Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Achja, welche Anduril Version hast du drauf? Hast du zwei momentary modes im lockout? einen mit click und einen mit click+hold?
Die Lichtfarbe und der CRI der SST20 gefällt mir wahnsinnig gut. Etwas warm, aber gut.
Und ja, ich hab 2 Modes im Lockout, Moon und einen etwas höher.
Was bedeuete ich hab welches Anduril?
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Meine ist heute auch angekommen, erst dachte ich, falsche Lampe, weil zu klein.
Geniale Lampe, geiles UI. So muss eine Lampe für mich sein. Der Preis dafür ist natürlich Hot.

Auch nochmal ein Sonderlob an die Jungs, die die Anleitung ausgearbeitet haben.

Welche Lampen haben denn noch Anduril ?
 
  • Danke
Reaktionen: joechina

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Meine ist heute auch angekommen, erst dachte ich, falsche Lampe, weil zu klein.
Geniale Lampe, geiles UI. So muss eine Lampe für mich sein. Der Preis dafür ist natürlich Hot.

Auch nochmal ein Sonderlob an die Jungs, die die Anleitung ausgearbeitet haben.

Welche Lampen haben denn noch Anduril ?
Ist mittlerweile recht verbreitet. Astrolux mf01und ec01, die neueren Emisar v2 Lampen, Fireflies e07, fw1a..
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
So, ich habe mir nochmal eine FW3A gegönnt, die Voll- Titan Version :)

full


Und die gefällt mir richtig gut :zufrieden:

full


Direkt aus der Packung - Kopf auf - Akku rein - leuchtet :cool:
Ohne auf- und zudrehen, ohne Rumgewürge nach der Fehlersuche...:confused:

Die Gewinde laufen überraschend unkratzig, auch im Auslieferungszustand ohne jede Fettung :thumbup:
Auch beim Schalter kann ich eigentlich keinen Unterschied zur ersten Alu Version feststellen. Ich habe Berichte im Kopf der ginge zu leicht, zu schwammig (?)
107213-3d293e98d464a0a0fd96610f93f611dc.jpg


Die Titan hat ein angenehmes Gewicht. Die Emisar D4 in Titan ist deutlich schwerer und wuchtiger, selbst noch in der kurzen Variante

full


Und so eine Leuchtscheibe habe ich mir auch dazu gegönnt :pfeifen:
Ich glaube das nennt sich: Flame Red :verliebt: Die Montage ist erfreulich unkompliziert :thumbup:

107215-4b5b7be51dc624a0cca36bb82da0304c.jpg
107216-3ae72e6f481a61617174de0e89a0310a.jpg
107217-9dc8184cc5c52a5265b633faeb96b5d8.jpg


Doch, das war wirkliche eine lohnende Investition :zufrieden:

Grüße Jürgen
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Na das deine D4 mit dem Kupfer Kern deutlich schwerer ist ist klar.

Nimmst die FW3TCU ebenfalls mit Kupfer Kern dann wird sich das mit dem Gewicht etwa die Waage halten
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Nimmst die FW3TCU ebenfalls mit Kupfer Kern dann wird sich das mit dem Gewicht etwa die Waage halten

Die D4 ist trotzdem schwerer.
Jetzt habe ich doch mal gemessen:
FW3A Ti (122g) - mit Akku;
D4 Ti (176); mit langem Akkurohr und Kupferkopf und Akku;

Im BLF gibt es noch weitere Zahlen
http://budgetlightforum.com/comment/1571929#comment-1571929

Da kommt die D4 Ti/Cu auf vergleichbare 169g (auch mit Akku)
und die FW3A Ti/Cu (also wohl auch mit Kupfer Kopf) auf 137g

Ich denke, dass die Materialstärke insgesamt eine Rolle spielt; Dies zeigt sich auch schon (bedingt) bei den beiden Aluversionen

FW3A (Alu) mit Akku: 98g
D4v1 (Alu) mit Akku: 113g;

Grüße Jürgen

:facepalm: Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die D4 mehr im Kopf hat (4 statt 3 LEDs) :augenrollen:
 
Zuletzt bearbeitet:

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
So, ich habe mir nochmal eine FW3A gegönnt, die Voll- Titan Version :)
[...]
Und die gefällt mir richtig gut :zufrieden:
[...]
Doch, das war wirkliche eine lohnende Investition :zufrieden:

die polierte fw3t hat mich nach den vielen horrormeldungen im blf auch sehr positiv überrascht und kam absolut perfekt out of the box :thumbup:
alle gewinde laufen für titan geradezu unglaublich smooth. der taster schaltet wunderbar definiert und knackig. die lampe liegt satt und wertig in der hand.
tolles teil!
meine emisar d4 hat zum ersten mal nach ~ 2,5 jahren ernst zu nehmende konkurrenz als edc bekommen...
dabei hatte ich die ti ohne große erwartungen eigentlich nur aus der not heraus bestellt, weil meine freundin der liebe auf den 1. blick zur blauen alu-version erlegen war :D

urlaubsimpression
full


schade, dass es die short tubes bis auf weiteres nur für die graue alu standard-fw3a geben wird. laut auskunft von lumintop seien die produktionskosten für die deutlich kleineren batches der andersfarbigen und sondermetallischen varianten zu hoch, schade.

aber apropos strand: die vor kurzem angekündigte anodisierung in sand soll übrigens recht dunkel sein.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Sehr schön :thumbup:

Um die leuchtende Schalterkappe schleiche ich auch gerade rum. Ich habe noch nicht verstanden wie die montiert wird.
Ersetzt die den Metallschalter, oder kommt drüber ???
Den deep carry clip finde ich sehr attraktiv :cool:
Über kurz oder lang komme ich da nicht drum rum * Seufz * :pfeifen:

Grüße Jürgen
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Ich habe einen NCR18500 in meiner FW3A. Der soll nur 4A liefern und ist wahrscheinlich im Turbo um einiges dunkler. Da mir Laufzeit wichtiger ist ist der für mich ok.

Ich hatte den und den NCR18500A sowieso zu Hause. Von Vapcell gibt es einen neuen 18500er mit 2000mAh und 5A Entladestrom.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Hallo zusammen,
Ich suche noch eine passendes Holster/Tasche für die Lampe.

Ja, ich habe eine vermeintlich passende bei Neal mitbestellt, aber.... , die ist mir viel zu groß für die Lampe.

Ich suche was kleineres und edleres.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Hallo zusammen,
Ich suche noch eine passendes Holster/Tasche für die Lampe.

Ja, ich habe eine vermeintlich passende bei Neal mitbestellt, aber.... , die ist mir viel zu groß für die Lampe.

Ich suche was kleineres und edleres.

Was hast du denn da für eines mitbestellt, dass es zu groß ist?

Klein und edel - da fällt mir doch spontan ein Lederholster von Victorinox ein, das 4.0523.3 da passt die FW3A sehr gut hinein, wie auch andere kompakte 18650 Lampen wie die Zebralight SC600 etwa

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-victorinox-edc-lederholster.29095/#post-371601

Grüße Jürgen
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Das Convoy Holster, das passend in der Lampenauswahl war.
Grundsätzlich ein wirklich gutes Holster, welches jetzt meine F1r beherbergt.

Das habe ich auch, das ist ein wirklich gutes Holster, trägt hier vielleicht etwas auf :pfeifen:

Das Victorinox Holster ist ja schon etwas älter, da gibt es bestimmt mittlerweile auch noch andere Modelle die passen.
Das hat als einzigen Nachteil, dass man das nur in den Gürtel einschlaufen kann. Da lässt sich nichts aufklippen.

Ich habe noch ein Holster von Astrolux, das gefällt mir aber nicht so gut (hier alle 3 im Vgl. hinsichtlich einer Emisar D4)

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/gelüste.65010/#post-927323

Grüße Jürgen

edit: einen Tip habe ich noch. Es gibt von Xeno ein Lederholster, das H3GL, ich meine das war genuin bei der Xeno Cube mitgeliefert. Das gefällt mir auch sehr gut und da passen schlanke 18650 EDC Lampen sehr gut hinein, Zebralight Kopflampen, SC62, SC63 und auch die FW3A :cool:

https://www.ebay.de/itm/323915856698

https://www.hkequipment.net/product-p/h3gl.htm

Ist passgenauer aber nicht so stabil wie das Victorinox Holster
 
Zuletzt bearbeitet:

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Meine ist heute auch angekommen, erst dachte ich, falsche Lampe, weil zu klein.
Geniale Lampe, geiles UI. So muss eine Lampe für mich sein. Der Preis dafür ist natürlich Hot.

Auch nochmal ein Sonderlob an die Jungs, die die Anleitung ausgearbeitet haben.

Welche Lampen haben denn noch Anduril ?

Danke! Hat 9 Monate gedauert

Du kannst die Lampen im repository anhand der Config-Files finden.
https://bazaar.launchpad.net/~toyke...es/head:/ToyKeeper/spaghetti-monster/anduril/
Der Link steht auch im Manual: Links … stabile Firmware, der tiny-Link
Der Link zu den neuesten Firmware-Versionen für verschiedene Lampen ist
http://toykeeper.net/torches/fsm/ (quasi die Beta-Versionen, Bazaar hat die Stable)

Der Platz zum Beschreiben ist halt in der gedruckten Anleitung beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaels

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Die Frage ist sicherlich schon gestellt worden, ich habe aber trotzdem noch keine Antwort gefunden..
Ich habe meine D4V2 mit 3 Stufen konfiguriert und so eingestellt, dass sie immer in der Mittleren startet. Low durch gedrückt halten wenn sie aus ist und High wenn sie an ist und ich den Taster fest halte. Dies würde ich auch gerne so bei meiner FW3A einstellen und laut Anduril-Manual
http://budgetlightforum.com/node/65241
geht dies ja auch in der aktuellen Version. Habe ich die Möglichkeit diese irgendwie bei der FW3A aufzuspielen und kommt meine gerade bestellte FW1A mit der "alten" oder der neuen Version von Anduril? Also werden die neuen FW3As / FW1As mit dem aktuellen Anduril ausgeliefert? Oder habe ich es nur einfach nicht hinbekommen dies richtig zu konfigurieren..
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Die alte neu flashen:
Treiber raus und Clip drauf ist bei der FW3A soviel ich weiß mit ablöten von Leitungen Verbunden.
Anfänger sollten die Finger davon lassen.

Welche Version Lumintop mit den neuen ausliefert: k.A.
Selbst ToyKeeper schickt nur neue Versionen hin. Was am Schluss in der Lampe kommt, da ist man auf User-Berichte angewiesen. Evtl. weiß Neal etwas.

Passt schon, Du kannst es bei den alten nicht konfigurieren da startet man immer (ein Klick) mit dem letzten Level.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Als "Techniker der Elektrotechnik" kann ich ganz "ok" löten. Das LED-Board einer D4 habe ich schon in eine D4V2 umgebaut und diverse Convoy bauten habe ich auch schon hinter mir. Gibt es denn irgendwo ein Video / Bilderstrecke / Guide den ich mir fürs Flashen anschauen kann?