Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Xandre, 1. November 2016.

1. Jetzt ist klar, wie man das Bezel der GT auf bekommt.
    Man nehme einen massiven Kunststoffblock, stelle die Lampe hinein (dieser Block wurde früher schon mal mit Fotos gezeigt) und nehme eine große Zange, die zum Bezel-Durchmesser passt, um dieses ab zu schrauben.
    http://budgetlightforum.com/comment/1300212#comment-1300212

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  2. Coole Zange :thumbup:
    Gibt's aber wahrscheinlich leider nicht in der Krabbelkiste beim Bauart um die Ecke.
    Gruß Frank

3. So'n Ölfilterabschraubdingens müsste doch auch gehen, oder?

oder Grabbelkiste beim Baumarkt? Autokorrektur :D

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Meine ist vor ein paar Tagen auch endlich angekommen.
    Von der ersten Versandmeldung bis Ankunft 6 Tage.
    Die schnellste China-Lieferung, die ich jemals bekommen habe! :thumbsup:

In einem Punkt hat sich die lange Wartezeit gelohnt:

Ich hab noch nie eine so gut verpackte Lampe bekommen.
    Ich weis nicht, ob das die reguläre DHL-Verpackung ist (ich hab per Registered Mail bestellt).

So sah es nach öffnen des Kartons aus:

Erste Lage weg:

Untere Lage:

Kam übrigens über London, ohne Zusatzkosten und ohne grünen Aufkleber! ;)

5. Jetzt geht die Warterei von neuem los. Bei Neal kann man shorttubes bestellen. Habe ich soeben gemacht.

schlichtie hat sich hierfür bedankt.
  6. Hast du vielleicht einen Link dazu... ;)

7. also per Paypal bestellen und Adresse per Facebook?

@schlichtie

gibt keinen Link, läuft über Neals Facebook Gruppe

schlichtie hat sich hierfür bedankt.
  8. Ah okay, danke. Habe leider kein facebook mehr... :S

flaschi und Liquidity haben sich hierfür bedankt.
  9. Hab auch kein Fb wenn mir jemand einen mitbestellen könnte wäre ich sehr Dankbar

MfG Tom

10. Ich frage ihn mal, wie sich der Preis ändern würde, wenn ich mehrere bestelle.
    Weiterhin habe ich nach einem XHP70 MCPCB mit Zentrierhilfe und einer dem Kopf ohne Reflektor/Reflektorgehäuse gefragt.

11. gibt's im Werkzeugfachgeschäft (Fachgroßhandel für Autowerkstattbedarf) in guter Qualität. Nennt sich Ölfilterschlüssel. Mit Kette (so ein Stück Motorradkette) oder Metall- bzw. Kunststoffband. Andere Größen laufen wie bekannt unter dem Namen Bandschlüssel, dann allerdings nicht für 3,95 aus dem Hause Bangbest oder Geargood ;)

Einfach mit der Lampe hingehen und "anprobieren" (Papier oder Gummi unterlegen). Aber bitte dann auch kaufen, nicht aufschrauben und mit den Worten "ich überleg's mir, scheint ja zu passen" verschwinden.

S.

#931 stefan-1, 4. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  12. Hab auch kein FB.
    Wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert.
    Wüßte nur vorher gerne den Preis.

flaschi hat sich hierfür bedankt.
  13. Der Preis für das kurze Batterierohr ist $15. Mal sehen, ob ich seine E-Mail hier posten darf. Andernfalls könntet ihr ihm im BLF auch ne PM schicken.

14. Wieviel Versand veranschlagt er ?

15. Olight Shop
    Die $15 sind mit Versand.
    Alle, die ihre GT noch nicht bezahlt haben, können das kurze Rohr zusammen mit der GT für $10 kaufen. Dazu werden die PMs im BLF demnächst versendet.

16. Da fällt mir ein, man könnte ihm ja im BLF eine Nachricht schicken!

17. Hallo,

habe eben folgende Info erhalten dass die Rohre in Kürze auch hier bei Nealsdeals erhältlich sein werden also geht es auch ohne Facebook:thumbsup:

MfG Tom

square74 und Sledge0816 haben sich hierfür bedankt.
  18. Passt in das kurze Rohr dann ein Standard Batterieträger?
    Nur dann macht es ja Sinn.

Wie hoch könnte man eine XHP70.2 bestromen, wenn ein Kupferblock drunter kommt?

Ich hatte bei Vinh mal angefragt wegen einer CFT-90 (5500K) und einem von seinen Treibern.
    Er verkauft die wohl nicht einzeln, nur in seinen Lampen und hat mich an Richard (MTN) verwiesen, der aber wohl auch keine verkauft, zumindest keine Treiber, auf die Anfrage nach der CFT-90 hat er nicht geantwortet.

Ein Standard-Treiber mit AMC-Slaveboards (100 AMCs) hat wohl zuviel verluste? Oder?

19. Lexel ist doch an nem passenden Treiber dran, da dürfte sich bald was ergeben

square74 hat sich hierfür bedankt.
  20. Ich weiß nicht ob ich den Preis hier nennen darf, aber der mir von Lexel genannte Preis für seinen Treiber ist mir etwas zu hoch...
    Vielleicht sinkt der noch, wenn nur genug Nachfrage da ist...

21. Der Emitter ist noch teurer, ich finde den Preis OK.

22. Bis 10A bei 12V bwz. 20A bei 6V kann man mit einer XHP70.2 schon gehen, wie @Köf3 gezeigt hat
    Was meinst du mit Kupferblock?
    Ich würde sie einfach mit einem Standard MCPCB aus Kupfer nutzen.

TA hat im BLF ja auch eine XHP70.2 in einer Convoy L6 im Direct-Drive laufen. Wird eben schnell heiß. Mal sehen, wie sich das in der GT auswirken wird.

23. Eben drum habe ich in z.B. einer SRK die Erfahrung gemacht, dass eine 8-10mm Kupferscheibe, unter der LED (Kupferscheibe eingepresst in den Kopf) die Wärme sehr schnell abführt und die LED dann evtl. länger braucht um richtig Heiß zu laufen.
    Heiß heißt ja auch automatisch schnell Abwärts mit den Lumen...

24. Das wird bei Vin nicht so viel anders sein. Hochstromtreiber sind teuer.

Nimm doch einfach einen LD4.

25. Wollt ich auch gerade sagen :thumbup: für den Aufwand der betrieben wird ist der Preis für Lexel's Treiber echt ok ;) Auserdem wird der mit Sicherheit ne gute Ecke besser sein :cool: Vinh's Treiber sind nicht gerade die tollsten meiner Meinung nach :thumbdown:

26. Vins CFT-90 Treiber ist eine Neuentwicklung. Es handelt sich nicht um den üblichen FET Treiber.

27. Ich wollte Lexel´s Arbeit / die Qualität seiner Treiber keinesfalls in Frage stellen.

Auch der Preis ist sicherlich gerechtfertigt, nur für mich eben zu teuer.

In eine 100$ Lampe nochmals doppelt so viel für LED und Treiber rein zu stecken macht für mich dann eben keinen Sinn mehr...

Ich weiß, über Sinn und Unsinn bei der BLF GT zu reden macht wiederum auch keinen Sinn... ;).

TeeZocker und wiestom89 haben sich hierfür bedankt.
  28. Ein Super Thrower muss halt was kosten;)

Mein Opa sagte schon immer ein Hobby was nix kostet ist kein Hobby:thumbsup::thumbsup:

MfG Tom

29. square74 hat sich hierfür bedankt.
  30. flaschi hat sich hierfür bedankt.
  31. Wer hat noch Erfahrungen mit Taschen für diese Lampe? Ich suche nach einer weichen Tasche mit Schultergurt.

Der JJC DLP-7 Objektivköcher wurde mal erwähnt, aber passt die Lampe da wirklich rein? Ist da noch Spiel vorhanden?
    Der LowePro LP36307 scheint tatsächlich noch etwas größer zu sein (hier gibt es ein Vergleichsfoto). Leider viel zu teuer.

TeeZocker hat sich hierfür bedankt.
  32. So Hab Gestern meine Taschenlampe bekommen warte nun auf Akkus. ^^

mfg

33. Vor 14 Tagen bezahlt vorgestern angekommen.Heute von 1.00-2.00 Uhr geleuchtet,deklassiert die K70 um Welten,endlich eine adäquate Ergänzung zur DX 80....

34. Zuletzt sind einige BLF GT angekommen. Ist der Reflektor und das Glas sauber (Pollenzeit) ?

35. Alles einwandfrei und erstklassig verarbeitet,eine Quelle reinster Freude.......

alexp hat sich hierfür bedankt.
  36. Ich finde das es hier ziemlich ruhig zugeht,beim Thema BLF GT,ein Review kaum Beamshots.An was könnte das liegen?

37. Aktuell habe ich nur die BLF GT und die K70, da wären die Beamshots nicht besonders interessant. Die TN42 ist zum Umbau auf CFT-90 weg.

Mit dem PCE-174 und bei einer Entfernung von 6,73m messe ich umgerechnet bei der GT 784 kLux und bei der K70 (CW) 396 kLux.

38. Ich für meinen Teil habe großen Spaß an dem Teil. Am Wochenende war ich auf einem großen Event im Wald - die Reaktionen auf das Teil kann sich jeder leicht vorstellen :D

Im Urlaub ist folgendes Bild entstanden. Ein nettes Foto ohne Anspruch auf irgendwas ;)
    IMG-20180505-WA0001.jpg

Mit Schultergurt lässt sich das Teil auch sehr bequem über mehrere Stunden handhaben und transportieren.

Hefty, j-son, FrankFlash und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. Wie lange wurde belichtet ? Die Sterne sind ja nicht mehr punktförmig.

40. 60s gesamt, aber Lampe war vielleicht 5s an. (habe nicht gestoppt)

alexp hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden