Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Manker MK38 Satellite 8x XHP70.2 LEDs, 5000K zuzulegen.
Brauche dringend so ein Monster für mein Hobby
Hier sind meine Anforderungen, und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen oder Alternativen vorschlagen:
- Lichtfarbe: 5000K (nicht mehr, da ich warmweiß bevorzuge).
- Größe und Gewicht: Die Manker passt gut, viel mehr sollte es nicht sein.
- Lüfter: Bei dieser Größenordnung für mich ein Muss.
- Akkus: Ein Akkupack kommt nicht infrage – austauschbare Akkus (z. B. 3x 21700) sind mir wichtig, da Ersatz-Akkupacks zu teuer sind.
- Leistung: Die Lampe sollte ca. 9000 Lumen dauerhaft halten können, wie es anscheinend bei der Manker der Fall ist.
Mehr wäre natürlich gut, aber bei der Größe und dem Gewicht ist das wohl schwer realisierbar.
Was bereits ausgeschlossen ist:
- Acebeam X75: Fällt raus wegen des Akkupacks.
- Imalent MS08: Keine Lüfterlösung nach meinem Geschmack und kein Griff.
Meine Fragen:
1. Gibt es Alternativen zur Manker MK38, die meinen Anforderungen entsprechen?
2. Falls es die Manker wird: Welche Akkus würdet ihr empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Manker MK38? Seit ihr zufrieden mit der Lampe den Lüfter und der Leistung?
Kann die Lampe tatsächlich ca. 9000 Lumen dauerhaft halten?
Habe mir schon einiges dazu angesehen und gelesen aber hatte selber noch keine in der Hand.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!
Beste Grüße
Stefan
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Manker MK38 Satellite 8x XHP70.2 LEDs, 5000K zuzulegen.
Brauche dringend so ein Monster für mein Hobby
Hier sind meine Anforderungen, und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen oder Alternativen vorschlagen:
- Lichtfarbe: 5000K (nicht mehr, da ich warmweiß bevorzuge).
- Größe und Gewicht: Die Manker passt gut, viel mehr sollte es nicht sein.
- Lüfter: Bei dieser Größenordnung für mich ein Muss.
- Akkus: Ein Akkupack kommt nicht infrage – austauschbare Akkus (z. B. 3x 21700) sind mir wichtig, da Ersatz-Akkupacks zu teuer sind.
- Leistung: Die Lampe sollte ca. 9000 Lumen dauerhaft halten können, wie es anscheinend bei der Manker der Fall ist.
Mehr wäre natürlich gut, aber bei der Größe und dem Gewicht ist das wohl schwer realisierbar.
Was bereits ausgeschlossen ist:
- Acebeam X75: Fällt raus wegen des Akkupacks.
- Imalent MS08: Keine Lüfterlösung nach meinem Geschmack und kein Griff.
Meine Fragen:
1. Gibt es Alternativen zur Manker MK38, die meinen Anforderungen entsprechen?
2. Falls es die Manker wird: Welche Akkus würdet ihr empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Manker MK38? Seit ihr zufrieden mit der Lampe den Lüfter und der Leistung?
Kann die Lampe tatsächlich ca. 9000 Lumen dauerhaft halten?
Habe mir schon einiges dazu angesehen und gelesen aber hatte selber noch keine in der Hand.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!
Beste Grüße
Stefan