Lumintop FW3A - Erfahrungen, Probleme, Fragen

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Wurczack, 6. Mai 2019.

  1. Mir wurde es schon reichen wenn die Ramp Config hinter 8 statt 4 Clicks versteckt wäre. Wie oft verstellt man das denn.. Bin da schon öfter drin gelandet.

    Für den Muggle Mode hätte ich gerne einen Timer. Entweder fix oder mit drei Clicks aktivierbar wie bei der Kerze. Halbe Stunde oder eine Stunde und die Lampe dimmt runter und geht aus.. Das wär super, grad für Kinder. Die lassen die Dinger ja gerne mal an. Oder als Einschlaflicht..

    Und am besten noch die Doppelclick Funktion für das erlaubte Maximum.
     
    #361 lightboks, 8. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  2. Kann man an der Fw3c die Firmware updaten?
    Im Nachhinein betrachtet bringt mit das nichts da ich aktuell eher nicht die Hardware habe um das Update auszuführen. Aber vielleicht ist die Frage für andere interessant.

    also bei der D4v2 und D4sV2 geht es.


    Grüße
    Kostas
     
  3. Jede Lampe mit Andúril-Firmware kann aktualisiert werden. Nur der technische/mechanische Weg unterscheidet sich, weil bei einigen Lampen die Elektronik dafür ausgebaut werden muss.

    Für solche Lampen benötigt man ggf. entsprechende Adapterclips für die MCU, einen ISP-Programmer (z.B. USBasp) und Kabel und etwas freie Software, unter'm Strich nicht so schwierig.
     
  4. Acebeam
    Ok also geht das, gut.
    Bei den emisar ist das ja sehr einfach an den Port ranzukommen.

    noch eine kleine Frage.
    Ich nutze die kleine jeden Tag.
    Kupfer soll ja richtig durchge....t aussehen mit kratzer Macken etc.
    Was passiert nun wenn die mal kaputt ist (klopf auf Holz) kann man das reparieren? Also ich sicher nicht, aber jemand von euch :pfeifen:?
    Oder sollte ich eine Ersatzteillampe kaufen?

    wollte vorhin bei BG eine fw3c in NW kaufen (2 sind besser als eine, und die KW ist doch nicht ganz passend) ist alles weg :(

    Grüße
    Kostas
     
  5. Es ist doch richtig, dass es eine super effiziente mittlere Stufe gibt die sich durch ein Flackern beim hochrampen bemerkbar macht oder? Das müsste nach meinem Verständnis der +1 in der Treiberbeschreibung (FET+7+1) sein !?
    Wie kann ich diese Stufe konfigurieren wenn ich im Stufenmodus bin? Hintergrund ist, dass ich gerne einem Bekannten eine FW1A schenken möchte, mit 2 Stufen, eben die +1 und Turbo. Turbo habe ich schon herausgefunden, dafür muss man High mit nur einem Klick konfigurieren. Mit wie vielen Klicks ich allerdings die "Low" Stufe konfigurieren muss habe ich nicht herausgefunden..
    Hat da jemand eine Idee?
     
  6. Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  7. Echt? Ich kann die Low Stufe mit 130 Klicks quasi zu 8x 7135 machen?
     
  8. Ja. Viel Spaß beim (Ver)Zählen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden