Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Cawi, 4. Mai 2017.

1. Vorhin frisch geliefert (die rechte :p):

IMG_20190827_131953-1200x900.jpg

2. Kann man den Treiber mit den LED rausschrauben oder drücken oder wie geht das??

3. Es gibt einen Treiber-Fixierungsring, das Bezel, beides zum abschrauben. Dann noch die LEDs ablöten.

4. Acebeam
    Also des Lötens bin ich leider nicht mächtig. Der Treiberfixierungsring (mit zwei Nuten) sitzt, wenn ich das jetzt gerade richtig sehe, unterhalb des Treibers. Geht das LED Board da nicht nach unten mit raus ??

Ich hab die ganze Lampe jetzt thermisch etwas behandelt, nur das Mittelteil mit dem Treiber ist jetzt noch original grau.

5. @tdmtreiber11
    Ledboard geht nach oben raus. Der Treiber nach unten. Du kannst die Kabel auch dicht am ledboard mit einer Nagelschere abschneiden. Deine thermische Behandlung durchführen und mir anschließend alles zuschicken. Ich Bau sie dir dann wieder schön zusammen.;)

tdmtreiber11 hat sich hierfür bedankt.
  6. @Bastarrdo

Ich schau mir das morgen mal an und melde mich dann :thumbup:

7. Ich dachte, ich bin der einzige hier im Club, der zu dumm zum Löten ist. Jetzt simma schon zwei.

8. Drei!!!

9. Wer sich so akribisch mit Akkus und ihrer Lebensdauer auseinander setzt, für den sollte löten kein Hexenwerk sein. Man kann da nichts verkehrt ( fast nichts ) machen. Zumindest nicht bei Lötungen von LED Pads. Ein klein wenig vorher üben kann nicht schaden, wegen der Temperatur beim anlöten.

10. @Bastarrdo

Ich hab jetzt mal ein Bild des LED Boards gemacht

DSCN0581.JPG

Soll ich die Kabel direkt am Board bzw. am Lötpunkt oder weiter an der Isolierung abzwicken. Falls die Wärmebehandlung des letzten klappt, würde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen.

11. Was macht denn das Lötzinn auf der einen Led? Tztztz...

Schneide Mal so dicht wie möglich an der Platine. Oder wo du am besten ran kommst wenn die Kabel nachher zu kurz sind mach ich neue ran.

tdmtreiber11 hat sich hierfür bedankt.
  12. Mir gefällt sie. :thumbup:

@oOFOXOo Vielen Dank für den Input. :thumbup:

#1132 Bluzie, 10. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    FrankFlash, Genießer, quvantage und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  13. Du nimmst aber auch alle. :pfeifen: :D

14. Da fehlt noch die polierte komplett in Titan Version ;)

15. Olight Shop
    Und gibt's die TK-Edition nicht schon?

16. Kann man das LED Board mit Sst20 2700k einzeln kaufen?
    Ich habe die FW3T in Stonewashed bestellt und hätte es gerne extra warm. Zu bestellen war/ist die aber nur mit sst20 oder nichia in 4000k.

17. matjeshering hat sich hierfür bedankt.
  18. Ist die rechte die grüne variante?

Gibt es eigentlich grad einen aktuellen code für die TK version? Geht der groupbuy code noch?

#1138 lightboks, 14. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2019
  19. Ja.

20. Ja und ja ;)

21. Hallo zusammen,

Ja, eigentlich wollte ich keine mehr. Nun hab ich die SP36. Genial, so mag ich das UI.
    Und jetzt sehe ich das hier...

Eigentlich. Da ist es wieder......., eigentlich. Aber diese hier muss man haben.....

Ich bestelle mir eine.

Oder will jemand eine loswerden? Ich warte noch bis morgen mit der Bestellung

22. Muss ich da nur was anpassen? Habs schon bestellt.
    Oder weißt du eine Bezugsquelle für ein passendes Teil?

23. Bei mir schon. Was soll nicht passen?

24. Das Led Board von kaidomain passt so nicht einfach in die FW3A.

Die 3 Löcher in die sich die Linse setzt ist größer weil das Board für eine China Linse gemacht ist mit dickeren Beinen.

Die Carclo Linse hat aber dünnere Beine die gehen zu weit in die Löcher , somit fehlt dann der Anpressdruck auf das MCPCP.

25. Hm, was die mitgelirferte Optik angeht weiss ich das ehrlich gesagt nicht. Ich habe jedenfalls eine Carclo 10507 mit dem KD-Board verbaut, und die passt soweit ich das sehen kann sehr gut.
    Sprechen wir wirklich von Carclo-Optiken, oder von dem komischen Ding mit dem Lumintop die Optik und das Glas ersetzt hat?

26. Das passt nicht mit der originalen Carclo Linse .Die Löcher sind leider viel zu groß.

Löte einfach die Leds vom Board runter und löte sie auf dein original Board .

https://intl-outdoor.com/catalog/pr...nly-triple-led-copper-mcpcb-1-pc/category/74/

https://led4power.com/product/l4p-3xp-triple-20mm-dtp-direct-thermal-path-copper-mcpcb/

Das Board von KD passt nur zusammen mit der Triple Linse von KD.

Die ist aber nicht so toll.

http://kaidomain.com/Flashlight-DIY-and-Tools/Lens/S023167-3-in-1-20mm-Optical-Lens

DSC03573.JPG DSC03572.JPG

Nein das passt nicht.Bau das ganze mal nochmal aus und kuck es dir an ......

Die Beine der Carclo Linse fallen durch die Löcher des KD Boards und somit fehlt dir der Anpressdruck auf das MCPCB.
    Nur der untere dünne Teil der Linsenbeine darf sich in das MCPCB setzen!!!!

DSC03572.JPG DSC03574.JPG

uselessuser hat sich hierfür bedankt.
  27. Danke für die detaillierte Antwort!
    Kannst du gerade mal die Dicke der Carclo-Beine messen, an der Stelle die auf das Board drücken soll?
    Ich habe bei mir eben nachgemessen: Die Löcher des MCPCB haben einen Durchmesser von 2mm, die Dicke meiner Optik an der Stelle rund ist 2.5mm. Also habe ich entweder keine Carclo-Optik oder du ein anderes Board als ich (oder beides). Bedruckt ist mein Board schonmal anders als das auf deinem Foto.

28. bei der TItan lampe passt das zudem alles überhaupt gar nicht.

Das MCPCB der Titanlampe ist 3mm dick !!!!

DSC03576.JPG
    Hier kann man erkennen daß das bein durch das Loch geht,das darf natürlich nicht sein!
    Ich hab hier das andere KD BOard genommen ,parallel mit SSt20.

DSC03575.JPG

Die Beine der Carclo Optik (das untere dünne teil) haben 1,82 mm , das Loch darf nur minimal größer sein.
    Die beine der KD Optik(unteres dünnes teil) haben 2,5 mm

Du weiß schon Daß die Optik auf das MCPCP drücken muss?
    Das heißt das dickere Teil der Beine darf natürlich nicht in das Loch !!!

Es ist aber nur minimal!Nur wenn man fest drauf drückt gehen die Beine mit der dicken Stelle minimal in das Loch.

Das geht am besten zum probieren wenn alles ausgebaut ist .

Davon ab bei der Titanlampe passt das alles eh nicht.

Das MCPCB ist 3 mm dick.

DSC03476.JPG

Wegen dem anderen Aufdruck auf dem KD, das erste Bild ist von einem independent Board.

Aber alle KD Boards sind gleich was die Optik anbelangt.

#1149 Soldier, 28. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2019
  29. OK, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen dass die FW3x alle das selbe Board haben. Entschuldigung!

30. Danke für die ausführliche Erklärung. Ist aber die von mir am meisten gefürchtete Antwort. Zum Kabel auf Platine löten hätte ich meinen Bruder.

Wer kann mir sowas machen?

Dafür kommst du in die ewig helle Lampenhölle.

Nö. Alles OK. Wird schon irgendwie. Immerhin habe ich dann schon mal die richtigen LEDs.

#1151 matjeshering, 28. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
  31. Ich!?.:pfeifen:

Bei Interesse starte eine Unterhaltung.

#1152 Bastarrdo, 28. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
  32. DSC03579.JPG

Leider nicht , es gab auch noch ein "Update" mit einer Verdrehsicherung .Aber die kann man aus dem Lampenkopf ausbauen.

Dennoch die Löcher in den KD Boards müssten alle 2,5 mm haben .Denn die mitgelieferte Optik hat ja auch schon knapp 2,4 mm am dünnen Teil der Beine.Und die wurde bisher von KD nicht verändert.

Das würde ja bei 2mm nicht passen.

DSC03578.JPG

Meine KD Boards haben alle ca 2,5 mm Lochdurchmesser, sowohl die älteren (vor 2 oder 3 Jahren gekauft) als auch ganz neue (3 Monate alt) .

Es gibt jedenfalls nur eine Optik von KD und die hat 2,4mm an der dünnen stelle .

Es gibt noch die Möglichkeit einen Kupfer-Spacer unterzulegen.

Aber der Vorschlag von Bastarrdo ist bei so einer teuren Lampe besser zumal dann auch das Problem mit der Optik sicher geklärt ist.

#1153 Soldier, 28. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2019
    matjeshering hat sich hierfür bedankt.
  33. Wie lange dauert es denn ca. bis die Lampen von Neal in D sind?

34. in der Regel brauchen Lieferungen von Neal, ab Versand zwischen einer und wenn es mal länger dauert, zwei Wochen :thumbup:

35. Danke

36. Mist, habe meine XPL Hi 5000k FW3A verloren. Hoffe, dass sie nochmal auftaucht, aber jetzt muss Ersatz her.

Wo bekomme ich sie denn gerade am günstigsten? Habe den alten Groupbuy-Code, aber sollte die SST20 version damit nicht bei ca. 30 euro liegen?

37. Der Preis mit dem alten Code ist jetzt nach dem offiziellen GroupBuy etwas angestiegen.

lightboks hat sich hierfür bedankt.
  38. Meine FW3A mit SST20 von Amazon.de (Lumintop) ist heute gekommen.
    Sind die SST20 die da verbaut sind immer high CRI, oder gibts da auch andere?

39. die 5000k und 6000er sind nicht high cri, wie sie in der D4 verbaut sind. die 5000 sollen auch ziemlich grün sein. Wie sind deine 4000er? Überlege auch grad, mir noch eine FW3A mit denen zu holen, da ich eine XPL Hi verloren habe. Bis jetzt hat man ja nur gutes über die verbauten SST20 4000k LEDs gehört.

Achja, welche Anduril Version hast du drauf? Hast du zwei momentary modes im lockout? einen mit click und einen mit click+hold?

#1160 lightboks, 1. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden