Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wenn man sieht, wie die registered Lampen in anderen EU-Ländern ankamen, kann einem schlecht werden. Da bin ich froh, dass ich die Lampe in einem Karton erhalten habe.
Der Kopf der Lampe wurde ohne minimalen Schutz lose in einen Karton gesteckt. :facepalm::pinch::augenverdrehen::Todlachsmiley::china:
Eigentlich hatte das GT-Team doch Droptests gefordert. Die gabs wohl nur für die Ein-Karton-Variante.

 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Das ist ja irre... Ich hatte wirklich Glück! Ende der ersten Gruppe gerade noch erwischt, das Paket unverhofft schon da trotz "registred" und ich habe die die einzelne, unbeschädigte high-quality Verpackung bekommen, in bestem Zustand.

Die Lampe ist makellos, Anodisierungsfehler sind lediglich im Inneren der Bauteile zu sehen. Im Batterrierohr erkennt man z.B. wie das Teil beim Eloxieren und färben eingeklemmt war und in der Tailcap sieht man, wo wohl eine Luftblase ihr Unwesen trieb. Lediglich etwas zu viel Staub ist auf den Gewinden zu finden und etwas zu wenig Fett.

Der Reflektor sieht ganz gut aus, lediglich ein winziges Staubkörnchen und ein Kratzer auf dem geraden Teil neben der LED (der ohnehin kein Licht abbekommen sollte). Er ist nicht perfekt "smooth", sondern zeigt eine Art gaaanz leichtes OP. Das finde ich sogar ganz gut, das Lichtbild ist ein Traum und auf die 100 m, die ich dadurch vielleicht verliere, verzichte ich in dem Fall gerne.

Auch wenn ich die Lampe niemals ernsthaft nutzen werde und sie echt mies in der Hand liegt... Geiles Teil!

EDIT: Ich habe gerade mal angefangen die Vitrine umzuräumen... Man beachte die Größe im Vergleich zur DX80, die genau daneben steht, da musste ich einfach ein Foto machen. Das Teil braucht echt viel Platz (die Imalent DN35 wurde dann komplett verbannt, aber ich bin auch nahezu der Einzige, der sie mag :pfeifen:)
2018-02-20 21.20.52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
6
0
Scheint ja jetzt mit den Lieferungen vorwärts zu gehen. Da wird der Marktplatz bald aus den Nähten platzen.... :thumbsup:
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
EDIT: Ich habe gerade mal angefangen die Vitrine umzuräumen... Man beachte die Größe im Vergleich zur DX80, die genau daneben steht, da musste ich einfach ein Foto machen. Das Teil braucht echt viel Platz (die Imalent DN35 wurde dann komplett verbannt, aber ich bin auch nahezu der Einzige, der sie mag :pfeifen:)
Anhang anzeigen 85982
Ist das kleine Spielzeug in der Ecke eine Convoy L6?
Scheiße, ist das Ding groß....
P.S. Mit der DN35 bist du nicht ganz alleine, auch wenn sie bei weitem nicht die Angaben erreicht, mir gefällt sie auch.....
 

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
MeinM kam heute auch an. Lang hat es gedauert aber einweinwand geliefert mit DHL über Sun Logistik GmbH. Perfekterweise kam auch das Set aus Tasche und "Reflektorkondomi" ebenfalls mit DHL an. Lange hat es gedauert aber das Warten hat sich gelohnt. Die Lampe ist so sinnlos wie unhandlich aber einfach faszinierend.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Bei "Uber" würde ich das schon genau wissen wollen. Was Frau mit Humor wissen will, würde ich auch gerne wissen wollen... :p
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
naja, dass die Amerikaner pauschal bevorzugt werden und erst danach der Rest der Welt an die Reihe kommt, wurde aber nirgendwo im Vorfeld so geschrieben.

Ob das tatsächlich vorab geplant war?

Ich habe den Eindruck, daß Lumintop mit dem so organisierten Versand erst ins Spiel gekommen ist, als es seehr viele Lampen wurden. Lumintop wird das dann einfach kaufmännisch pragmatisch gelöst haben. Dafür haben die doch sonst auch lieber Distributoren? Ich kann mir gut vorstellen, daß es als group-buy-Organisator schwer werden kann, sich (und irgendwelchen BLF-User-Belange mit irgendwelchen Reihenfolgen) bei Lumintop verständlich zu machen, wenn deren Prio ist: Flüssig raus ohne irren Zusatzaufwand / -Kosten.

Aber vielleicht irre ich mich da auch komplett. Ich hab kein Problem mit dem Wirrwarr-Thread im BLF, aber folgen konnte ich dem natürlich gar nicht :D

Mit den Leuten die die GB organisiert haben, hat das meiner Meinung nach Nichts zui tun.

Es ist der Hersteller und Hauptakteur, denen ich das ankreide.

Pay first ----get first.

Hast natürlich recht, ich hatte völlig vergessen, daß das Geld an Lumintop ging (und nicht an die GB-Leute)

PS:
Sma, was mich betrifft steht ja nirgends das ich etwas anderes tue, als weiter zu warten.
War gar keine Antwort speziell auf Dein Post, nur zeitlich danach.
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ist das kleine Spielzeug in der Ecke eine Convoy L6?
Scheiße, ist das Ding groß....
P.S. Mit der DN35 bist du nicht ganz alleine, auch wenn sie bei weitem nicht die Angaben erreicht, mir gefällt sie auch.....
Jawohl, das ist eine L6!
Da wir nun schon zu zweit sind, könnte man ja überlegen einen DN35-Freunde Club zu öffnen :thumbup:
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Was so ein kleiner Tippfehler auslöst... ;).

Meine Frau weiß viel, ich erzähle ihr viel, so viel, dass sie es schon gar nicht mehr wissen will... Ziel erreicht :thumbup:.

Spaß beiseite.

Die Lampe ist der Hammer. Die hinteren Häuserreihen bei mir hatte ich sonst noch nie so eindrucksvoll erleuchten können, Entfernung von meinem Balkon aus ca. 1,2km.
Zur Firma wo ich arbeite werde ich auch nochmals versuchen zu leuchten, das sind dann 2,01km Luftlinie, war gestern nur noch zu früh am Abend und die hell erleuchtete Altstadt macht es schwieriger den Leuchtkreis in der Entfernung zu erkennen.

Was mir noch auffiel, vorher nicht so bewusst war, wenn ich nach Ramping auf 80% bin und per Doppelklick den Turbo zünde, dann geht die Lampe erst kurz aus und dann wieder an. Das stört mich etwas... Jammern auf hohem Niveau.;).
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Nun habe ich einen tatsächlichen defekt an meiner GT gefunden. Denn eine Die der LED ist tot.

Man sieht es bereits im Lichtbild:
full


Aber mit folgender Linse
full

konnte ich es relativ gut projezieren. Ggf. suche ich noch mal einen besseren Abstand, um die LED voll fokussiert zu zeigen.
full


Und wenn ich mir den Support-Thread im BLF ansehe, habe ich Angst die Lampe zu öffnen. Zumal andere bereits deutliche Kratzer verursacht haben beim Öffnungsversuch. Dabei sind auch teilweise die "Rubber Strap Wrenches" gebrochen: http://budgetlightforum.com/comment/1282557#comment-1282557

Ich warte wohl erstmal auf das Ende des Neujahresfestes und werde sehen was Neal sagt. Nicht dass ich wegen eines Öffnungsversuchs beim Reparieren einer defekt angekommenen Lampe noch fette Kratzer in den Kopf mache.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Du hast eine Uhr die weder Beleuchtung noch nachleuchtende Indizes hat? Und keine andere Lampe als die GT dabei?
Ich glaube da gibt es einen Thread für dich ;)

Andererseits wäre Uhrzeit im Theater mit BLF-GT checken natürlich auch einen gewisses Statement :)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wie auch im BLF Supportthread stelle ich hier noch mal bessere Bilder von meinem Defekt ein:
full

full

full

full


Dort findet man es komisch, dass bei einer XHP35 überhaupt ein Die ausfallen kann. Am Reflow kann es schon mal nicht liegen, da es hier nur 2 Lötkontakte für + und - gibt, im Gegensatz zu den größeren XPHs.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Wie auch im BLF Supportthread stelle ich hier noch mal bessere Bilder von meinem Defekt ein:
full

full

full

full


Dort findet man es komisch, dass bei einer XHP35 überhaupt ein Die ausfallen kann. Am Reflow kann es schon mal nicht liegen, da es hier nur 2 Lötkontakte für + und - gibt, im Gegensatz zu den größeren XPHs.
Habs gelesen im BLF, hatte aber auch schon so eine Led mit einer defekten DIE in einer Manker.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Um wieviel % reduziert sich dadurch die Lichtausbeute?
Schön ist das ja nicht, aber eine Chance zu testen was passiert, wenn ein Viertel der Hitze gar nicht erst entsteht...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Also mit Bandschlüsseln habe ich keinen Erfolg gehabt. Selbst mit 2 Mann und roher Gewalt nicht....

Ich habe mir die Bandschlüssel auch bestellt,
hoffe ich habe mehr Erfolg.
Der Bezelring muss doch zu lösen sein...
Ich möchte den Treiber umprogrammieren lassen und die LED gegen eine XHP35 HI E2 3C 5000K tauschen lassen...
 

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Ich warte nun schon zweieinhalb Monate seit Bestellung auf die Lampe. Das nähert sich den Rekordwartezeiten früherer DX-Bestellungen :sauer::facepalm::mad:

Die zwei Jahre Wartezeit von Bezahlung bis Lieferung der Hexbright Flex kann nichts mehr toppen.:pfeifen:

Meine kleine kam heute auch.
Kam in einem Karton, dem aus dem Droptest Video.
Geliefert über DHL normal von Sun Logistik Service GmbH.
Alles top.

Meine Kaidomain Bestellung lief auch über diese Logistikfirma. ?(
Die Googlerezensionen sind ja haarstäubend, wenn auch 90% der Bewertungen eigentlich nichts mit Sun Logistik zu tun haben.

PS: Mein BLF GT ist seit Anfang Januar bei mir, geliefert über DHL Express und ich war am Anfang Nr. 559 und dann noch ein wenig nach oben gerutscht wegen nur ein Lampe für 111$ für die ersten 555 Leute.