Ich hatte ein Deja-Vu, das mit etwas zu tun hatte, das lange Zeit in Remission war und jetzt offenbar wieder erwacht ist ... eine dieser Überraschungen des Lebens, von denen Du hoffst, dass Du sie nie erleben wirst ...

... Ich denke es war eine art "wake-up call" dass es mir im leben gibt als Tala's ....
Ich werde mich von jetzt an deshalb nur bei gelegenheit ein wenig beschaftigen mit DIY .... der rest sollte ein ander ubernemen ....
Ich hatte noch etwas zeit und deswegen präsentiere ich den "LL P18R
DOVE" edition .... oder eine art "abgewinkelte Kelle" fur den P18R ....

Der "
DOVE edition" in detail .... von vorne ....
von hinten .....
komplett mit "griff" ....
und von unten mit "loch" rund 47 mm, gleich flache seite von behalter.
Der DOVE behälter mit eine dünne schicht leder ergibt exakt der kopfgrosse von den HP18R ... die umklemmung vom kopf ist so gut das man das ganze sogar auf dem kopf halten kann ohne das die lampe heraus fahlt ....
Wie auf die Bilder zu sehen ist, ist der Behalter ein wenig konisch und daher ist die Umklemmung umso besser, je weiter Du den P18R in den DOVE Behalter drückst, und das funktioniert sehr gut.
Durch den kunststoff kann die P18R mittels diesen "DOVE behalter" welche an die unterseite offen ist als eine Stimmungslampe verwendet werden, die streifendes Licht entlang der Wand liefert ....
mit 30 lumen .... | mit 300 lumen .... |

Ich muss das ganze noch ein wenig feinschleifen so dass man das ganze leicht (de-)montieren kann zum mitnehmen aber man kann es natürlich auch direkt benutzten als eine art hängendes Dockingstation mit atmosphärischer Beleuchtungsfunktionalität im keller oder ahnlich ?
Das programmieren der P18R ist eigentlich sehr leicht ich habe jetzt kein geblink mehr, 5 stufen ( 30 - 2,600 lumen) + dopple-click fur 4,500 lumen boost.
Das ramping in der anleitung, oder dass dimming, dient
nur fur das programmieren von jede mogliche leistung zwischen 390 ( 15 % von 2,600 lumen ) und 100 % (= 2,600 lumen).
Das heißt also nur die mit das dimming auserwählte leistung kann programmiert werden und nicht das ramping oder dimming selber ....
Das programmieren hat aber einen nachteil und das ist dass mit jede neue programmierung nur das bleibt was als letztes programmiert wurde ... so kann es passieren das man eine bestimmte neue stufe braucht wodurch dann zugleich die zuletzt programmierte stufen, bis zu 5, geloscht werden ...

... es ware besser gewesen wenn die stufen einzeln geandert, geloscht oder verschoben hatten werden konnen ....
... jede neue programmierung ist jetzt eigentlich zugleich eine art RESET ... und so verliert man eigentlich auch "etwas" mit jede neue programmierung ?
Fur die stufen die direkt ausgewahlt werden konnen ist das kein problem, 30/1000/2,600 lumen, da diese leicht wieder, direkt und erneut, programmiert werden konnen aber für die dazwischen liegende stufen, 390 - 1,000 und 1,000 - 2,600 lumen, die mittels der dimmfunktion ausgewählt werden müssen ist dass nicht so schon .... fur die 5 leistungs stufen die ich jetzt habe, ohne geblinkt, habe ich 2 programmier aktionen gebraucht und der verlusst dieser stufen bei eine neue programmierung ware dann nicht gerade toll ...

Das UI dieser P18R ist also nicht optimal solange man nicht zu oft eine neue programmier aktion unternimmt .... der fokussier funktionalitat macht aber
ziemlich süchtig und ich denke man konnte den vergleich machen mit eine komplett dimmbare (ramping) lampe wobei man wahrscheinlich auch immer das gefühl hat dass die abstimmung der leistung auf die umstande immer wieder doch noch etwas besser sein konnte ...
.... das gleiche trifft zu auf die fokussierung; "man stellt sich immer wieder die frage ob der fokussierung doch noch ein wenig besser sein konnte bassiert auf die umstande ?" ... der sucht lauert ...

Ich muss aber auch sagen dass es erstaunlich ist, was die lampe mit "nur" 2,600 lumen anstellt und sie ist im wesentlichen auch ein wenig vergleichbar mit der Eagtac MX30L2C-R, der Osram dreier mit 2,500 ANSI lumen,
aber der P18R hat fokussiert eindeutig mehr streulicht als der Eagtac und das hatte ich personlich nicht erwartet .... wobei der unterschied zwischen 2,600 und 4,500 lumen gut zu sehen ist aber nicht so gross ist wie man sie erwarten wurde ... der sichtbare unterschied in leistung zwischen 2,600 und 4,500 lumen ist (viel) besser zu sehen, bis auf mittlere distanz, als der unterschied in reichweite die diese beiden stufen bieten ...
Gruss,
Martin
PS> Ich glaube Google hat ein auge auf mich ...

... (fast) jedes mal wenn ich mein Deutsch prufe deutet Google zu mir und das TLF ....