Manker MK38

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Oha, das wird ja immer schlimmer.

Grau ist auch sexy und dann noch mit smoothem Reflektor.

Aber die Händler werden bei der Vielfalt an Konfiguration gefordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Einfach_Freitag

Stammgast
16 März 2021
57
33
18
41
Dann mach ich die Reihe mal komplett indem ich die Weiße absolut genial und schick finde! Wow, was ne tolle Lampe. Die muss ich mal Live sehen

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
684
409
63
Jetzt wurde mein Foto gelöscht. Ich wusste nicht dass ich kein foto posten darf, dass mir Manker geschickt hat?
Es stammt von keiner anderen website oder so...

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Lade das Bild mal über einen externen Bilderhoster hoch und verlinke hier einfach.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Wäre sonst zu schade, wenn man das Vergleichsbild nicht mehr sehen könnte.

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
684
409
63
Kurzer Tipp, wenn jemand ne MK38 wil, momentan gibts in eka eine...nichtmal überteuert...

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.609
3.750
113
Berlin
Sorry, dass hab ich übersehen
Kein Problem. Und vielleicht bietet der Verkäufer ja auch ganz normal Paypal mit Käuferschutz (evtl. gewerblich?), möglich wäre es.

Also wer der die sucht hat damit vielleicht dennoch eine Option. Ich für meinen Teil hatte allerdings auf einen normalen Privatverkäufer "gehofft", also ohne China.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ein interessanter vergleich .... Manker MK38 / SFT40 vs. Fire-Foxes FF5 ( = standard version , kein SS bezel und warmere lichtfarbe ) ....

MK38 / SFT40 ... vs ... FF5 ... 4:22 ... Ton bei bedarf selber einschalten ... ( gleiches video wie unten auf youtube ... )

Der MK38 kann nicht ganz mithalten mit der throw der FF5 ... und ... der FF5 kann nicht ganz mithalten mit der flutanteil von der MK38 ... was ist dir wichtiger ?

Angesichts der recht großen Unterschiede könnte ein FF5 mit (leichter) OP-Reflektor eine interessante Variante auf die Standardkonfiguration darstellen ?
( ... vielleicht etwas fur die zukunft ? )

Der farb unterschied ist eine personliche sache ..... die oft mit dem Verwendungszweck verknüpft ist ... und als solche eigentlich kein Werturteil verdient ...

Update wie das öfter geht jetzt auch auf youtube ...

Mit dank an Z_D ....

Martin

PS> auf Youtube gibt es ein weiteres vergleich von Z_D : K30GT vs MK37 .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter und hbh

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Eigentlich wollte ich keine so hochpreisige Lampe kaufen. Eigentlich wollte ich auch keine Lampen mit mehr als 60mm Durchmesser (interner Codename „Stehrumchen“) mehr kaufen. Die Neugier hat letztlich aber doch gesiegt. Eine MK38 (Batterie-Version) mit SFT40 ist heute eingetroffen.
full

In ersten Messungen ist sie bei den Lumen unter-, und bei den Luxwerten über der Herstellerangabe. Im ersten Vergleich mit meinem Preis-Leistungs Favoriten MF01S schlägt sie sich super: Ähnliche Helligkeit, deutlich mehr Reichweite und nach 3 Minuten Turbo noch 70% der Starthelligkeit, ehe die Temperaturregelung eingreift. Da hält die (allerdings kleinere, s. Bild oben) MF01S kaum halb so lange durch. Optisch liegt die MK38 auch weit vorne.
Diese Performance braucht man vermutlich meist nicht, macht aber mächtig Spaß :tala:

Hier ein erster Beamshot Vergleich auf Turbo - ohne Stative:
full

full

Zuletzt bearbeitet:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Leistung erreicht keine 20k Lumen, die 16k von Vinh sind aber realistisch.
Danke für die Infos. Ich schätze meine SFT40 im Vergleich mit der MF01S auf etwa 15k Lumen ( mit Molicel P42A). Daher hatte ich zunächst befürchtet, dass die Lampe evtl. ein Problem hat. Andererseits sind die Luxwerte über der Hersteller Angabe. Dann ist da wohl alles OK :) .

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ein neuer vergleich und zugleich mit eine neue SMO version der MK38 / SFT40 ... " special request from followers "...

MK38 / SFT40 .... SMO (neu) ... vs. ... OP (std.) ... 3:51 ... MK38 mit spiegel reflector (neu) < = > MK38 mit reflector mit etwas "knurrling" (std.) ... :zwinkern:

Battle der spot/throw-lastige MK38'er .... :jedi:...
oder besser gesagt jetzt noch (etwas) mehr spotlastig ?

Die Unterschiede sind so subtil, dass selbst dieses Video sie nicht richtig wiedergeben oder andeuten kann ... sieht fast aus wie eine entscheidung zwischen ein etwas grossern oder etwas kleinern spot ... :S ... da der SFT40 ohnehin schon (sehr) spotlastig ist finde ich gefühlsmäßig das der spiegelreflector oder SMO hier der beste wahl ware , anders hatte man ja auch die Xhp70.2 nehmen konnen , da zugleich die beachtlige leistung ohnehin steht fur ein beachtliges flutanteil ... ich denke dass das benutzen von beide zugleich hier aber auch der beste weg ist zum entscheidung welcher der beste sein konnte fur den bedarf der benutzer ... ?(

Update wie normal jetzt auch auf Youtube ...

Und zugleich mit die Candela daten : SMO = OP + 32 % ... also in theorie ist der SMO im vergleich mit der OP etwa ein dritte mehr spot/throw-lastig ....

Mit dank an Z_D ...

Martin

Zuletzt bearbeitet:

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
Eigentlich wollte ich keine so hochpreisige Lampe kaufen. Eigentlich wollte ich auch keine Lampen mit mehr als 60mm Durchmesser (interner Codename „Stehrumchen“) mehr kaufen. Die Neugier hat letztlich aber doch gesiegt. Eine MK38 (Batterie-Version) mit SFT40 ist heute eingetroffen.
full

In ersten Messungen ist sie bei den Lumen unter-, und bei den Luxwerten über der Herstellerangabe. Im ersten Vergleich mit meinem Preis-Leistungs Favoriten MF01S schlägt sie sich super: Ähnliche Helligkeit, deutlich mehr Reichweite und nach 3 Minuten Turbo noch 70% der Starthelligkeit, ehe die Temperaturregelung eingreift. Da hält die (allerdings kleinere, s. Bild oben) MF01S kaum halb so lange durch. Optisch liegt die MK38 auch weit vorne.
Diese Performance braucht man vermutlich meist nicht, macht aber mächtig Spaß :tala:

Hier ein erster Beamshot Vergleich auf Turbo - ohne Stative:
full

full
Endlich wieder eine Lampe, wo die Angaben stimmen ,vielen DANK

• Danke
Reaktionen: heizer

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
Das ist dann nicht nur eine passive Wasserkühlung sondern eine aktive. Wenn der Lüfter zur Wasserpumpe mutiert.:rofl:

Aber sehr eindrucksvoll und beständig mein Qualitätseindruck von der Lampe. Da hat Manker mal schön Gehirnschmals eingebracht.:thumbup:

14 Oktober 2020
13
4
3
Richtig, kauft man aber das integrierte Akkupack, kann man das bei dem Aufpreis (60$) schon erwarten.
Zumal es bestimmt einige gibt die auf die interne Schnellladung bzw. Powerbankfunktion nicht verzichten wollen.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.502
113
NRW
Nach meinem Lesen konnte der BLF'ler das Fehlen eines Balancers nicht mit Sicherheit sagen.
Es ist möglicherweise nicht auf dem Treiberboard sondern direkt im/am Akkupack.

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Ich bin mir ziemlich sicher dass dort ein balancer verbaut ist, alles andere wäre schlicht fahrlässig....ich habe noch keinen akkupack bei Lampen gesehen der diesen nicht hatte

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Bei der Acebeam X50 wurde Anhand der Bilder auch erstmal postuliert, dass es, "wie bei der MK38", kein BMS geben würde.

Aber es gibt eins. Bei der MK38 wird es vermutlich ähnlich sein, ohne wäre fahrlässig.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Neuer vergleich mit der MK38 als basis ...

Komplettes video : ... Xhp70.2 (NW) ... vs ... Xhp70.3 (CW) ... 5:49 ...

Das Motiv für Xhp70.2/NW gegenüber Xhp70.3/CW liegt teilweise darin, dass NW besser durch den Nebel schneidet, was teilweise einen Vorteil für NW und damit eine gewisse Äquivalenz zu theoretisch stärkere Xhp70.3 in CW ergibt ...

Abgesehen von der Motivation für den NW <-> CW-Vergleich hat man bei 4:10 (sehe link oder bei 0:30 im Youtube video) den Eindruck, dass es bei Xhp70.2 praktisch keinen spot gibt, während es bei Xhp70.3 einen großen (schwachen) spot auf den Gebäuden gibt ... da die unterschiede in der realität oft größer sind
( oder besser zu sehen ) als auf video, kann dies in der praxis zu einem klaren vorteil für die xhp70.3 führen ... vorteile, die mit einem video nur schwer zu visualisieren sind ?

Oder gleich auf Youtube .... eine zusammenfassung von BiliBili ... 1:01 ...

Mit dank an Z_D.

Martin

Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Genau auf die warte ich:thumbup: hoffe das manker die XHP70.3 HI als Option anbietet, sonst bleibt nur eine modding Bude wie Skylumen für mich...

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Erstmal abwarten was wirklich kommt bzw ob was kommt. Die "Moddingbude" Skylumen hat bei Manker angefragt und als Antwort bekommen, dass es erstmal nur die bisherigen LEDs gibt.
hier

Neulich in einem Video waren auch MK38 mit XHP50 HI und SFT70 zu sehen. Vermutlich haben die Jungs bei Manker auch einfach Bock verschiedene LEDs zu testen

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Dann muss mir Vinh eine basteln. Hab schon angefragt, er sucht nur noch nach einer zuverlässigen Quelle für die XHP70.3. Die Lampe finde ich dann für mich persönlich perfekt. Bei Vinh gibts auch schon die lattice power und eine dedome XHP70.2, beide mit knapp 30k Lumen und 860m. Das reicht mir vollkommen und ist ein deutlich besserer Kompromiss als die ~34k und 700m der XHP70.2. Hoffe aber das manker auch auf die neuen XHP70.3 setzen wird, dann kann ich mir das gebastel sparen...

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ist es nur mein persönlicher Eindruck oder ist auf dem Video die XHP70.2 heller als die XHP70.3?