Ja, man kann den Bezel abschrauben bei der MK38Kann man die Lampe denn oben einfach aufschrauben um sowas zu wechseln?
Ja, man kann den Bezel abschrauben bei der MK38Kann man die Lampe denn oben einfach aufschrauben um sowas zu wechseln?
Hast du jetzt ne MK38 gekauft ?Ah gut. Danke.
Sehr gute Wahl, aber wolltest du nicht einen Fluter haben, wie die MS12 Mini, MS08 oder halt MK38 mit XHP7.2 ?Jup. Die Black Edition mit Akkus und sft40. Kommt morgen an.
Ich hab die MK38 mit SFT40, kann nur für mich sprechen, aber bis jetzt die beste Lampe die je hatte, da stimmt eigentlich alles, bis auf den Preis vielleicht…Ja und das hol ich auch nach. Mir schwebt dabei die acebeam x50 im Kopf rum aber die 1. Version und nicht die x50 2.0. Aber das wird noch ein wenig dauern und vieleicht gibt es bis dahin schon wieder was anderes was mich reizen könnte als übertriebenes Flutlicht.
Mir kam vor 2 Tagen die Idee und hab wegen der mehrfachen Reklamation jetzt mit dem Händler ausgemacht das ich ein anderes Modell aus seinem Sortiment die preislich identisch ist nehme. Macht für mich halt kein Sinn mit der ms12mini.
Einen suchscheinwerfer wollte ich mir sowieso noch holen und ich find die manker mk38 eigentlich sehr gut, nicht nur vom Licht sondern im großen und ganzen eine fast perfekt Lampe in meinen Augen. Jetzt muss ich noch gucken das ich den smooth reflektor bekomme und dann bin ich rundum zufrieden. Und ich will hoffen das ich damit keine Probleme habe wie mit der ms12mini.
Das ist ja das gute bei der MK38, man hat die Wahl ob Akkus oder AkkupackJa der Preis ist nicht ohne aber die Version wo das akku verbaut ist und soweit ich das jetzt mitbekommen habe man das nichtmal wechseln kann, würde ich kein Geld ausgeben. Akkus halten nicht ewig aber wenn man die nicht wechseln kann müsste man die entweder einschicken oder kann die garnicht mehr benutzen wenn die mal platt sind.
In beiden Fällen nicht zu vergleichen mit den tauschbaren Akkus die 10€ das Stück kosten. Selbst wenn man jetzt ein akkupack ( auch bei anderen Taschenlampen ) kauft, zahlt man viel mehr als wenn man einzelne Akkus kauft. Zb wenn ich jetzt auch mal ein Wochenende Angeln, Zelten oder ähnliches bin ist es weitaus günstiger wenn man mal neuen Strom braucht.

Puls von 70A

Ja das denke ich mir auch. Die sft40 Version wird auch allgemein nicht schnell heiß was mich nach der Erfahrung mit der ms12mini ein bisschen gewundert hat da die imalent nach kurzer Zeit trotz Lüfter geglüht hat.Zumal in dem Fall die Lampe im Bereich LED & Treiber schneller heiß wird und zum Stepdown führt, lange bevor sich die Zellen übermäßig erwärmen können.
Ist normal bei großen Lampen, nicht nur bei der MK38, im Review von der Imalent R60C bei den Kommentaren unter dem Review ist es gut erklärt warum das so ist, ich hatte die gleiche Frage auch mal gestellt bei der R60CMal was anderes. Beschlägt eure manker mk38 sft40 von innen, abends draußen?