Lumintop GT micro (AA/14500)

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Lux-Perpetua, 23. November 2018.

  1. Lumintop rundet die GT-Familie noch um eine micro-Variante nach unten ab.

    http://budgetlightforum.com/node/63765

    Die Specs sind interessant, da es die erste AA/14500 Lampe mit NarsilM sein wird. Martin geht davon aus, dass sie zum Ende des Jahres verfügbar sein wird.
     
    #1 Lux-Perpetua, 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    Nightbreed, Jinbodo, beamwalker und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Sehr geiles Teil, da bin ich doch glatt dabei!
     
  3. Nett :cool:

    Aber ich glaube ich warte auf die AAA- Version für den Schlüsselbund :)

    Grüße Jürgen
     
    Corbon hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Macht m.M. eigentlich kaum Sinn, es sei denn man möchte ausschließlich Eneloop benutzen. Man hätte ansonsten ein 18650er Rohr beibehalten können bei gleichem Kopfdurchmesser. Was die Lampe groß macht sind nicht 8 mm mehr Durchmesser am Batterierohr sondern der Lampenkopf. Dafür hat man mit der AA-Zelle eine im Vergleich kümmerliche Kapazität mit entsprechend minimaler Laufzeit.
     
    oOFOXOo, Invader79, Lampi-on und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  5. Eine "GT twisty-nano" mit NarsilM...das wär's. :D:verliebt:
     
  6. Sinn hin oder her - aber dieser schmale AA Body mit dem großen Kopf hat was :D
    Für mich als bekennenden AA Format Fan eine spannende Lampe!
     
    ok1963, Phantom und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  7. @djozz hat es im BLF schon ganz gut geschrieben. Damit es eine GT ist, braucht es Direct-Drive. Und dies wird wohl nicht mit 1,2/1,5V Support machbar sein. Vermutlich gehen mit 14500 nur lächerliche 1,5A zur LED. Und bei 1,5V dürfte es noch weniger sein. Wenn sie einen Treiber einbauen, der 3A mit 14500 und 2A mit 1,5V schafft, dann wäre das auf jeden Fall recht gut.
    Dies ist ein Versuch aus dem "GT-Konzept" möglichst viel Gewinn zu machen. Ich für meinen Teil brauche so eine Lampe für den Preis nicht.

    Wir werden sehen, was die Lampe leisten wird.
     
    amaretto und Gammel haben sich hierfür bedankt.
  8. Irgendwie niedlich, werd ich mir wohl holen müssen :D
     
  9. Interessante Lampe :) Der Preis ist auch ok :D werd ich mal auf meine Liste notieren ;)

    Gruß Perry
     
  10. Anscheinend wird alles gekauft, solange nur BLF und GT drauf steht.
     
    Liquidity, Unheard, Invader79 und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  11. Mitnichten...die GT mini und GT micro schmücken sich nicht mit „BLF“ ;)
     
    #11 Lux-Perpetua, 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
  12. Streich lieber 14500 da läuft sie nur in Turbo
     
  13. Also, zu einer richtigen Familie gehört auch das Baby. ;):D
     
  14. Richtigen „Throw“ bei kompakten Abmessungen bietet nur die Acebeam W10 mit Laserlicht, kein einer anderer Thrower, ist so krass wie diese:cool:
     
  15. Olight Shop
    Doch!;)

    Weltool-W3-2.jpg
    Weltool-W3-3.jpg
     
    amaretto und Corbon haben sich hierfür bedankt.
  16. Die derzeit in aller Munde liegende Osram "White Flat" wurde ja auch bereits als Wunsch-LED für die GT micro angesprochen. Wenn das Treiberproblem gelöst würde und man die LED mit konstant 4.5 Ampere bestromen könnte, hätte man ca. 700 Lumen mit extrem hoher Reichweite (> 350kcd).
     
  17. @mxyzptlk
    Ja die bestimmt auch!:thumbsup:
     
  18. Man braucht nicht Alles kaufen!
     
  19. Ich gucke mich schon länger nach einer AA/14500 Lampe um... und ich muss sagen, dass mir diese GT micro da gerade recht kommt. Ist irgendwie mal was anderes. Auch wenn die Bezeichnung GT da offensichtlich nur dem Marketing dient und das Ding eigentlich recht sinnfrei erscheint. Ich weiß nicht warum aber ich mag das Lämpchen. :bezahlen:
     
  20. Das ist halt wie mit einer Serie, wo man alle haben möchte, die "BLF GT - Familie". Aus wirtschaftlicher Sicht absolut richtig gemacht ;).

    Die "BLF GT Nano" ist dann mit einem 10440-er / AAA- Akku und die "BLF GT Femto" mit einer LR521/AG0 Knopfzelle :vorsichtig: :D ;)
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  21. Also die hat so einen gewissen Charme.
    Ist auf jeden Fall mal Notiert.
    Der "große" Kopf zum "schlanken" Boddy hat was, finde ich.
    Und der 14500er? Ist für mich ok. Die TaLa ist ja nun kein Suchscheinwerfer der ständig an ist. :)
    Zur Not kann man ja auch mit "Batterien" unterwegs nachrüsten.
     
    Phantom hat sich hierfür bedankt.
  22. Wie groß ist denn der Kopf, 3,5cm? Die X5 hat auch 3,1cm und mit deaktivierter Temperaturregelung (Verbrennungsgefahr) zieht die das was der Akku kann (~5A). ich sehe da für die gt micro nicht deutlich mehr Reichweite mit xp-l hi
     
  23. leider scheint sich die Variante mit non-Li nicht auszugehen... :vorsichtig:

    https://m4dm4x.com/lumintop-gt-micro-interest-list/

    ... habe trotzdem mal mein Interesse an einer CW und einer NW geäußert ... :thumbup:
     
  24. LEAK! Hier die neue GT Pico, betrieben mit einer Knopfzelle!

    GTpico.jpg

    ;)
     
    TheTK97, Unheard, Liquidity und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  25. Geil, brauch ich! :mag2:

    :p
     
  26. Was für eine, gibt soviele? 3 Volt - CR 2032? :haeh:

    Gruß Micha
     
  27. CR2032 wird nicht funktionieren, weil die einen Durchmesser von 20mm hat. Und die Micro wird von einem 14500er befeuert. Also brauchst du was mit 14mm.
     
  28. Noch is kein 1. April *hust* :Todlachsmiley:
     
    AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  29. Es wundert mich etwas, dass hier noch niemand "Kopflastig!!!" gerufen hat :D
     
    AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  30. 2 x R44, wobei schon ein Extender auf 3 x R44 geplant ist. Mit dem wird dann die zweite Turbostufe freigeschaltet.
     
    AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  31. Die GT Micro ist im Verkauf bei Neal. :thumbsup:
    Mit Martins Code gibts 25%.:thumbup:
     
    jrhesse, wiestom89 und Nagonka haben sich hierfür bedankt.
  32. Beeestehlt ;) in CW natürlich.... ist ja meine Mini schon
     
  33. Ich hab sie auch bestellt. Da bin ich echt mal gespannt was die Mücke kann. ;)
     
  34. Hier ein Video Review von der Micro
     
  35. Welcher Code? Gerne weiteres per PN :)
     
  36. Die kleine ist ja wirklich knuffig.:thumbsup::D

    GT-micro.jpg
     
    AndySchneider hat sich hierfür bedankt.
  37. denn müsste ja meine auch demnächst da sein :verliebt: Ick freu mir :cool:
     
  38. bestimmt ... meine kam heute schließlich auch an :thumbup: (konnte mir dennoch einen meiner dunkelsten Tage des Lebens nicht wirklich aufhellen :weinen:) aber ganz nebenbei erwähnt: Neal ist echt ein klasse Typ :daumenhoch:
     
  39. Hmm, ich hab meine Ende Februar bestellt. Bis jetzt keine Reaktion bzgl. Versand. Auf Mails wurde bisher nicht reagiert. Ich hoffe die Kleine kommt noch an.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden