Emisar D4 Ti

Dieses Thema im Forum "Emisar & Noctigon" wurde erstellt von faips, 27. Dezember 2017.

1. Jetzt wollte ich mir auf Intl-Outdoor als spätes Weihnachtsgeschenk paar Emisare kaufen, da sehe ich eine neue D4 ti.
    Titangehäuse, Kupferkopf, 6 Farben.
    https://intl-outdoor.com/emisar-d4t...7.html?zenid=1f0bdd49808714535ef2d34b503b7ca1

Die wollen mich in den Ruin treiben.
    Was soll ich jetzt nur für welche kaufen?
    Oder warten, bis es die anderen auch in Titan gibt?

oOFOXOo, Ratzepeter, Dr.Devil und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ja geil mit Kupfer Kopf. Damit sich noch schneller die Haut von den Fingern "pellt". :thumbsup::rofl:

tino79 hat sich hierfür bedankt.
  3. Ist Titan nicht ein spürbar schlechterer Wärmeleiter als Alu ?:haeh:
    Macht doch dann gerade bei diesem Tauchsieder echt wenig Sinn . :entsetzt:
    Sieht aber natürlich schick aus .:)

4. Acebeam
    Die gab es gestern noch nicht. Aber ehrlich gesagt, würde ich 2 normale kaufen anstatt einer Titanversion. Außerdem kosten die weiteren 5 farbigen Titanlampen ja noch Mal 15$ Aufpreis :eek:

5. Gefällt.

6. Musste das wirklich sein? Als ich sie zum ersten Mal sah, erhoffte ich mir, die Lampe würde nie erscheinen. Mittlerweile hab ich sie auch komplett vergessen...
    Und dann kommt einer und wühlt alles wieder auf! :mad:
    „Muss“ ich mir wohl
    auch noch holen :facepalm: (zum Glück hab ich den Preis noch entdeckt... kann wohl noch etwas warten!)
    Valentin

Invader79 und Adler1 haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Wer auch immer den Link eingefügt hat, danke dafür. Das krieg ich noch nicht, erst recht am Telefon, hin.

So um die 100,- mit Xpl-Hi und Wunschfarbe ist schon ne Summe, aber im Vergleich auch nicht übertrieben.

8. Dafür sollte der heißeste Teil ja jetzt aus Kupfer sein.

Wenn man sie mit anderen "Special-Editions" vergleicht ist der Preis in Anbetracht des gebotenen mMn sogar in Ordnung.

Klar, alle haben zu wollen kostet grob über den Daumen gepeilt Mal kurz 500€...

Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  9. Hammer cool. :glotzen: :sonnenbrille: Hab's vor 15 min bei Facebook gesehen. Gott sei Dank rechtzeitig... Gleich 2 Stück bestellt: Golden Blue und Blue Golden, beide mit XP-L Hi V3 6500K
    (und die Anderen folgen bestimmt auch noch demnächst :) )
    :tala::einkaufen::Paypal:

10. eh wie befestigst du denn Laynard??

11. Wow schöne Lampen zum Jahresabschluss direkt mal zugeschlagen:)
    Bei solchen Lampen ist doch die Wärmeentwicklung und Ableitung egal ist eher ne Vitrinenlampe;)

12. Alter sind die geil:thumbsup:

13. Na Tom wann kommen deine?
    Hast alle bestellt:thumbsup:

14. bestellt

15. Olight Shop
    Ich hoffe mal Kupferkopf mit Alu kommt auch noch

16. Die Farbkombination A gefällt mir mal sehr gut, und für eine 18650er Titanlampe geht der Preis denke ich auch noch :thumbup::thumbup::thumbup:...

Grüße, Smilodon

17. Ich frage mich, ob der Kupferkopf irgendwie gegen Oxidation geschützt ist, oder ob der mit der Zeit anläuft.
    Gruß Frank

18. Schöne Patina hat doch was Frank:)

19. Hab auch zugeschlagen

Golden-blue
    XP-L HI V2 5D, 4000K

20. Hat emisar einen Facebook Account?

21. Das kann noch teuer werden. Purple-blue mit XP-L HI bestellt und bei der Raw und Blue-golden juckt auch schon der Bestell-finger:ugly:

22. Das ist schon richtig, aber ich wüsste es gerne vorher, ob da ein Lack o.ä. drauf ist.
    Gruß Frank

Galeodes hat sich hierfür bedankt.
  23. hm... ich könnte schwach werden.

verwende die alu version mit dem kurzen Rohr und Keeppower IMR18350 - 1200mAh 10A(15A) Akkus.

Für die größe unglaublich was da raus kommt.

Das Kupfer ist auf jeden Fall mal sinnvoll. Aber man bekommt halt 2 Alus dafür.

ich brauchs nicht aber......

24. In Cu würde ich vielleicht noch mal zuschlagen, aber von den Titan Modellen lasse
    ich mich jetzt nicht verrückt machen. So eine toll designte Lampe ist es nu auch
    wieder nicht um noch mehr Kohle für ein und den selben Inhalt auszugeben. ;)

Lichtinsdunkel und Mehrbeam haben sich hierfür bedankt.
  25. So sehe ich das auch.
    Habe schon drei,was soll ich mit einer vierten!?

26. Verstehe ich garnicht :entsetzt: man kann nie genug variationen der D4 bzw. D4 TI besitzen wenn das Problem nicht wäre :Pleite:

27. Es ist kein Lack drauf also Patina:thumbsup::thumbsup:, habe Hank angeschrieben, er meinte auch dass die anderen Emisar modelle nicht in Titan geplant sind.

mfG Tom

LightintheNight, Alphacentaury und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  28. Herzlichen Dank, Tom :thumbup:

Schade, nachdem ich mir das eher als Vitrinenlampe vorstelle, hätte ich mir eine Lackierung, wie zum Beispiel auf der BLF X5 Cu gewünscht.

Gruß Frank

29. Haarlack? :tala:

30. Fönfrisur?:rofl:

31. Nöö, Zaponlack.

32. In Purple mit 5000k XP-L als Geschenk für meine Frau bestellt...mal sehen was sie dazu sagt...:)
    Mal sehen wie sich Patina drauf macht.
    Die aktuellen Fenix-Pens passen m. E. vom Look her sehr gut dazu.
    Keine weiteren Titanmodelle geplant....hmmm...schade....ne D1 in Titan käm auch gut...

33. Für deine Frau???????:pfeifen:

djmykemyers hat sich hierfür bedankt.
  34. Alle sechs hole ich mir jetzt auch nicht gleich ins Haus, aber der Bestellreflex ist durchaus vorhanden - im Moment am stärksten sogar für die Raw.

Mir gefällt insbesondere auch, dass das Mittelstück nicht glatt ist wie bei der D4.

35. Na klar:)
    Da ist diese Lampe definitiv gut aufgehoben.
    Sie mag Messer, großkalibrige Dirtyharry-Revolver (schießt übrigens echt sensationell damit), Tasmanian Tiger (in multicam:thumbup:) und natürlich auch Taschenlampen:thumbsup:
    Inzwischen ist sie auch schon zunehmend flashaholifiziert...

Galeodes und Ratzepeter haben sich hierfür bedankt.
  36. Wow da bist du zu beneiden:thumbup:

Angdraug hat sich hierfür bedankt.
  37. Also so nen Kupferkopf wünschte ich mir für die normale Alu Version der D4, hätte dann, bzgl. Wärmeleitfähigkeit, bzw spezifischer Wärmekapazität auch wirklich Sinn, und würde die Laufzeit auf MAX etwas verlängern, ansonsten erinnert mich diese Ti Version eher an "Spielzeuglampen", bzw. diese billigen schlecht anodisierten "Blech- Werbegeschenks-Lampen", die es in allen möglichen Farben gibt.....und wie gesagt, vom technischem Standpunkt her (Wärmeleitfähigkeit) absoluter Schwachsinn für speziell diese Lampe (das mag bei ner 100 Lumen Schlüsselbundlampe kein Thema sein, und da ist das geringere Gewicht vom Ti durchaus positiv, aber doch nicht bei dieser hier)
    Jens
    PS: Sorry, war jetzt etwas übertrieben, aber fast 100,. Euro würd ich dafür nicht ausgeben, zumindestens nicht, wenn man sein Geld ehrlich verdienen muss....aber meine Meinung....

Invader79 hat sich hierfür bedankt.
  38. Die Raw finde ich gar nicht soo schlecht, die bunten müssen aber tatsächlich nicht sein.

Bzgl. der Wärmeabfuhr befürchte ich, dass so viel Wärme entsteht, dass auch das Kupfer da nicht soo viel bringt (im Gegensatz zum Alu), dafür sind die Masse und Oberfläche zum Abführen der Wärme einfach zu gering.
    Kupfer musste vermutlich einfach nur wegen des Titans sein.

39. Oho, wie ich sehe benutzt Ihr schon fleißlich die HTTPS-Version von intl-outdoor. Als ich neulich bemerkte, daß das nicht funktionierte, hab ich Hank dazu angeschrieben (ich stand mit ihm schon in Kontakt wegen Versandproblemen) und binnen weniger Tage hat er das gefixt.

40. Da schau, der JoJo von selected lights hat die Emisar D4 TI in der RAW Version unter seinem Label in sein Programm aufgenommen

https://www.selected-lights.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=emisar

und sie in einem Video auch gleich ein bißchen vorgestellt

Ein bißchen muss er noch üben mit der Bedienung :hinter:

Aber ich finde es toll, dass er auch solche eher exotischen Sachen (die Meteor hatte er ja auch schon im Programm) sich anschaut und sie in seinem Shop anbietet :thumbup:
    Am Ende geht er auch noch (überzeugend) auf die Preisgestaltung ein aus Sicht eines deutschen Händlers :)

Grüße Jürgen

Adler1 und djmykemyers haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden