Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Markus' "Vitrine"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
und die Luminox habe ich jetzt nicht als "Taschenlampe" gewertet.
Im Zweifel einfach die Hand bis zum Handgelenk in die Hosentasche stecken.
Wenn's passt: Taschenlampe.
Wenn nicht: anständige Hose kaufen, nochmal probieren, dann passt's und es ist eine Taschenlampe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karlfriedrich

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Warum gerade diese Surefire?

Die P1R ist eine geile Lampe gerade WEIL sie so unspektakulär ist.

Keine Regelung, kein umfangreiches UI, keine Ladefunktion, kein SchnickSchnack.

Dafür eine tolle Haptik, hohe Qualität (ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie in die Hand nehme oder auch, wenn ich die Tailcap abschraube, alles sehr satt) und ein sehr taugliches Lichtbild bei angenehmer Lichtfarbe.

Viele Grüße,

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Freut mich, dass sie Dir noch immer gefällt - ist ja nicht so, dass Du keine Alternativen hättest:daumenhoch:.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

giru

Stammgast
6 Juni 2016
57
7
8
Also ich als Anfänger bin einfach nur geschockt. Wahnsinns Sammlung hast du da !!!
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich hatte zwar auch schon von deinen Bestellungen und deiner Sammlung gelesen, sie mir aber irgendwie anders vorgestellt...
Nicht als Lager :p
Aber hey, aus den meisten von uns spricht der Neid.
Die meisten träumen von so einer Sammlung oder dem Geldwert dessen :schlafen:
Und die Talas träumen davon, Part deiner Sammlung zu sein (wo ist der smiley der von mkr [Markus] träumenden Tala?)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
An meine allerersten Lampen erinnere ich mich nicht mehr. Das war in meiner frühen Kindheit, und damals gab es noch keine LED-Taschenlampen. Es waren halt die üblichen Birnen-Lampen, die es damals so gab.

Selbst Maglite existierte damals noch nicht.

An meine erste LED-Taschenlampe hingegen erinnere ich mich noch. Es handelt sich um diese LED Lenser, mit mir unbekannter Bezeichnung:

DSC_1201.JPG


DSC_1202.JPG


DSC_1203.JPG


Betrieben wird sie mit zwei Baby-Zellen. Obwohl es sich um eine LED Lenser handelt, ist sie nicht zoombar; sie hat einen starren Reflektor. Es dürften so ungefähr 15 Lumen 'rauskommen. Damals war das DIE Sensation. :) Damals hieß es, LED-Taschenlampen seien mittlerweile fast schon so hell wie herkömmliche Birnen-Lampen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
So wie das auf den Fotos aussieht, hast Du Dich wohl für jedes Deiner Postings mit einer Lampe belohnt. :D
 
5 Januar 2017
24
9
3
Ich muss zwar zugeben, dass ich mich schon beim Foto auf der ersten Seite wesentlich besser gefühlt habe und es gegenüber der Holden immer als Rechtfertigungsgrund heranziehen werde, noch mehr Lampen zu kaufen zu dürfen, aber an einem aktuellen Bild deiner Sammlung hätte ich auch Interesse. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Das liegt wohl als Schüttgut in der Ecke, anders kann man eine solche Menge nicht mehr händeln, es sei denn man hat ein Museum. :thumbsup:

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Markus.

Alter Schwede, welch eine Sammlung.
Da beiden Dich sicher nicht wenige Händler :thumbsup:.

Gibt es TL die Du nicht hast ?

Könnte man schon ein TL Museum einrichten.

Als Idee ?

Gibt es so etwas schon ?

Ja...ja... die Leidenschaft, die manchmal auch Leiden ... schaft ) :zwinkern:.

Mit besten Grüßen

Volker
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Moin,
Gibt es TL die Du nicht hast ?
ja; jede Menge sogar.
Für jede Taschenlampe, die ich habe, fällt mir eine ein, die ich noch nicht habe. Es gibt einfach zu viele.
Ich habe z.B. beileibe nicht alle LED-Varianten von EagTac-Lampen.
Selbst eine Catapult V5 UT habe ich bisher nicht (allerdings habe ich mir gestern eine bestellt :) ).
 
  • Danke
Reaktionen: vochde29364

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich habe z.B. beileibe nicht alle LED-Varianten von EagTac-Lampen.
Das ist kaum vorstellbar, aber nur logisch... Ich habe mich das letzte mal mit EagTac beschäftigt als sie sich noch EagleTac nannten. Dafür habe ich aber noch ein paar Sportac Dropse. Die sind gut und recht günstig. Muss ja nicht nur Oveready sein.
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Wenn ich diese Bilder sehe dann bekomme ich angst dass es mir auch irgendwann so ergeht...
Habe immerhin schon 7 Lampen hier stehen und die nächste ist schon Bestellt (S2 Cu)
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Wenn ich diese Bilder sehe dann bekomme ich angst dass es mir auch irgendwann so ergeht...
Habe immerhin schon 7 Lampen hier stehen und die nächste ist schon Bestellt (S2 Cu)
Mach dir keinen Kopf, da fehlt dir das Geld! :thumbup: Wenn es nicht so wäre, würdest du dir jetzt keine Gedanken drüber machen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Boverm

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Mach dir keinen Kopf, da fehlt dir das Geld! :thumbup: Wenn es nicht so wäre, würdest du dir jetzt keine Gedanken drüber machen. :D

Folgende Überlegung:

Ein Bill Gates hat sicher mehr Geld als alle Mitglieder im TLF zusammen.
Wieviele TL hat er denn ? 2-3, mehr ?
Es ist nicht nur wichtig über welche finanzielle Möglichkeiten jemand verfügt, sondern wieviel man bereit ist für TL zu investieren.
Außerdem ist es auch wichtig wie lange man gebraucht hat, um eine entsprechende Sammlung zusammen zu bekommen ?(.
Vielleicht hat man manche TL geschenkt bekommen bzw. sehr günstig ersteigert...u.s.w. :idee:

Volker :thumbup:
 

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Der Markus zeigt mutig, was ein Flashaholic ist :thumbsup:
Wenn ich mich recht entsinne hat er 2016 ca. 400 Lampen erworben :cool:
Ca. 5Jahre sammelt er intensiver. Bei seinen momentanen :einkaufen: von 25-30 Lampen im Monat, wird sein größtes Problem über kurz oder lang, dass Platzproblem sein !?
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit deinem :flooder::flashaholic::tala: Hobby.
Gruß Hubert
 
21 November 2016
31
23
8
Glaube nicht das Markus ein Platzproblem bekommt. Er wird irgendwann die Handtaschen seiner Frau verschwinden lassen und das Problem ist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert_69

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Glaube nicht das Markus ein Platzproblem bekommt. Er wird irgendwann die Handtaschen seiner Frau verschwinden lassen und das Problem ist gelöst.
Im Gegenteil, die Lampen werden in den Handtaschen verstaut. Jeder weiß, dass Handtaschen innen größer sind als außen, also gibt es niemals ein Platzproblem. Zur Not kommen Handtaschen in Handtaschen bis ein Paralleluniversum entsteht - kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.