Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Manker MK38

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf Baidu wird von einer moglichen Schwäche des MK38 bezüglich der Befestigungsschraube des Griffs gesprochen ...

Anscheinend ist es mit dem Griff als Hebel möglich, zu viel Schwung direkt an der Vorderseite der Schraube im Griff direkt hinter dem Lüfter zu erzeugen ...

So kann sich die Beschichtung aufgrund der sehr geringen Biegung, die weiter kein Problem sein muss, verfärben und mogich auch an der Stelle lösen ?

Ich habe keine MK38 aber vielleicht kann jemand etwas mehr dazu sagen im bezug zu biegung oder flex an dieser stelle ?

Das Opfer war in diesem Fall die Weiße/Arc-Version , sehe die bilder im link unten ....

Auf die fotos sind links und rechts gleich neben der befestigungsschaube der griff , hinter der ventilator , 2 kurze weissen streifen zu sehen , sehe bilder im link ...

Die Frage ist, wie wird der Aftersales darauf reagieren ? ... wir alle wissen, dass nicht jeder gleich vorsichtig mit "seine oder ihre" Ausrüstung umgeht ?

Gruss,

Martin

PS> wenn diese stachelige Details nicht wirklich interessant sind dann kann ich mir viel arbeit ersparen ... Schließlich hängt dieser mögliche Defekt, wenn überhaupt, direkt mit der Art und Weise zusammen, wie das Gerät verwendet und behandelt wird ... natürlich kann der hersteller nicht immer alles "kugelsicher" machen es gibt immer ausnahmen ....
... meistens sind aber nicht die produkte sondern die menschen selbst die ausnahmen !
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Alles nur Kosmetik imho, Hauptsache der Griff reißt nicht ab. Das wäre für mich eher ein Mangel. Aber ich weiß, dass es extrem pingelige Leute gibt, die das vielleicht anders sehen.
 

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Ich weiß ja nicht was die mir der mk38 anstellen, vielleicht als Brecheisen verwenden oder so aber um da große hebelkräfte wirken zu lassen das was kaputt geht muss man schon sehr gut drauf sein. Bei normalen Gebrauch passiert da garnichts. Zumindest nicht bei meiner.

Das einzige was ich aber schonmal erwähnt habe ist das der Griff nicht 100%ig gerade drauf sitzt, also ein ganz kleinen Tick nach links gedreht ist aber in der Praxis erweist sich das für mich sogar als hilfreich da ich die dann nicht drehen muss wenn ich geradeaus leuchte beim laufen. Kann die einfach locker und faul in der Hand hängen lassen. Für ein Linkshänder wäre das aber wieder kontraproduktiv da wenn man die mit links hält, die dann noch ein bisschen mehr drehen müsste um vor einem alles korrekt ausgeleuchtet zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Jeno

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Mal eine Frage in die Runde der Nutzer der Version mit Akkupack, welche die Lampe schon länger benutzen: habt oder hattet ihr Probleme mit der Ladeelektronik, egal in welcher Form?
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Zum Hintergrund: mir ist schon 2x die Ladeelektronik abgebrannt.

Ich scheine aber der Einzige mit dem Problem zu sein. Liegt nun natürlich Nähe, das es an irgendwas liegt was ich mache. Wüsste allerdings nicht was das sein könnte, außer halt regelmäßige Nutzung und damit häufig Laden + Powerbank.

Es gibt nun von Manker eine neue Ladeelektronik. Komplett anderer Aufbau. Wie zuvor ist die der Acebeam X50 sehr ähnlich, nur jetzt der Acebeam X50 2.0. Auf den Seiten von Manker liest man allerdings noch nirgends etwas davon.

Sie lädt nun eher mit 60W statt 40, hat zwei LED (rot und blau), die LEDs pulsieren beim Laden und bei niedrigerer Spannung blinkt die LED am USB rot.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Wenig, meist nur Handy, Kopfhörer.

Anfangs nur mal testweise geguckt ob PD richtig funktioniert. Die Defekte kamen beide Male beim Laden.

Wird bei euch die Tailcap warm beim schnellen Laden mit PD?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W
20 Januar 2022
2
0
1
Wenn möglich, helfen Sie mir bitte bei meiner Auswahl.
Ich wähle zwischen Manker MK38 XHP70.2 5000K und unerwarteterweise Acebeam X80-GT2.

Was mich am MK38 beunruhigt, ist das mögliche Gewicht seines Gehäuses (930 Gramm mit Batterien und Griff!) – sagen Sie mir hier, wer es auf Spaziergängen und Ausflügen verwendet – wie gefällt es Ihnen?

Die Sorge beim X80-GT2 ist, wie nützlich er für Spaziergänge im Wald und Ausflüge zu alten Waldstätten und Burgen sein wird. Wäre er nicht ein Spielzeug? Ist es zu heiß? Ist es zuverlässig?
Dafür ist es sehr leicht – 550 Gramm mit Batterien und Griff.

Für eine stabile Helligkeit benötige ich maximal 4000-5000 Lumen. Turbo und High – nur manchmal, für ein paar Minuten.

Reichweite – wahrscheinlich reichen bis zu 200-300 Meter.

Was haltet Ihr von diesen Laternen?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich würde zur manker greifen, die acebeam ist schon ziemlich extrem flutig....
Die MK 38 hat zudem noch deutlich mehr laufzeitreserven
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno
20 Januar 2022
2
0
1
Es schien mir, dass die hohen Stufen und der Turbo des MK38 und des X80-GT2 gleichermaßen kurze Zeit anhielten. Wenn Sie einen Lüftergriff am MK38 installieren, behält dieser kontinuierlich eine Helligkeit von 9500 Lumen bei.

Und ihre stabile Leistung über einen konstanten Zeitraum liegt bei etwa 5000 Lumen beim MK38 und etwa 4000 Lumen beim X80-GT2.

Ja, die Reichweite ist natürlich unterschiedlich.

Aber hier kann ich mich nicht entscheiden – eine größere Größe und ein größeres Gewicht – und mehr Reichweite, oder eine kleinere Größe und weniger Reichweite.

Ist der MK38 im Vergleich zum X80-GT2 groß genug, um die Wahl der kleineren Größe und des geringeren Gewichts des X80-GT2 zu rechtfertigen?