Emisar D4V2 Ti und Brass

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Mit xp hi und kurzer Röhre landet man allerdings bei irgendwo bei 120...bin raus. Wird dann doch eine aus Alu für mich. Ist eh leichter und ich bin nicht so der Vitrinentyp.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Das sind dann 8 led ohne Optik.... Quasi nen reinrassiger Fluter im extremen nahbereich
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Wie halten sich denn solche bunten anodisierungen, wenn man die normal benutzt mit münzen und schlüsseln in der tasche und die nicht in der vitrine hat?

Normale Ti Lampen schmeisse ich bedenkenlos die Hosentasche.
 

torxy

Flashaholic
12 Februar 2017
120
87
28
Mittweida
Das sind dann 8 led ohne Optik.... Quasi nen reinrassiger Fluter im extremen nahbereich

Aja, bei der KR4 gibts ein Foto von dem Ganzen.
Kann man davon ausgehen, dass der Output ähnlich ist, nur der Strom auf 8 statt auf 4 LEDs verteilt wird, oder kommen dann wirklich 7000 lm vorne raus? Da fehlen noch ein paar Angaben...
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Durch das mehr an einzelchips kommt zwangsweise eine höhere Lichtausbeute zustande.... Allerdings ist die mule Version in meinen Augen eher etwas spezieller im Anwendungsbereich.... Du kannst ja mal probeweise bei einer deiner Lampen den Reflektor bzw. Die Optik entfernen.... Das sollte der mule schon nahe kommen.... Diese haben allerdings noch deutlich mehr öffnungswinkel durch die Höhe des LED Boards zum host
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.893
6.093
113
Celle
www.sammyshp.de
Wie halten sich denn solche bunten anodisierungen, wenn man die normal benutzt mit münzen und schlüsseln in der tasche und die nicht in der vitrine hat?

Normale Ti Lampen schmeisse ich bedenkenlos die Hosentasche.
Das sollte keine Anodisierung sein, sondern Titandamast. Die Struktur geht also durch das gesamte Material. Ich frage mich nur noch, wie die diese Sterne hinbekommen. Die müssten sich doch bei der Herstellung verformen.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.097
113
Berlin
Ich erwarte bei der mule schon mehr Helligkeit im gesamten ... die ersten 10 sek ... und nur wenn und solange der Akku mitmacht ;-)
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
317
480
63
Das sollte keine Anodisierung sein, sondern Titandamast. Die Struktur geht also durch das gesamte Material. Ich frage mich nur noch, wie die diese Sterne hinbekommen. Die müssten sich doch bei der Herstellung verformen.
Das ist eine Oberflächenbearbeitung und kein "Titandamast". Ich weiss nicht wie sie erfolgt, vermute aber mittels Laser.
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Bei der "A. Raw Ore.1 " Variante juckte der Bestellfinger so sehr dass ich nicht anders konnte als zu bestellen.
Flat Version des Rings mit warmweisser Beleuchtung und Neutral White - XP-L HI V3 3A, 5000K LEDs.
Magnet darf auch nicht fehlen.

Bin schon sehr gespannt wie sie in Natura aussieht und wie lange dieses Aussehen anhält.
Da ich keine Vitrine habe kommt sie in die Hosentasche. :zwinkern:
 
  • Danke
Reaktionen: LightRacer

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Das sollte keine Anodisierung sein, sondern Titandamast. Die Struktur geht also durch das gesamte Material. Ich frage mich nur noch, wie die diese Sterne hinbekommen. Die müssten sich doch bei der Herstellung verformen.
Nee. Das ist nur oberfläche.ich frag mich nur ob das schneller weggeht als normale anodisierung auf Alu.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.097
113
Berlin
Bei mir wird sie wohl eher in der „Vitrine“, sprich Regal, neben der D4v2 brass und der D4v1 ti landen ... aufgrund des Gewichts ist sie mE eh absolut keine edc mehr ...
 

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Klasse :thumbsup::verliebt: Danke für die Info!

Der Bestellfinger war natürlich nicht unter Kontrolle zu halten! Wollte erst 2 bestellen, die RawOre 1 und die BlueSwirls, aber mit jeweils kurzem Rohr und XP-L Hi wäre mir das im Moment leider zu viel Teuronen... :(
So ist es eben (erstmal) nur die BlueSwirls mit XP-L Hi 5000K und zusätzlichem kurzen Rohr geworden...

Bin immer wieder fasziniert, was alles so möglich ist in Bezug auf Werkstoffbehandlung und der allgemeinen Weiterentwicklung der Technik... Speziell auch im Bereich unseres Hobbies.
Auch dann, wenn es teilweise lediglich das veränderte Design betrifft, was im Taschenlampenbereich für uns herausgebracht wird! (Hierbei ein herzliches: Danke Hank!)
Könnte mir durchaus auch eigene Kreationen vorstellen...

Mich würde interessieren, wie sich dieses "Limited Edition" definiert? Zeitliche und/oder mengenmäßige Begrenzung?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
image224006.jpg

Wer rät ???

Und zack :achtung:
Keine 2 Wochen nach Bestellung :Paket:

image224012.jpg

Da ich die Messingvariante verpasst habe, die ich gerne mit SST20 3000K und der warmweißen Schalterbeleuchtung gehabt hätte, habe ich beschlossen die mattgraue Titan Sonderedition (Raw Ore2) passt auch zu dieser Konstellation :zufrieden:

Ich bin schwer angetan vom Finish

image224013.jpg image224014.jpg

Das sieht aus wie die grafische Darstellung von Höhlenplänen - Toll

image224015.jpg image224019.jpg

3 Mal Titan: D4 TIV1 mit Nichia 219CT 5000K; D4 TIV2 mit SST20 4000K und die Sonderedition mit SST20 3000K
image224018.jpg image224011.jpg image224005.jpg

Die 3000K sind schon was Spezielles :pfeifen:

image224001b.jpg image224002b.jpg image224003b.jpg

image224021.jpg image224007.jpg

Hach :verliebt:

Grüße Jürgen
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
Nee. Das ist nur oberfläche.ich frag mich nur ob das schneller weggeht als normale anodisierung auf Alu.

klar, Anodisierungen sind nur sehr dünn am Material, auf Titan kann man die locker schleifen, das geht je nach Kraftaufwand schon mit Scheuermilch und ja, Münzen, Schlüssel etc in der gleichen Hosentasche schaden der Anodisierung, auch der Clip ist eine Gefahr für das Finish.
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Na gut. Da ich meine Lampen auch benutzen will, spar ich mir das lieber. Sieht aber hübsch aus.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
gute idee, wenn du dir quasi mehrere, bzw viele dieser Lampen sparst, dann kommt irgendwann auch mal das Budget für ne Lampe aus Timascus zusammen :) wobei der Einstieg in die Welt der "soliden Musters" wohl bei Reylight (ab 300+ für Mokume Versionen) am günstigsten ist...dann aber wohl kein Titan.
 
18 Februar 2020
9
5
3
Mir wäre es schon lieber, wenn auch das Metall um den Schalter drum Titan wäre. Mir ist entweder-oder lieber.. Aber um so besser, jetzt muss ich mir keien kaufen!
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Gestern ist meine Blue Swirls nach 17 Tagen bei mir angekommen.
Ein richtig schönes Modell meiner Meinung nach, die Wahrnehmung der Farben ändert sich mit dem einfallenden Licht.
Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele Fotos, habe deshalb mal nur eine Vorschau eingefügt.
Schöne Pfingsten euch allen...


20200530_185046.jpg20200530_184445.jpg20200530_184349.jpg20200530_183544.jpg20200530_182727.jpg20200530_182547.jpg20200530_182349.jpg20200530_182100.jpg20200530_181833.jpg20200529_191806.jpg20200529_191306.jpg20200529_185212.jpg20200529_185049.jpg20200529_184712.jpg20200530_181924.jpg
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Da ich die Messingvariante verpasst habe, die ich gerne mit SST20 3000K und der warmweißen Schalterbeleuchtung gehabt hätte, habe ich beschlossen die mattgraue Titan Sonderedition (Raw Ore2) passt auch zu dieser Konstellation :zufrieden:

Grmpfff :augenverdrehen:

https://intl-outdoor.com/led-flashlights/emisar-d4v2-brass-quad-18650-high-power-led-flashlight.html

Eine Messing D4v2 mit warmweißer Schalterbeleuchtung und Nichia E21A 2200K ?
Wo nhme ich nur das ganze Geld her :Pleite:

Grüße Jürgen
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Hat jemand mal ein Bild von der Messingversion wenn sie Patina angesetzt hat?