Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Bei mir ist die GT auch eingetroffen dank Grippe war mir aber erst heute danach sie auszupacken.
Tolles Monster das ich nicht brauche aber als Spielzeug unschlagbar ist;)
Die GT ist für mein befinden in super Zustand ohne Erkenbahre Fehler :thumbsup:

Eigentlich sollten bei mir ja 2x GT ankommen aber Pustekuchen ich hatte nur eine mit Akkus aber dafür war sie TOP verpackt
mit DHL geliefert.

Habe Neal mal angeschrieben was da falsch gelaufen ist da laut Martin´s Info beide in dem Paket sein sollten.

Gruß
Jens

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
@square74

Brauchst du keine Bedenken zu haben, Zentrierhilfe ist riesig und extra noch arretiert, die dreht sich nicht mit. Auch
der Reflektor richtet zeinen Schaden auf der Zentrierhilfe an. ;)

Na dann auf an Schraubstock und Siphonzange, oder doch lieber auf die Bandschlüssel warten... ;).

EDIT, 23.02.2018, ca. 15:28Uhr:

Mein Handgriff / Schwebestativ passt übrigens nicht. Der Bogen ist ca. 3-4cm zu kurz, oder das Battrohr der GT zu lang...
https://www.ebay.de/itm/Handheld-Sc...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

die Bandschlüssel von Amazon brachten mir keinen Erfolg. Das Band des kleineren Schlüssels ist fast sofort gerissen... naja, für 8€ kann man kein Profiwerkzeug erwarten.

Grüße

Kenjii

• Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Das Band des kleineren Schlüssels ist fast sofort gerissen... naja, für 8€ kann man kein Profiwerkzeug erwarten.

Dann brauch ich bei meinen Bandschlüsseln auch nicht auf mehr hoffen, hatte die identischen gekauft.

Was ist mit einfrieren und ggfs. Einen kriechenden Öl?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Lampenkopf samt Elektronik einfrieren würde.
Mit kriechendem Öl könnte man es versuchen, aber dann würde ich nur den Kopf von der Treibereinheit so lösen wollen.
Reicht aber auch für Treiber / LED-Wechsel.

Hat jemand aktuell die GT auf bekommen.

Muss ich mir jetzt auch eine Halterung für den Schraubstock basteln und mit einer Siphonzange oder ähnlichem an der Treibersektion anpacken um den Kopf vom Rumpf zu trennen.

Ich hoffe das geht "zärtlicher"... ;)

Zuletzt bearbeitet:

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
332
241
43
45
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Als ich gerade meine Wohnungstüre öffne um nach der Post zu sehen, fliegen mir doch wortwörtlich zwei Pakete entgegen.
BLF_GT_02.JPG

Zum glück, ist der Inhalt ohne jegliche Schäden geblieben.

BLF_GT_01.JPG

Versand mit Post Malaysia, wurde wohl am 11.02. verschickt und war einen Tag später schon in Wien.

Mächtig schöne Lampe:flashaholic:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich wollte mich gerade schon wundern, dass nach Deutschland diese zweiteilige Verpackung versendet wird, aber Wien gehört ja nicht mehr zum Großdeutschen Reich. ;)

Kannst du mal Verpackung und Kopf wiegen, ob das wirklich so knapp an einer Versandgewichtgrenze liegt?
Der Karton hätte viel kleiner sein können, dann würde der Kopf auch nicht so darin rumfliegen. Sehr bedenklich finde ich auch die Metallkrampen, die den Karton links unten zusammen halten.
Etwas Luftpolsterfolie hätte wenigstens mit rein gepasst, oder ein zurechtgeschnittenes Teil der Transportverpackung der großen Box.

Wie schon im BLF geäußert (von mir und anderen) ist das nitch sehr respektvoll und verantwortungsbewusst, eine Lampe (in diesem Preisbereich) derart zu verschicken.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
aber die Lampe kommt nie mit ihnen in Berührung.

außer diese Ecke mit den Klammern wäre eingedrückt worden, dann wäre es schon rund gewesen mit Kontakt zur Lampe...

Verstehe ich nicht, dass man da nicht wenigstens eine Luftpolsterfolie drumrum macht.

Dass die nicht den Originalkarton mit Schaumstoffeinsätzen nehmen, hat sicherlich kostengründe, aber wenigstens etwas ausstopfen, wenn auch nur mit Papier...

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Da hast Du wohl recht, hatte ich überlesen, dass die Grenze bei 1,5kg liegt.

Heute in der Mittagspause hatte ich mal versucht die GT zu öffnen.
Nichts ging… :(.

Ich hatte mir auch die Gurtzangen vom großen Fluss bestellt.
Die kleine ist mir auch gleich gerissen…
Vielleicht hätte ich mir lieber zwei gescheite gekauft…

Den Treiber-Befestigungsring konnte ich leicht mit einer Pinzette lösen,
den Taster-Befestigungsring mit meinem Anreißzirkel.

Ich denke das ganze muss in den Schraubstock.

Dazu Treibersektion mit den abgeflachten Seiten einspannen, Schutz nicht vergessen und dann oben am Kopf drehen, evtl. wieder mit Gurtzange…
full

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wenn das alles nichts hilft, könnte man mit einer Stichsäge noch zwei Holzstücke mit ausgeschnittenem Halbkreis mit Schraubzwingen am Kopf befestigen, damit man einen größeren Hebel hat.
Die gerissenen Bandschlüssel kann man ja noch dazwischen machen.

Wenn man den Karton kleiner gemacht hätte, wäre auch wieder mehr Freigewicht für Polsterung gewesen. Eigentlich hätten sie mindestens 2 Monate Zeit sich eine sinnvolle Verpackung zu besorgen, die ein passendes Gewicht hat und trotzdem schützt. Aber das haben sie wohl nicht für nötig gehalten.

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Das stimmt so nicht ganz. Die DHL Verpackung ist nachweislich sehr gut gemacht. Extrem gut gepolstert und sogar nochmal ein zweiter Karton um den eigentlichen Karton. Registered Shipping wollte Lumintop nicht, mussten sie aber weil es von Seiten des BLF gefordert wurde. Schnell zeigte sich, dass das mit der kompletten Lampe nicht klappt, weil einige lieber 2 Pakete wollten um die Zollentdeckungschance :)D) zu minimieren und die Lampe mit Batterien wohl schlicht zu schwer für registered ist.

Das die gewählte Lösung sehr abenteuerlich ist müssen wir gar nicht diskutieren, aber ganz so schwarz weiß war das Ganze dann auch nicht. Für die nächste Charge wird es damit wohl auch nur und ausschließlich DHL geben.

• Danke
Reaktionen: Duke

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ich denke das ganze muss in den Schraubstock.

Dazu Treibersektion mit den abgeflachten Seiten einspannen, Schutz nicht vergessen und dann oben am Kopf drehen, evtl. wieder mit Gurtzange…

Schutzbacken für den Maschinenschraubstock sind bestellt.
Diese Woche wird die Lampe noch geöffnet und die Innereien dann zum Umbau / zur Umprogrammierung verschickt.

Ramping ist danach bis 100% (2,5A) und es kommt eine 5000K XHP35 HI E2 3C rein.

Evtl. noch blaue LEDs auf dem Tasterboard.

EDIT:
Hat jemand von Euch schon mal die Batteriekäfige auseinander gehabt?
Dieser federnd gelagerte Kontakt macht mir etwas Sorgen. Ist da auch was gescheites drunter.

Bei der XHP35 ist das relativ wurscht, aber falls später doch eine XHP70.2 oder anders rein kommt, was mehr Strom zieht, dann wird´s wieder Interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Wie, selbst Einspannen und mit Hebelwirkung nicht auf bekommen...

Das Gewinde zwischen Treibersektion und Kopf ist doch recht klein im Verhältnis zum Bezelring.
Dass der Bezelring nicht auf geht, da trocken auf dem O-Ring reibt, verstehe ich noch, aber Treibersektion und Kopf...

Hoffe das bekommt man irgendwie gelöst, im BLF hatte ich auch mal angefragt bei JasonWW, der die Lampe wohl demontiert hat für Fotos:
http://budgetlightforum.com/comment/1285327#comment-1285327

er hat es anscheinend wirklich so gemacht:
http://budgetlightforum.com/comment/1272299#comment-1272299

Erst den Kopf entfernen, dann läuft das mit dem Bezelring auch besser...

EDIT 27.02.2018, ca. 7:53 Uhr:

Im Bereich des Treibers würde ich auch Kriechöl verwenden um das zu lösen, da kommt dann nicht gleich was in den Reflektor, wenn doch, wäre doof...

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Hey ihr Verrückten! Ich war ne längere zeit inaktiv und nun sehe ich dieses Schmuckstück hier.... :verliebt:

Sagt mal kann man die Lampe auch über das TLF bestellen? (Ich bin kein Mitglied das BLF.)

Grüße an die Community aus der Hauptstadt

Moritz

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Nein. Nur im Budgetligtforum bei Lumintop. In Zukunft vermutlich auch bei normalen Händlern (mit saftigem Aufpreis).

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Aktuell kann man sie gar nicht mehr bestellen. Das GroupBuy im BLF ist geschlossen. Du musst warten, bis die letzten 600 ihre Lampen bezahlen dürfen und diese verschickt werden, erst danach wird die Lampe bei Lumintop oder anderen Onlineshops verfügbar sein.
Dies wird ca. 3 Monate dauern nach aktueller Berechnung. (Im BLF wird etwas von 8 Wochen oder mehr geschrieben, aber wir wissen ja, dass sich das alles sehr leicht nach hinten verzögern kann.)

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ich werde den Kopf vorerst nicht weiter zerlegen.
Was für eine Paste unter der LED ist, werde ich aktuell so nicht erfahren.

Ich hatte mich vertan, was höheren Output allein durch höheres LED-Binning (E2 zu D4) bringt, dank @Wieselflinkpro bin ich jetzt gescheiter...

Mir reicht anderes Ramping (bis 100%) und blaue Taster-LED-Beleuchtung.

• Danke
Reaktionen: 0kay

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

der Ring ist bei mir auch sichtbar. Ein Grund mehr den Reflektor gehen eine Linse zu tauschen :D

Grüße

Kenjii

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Gibts noch leute die auf Ihre Lampe warten?

Bin so langsam richtig pissig, bekomme von niemandem ne Antwort:(

MfG Tom

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Jupp, daran musste ich auch direkt denken. :) Bißchen testen werde ich sie noch und vielleicht auch nochmal aus anderer Perspektive betrachten und Fotos machen aber irgendwann wird die Zeit kommen.

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Guten Morgen,
Hat jemand von Euch schon mal die Batteriekäfige auseinander gehabt?
Dieser federnd gelagerte Kontakt macht mir etwas Sorgen. Ist da auch was gescheites drunter.

Hier im BLF.

Einige Posts weiter ist auch der (meines Wissens nach) erste große Versandschaden. So wie es aussieht, war es eine dieser Sparverpackungen.

Viele Grüße, Christian

• Danke

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Meinen Batteriekäfig hatte ich auch mal demontiert:
full

full

full

Die Feder zu brücken und bessere, leitfähigere Schrauben zu verwenden, bringt doch aber nicht viel, da die Lampe gut geregelt ist, oder?

Bei DD Lampen macht das ja Sinn...wenn evtl. die GT auf anderen Treiber / LED umgerüstet wird ja auch...

Wenn ich die Käfige auf habe, dann würde ich aber auch mal Federn brücken für´s gute Gewissen und evtl. die guten Federn von Intl einbauen.

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Lampe zwar gut geregelt, aber der Buck-Driver stößt relativ bald an seine Grenzen, da sich die Akkuspannung an die recht hohe Vf der LED annähert. Mit gebrückter Feder solltest Du die Laufzeit der maximalen Helligkeit etwas verlängern können.

• Danke

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ok, dann doch brücken und verbessern.
Die WLP unter der LED, taugt die was?
Nicht dass ich die Lampe schon auf bekommen hätte, aber wenn, dann möchte ich die Paste tauschen und evtl. dickere Litzen zur LED führen.