Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[Review] Lumintop BLF GT

25 Januar 2019
4
0
1
Hi,
hat jemand von euch in der Zwischenzeit den Lampenkopf aufgebracht.........ohne das Glas oder den Ring zu zerstören.......
Ich müsste bei meiner auch mal rein, da das Lampenglas von innen total fleckig und verschmutzt ist.
Im 0 Zustand sieht alles wie neu aus.
Aber sobald man beim rampen über eine gewisse Helligkeit kommt, sieht es dann wie auf den Bildern aus.
Würde mich sehr freuen wenn jemand den Eingangscode geknackt hat.......
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.191
113
Halle (Saale)
Acebeam
CNC gefräste Holzbacken für Bezel und Mittelstück
Es ist aber Glückssache, ob es am Bezel oder Mittelteil aufgeht
Bisher 3:1 für Mittelteil, für LED tauschen aber ideal
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.282
563
113
in Sachsen
ich habe den Schalter ausgebaut und die Lampe dort im Schraubstock eingespannt (Schonbacken/Leder/Lappen/Gummi) und dann mit einem Bandschlüssel oben am Bezel angesetzt.

Ging mit beachtlichem Kraftaufwand ohne Probleme. Allerdings wie bei Lexel dann das Mittelstück losgedreht, so dass ich auf XHP70 umbauen konnte.
 
25 Januar 2019
4
0
1
Danke für die schnellen Antworten.
Werde mal mein Glück versuchen.
Verstehe aber absolut nicht wie die Scheibe von innen so fleckig werden kann.
Ist doch nahezu Luft-und wasserdicht.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.824
113
Goslar
Ich habs ohne den Schaulter auszubauen in den Schraubstock mit nem Dicken Pullover zum schützen eingespannt. Ein Bandschlüssel und gummierte Werkstatthandschuhe und der Kopf war ab. Man muss aber schon mächtig Kraft aufwenden und der Bandschlüssel alleine tut es nicht, der würde vermutlich reißen. Daher habe ich noch die zweite Hand zur Hilfe genommen. Danach geht das Glas ganz leicht auf, wenn erst mal der Druck aus dem System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.317
2.885
113
Danke für die schnellen Antworten.
Werde mal mein Glück versuchen.
Verstehe aber absolut nicht wie die Scheibe von innen so fleckig werden kann.
Ist doch nahezu Luft-und wasserdicht.
...wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe kommt das aber dann auch drauf an wie die Situation beim zusammenbau war. Wenn dort zum Beispiel blöderweiße grad die Werkstatttür aufstand und hohe Luftfeuchtigkeit herrschte ist diese ja postwendend auch in der Lampe
 
25 Januar 2019
4
0
1
Ja das kann sein.
Aber wo bleibt dann die Qualitätskontrolle.
Ich meine zu wissen, das diese mittlerweile auch in China eine Rolle spielt.
Erst recht bei diesem Preis.
Aber egal.
Wenn ich das Viech aufbekomme, dann ist die Scheibe schnell geputzt.
Nur so wie jetzt, .......das geht gar nicht.
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.317
2.885
113
Ja das kann sein.
Aber wo bleibt dann die Qualitätskontrolle.
Ich meine zu wissen, das diese mittlerweile auch in China eine Rolle spielt.
Erst recht bei diesem Preis.
...sagen wir in dem Land in dem Autos hergestellt werden die beim Kunden reifen (Rückrufaktionen etc)? :) Gibt in jedem Bereich und jeder Preisklasse mal was, wo was nicht passt.


Wenn ich das Viech aufbekomme, dann ist die Scheibe schnell geputzt.

Berichte mal wie lange das hält.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.824
113
Goslar
Ich habe meinen Bekannten oben noch etwas bearbeitet, denn Wärme hatte ich nicht benutzt, da ja kein Kleber dazwischen ist, es wurde nur sehr fest gezogen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.824
113
Goslar
So kann man die Lampe auch mit 2 Köpfen nutzen und entscheiden, welcher Kopf wie viele Akkus nutzen darf.

Es sieht auf jeden Fall interessant aus!