... mit bis zu 30,000 lumen ... 

... meine meinung ist limitiert auf 5.000 lumen und zahlt deshalb nicht ... 
Meine Lampen mit SST70 haben ein Grünstich, falls jemand Gelb nicht mag.Die SST70 hat einen sichtbaren Gelbstich wenn ich mich an meine MX3TC erinnere

Wie kann das sein; der Name des Akkus enthält doch alle Größenangaben und beide Akkus sind meines Wissens geschützt, Button top und haben keinen USB- Ladeanschluss.

Hört sich sehr interessant an…Manker bietet nun die Möglichkeit eine "limitierte Version" der MK38 mit Cree XHP50.3 zu bestellen.
Eckdaten laut Manker:
Des Weiteren kann ausgewählt werden zwischen OP/SMO Reflektor, Gehäusefarbe Schwarz/Weiß/Grau und Batterie eingebaut/extern.
- 30.000lm
- 1.100m
- 6500k
Die Version dürfte die Mitte sein zwischen XHP70.2 und SFT40.
Puhhhh - bin noch nicht so fit in den Dingen…OP ist ein leicht strukturierter Reflektor, der den Übergang von Spot und Spill etwas verwäscht. Und so den Tint Shift (Farbverlauf) verringert.
Ein SMO ist ein glatter Reflektor, dort ist der Spot stärker vom Spill getrennt. So schafft er etwas mehr Rrichweite, als der OP.

Besser oder schlechter kann man nicht sagen, das kommt auf den persönlichen Geschmack an, mir gefällt der OP Reflektor ganz gut bei meiner MK38 mit SFT40, hat auch so mehr als genug ReichweitePuhhhh - bin noch nicht so fit in den Dingen…
Ist der SMO-Reflektor also „besser“?![]()
Ne die haben unterschiedliche Eigenschaften, beim SMO Reflektor ist in der Regel der Tint Shift stärker, als beim OP. Dafür bietet er aber etwas mehr Reichweite.Puhhhh - bin noch nicht so fit in den Dingen…
Ist der SMO-Reflektor also „besser“?![]()

Nen großen Unterschied sieht man da jetzt nicht zwischen den beiden Versionen find ichFolge II zu beitrag #213 ...
MK38 ... Xhp50.3 ( schwarz ) ... vs ... SFT40 ( weiss ) ... 5:00 ...
Mit dank an S_ZXD aka Polite ...
Gruss,
Martin
Ich hab die SFT40 Version, die 50.3 reizt mich jetzt schon irgendwie im Gegensatz zur 70.2naja, mehr Lumen bei der 50.3 (dickerer Beam) und mehr Reichweite bei der SFT40 sieht man schon.
Denke beide sind eine gute Wahl, wenn man nicht so flutig wie XHP70 haben will
Ich habe die MK38, allerdings mit SFT40 LEDs und Akkupack, ein Bekannter hat die Version mit Wechsel Akkus und nutzt die Molicel P42A, damit machst du sicher nichts falsch, die Mk38 ist top verarbeitet und das UI gefällt mir auch besser als bei Imalent und Acebeam, ist aber natürlich Geschmacksache, der Lüfter im Griff ist fast lautlos, ich meine mal gelesen zu haben das die XHP70.2 Version ca 10.000 Lumen konstant halten kannIch hätte evtl. Interesse an der manker mk38 41k lumen xhp70.2 mit 6500k und wechselbaren Akkus. Ich finde irgendwie keine leistungskurve was die jetzt wirklich auf turbo raushaut und wie der Abfall in der Kurve dann aussieht.
Desweiteren würde mich interessieren ob die molicel p42a einen Unterschied zu den manker Akkus für die Lampe machen was die Lichtausbeute betrifft.
Und ein paar allgemeine Infos was die haltbarkeit etc angeht währen auch geil.
Danke schonmal im voraus.
Bei der Akkupack Version ist halt auch noch ein 65 Watt Netzteil dabei, und die Lampe hat nen USB C Anschluss, mit dem Netzteil ist die Lampe in 1,5 Stunden voll geladen, bei der Akkupack Version ist kein mechanischer Lockout möglich, man kann die Lampe nur elektronisch über den Taster sperren, bei der anderen Version ist der mechanische Lockout möglich, mein Bekannter hat jetzt die Version mit Wechsel Akkus, hatte vorher die Akkupack Version, er meint das sich der Turbo länger aktivieren lässt bei der Akkupack Version.Ok. Was genau sind denn die vor und nachteile vom akkupack zu den einzelnen Akkus? Das einzige was ich da sehe ist der Preis und Flexibilität. Akkupack kostet 60€ und Akkus das Stück 10€ was das pack doppelt so teuer macht, nur warum? Die einzelnen Akkus bekomme ich auch überall, das pack nicht und wird warscheinlich schneller nicht mehr verfügbar sein als die einzelnen Akkus, wieder ein Nachteil fürs pack.
Das einzige was mir spontan einfällt ist der Widerstand der beim pack geringer sein dürfte da es halt nicht 6 einzelne Flächen gibt die den Kontakt herstellen wie bei 3 batterien. Aber wirkt sich das großartig auf die leuchtstärke oder den Erhalt der Lichtleistung auf den hohen Stufen aus, mal abgesehen von der dabei entstehende Hitzeentwicklung? Oder gar auf die allgemeine Lebensdauer der kompletten Lampe?
Ich habe auch mal gelesen das einzelne Zellen bei hohen Strömen gefährlicher sind als ein akkupack aber ob das auf die manker mk38 zutrifft weiß ich nicht. Denke das kommt auch auf die schutzschaltung in dem jeweiligen Gerät an denn die Akkus für die mk38 sind ungeschützt.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, ist ausschlaggebend für die Wahl der Taschenlampe.
Da bin ich überfragt, aber es gibt hier ja genug Experten die das wahrscheinlich beantworten können, zb @heizer kann da bestimmt mehr zu sagen ?Ab welcher Spannung in % lässt die den turbo allgemein denn nicht mehr zu?
Ich habe meinen bei JOJO gekauft ,bringt ca 150 meterWo würde man einen smooth reflektor für die mk38 sft40 bekommen können?