Emisar D4V2 Ti und Brass

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Die D4V2 gibt es in weiteren Materialausführungen.
Eine sandgestrahlte Titanausführung und eine ´Antik´ Variante der Kupfer und Messing D4V2

https://budgetlightforum.com/comment/1772032#comment-1772032

Sehen beide sehr edel aus finde ich. :cool:
Auf der Homepage ist sie noch nicht aufgeführt
https://intl-outdoor.com/led-flashlights.html

Aber laut Hank Wang kann man auf der jeweiligen Produktseite bestellen und dann per e-mail mitteilen, dass man z.B. die sandblastet Version möchte (so funktioniert das bislang auch, wenn man eine Mule Version bestellen möchte)
https://budgetlightforum.com/comment/1772071#comment-1772071

Das heißt dann wohl in der Konsequenz, dass die neuen Ausführungen preislich den bislang aufgeführten entsprechen (von 70$ der Messingversion bis 90$ bei der Kupfernen). Attraktive Angeote finde ich :thumbup: Schau mer mal ob sich das auch so bewahrheitet

Grüße Jürgen
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.098
113
Berlin
Danke, da schauen wir uns antik brass und sandblasted titan doch mal in echt an ;-)

Edit sagt: und schon die Bestellbestätigung für die Sonderwünsche erhalten ... „will ship accordingly“ ...

Bin ja sehr gespannt und werde berichten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ikkentobi

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.098
113
Berlin
Nun ist auch die Kupfer Antik angekommen… man kann sie von der Brass Antik durch Anschauen nur unterscheiden, wenn man sie aufschraubt und die Schnittkante vergleicht, dort sind sie dann gut auseinanderzuhalten ;-)

War ne klasse Familienparty heut … nur von Abstand haben die wohl noch nix gehört …

631D4013-3BAD-4D0B-9198-ABA4F5E4A16A.jpeg

2BD5574B-B1BB-48A1-B2C3-5C67EC7A6DF1.jpeg

4E2369D6-7CF0-49A7-BB66-135027D6E591.jpeg
Im Dunkeln ist gut munkeln …

E2A97B9D-E944-4144-B332-AEAF550A5A2C.jpeg

… und alle wieder zu Hause ;-)

LG LitN
 
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich hole jetzt den alten Thread nochmal hoch. :)

PSX_20240703_160331.jpg
PSX_20240703_160517.jpg
PSX_20240703_160609.jpg
PSX_20240703_160657.jpg
PSX_20240704_213301.jpg
PSX_20240703_160741.jpg
PSX_20240703_164256.jpg
PSX_20240703_160822.jpg
Ich habe die Fotos zwar schon im Laberthread gepostet, aber ich möchte an dieser Stelle nochmal meine detaillierten Eindrücke loswerden. :)

Ich hatte jetzt schon so viele Lampen im Laufe der letzten beiden Jahre...auch recht viele, die deutlich teurer waren als diese D4V2 Titan-Kupfer Raw Ore.
Von diesen Lampen sond viele wieder gegangen, so ca. 20 sind jetzt dauerhaft geblieben.

Seitdem ich im letzten Jahr meine erste Emisar D4V1 ohne AUX-LEDs bekommen habe (eigentlich nur, um das Thema "Emisar + Noctigon" mal auszuprobieren), war ich auf der Suche nach einer idealen Titanlampe für den urbanen Bereich.
Sie sollte zumindest ein Stonewash haben, allerdings auch dezent bunt anodisiert sein.

Als ich dann vor einigen Wochen diese D4V2 in den (Ebay)Kleinanzeigen entdeckte, war es irgendwie um mich geschehen.
Der Verkäufer kam mir freundlicherweise sogar noch gut entgegen - und so habe ich letztendlich mitsamt dem dazugehörigen 18350er-Rohr 65€ incl. Versand bezahlt, das dürfte ungefähr die Hälfte von dem sein, was diese Lampe damals bei Jojo gekostet hat. :)

Mit den 4 XPL-HI-LEDs in Reinweiß ohne jeglichen Farbtint und der Frosted TIR-Optik habe ich ein perfektes, flutiges Nahbereichslichtbild für die urbanen Areale!

Die Lampe geht nicht mit in die Pampa (dafürhabe ich andere Lampen), wirklich nur rund ums Haus, in der Stadt, zu Freunden, etc.

Das Gewicht ist echt schon gewöhnungsbedürftig, aber das nimmt man einfach in Kauf.
Ebenso nimmt man bedenkenlos in Kauf, dass hier einfach nur ein Lineartreiber verbaut ist (was ich sonst kaum tue). :)

Mittlerweile benutze ich sogar die AUX-LEDs in den Emisarlampen, so schlimm sind sie dann doch nicht... :rofl:

Es gibt einfach keine andere Lampe in meinem Bestand, auf die ich mich Abends so sehr freue, wie diese hier! :pfeifen:

Seit der alten D4 haben mittlerweile noch diese hier, eine D1 und eine D1K Einzug bei mir gehalten...und sollte ich noch welche mit interessanten LEDs finden, werden auch diese noch Einzug halten. :thumbsup:

Mit anderen Worten - ICH BIN BEKEHRT WORDEN! :pfeifen::rofl:

(Was aber nicht bedeutet, dass ich andere UIs nicht auch mag! ;) ).
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich gratuliere Dir ! Irgendwann muss man ja auch vernünftig werden :pfeifen: :Totlachsmiley:
Ich habe mich ja auch lange dagegen gewehrt! :rofl:
Hätte es eben diese Lampe mit einem einfacheren UI gegeben, hätte ich sie mir ebenso geholt...hier ging es mir einfach nur um "Saug@il und zu einem wirklich guten Preis"! ;)

Die anderen Emisare habe ich tatsächlich wegen der verschiedenen LEDs (D4V1 4 mal SST-20 in ca. 3000K mit High CRI, D1 - Nichia B35AM mit OP-Reflektor und 4500K, D1K mit SFT-40 in 5000K und nem tollen Rosatint).
Sie sind quasi "meine verschiedenen Convoy S2+ mit unterschiedlichen LEDs in besserer Qualität". :)

So einige LED-Wünsche habe ich da noch (SFT-70 in 5000K und niedriger, XHP-70.3 (und HI) in unterschiedlichen Farbtemperaturen, etc.).

Mal abwarten was da so noch kommt, das Hauptziel "Wundervolle Titanlampe" ist damit schonmal erreicht. :)
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Waaaaaas? AUX? Duuuu? Sowas? 8| :rofl::thumbup:
Ja ist jetzt so.
Mache ich eigentlich nur wegen der Schalterbeleuchtung, aber kostet ja auch kaum Strom. :rofl:

Aber Anduril ist echt gewöhnungsbedürftig...wie oft ich jetzt schon ungewollt was verstellt habe... 8|

Es wäre schön, die eingespeicherten Dinge einfach "safen" und dann in eine Art "abgesicherten Modus" schalten zu können, in dem die Grundfunktionen (stufenloses Ramping, Lockout, Turbo, sonstige eingestellte Dinge) erhalten bleiben und wo man ohne (ich sage jetzt einmal 15) Mehrfach-Clicks nichts mehr verstellen könnte. :sprachlos:
 

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
10H from OFF um zu advanced zu wechseln
10C from OFF um zu simple zu wechseln

Einstellungen vom simple mode ändern geht über die Menus im advanced mode (10H from OFF), also z.B. die Anzahl der Stufen, Turbo an/aus usw.
Ich hab mir z.B. das simple UI genauso eingestellt wie das advanced, also 7 Stufen (1-120) und mit Turbo (150).
 
Zuletzt bearbeitet:

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Hab eine D4V2 dual auf FFL351 CH1 4000K und CH2 1800K umgebaut. Das Licht ist krass und übertrifft alles bei mir Dagewesene an rosieness. Je nach Stimmung und Bedarf ein Wechsel, oder mix von Kerzenlicht bis Neutralweiss.
Reichweite ist natürlich begrenzt, reicht aber für ums Haus herum völlig. Ist momentan meine Immerdabeilampe.
48865563xz.jpg


Und noch den schwarzen Schaltergummi.
48865568yg.jpg
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Im obigen Post abgebildete Lampe hat heute einen aged-copper head bekommen.
Immer noch FFL351a 1800K/4000K. Hab alles neu reingelötet.

Im vergleich dazu die Standard Ti-Cu dual mit je einer 519a CH1 5700/4000 und CH2 4500/2700.

Beide machen sie schönes Licht.

Bei der Alltagslampe mit aged Kupferkopf hab ich die Kabel für die Schalterbeleuchtung entfernt.
AUX gehen also oben noch.
Bald ist mir die wieder zu schön für den Altag. Mist.
49040637wx.jpg


49040639wl.jpg


49040640fd.jpg


49040646ar.jpg