Markus' "Vitrine"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Die inet-Anbindung hat sogar 200MBit. Kacke ist nur, wenn man eine Hausvernetzung mit alten 100MBit-Routern hat. :) Ich muss hier dringend mal aufrüsten. :)

Viele Grüße,
Markus

Hihi, hoffentlich hast Du die Folgekosten des schnellen I-Nets mit einkalkuliert...:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Vielleicht könntest Du auch Deine Betty, über einen Light-to-Gardena-Adapter, mit einem mit Wasser gefüllten Gartenschlauch, sozusagen als Lichtwellenleiter, vergewaltigen. Je nach eingestellter Wasserstrahlform der Super-Comfort Gartenbrause und dem anstehenden Wasserdruck, natürlich nur in Kombination mit dem Ladezustand der Akkus und der Leuchtstufe der Lampe, kannste die Geschwindigkeit der Bits und Bytes stufenlos einstellen.
Da brauchste nix mehr Router. :D
 
  • Danke
Reaktionen: patchman

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Du hast aber ne sehr feine Sammlung, ist definitiv praktisch für viele Forum User falls mal jmd Fragen hat, ob sie sinnvoll ist, will ich nicht beurteilen.
Selbst meine "paar" Lampen im Vergleich zum Forumsdruchschnitt, sind schon viel zu viel.
Ich weiss schon gar nimma welche ich mitnehmen soll, selbst bei den Schlüssellampen, Sense CR dimmt automatisch mit dem Leuchtwinkel, Ti3 ist praktisch und WW, aber dafür AAA Batts(mag eig. nur Akku), P3AFS P ist hell, fokussierbar aber eben nur eine Leuchtstufe.


Und ich dachte, ich wäre der TaLa Sucht verfallen, als es eine M7R X sein musste, wie eine alte 3D Maglite mit nachgerüsteter 3W LED einfach zu wenig war.

Kurz darauf mir selbst die M7R X zu groß war, und eine EDC hermusste, meine SRT3, finde ich beste Lampe für die Hosentasche, da hats angefangen.
Dann musste natürlich noch eine Schlüssellampe her, eine LL P3 AFS P mit 73 Lumen, dann wieder anderes Modell da ne Schwäche gefunden, etc.

Mittlerweile siehts bei mir auch schon "böse" aus:
LL:
M7R X
P3 BM(für die Mamsch)
zweite P3 AFS P fürn Daddy
M3R heute bestellt, ergänzt evtl. die Thrunite Ti3
F1 wird gebraucht gesucht, vorrangig in weiß, ich MUSS sie aber haben.

Weitere:
Thrunite Ti3 die Woche erst bekommen (hammer Teil für 15€!)
Nitecore SRT3 meine (fast-)immerdabei EDC
Nitecore Sense CR (ehemalige Schlüssellampe)
2x MagLite 3D
2x Kopflampe von Petzl
5x nicht detailliert beschriebene Varta, Energizer Lampen.
Alleine ich habe 15 Taschenlampen, davon wirklich benutzt werden 3, die M7R X, Nitecore SRT3 und Sense CR+ TN Ti3 am Schlüssel


Mit freundlichen Grüßen Thomas
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Danke

Ich glaube ich kann Markus an dieser Stelle mal stellvertretend für alle, die sich für ihre Sammlung schon einmal rechtfertigen mussten, DANKE sagen:D

DU BIST DER GRUND, WARUM WIR WIEDER NORMAL ERSCHEINEN:thumbsup:

Respekt für deine Sammlung!! Haben deine Nachbarn eigentlich noch nen normalen Biorhythmus?:D Da du ja fast die Hälfte der Leuchtkraft des TLF ausmachst, stehen die bestimmt so einige Male mitten in der Nacht auf, weil es draußen taghell ist :klatschen:
:tala: :thrower:
 

Funzelfix

Erleuchteter
21 Januar 2014
86
72
18
Eckernförde
... Biorhythmus-Justage per Clicky. :D
Noch einen weiteren Vorteil haben die Nachbarn davon: so Kleinigkeiten wie die Zeitumstellung zur Sommer- oder Winterzeit dürften Ihnen ziemlich egal sein, es ist ja dort sowieso, irgendwie digital, nur hell oder nur dunkel. ;)

Die Sammlung ist einfach nur klasse UND das Know-how daraus wird auch noch generös allen zur Verfügung gestellt. Premium-Member! :thumbup:

Danke und hoffentlich weiter so
Funzelfix
 
  • Danke
Reaktionen: Kurti und mkr

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo Markus,

der Name Deiner Krankheit muss wohl erst noch gefunden werden.

Krank, pervertiert, abartig, etc. all diese Adjektive beschreiben das, was Du da hast und treibst nicht im geringsten. Eine Steigerung derer würde auch nur ein Euphemismus darstellen.:D

Hast Du mal versucht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?:thumbsup:

Nein, Spass beiseite: Deine Sammlung ist schon toll. Ich hoffe für Dich, dass da auch Lampen drin sind und Du nicht Betrügern von Ebay aufgesessen bist, die nur die Kartons verkloppen.:rolleyes:

Wirklich sehr nette Sammlung:thumbup::thumbsup:

gruss
michael

p.s. die Platincard von Eagletac müsstest Du eigentlich auch schon haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo Markus,

fast vergessen:

kannst Du mal ein Bild hochladen, auf dem Deine Stromversorgung für die Lampen zu sehen ist?:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
michael
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Die inet-Anbindung hat sogar 200MBit. Kacke ist nur, wenn man eine Hausvernetzung mit alten 100MBit-Routern hat. :) Ich muss hier dringend mal aufrüsten. :)

Viele Grüße,
Markus

Wenn das wirklich nur Router sind, dann will ich nicht Deine Switches sehen:D
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Hat er auch schon geschrieben. Lose Akkus gibt es im Verhältnis kaum zu sehen, die sind fast alle in den Lampen. Alle Lampen hat er voll mit Akkus bestückt :D
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hat er auch schon geschrieben. Lose Akkus gibt es im Verhältnis kaum zu sehen, die sind fast alle in den Lampen. Alle Lampen hat er voll mit Akkus bestückt :D

Sorry,

aber für so ein Durcheinander habe ich kein Verständnis!:D
Das ist nicht konsequent! Aber geil!:D
Obwohl, wenn ich nachdenke ist es doch konsequent: da er die Lampen immer im Wechsel benutzt, braucht er die Lampen vor der Nutzung nicht zu bestücken!
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Bei 40-50 Lampen in Heavy Rotation, ist dich bestimmt die ein oder andere Lampe dabei die du immer wieder benutzt. Quasi ein oder 2 Lampen die deine Lieblinge sind. Welche wären das und warum?

Ganz klar die MX25L3 in der Special Edition mit XH-P50. (Edit: immer noch, selbst nach 4 Monaten noch. :) )

Ist gerade noch so portabel, so dass ich sie zwar nicht immer, aber immer öfter dabei habe. (Ist quasi meine "Fast-EDC".)

Macht mit 2400 ANSI-Lumen viel Licht, und hat dazu auch noch eine ausgezeichnete Reichweite mit knapp 80.000 Lux (die "Werksangaben" zu der Lampe sind falsch). Und der Spot in der Mitte ist auch noch ansprechend groß - nicht so klein wie beispielsweise bei einer (genauso großen Lampe wie die MX25L3) Olight SR52.

Die MX25L3 XH-P50 ist sozusagen meine "K60 in Klein". (Die K60 wäre meine andere Lieblingslampe.)

Diese beiden Lampen haben genau die richtige Mischung auf Helligkeit, Flood und Throw (sowohl Reichweite, als auch Spotgröße), die mir gefällt. Kleinere "Coladosen" haben mir persönlich einfach zu wenig Reichweite. Und reine Thrower sind dann doch zu speziell (Einsatzmöglichkeiten sind geringer), und noch keinere Lampen mit 1x18650 sind mir i.d.R. einfach zu profan. :)

Wenn ich mich für eine Lampe entscheiden müßte, die kleiner als die MX25L3 ist, wäre es die EagTac G25C2MkII mit XP-L HI V3 LED. (Im Zweifelsfall dann doch immer mehr Reichweite.) Kleiner als diese mach ich's nicht - da bleib ich dann lieber daheim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Mir gefallen generell Lampen mit XH-P50, XH-P70, oder SST-90 LED. Die LEDs sind groß und machen viel Licht bei vergleichsweise viel Throw (in dem Punkt fällt z.B. die MT-G2 hinten raus).

Andere Lampen, die mir also noch gefallen, sind die MX25L2 mit SST-90. Oder andere Lampen mit dieser (oder ähnlicher) LED und ähnlicher Bauform (z.B. Powertac Destroyer, 4sevens S18; Surefire Dominator; ja, ich habe sogar eine umgebaute MagLite 4D mit einer SST-90 (schafft so um die 1800 Lumen).

An neueren, ganz hellen Lampen gefällt mir die Fenix LD75C ganz gut.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
483
337
63
Hallo,

eine "Vitrine" ist es leider nicht ..... bei dieser Menge muss ich da ein bisschen .... pragmatischer vorgehen.

IMG_0296.JPG


Ist aber noch nichtmal die Hälfte.

Aber wenigstens habe ich jetzt mal ein Plätzchen für die Schätzchen gefunden. :) Die Bilderserie wird erweitert, sowie dort alles gelandet ist.

Bis dahin können wir ja "wer findet die beiden Duschköpfe" spielen. :)

Viele Grüße,
Markus

haha :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkr

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Da kann mann nur den Hut ziehen und auf die Knie Fallen:thumbsup:

Meine Frau hatte die Idee das sie einen Begehbaren Kleiderschrank möchte und ich habe gesagt das machen wir wenn ich einen Begehbaren Spielzeugschrank für große Jungs bekommen und ihr dann die Sammlung von Markus gezeigt ;)

Bis jetzt durfte ich noch keinen Schrank für meine Frau bauen :rolleyes:

Gruß

Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
geniale Idee

Moin Moin
Da kann mann nur den Hut ziehen und auf die Knie Fallen:thumbsup:
Meine Frau hatte die Idee das sie einen Begehbaren Kleiderschrank möchte und ich habe gesagt das machen wir wenn ich einen Begehbaren Spielzeugschrank für große Jungs bekommen und ihr dann die Sammlung von Markus gezeigt ;)
Bis jetzt durfte ich noch keinen Schrank für meine Frau bauen :rolleyes:
Gruß
Jens

Hey, das ist eine geniale Idee :thumbsup:
Eine begehbare Taschenlampenvitrine. Am besten ganz aus Glas :thumbsup:
Gruss Frank
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Was für eine großartige Sammlung!

Man könnte ein Spiel spielen: jeder Teilnehmer überweist 5 Euro auf ein PP-Konto und nennt eine Lampe, von der er annimmt, daß sie sich nicht in der Sammlung befindet.
Sobald eine Lampe genannt wurde, die sich in der Sammlung befindet, ist die Runde zuende. Der letzte, der eine Lampe genannt hat, die sich nicht in der Sammlung befindet und das TLF erhalten dann jeweils die Hälfte des gesammelten Betrags.
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
316
330
63
Thüringen
Hallo Markus!
zwangsläufig bekommt man ja hier im Forum mit, dass Dich die Sammelleidenschaft ja wirklich komplett erwischt hat. Aber wenn ich die Bilder sehe, wird mir das Ausmaß erst so richtig bewusst. Das finde ich wirklich beeindruckend :thumbup:
Ganz großes Kino - Respekt und schon etwas Neid!

Gruß,
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Schmöken, Pillen, Koks, Lotto - für (fast) alle anderen Süchte gibt es die BZgA.

Frage mich (nachdem ich eben Deine unglaubliche Sammlung bewundert habe :glotzen:), warum die dort die Flashis nicht ernst nehmen. Dabei sind die äußerlichen Anzeichen schon ziemlich ähnlich:

:bloedesonne: Schleichende Persönlichkeitsveränderungen, weil... :muede:

:mehrlumen: ...einem das, was man hat, schon bald nicht mehr reicht. Deshalb kommt es zu... :mehrlumen:
:tala: ...Abstinenzunfähigkeit mit nachfolgendem... :tala:

:bezahlen: ... finanziellen Kontrollverlust (z. B. bei A.-Blitzangeboten) u. daraus resultierendem ... :Pleite:

:wut: ... Unverständnis im sozialen Umfeld. :ugly:

:achtung: Aber spätestens mit der nächsten Paketzustellung ist alles wieder gut. :Paket:


Markus, wohl kaum einer hier im Forum hat so viele Lampen wie Du, aber wir ...

ARBEITEN DRAN! :D:D:D

Gruß
Aladin
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Du brauchst ja schon ein eigenes Stockwerk für deine Sammlung.... Rechnest Du noch in KiloLumen oder doch schon in MegaLumen? :thumbup:

Gruß ITF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.