Markus, wohl kaum einer hier im Forum hat so viele Lampen wie Du, aber wir ...
ARBEITEN DRAN!![]()
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es aktuell 985.Hast Du Deine Lampen mal gezählt?
Wenn du so weitermachst, ist deine Sammlung irgendwann vollständig.![]()
![]()
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es aktuell 985.
Pro Monat kommen im Schnitt so um die 25-30 Lampen hinzu.
Das hoffe ich doch.Wenn du so weitermachst, ist deine Sammlung irgendwann vollständig.![]()
![]()
Das waren in den Anfangstagen der LED-Lampentechnik die ersten LED Lenser Lampen, die es so gab. Damals gab es bei uns im Ort einen Fotohändler, der die Dinger mitverkauft hatte. Mann, was war ich begeistert.Darf ich fragen mit welcher led Taschenlampe deine Sammlung ihren Anfang gemacht hat?
Wahrscheinlich weniger als 5%.Wie viele davon haben mehr als eine Stunde leuchten müssen?![]()
Nein, für diesen Monat sind die Neuanschaffungen eigentlich schon durch. Das wird erst im Juni was. Kommende Woche kommt noch die Olight SR mini II, die MecArmy PT16 V3 (diese beiden hatte ich tatsächlich noch nicht), und zwei Streamlight Protac HL3 (liegen schon beim Zoll zur Abholung bereit).Unfassbar, die 1000er Marke dürfte noch diesen Monat fallen.
Respekt, da bin ich ja nicht im Ansatz ein Lampenfan / Sammler. Bei mir werden dieses Jahr es nicht einmal 10 werden, zumindest nach aktueller Schätzung.Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es aktuell 985.
Pro Monat kommen im Schnitt so um die 25-30 Lampen hinzu.
Letztendlich tatsächlich benutzen tue ich doch immer nur die gleichen 10-20 Lampen.
...
Dann scheint es mit den 1000 diesen Monat wohl doch noch zu klappen.![]()
Da hast du recht, die meisten sind relativ Lichtschwach jedoch schön anzusehen. Oh das habe ich nicht gewusst dass dieses Wort hier nicht gerne gesehen ist. Aber weshalb denn?Kaum; von den meisten Custom-Lampen halte ich nicht viel (da kommt kaum etwas heraus, das alltagstauglich wäre). An reinen "Show-Lampen" liegt mir nichts. (Und das böse Wort mit "T" am Anfang ist hier im Forum verpönt!)

Dann sagen wir's mal so: ich habe kaum eine Custom-Lampe gesehen, die mich zum Kauf animiert hätte.Custom-Lampen sind lichtschwach und kaum alltagstauglich?
Wenn das mal nicht pauschalisierend (und für viele Custom-Lampen auch unzutreffend) ist....![]()
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/edv-taschenlampe-gesucht.661/#post-8399
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/p2d-tritium-modding.687/#post-8681
Dann sagen wir's mal so: ich habe kaum eine Custom-Lampe gesehen, die mich zum Kauf animiert hätte.
Mehr Reichweite,
heller
schönere Lichtfarbe
optisch verändert
anderes UI
Dann sagen wir's mal so: ich habe kaum eine Custom-Lampe gesehen, die mich zum Kauf animiert hätte.
Ich brauch mal ein Foto von deiner Sammlung für meine Frau....
Ich habe das Gefühl, ich werde hier als abschreckendes Beispiel mißbraucht...![]()
Jetzt einfach nochmal so viel dazudenken und man hat die ganze Sammlung.
Welche Lampen ich aktuell ansonsten mindestens einmal pro Woche benutze: das sind zumeist die, die gerade frisch reingekommen sind. Ich kaufe Lampen nicht, weil ich Licht brauche, sondern weil ich Lampen toll finde.Und da probiere ich immer gerne die Neuen aus. Aktuell sind das z.B. Klarus XT11S und Klarus XT2C, Acebeam EC50, und eine Manker E14 mit Nichia. Auch hier sind das eher "unspektakuläre" Lampen, und der Schwerpunkt liegt eher auf gute Bedienung und guter Lichtfarbe.
- die EagTac M25C2-C mit Triple-XP-L Hi, ...
Das will man gar nicht wissen. So wie Frauen nicht wissen wollen, wieviel Geld sie bereits in Schuhe versenkt haben.Kannst du die Gesamtkosten der Sammlung ungefähr beziffern?
Warum gerade diese Surefire? Du hast doch auch die UDR Dominator und die 2211 Luminox. Die sind doch auch richtig cool und fallen wesentlich deutlicher in die Kategorie "besondere Lampen".- die Surefire P1R Peacemaker, einfach weil es Surefire ist und weil jeder auf dem hohen Preis rumhackt
Das ist jetzt mal ein richtiger Grund- die Surefire P1R Peacekeeper (Edit: Name korrigiert), einfach weil es Surefire ist und weil jeder auf dem hohen Preis rumhackt
Und ich dacht die Dominator ist Deine tägliche EDC?Aber die Dominator ist einfach zu protzig, und die Luminox habe ich jetzt nicht als "Taschenlampe" gewertet.