Muss mich da jetzt doch mal melden, versteh das grad nicht.
Hab ne KR4 LumeX1. Die hab ich auf FFL505A 3500K umgebaut und die lief anstandslos viele Stunden. (!)
Gestern Nacht plötzlich wollte die nicht mehr. Hat nur noch rumgeblinkt/gestrobet. Auf moonlight deutlich heller als sonst und ganz hochfrequent geblinkt, fast wie ein alter Fernseher flimmert.
Und wenn ich hochregelte, dann wurde das blinken langsamer etwa wie ein strobe und etwas heller als vorher, aber nie wirklich hell.
Muss also der Treiber ein Problem haben, nehme ich an.
Natürlich, Kontakte sind sauber, Schalter ok. (Hab mit einem Batterierohr einer intakten KR1 und frischem Akku probiert, selbes Verhalten.)
Reset hilft nicht. Zum Batzeriewechsel schraube ich meist auch den Kopf ab, nicht das Endteil.
Garantie fällt natürlich weg, weil umgebaut, da frag ich gar nicht erst an.
Akkustand Ausblinken ist bei mir auf AUX-rot eingestellt, funktioniert prima. Auch AUX gehen tiptop, wundert aber auch nicht - ist ja wohl ein separater Stromkreis...
Hat jemand nen Ansatz? (Ach, Fracht und Teile sind immer so teuer bei Hank............)
Edit: Hab das MCPCB mal ausgetauscht gegen das originale mit SST20. Selbiges Problem, war ja zu erwarten.
Dann Treiber ausgebaut und gegen einen Neuen (aber 6V) verglichen.
Augenscheinlich baugleich wie der originale 12V und bei diesem defekten 12V (?) ist überhaupt kein Schaden sichtbar. Nix durchgebrannt.
Was ist da los? Schon der zweite LumeX1 Heckschaltertreiber der spinnt. Also 66% meiner LumeX1 Heckschalterlampen haben nen Makel. (Wobei ich diese da ja modifiziert habe, wonach die Schuld bei mir liegen könnte. Aber da sie viele Stunden funktioniert hat, ists schon merkwürdig.)