Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4 Ti

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
152
52
28
RLP
Kommt auf den Grad der Verschmutzung (Patina) an. Kleinere Kupfer- und Messingteile weiche ich einfach ne Weile in Cola ein. Abspülen, drüber wischen fertig.
Mit Ketchup lässt sich sogar Rost entfernen. Einfach auf einen Lappen (Baumwolle oder Leinen) auftragen und fröhlich schrubben...

Ok danke. Einweichen fällt ja aus, weil man den Kupferkopf ja nicht auseinander nehmen kann. Ich versuchs mal mit Ketchup ;-)...Danke.
 

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
152
52
28
RLP
Also ich hatte mir ein "Silberputztuch" bestellt, welches heute auch schon gelommen ist. Laut Beschreibung auch für Gold,Kupfer und Messing verwendbar... ein 100% Baumwolltuch getränkt mit <5% Seife. (Seife? Wird wohl irgendein Reiniger sein?)

Jedenfalls...ein paar Minuten damit poliert - Tuch schwarz, Lampe glänzt wie neu. Bin begeistert :)

Danke an alle für die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
Hallo an alle, nachdem ich nun die D4ti mehrmals begutachtet habe, kann ich nicht anders und will mir eine zulegen.
Nun finde ich leider keine in Farbe. Hab ihr vllt ne Idee wo man diese finden könnte?

Liebe Grüße