Imalent Taschenlampen

Emisar D4V2 Ti und Brass

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Juhu Messing

ok völlig unnützlicher Kommentar aber egal :)

Grüße
Kostas

edit: wurde mal bestellt. Die KR1 hole ich mir später dann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.688
1.824
113
Berlin
795EBE8B-E859-47F9-998C-81B788DD6E39.jpeg

Nix Patina, hübsch wie am ersten Tag ... ist allerdings ne VitrinärIn ... Scheint irgendwie beschichtet zu sein oder ist gegen einfaches Anfassen immun ... ganz im Gegensatz zu den Kupferkolleginnen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Nagonka

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Ja kann man aber ist doch eher aufwändig.
vielleicht teilweise mit Schleifpapier. Dann sieht es aus als hätte die Lampe Ausschlag.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
nee nee ich meinte wenn da ein schutzlack drüber ist.
mein Kupfer Messing Zeugs ist bei nicht Gebrauch auf der Fensterbank von außen :cool::pfeifen: hoffentlich überlebt es die Elektronik
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
So Leute gestern ist meine d4v2 messing angekommen.
E21a 2200°K schön warmes Licht und Messing ohne Beschichtung juhu.
aber war die gestern Abend am glänzen meine fresse :D

edit:
da ich fuchs auch ein kurzes Rohr bestellt habe kann ich es heute Abend auch belegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.128
6.068
113
nördlich von Stuttgart
gestern ist meine d4v2 messing angekommen.
E21a 2200°K

Da bitte ich dann doch gefälligst um eine detailierte Berichterstattung. Wenn irgend möglich mit Bildern. :beamshot2:
Genau um diese Konstellation schleiche ich rum.
Eigentlich schon fest gebucht, abr noch nicht zur Tat geschritten aber so ein kleiner Schubs... :pfeifen:

Also mach hinne :)

Grüße Jürgen

edit: man liest, dass die 2200K sich nochmal sehr deutlich unterscheiden von den 3000K etwa der SST-20?
Kannst du was dazu sagen?
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Also hier erstmal paar Bilder.

hier tagsüber
38CAFA41-D50D-4C89-A270-833CC2E41EA6.jpeg
hier vor paar Minuten mit dem 18350er denke mal man sieht dass sie sich schon „anpasst„ :) Ist aber wie ein Schleier, sehr Zurückhaltend.
F2D4659B-8857-48A3-8228-AE2F87008E3E.jpeg

auf dem Bild ist
links E21A, warm White, 2200k D4v2 brass
mitte SST20 3000K D4v2 TiCu
rechts XP-L HI V3 3A, 5000K D4v2

das Orange kommt mir auf dem Bild etwas zu kräftig rüber (iPhone)
D96C6C0C-639D-46F9-8A46-74B9CF6F69EE.jpeg

mir gefällt die Farbe schon ist mal was anderes. Angenehm fürs Auge.
dabei fand ich die SST schon warm :rofl:
könnte mir vorstellen dass man im candlelight Modus es schafft Leute zu erschrecken (Feuer imitation)

@Dr.Devil eine E21a in 3500 ist auch noch unterWegs :D
sorry detailliert ist es jetzt nicht aber könnte versuchen wenn du willst gleich noch paar aussenaufnahmen zu machen.


Grüße
Kostas
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.128
6.068
113
nördlich von Stuttgart

Darauf hatte ich gehofft. Das Orange grenzt sich doch nochmal deutlich gegen das Gelb der SST20 3000K ab :thumbup:
So eine Lichtfarbe habe ich noch nicht in meinem Bestand. :sonnenbrille:


sorry detailliert ist es jetzt nicht aber könnte versuchen wenn du willst gleich noch paar aussenaufnahmen zu machen.
Doch, alles prima. :daumenhoch:

Aber wenn du noch nicht müde bist...
Immer gerne gesehen :zufrieden:

Grüße Jürgen
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.523
442
83
Sagt mal, über welche Mail erreicht ihr Hank so schnell? Ich hab ihn über die Mailadresse auf seiner Seite kontaktiert und bei mir kommt nichts zurück... Ist nicht das erste mal... Bin schon recht enttäuscht.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.688
1.824
113
Berlin
Manchmal hab ich auf drei Fragen auch nur zwei Antworten bekommen... ich glaub am besten wäre es, die Frage recht kurz zu fassen ... vielleicht hilft das ?! Du hast doch sicher schon bestellt bei Ihm, vielleicht nimmst du darauf Bezug und stellst die neue Frage. ... sonst fällt mir auch langsam nix mehr ein ...
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Ich finde beide g... Ähm cool.
und das Gewicht naja geht schon wenn ich im edc Kupfer hab wird es schon schwer. Klar was für den Sommer mit kurzer ist sie wohl nichts.

hey hey hey.
ich poste/editiere mal das Gewicht mit 18350er Rohr. Mehr braucht man im Sommer sicher nicht. :)


Grüße
Kostas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Also hier mal ein vollständige Liste.

D4V2

1865018650+1835018350+
Al73 gr. 119 gr. 58 gr. 81 gr.
TiCu129 gr. 175 gr. 103 gr. 125 gr.
CuZn176 gr. 222 gr. 131 gr. 156 gr.

bei den 18650er Rohr ist der Clip dran
beim 18650+ wurde zusätzlich noch eine Samsung 30Q mitgewogen .

die 18350 Variante natürlich ohne clip.
beim 18350+ wurde zusätzlich eine Keeppower IMR18350/1200 mAh mitgewogen.

Akkus waren natürlich vollgeladen :rofl::rofl:


Grüße Kostas
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.128
6.068
113
nördlich von Stuttgart
image235031.jpg

In Ergänzung zu den Beiträgen von @Kosta(s) oben hier auch einige Eindrücke von mir

Die erste Auflage der D4 in Messing hatte ich verpasst. Die Neuauflage zwang :achtung: mich dann geradezu zu bestellen. Umso mehr als es zu dem Zeitpunkt die Option einer Nichia E21A mit 2200K gab. so eine warme LED hatte ich noch nicht
Aber zunächst zum Gehäuse. Die Messing Variante kommt noch gefühlt sehr massiv daher. Die wiegt richtig :cool:
und vermittelt damit schon einen sehr wertigen Eindruck.
Da ist auch richtig Material verbaut

image235028.jpg image235025.jpg
Da scheint der gleiche (geregelte) Linear- Treiber wie bei der D4V2 mit Nichia E21A verbaut zu sein.

Optional hatte ich noch den Edelstalbezel für die D4V2 mitbestellt . Passt :zufrieden:

image235034.jpg image235022.jpg
Ebenso ist Lego mit der Alu Version möglich, wer es möchte.

Ein Vorteil von Messing ist, dass die Gewinde butterweich laufen. Bei Titan kann es schon mal kratzen. Wobei ich bei meinen Titan D4 Glück hatte

image235030.jpg

Messing kann seht unterschiedlich ausfallen. Die D4 Brass kommt zunächst glänzend daher. Die Frage ist ob eine Beschichtung vorliegt (ich hoffe nich). Die Patina fällt dezenter aus als bei Kupfer. Messing wird eher matt

image235014.jpg
Die Lumintop Ant ist offensichtlich beschichtet. Die glänzt auch nach längerem Liegen noch. Die DQG fairy Brass (unten) scheint unbehandelt zu sein.

Die Schalter Beleuchtung fällt jedesmal ein bißchen unterschiedlich aus. Das kiegt aber glaube ich in der Natur der Sache, bei der geringen Bestromung

image235018.jpg

Zur LED:

Die 2200K sind schon speziell - Orange trifft es ganz gut :thumbup:

image235016.jpg

Im weiteren soll ein Vergleich versucht werden mit anderen High CRI LEDs aus dem Emisar Portfolio (Luminus SST-20 3000K und 4000K und die Nichia E21A mit 4500K). Das sind alles super LEDs, so dass der Vergleich sich im Wesentlichen für die Lichtfarbe bezieht.

image235010.jpg

Noch eine Bemerkung. Die 2200K sind schon was sehr spezielles. Aber auch nicht so, dass sie sich komplett von den ganz warmen Farbtemperaturen abgrenzt. Zumindest wenn man auf warmes Holz leuchtet

image235009.jpg

image235008.jpg image235007.jpg
image235006.jpg image235005.jpg

image235004.jpg image235003.jpg
image235002.jpg image235001.jpg

Man sieht hier auch das etwa andere (flutigere) Lichtbild der Nichia Varianten. Die kommen mit frosted Optik. Das liegt an der Charakteristik der E21A LED (mit klarer Optik ergibt sich eine Farbverschiebung im Lichtbild)
http://budgetlightforum.com/node/72632

Also in der Summe:
Die neutraleren Farb-Bins scheinen mir schon alltaugstauglicher, auch was die Farbwiedergabe angeht. High CRI hin oder her. Warme Farb Bins decken die Farbkontraste eher zu (aber das ist meine Privat Theorie :pfeifen: )

Trotzdem ist die Emisar D4 Brass (oder CuZN wie es jetzt heißt) eine willkommene Ergänzung meiner Emisar Sammlung, auch und gerade mit dieser LED. :zufrieden:
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Mule Variante der D4 :pfeifen:

Soweit von mir
Grüße Jürgen
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
gesättigte warme Natronlösung.
auf das Messing verteilt.
in einer tupperbox an der prahlen Sonne gelegt.
das meiste war nach kurzer Zeit schon weg. Aber in den Rillen nicht. Das war natürlich der gewollte Effekt.

edit: wenn das Messing komplett blank quasi Jungfräulich sieht der Effekt viel viel langweiliger aus
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.931
1.716
113
Ahhh danke war mir jetzt nicht bekannt. Nun ich warte bei meiner Messing Funzel auf die Natur Patina. Bei meiner Bronze ist es schon schön, aber Messing patiniert normalerweise halt nicht so stark.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
ist echt Geschmacksache.
muss ehrlich zugeben finde die leicht panierte Version besser. Ok In den vertiefungen dunkler. Aber der Rest mit dieser Ganz leichten Patina.

hab gestern nochmal gespielt und ist fleckig geworden. Zum Glück geht es mit der Zeit wieder weg.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
ja ein mulmiges Gefühl hatte ich auch :S

aber sie läuft noch und ich habe hier sehr fähige Leute die meine Dummheiten zur Not ausbügeln :pfeifen:

aber diesen hitzecolorierten Effekt kriegt man nur mit ....... Hitze hin.
Wenn auch keine 200°C<
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Mal ganz kurze Frage. Hat sich der Party Modus geändert, aktuell die messing. Ich komme nicht an mein anderes Spielzeug ran und ich ziemlich sicher die haben anders geblinkt.


danke

Grüße
Kostas
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.477
1.736
113
Celle
www.sammyshp.de
Welcher "Party Modus"? Meinst du den Party Strobe? Und wer sind "die anderen"? Und was heißt "anders geblinkt"? Die no-FET Modelle müssen etwas langsamer blinken.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
585
327
63
Nähe Wien
ich muss meien Gurkenaussage revidieren...nach einigem rumspielen dürfte sich evtl der Schalter ein wenig eingespielt haben, ich kann mittlerweile ent/sperren wie bei meinen anderen Emisaren auch.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
erstmal tut mir leid das ich erst jetzt antworte.
Ja der Party strobe. Der blinkt ganz schwach und merkwürdig auch wenn ich ihn hoch oder runter dimme. Aber nur in dem Modus die anderen funktionieren richtig. Auch die anderen Emisars zeigen korrektes Verhalten.
dachte Anfangs könnte am Treiber liegen Nö die KR4 hat das Problem nicht. Denke mal ein Firmware Fehler.
eigentlich egal den Modus benutz ich höchst selten.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
469
132
43
Wismar
Da ist die d4v2 ti.... Bin ich der erste hier? Der Schalter leuchtet übrigens nur weiß und beim ramping ändert er nicht analog zur Haupt led die Helligkeit sondern in 2 stufen
Ist das mit der aktuellen Firmware immer noch so oder rampt der Seitenschalter da jetzt komplett mit den Haupt-LEDs hoch und runter?
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen