Ich hole jetzt den alten Thread nochmal hoch.

Ich habe die Fotos zwar schon im Laberthread gepostet, aber ich möchte an dieser Stelle nochmal meine detaillierten Eindrücke loswerden.
Ich hatte jetzt schon so viele Lampen im Laufe der letzten beiden Jahre...auch recht viele, die deutlich teurer waren als diese D4V2 Titan-Kupfer Raw Ore.
Von diesen Lampen sond viele wieder gegangen, so ca. 20 sind jetzt dauerhaft geblieben.
Seitdem ich im letzten Jahr meine erste Emisar D4V1 ohne AUX-LEDs bekommen habe (eigentlich nur, um das Thema "Emisar + Noctigon" mal auszuprobieren), war ich auf der Suche nach einer idealen Titanlampe für den urbanen Bereich.
Sie sollte zumindest ein Stonewash haben, allerdings auch dezent bunt anodisiert sein.
Als ich dann vor einigen Wochen diese D4V2 in den (Ebay)Kleinanzeigen entdeckte, war es irgendwie um mich geschehen.
Der Verkäufer kam mir freundlicherweise sogar noch gut entgegen - und so habe ich letztendlich mitsamt dem dazugehörigen 18350er-Rohr 65€ incl. Versand bezahlt, das dürfte ungefähr die Hälfte von dem sein, was diese Lampe damals bei Jojo gekostet hat.
Mit den 4 XPL-HI-LEDs in Reinweiß ohne jeglichen Farbtint und der Frosted TIR-Optik habe ich ein perfektes, flutiges Nahbereichslichtbild für die urbanen Areale!
Die Lampe geht nicht mit in die Pampa (dafürhabe ich andere Lampen), wirklich nur rund ums Haus, in der Stadt, zu Freunden, etc.
Das Gewicht ist echt schon gewöhnungsbedürftig, aber das nimmt man einfach in Kauf.
Ebenso nimmt man bedenkenlos in Kauf, dass hier einfach nur ein Lineartreiber verbaut ist (was ich sonst kaum tue).
Mittlerweile benutze ich sogar die AUX-LEDs in den Emisarlampen, so schlimm sind sie dann doch nicht...
Es gibt einfach keine andere Lampe in meinem Bestand, auf die ich mich Abends so sehr freue, wie diese hier!
Seit der alten D4 haben mittlerweile noch diese hier, eine D1 und eine D1K Einzug bei mir gehalten...und sollte ich noch welche mit interessanten LEDs finden, werden auch diese noch Einzug halten.
Mit anderen Worten - ICH BIN BEKEHRT WORDEN! 
(Was aber nicht bedeutet, dass ich andere UIs nicht auch mag!

).