Markus' "Vitrine"

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von mkr, 14. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    eine "Vitrine" ist es leider nicht ..... bei dieser Menge muss ich da ein bisschen .... pragmatischer vorgehen.

    [​IMG]

    Ist aber noch nichtmal die Hälfte.

    Aber wenigstens habe ich jetzt mal ein Plätzchen für die Schätzchen gefunden. :) Die Bilderserie wird erweitert, sowie dort alles gelandet ist.

    Bis dahin können wir ja "wer findet die beiden Duschköpfe" spielen. :)

    Viele Grüße,
    Markus
     
    valentinweitz, Juss, Hubert_69 und 57 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Hallo Markus, na also :D

    auf deine ´Vitrine´ wartet bestimmt das halbe Forum seit langem :thumbsup:

    Die Duschköpfe: oberes Regal, 1. Reihe, 5. und 9. Karton von Links :rolleyes:


    Grüße Jürgen
     
  3. Warum bin ich nicht wirklich verwundert? :rolleyes:
    Noch nicht mal die Hälfte, haha :thumbsup: Hast du ne Flatrate beim Lampenshop?
    Gruß Marco
     
  4. Acebeam
    Benutzt du deine Lampen nicht? Oder packst du die jedes mal aus wenn du die benutzen willst?
     
  5. Also ich war/bin schon ganz neugierig gewesen :). Wenn man sich hier im Forum erstmal eingelesen hat, wird man ja zwangsläufig auf mkr aufmerksam.

    Also Markus, weitere Bilder bitte. Sammelleidenschaft ist was schönes :thumbup:.

    Grüße, Smilodon
     
  6. Na, das ging ja schnell. :)

    Ein Großteil der Lampen ist tatsächlich immer eingepackt. Das liegt aber nicht daran, dass ich sie nicht benutze, sondern dass immer "rotiert" wird. So um die 40-50 Lampen habe ich ständig im Einsatz, und die sind auch ausgepackt. Welche genau das sind, das wechselt immer ein bisschen. Dann werden einige der ausgepackten wieder eingepackt, und dafür andere ausgepackt.

    Für die, die ich in Benutzung habe, habe ich eine extra Ecke. Das ist im Moment aber noch wenig ideal (um mal die Formulierung "nicht schön" zu vermeiden).

    [​IMG]

    Da werden jetzt aber Wandregale gebaut, wo die reinkommen werden.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Hubert_69, dmeenzer, TacNobby und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Du hast immer "nur" 40-50 Lampen ausgepackt und im Einsatz ?
    Da lebst du ja quasi wie ein Lampenmönch in totaler Enthaltsamkeit . :D
    Zen , oder die Kunst die Dunkelheit zu erhellen . :)
     
    veganpunk und angerdan haben sich hierfür bedankt.
  8. Vitrine ist gut. Sieht eher ein wenig aus wie das Lager von einem TaLa-Händler. Aber warum wundert mich das nicht. :D

    Gruß
    Patchman
     
  9. Wow der Wahnsinn:eek: Da kann man echt neidisch werden...:thumbsup: Möchte nicht wissen wieviel Ladegeräte und Akkus du hast
     
  10. Ja, ich habe Morgens-, Mittags-, Abends-, Nacht-, und Schlafanzuglampen, sowie Wochentags- und Sonntagslampen. :)

    Zum-Briefkasten-Geh-Lampen, Den-Müll-Rausbring-Lampen, Jogginglampen ...

    Viele Grüße,
    Markus
     
    veganpunk, angerdan, das licht und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  11. Ein wahrhaft echter Flashaholic :thumbsup:
     
  12. Den Anschluss ans Stromnetz brauchst du wohl nur für Lade- und andere Elektrogeräte, nicht aber für Beleuchtung.

    Gruß
    Patchman
     
  13. Ahja, allet klar, nu weiß ich wo das " Licht am Ende des Tunnels" sich befindet;)
     
  14. ... was für einige der begehbare Kleiderschrank ist
    müßte für dich die begehbare Lampenvitrine sein! ;)
     
    veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Krass!
    Gut dass ich nicht Markus seine Adresse kenne, sonst koennte glatt auf die schiefe Bahn kommen und zum Einbrecher werden:) Muesste ich mir aber wohl vorher einen Lastwagen zum Abtransport der ganzen Lampen organiesieren;-)
    Echt immer schoen zu sehen, dass es noch verruecktere als einen selbst gibt. Dehalb muss mkr auch immer dafuer herhalten, wenn ich meiner Frau erklaere, dass es bei mir doch gar nicht so schlimm ist;-)
    Toll find ich, dass Markus seine Leidenschaft nicht egoistisch im Stillen auslebt, sondern uns Neider alle an seien Erfahrungen teilhaben laesst :thumbsup:
    Gruss Frank
     
    Think-Light, RS.FREAK und mkr haben sich hierfür bedankt.
  16. So. Hier ist Ausbaustufe 2.

    Mit tetriswürdiger Präzision gestapelt und geschachtelt.

    Immer noch nicht alles, aber inzwischen dürfte es deutlich mehr als die Hälfte sein.

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Hubert_69, dasda, veganpunk und 23 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  17. Du bist echt krank!

    Und das meine ich als Kompliment!

    Wenn mal keinen Platz mehr hast, bevor was auf dem Müll landet, zu mir bitte.
     
    mkr hat sich hierfür bedankt.
  18. Gibt es da ein Prinzip?
    Oder was machst du, wenn du eine bestimmte suchst?
     
  19. Du hast mehr Talas als die meisten dtsch. Einzelhändler im Sortiment führen :thumbsup:

    Nur 3 Zebras? Kleine Family ;)
     
  20. Nur das Tetris-Prinzip. Everything goes. :)
    Ich fange an zu suchen, und finde dabei eine andere, die mir spontan noch besser gefällt. :)

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Rottinator und veganpunk haben sich hierfür bedankt.
  21. :eek: mir fehlen die Worte! :thumbsup:
     
  22. Echt heftig... :eek:

    Aber richtig beeindrucken könntest du mich erst, wenn du die einzelnen Beamshots deiner Lampen auch noch "blind" den jeweiligen Lampen zuordnen könntest :D :p
     
  23. Wie viele sind das genau? Ich bin zu faul zum Zählen ;-) und wie wäre es mit einem beamshot von allen Lampen gleichzeitig eingeschaltet :p
     
  24. Ich auch! :)

    Und richtig abartig wird es im Grunde erst ab hier:

    [​IMG]

    Das ist mein "Ersatzlampen-Schrein". Das sind alles Lampen, die ich doppelt habe; unbenutzte und originalverpackte Lampen, die nur kurz zum Funktionstest ausgepackt, und dann gleich wieder eingepackt wurden.

    Gründe für diese Sammlung sind vielfältig: die gehen von "War ein günstiges Angebot, das ich nicht abschlagen konnte" (hier findet sich z.B. die Olight M22, unten rechts), über "Schnell noch welche bunkern, bevor es diese geile Lampe nirgendwo mehr gibt", bis hin zu "die habe ich als Ersatz, falls meine in Benutzung befindliche Lieblingslampe kaputt oder verloren geht".

    Ganz oben links sind z.B. noch zwei der "Limited Edition" MX25L3 mit XH-P50. (Zwei weitere habe ich in Benutzung.)

    Viele Grüße,
    Markus
     
    veganpunk, angerdan, sma und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  25. Einfach nur krass...., ich schätze bald musst du noch anbauen:eek::D:thumbsup:
     
  26. Jäger und Sammler:cool:
    Gruß drifter:thumbup:
     
  27. Naja, aber ein wenig krank bist du schon oder?:D
    Lampen doppelt, wenn mal eine kaputgeht?:S
    Bis dahin gibt's doch schon wieder was moderneres!:pinch:
    Hast du Frau und Kind?;)
    Was sagen die dazu?:rolleyes:

    Ingo
     
  28. Nur ein wenig? :)
    Den beiden Kindern habe ich das Studium bezahlt (die brauchten weder Bafög noch Studentenjobs), die sind schon groß und berufstätig. Die Frau ist ebenfalls selbst berufstätig (selbständig) und verdient ihr eigenes Geld, aber ihr gebe ich jeden Monat von meinem eigenen Gehalt die Hälfte dessen, was ich mehr verdiene als sie, ab. Wenn sie wollte, könnte sie also genauso viele Taschenlampen haben wie ich. Sie zieht aber Schuhe und Handtaschen vor. Von daher alles im grünen Bereich.
    Moderner muss nicht immer besser sein.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    #28 mkr, 14. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2015
    Munja, veganpunk, heiligerbimbam und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. Schöne Sammlung:thumbsup:

    Kannst Du mal bitte einen Beamshotvergleich:beamshot: der Lampen aus der
    achzehnten Reihe die neunte von links und der siebten Reihe die
    zwölfte von rechts machen:grinsen:

    Gruß
    Andreas
     
  30. Also Markus,

    ist doch alles kein Problem und "gaaaaanz" normal.

    Frauen haben Schuhe (...)


    ICH bin begeistert und auch neidisch:peinlich:

    Weiter so.
     
    mkr hat sich hierfür bedankt.
  31. Ich hab im oberen Fach bis 100 gezählt und dann hochgerechnet. Auf dem Foto dürften ca. 400 sein. Da er mehr hat: 500-600. Und wenn man dann einen Durchschnittspreis von ca. 100€ annimmt (Markus mag ja eigentlich teure Lampen lieber), kommt man auf einen Gesamtwert von exakt "relativ teuer".

    @Markus:
    Ist bei den "Einsatz-Lampen" klar definiert welche für was (z.B. Müll runterbringen) ist?
     
  32. Ja, ist es in der Tat. Aber auch das wechselt (in etwa 1x monatlich), wenn neue spannende Lampen nachkommen.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  33. Alter Verwalter...Ich bin echt beeindruckt :eek:

    Respekt für diese Sammlung.

    Hast Du die Sammlung auch versichert? Das ist ja schon ein beachtlicher Wert den Du hier verwaltest.

    Wenn meine Frau einmal zu mir sagt Ich hab zuviele Lampen, dann weiss Ich welche Bilder Ich Ihr hier zeigen werde :D
     
    Think-Light und veganpunk haben sich hierfür bedankt.
  34. Kein Problem, ich diene gerne als abschreckendes Beispiel. :thumbsup:

    Viele Grüße,
    Markus
     
    veganpunk, Nightscorpion, Dagor und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  35. ouhman da bin ich aber platt :eek: ja auch ich habe auf diese Monstersammlung gewartet hehe :D bin schwer beeindruckt muss ich zugeben :thumbup: meinen Respekt hast du definitiv ;)

    Jetzt tu ich mal ein wenig raten :D Der Große Fenix karton aufm obersten Regal rechts ist das der von der RC40? ( oder TK70 :confused: ) und der ''dreieckige'' ebenfalls Fenixkarton im mittleren Breich links das bestimmt von der TK76 gell :confused: :D

    Gruß Perry
     
  36. Sehr klug! Insbesondere wenn man mal dringend auf die Toilette muss, ist es echt nervig, wenn man 5-10 Minuten braucht, um sich für die richtige Lampe für die Flurdurchquerung zu entscheiden. :S
     
    veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  37. Ich behaupte mal.... Das sind alles leere Boxen :D

    ....Bin ja schon weg ;)
     
    veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  38. Genau, oben rechts ist der Karton der RC40, und der dreieckige Karton der von der TK76. Die TK70 ist ebenfalls vertreten; der Karton ist im mittleren Regal ganz rechts.

    Was da noch fehlt sind die Kartons meiner drei TK75 und zwei TK51; die stehen noch im Arbeitszimmer. Und die ganzen silbernen kleinen Köfferchen der ganzen Thrunites TN30 und TN31/TN32/TN35 und von Supbeam/Acebeam; die sind auch noch nicht einsortiert (hier stehen noch mindestens 10 dieser silbernen Köfferchen rum).

    Viele Grüße,
    Markus
     
    #38 mkr, 14. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  39. aha ok :D lag ich doch richtig nur beim TK70 Karton wär ich falsch :D der ist mir danach auch noch ins Auge gefallen ;) hab gedacht '' ah und das bestimmt nen TK75 Karton :) nee auf jedenfall eine furchteinfößende Sammlung :D


    P.s. hast dir eig. schonmal die Mühe gemacht und alle Herstellerlumen von deiner kompletten Sammlung zusammengezählt :confused: :)
     
  40. Abartige Sammlung :eek: :thumbup:

    Gruß Xandre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden