Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
651
607
93
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Danke für die schnelle Antwort, seltsam dass die dann beide Varianten anbieten. Wenn der Unterschied so klein ist.
 

PatX

Flashaholic
4 September 2010
233
189
43
Augsburg Land
Hallo,
Ich habe eine FW3A mit Nichia 219c und eine mit SST20. Die Nichia ist flutiger und reinweißer und die SST20 ganz leicht gelblicher und der Beam ein wenig enger und Throwiger. Die milchigere Standard Optik habe ich bei beiden durch die klarere ersetzt.
Im Endeffekt kommts auf den Einsatzzweck an und ist sowiso reine Geschmackssache...
 

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
651
607
93
Acebeam
Für mich soll die als EDC zum Einsatz kommen. Lichtfarbe steh ich eigentlich auf NW 5000k . Aber ich möchte die in Messing haben und da gibt es die nur in 6500k und 4000k. Und jetzt hatte ich mir die Frage gestellt welche ich von beiden.
Also sind die Unterschiede verdammt klein, fraglich warum der Hersteller beide anbietet?
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
397
275
63
Zetel
Weil die Nachfrage das Angebot bestimmt.
Es gibt wohl genug Abnehmer,so dass es sich einfach rechnet, beide Varianten anzubieten..... denke ich.
Es gibt auch Flashies, die einfach alle LED Varianten möchten :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
4.439
2.781
113
Für mich soll die als EDC zum Einsatz kommen. Lichtfarbe steh ich eigentlich auf NW 5000k . Aber ich möchte die in Messing haben und da gibt es die nur in 6500k und 4000k. Und jetzt hatte ich mir die Frage gestellt welche ich von beiden.
Also sind die Unterschiede verdammt klein, fraglich warum der Hersteller beide anbietet?
Kann sie Dir auch auf Samsung LH351D in 5000K und CRI90 umbauen, dann hast Du deine bevorzugte Lichtfarbe. ;)

Zwar keine FW3A aber dafür das grössere Schwester-Modell FW21, die ich als letztes Exemplar bei Amazon ergattern konnte. Laut dem Verkäufer sollen es XP-L HI in 5000K sein aber mir kommt die Lichtfarbe wärmer vor, eher 4000K - 4500K.
Tolle EDC! Wobei bisschen mehr Reichweite nicht schaden würde!
Screenshot_20201111-215729_Gallery.jpg
Screenshot_20201111-215732_Gallery.jpg

Die Halle bzw. das Dach hat ne Länge von 60m
Screenshot_20201111-215736_Gallery.jpg
Screenshot_20201111-215740_Gallery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pho

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
651
607
93
Ich bestell die mir jetzt mit der Nichia 219c und wenn ich mit der Lichfarbe nicht klar komme melde ich mich nochmal gerne auf das Angebot.:thumbup:Denn 5000k und ein hoher CRI Wert sind schon was feines.:thumbsup: Ich kenn die LED aus meiner Sofirn SP36.

Eigentlich steh ich auch mehr auf Thrower, aber davon hab ich schon einige. Deshalb wollte ich es mal mit ein zwei ausprobieren die flutiger sind.;)
 

pho

Flashaholic*
29 Oktober 2019
651
607
93
Meine in Messing und 4000k Nichia ist da. Und ich muss sagen obwohl ich NW in der Regel lieber mag. Finde ich die Lichtfarbe richtig gut, die passt super zu den Messing. Danke nochmal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight