Ich sehe das wir @Corbon. Meine W30 und auch die W10 funktionieren perfekt. Was hat man bei dem Kauf bei einem deutschen Händler für ein Risiko?
Moin
ich habe grade erst was von der W30 gelesen und wollte die schon sabbernd bestellen aber leider ist die überall nicht mehr auf Lager in CW.
Kann mir ein Händler hier sagen wann es wieder Nachschub gibt?
MfG

„Ein Risiko hat man immer“, ja klar das ganze Leben ist ein Risiko, nur bei einem deutschen Händler gibt es eindeutig das kleinste Risiko, besonders wenn man mit Paypal zahlt. Dann am besten gar nichts kaufen! Ein unseriöser Händler, der noch dazu hier im Forum ist, oder zumindest im Forum bekannt ist, würde sich keinen Gefallen für sein Image damit tun.Ein Risiko hat man immer, selbst schon erlebt beim deutschen und hier auch vertretenen Händler.
Es liegt dann eben an einem selbst, wie viel Lust man auf den weiteren Zirkus hat, um zu seinem Recht zu kommen.
Min. bei diesem Händler ist sie doch lieferbar, laut seiner Webseite:Moin
ich habe grade erst was von der W30 gelesen und wollte die schon sabbernd bestellen aber leider ist die überall nicht mehr auf Lager in CW.
MfG
Min. bei diesem Händler ist sie doch lieferbar, laut seiner Webseite:

Bin durch diesen Ausfall durchaus verunsichert, zumal kein erkennbar Grund/Auslöser vorhanden war. Was ist, wenn die Lampe nach 12 Monaten und 1 Tag den Geist aufgibt?Das mit dem Reparaturfall ist natürlich ärgerlich aber würde mich nicht abschrecken
Dann kannst Du noch ein Jahr lang die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Das hat aber einen kleinen Haken: Die Beweislast dafür, dass der Grund für einen Defekt von Anfang an angelegt war (d. h. auf Konstruktions-, Fertigungs- oder Materialfehler zurückgeht und nicht auf unsachgemäßen Gebrauch), wechselt schon nach einem halben Jahr vom Verkäufer auf den Käufer über. Dann muss der Kunde die Haftung des Verkäufers im Streitfall beweisen können (was regelmäßig nur über ein Sachverständigengutachten geht, das ein Mehrfaches der Lampe kosten dürfte).Was ist, wenn die Lampe nach 12 Monaten und 1 Tag den Geist aufgibt?
Das mit dem Reparaturfall ist natürlich ärgerlich aber würde mich nicht abschrecken.
Wie schon gesagt kann man überall Pech haben. Hatte schon mal ein neues Handy gekauft und ein defektes Display beim einschalten.
Was mich abschreckt ist dann doch die lange Lieferzeit von 4-6 Wochen da ich noch was schönes für den Urlaub suche.
@Corbon Den Shop hab ich auch gefunden aber leider ist dort nur noch die Warmweiße Version mit 4000K erhältlich. Bin mehr der Fan von dem Kaltweißen. ;D
Der Beam meiner W30 CW sieht nach nur gut 2 Wochen so aus:
Die Lampe wurde aber nicht in D, sondern in einem EU Nachbarland erworben.Dann kannst Du noch ein Jahr lang die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Hab nicht wirklich Bedenken, dass die Lampe getauscht wird und eine neue kommt. Die Frage ist, ob man dieser LEP Technologie überhaupt wirklich vertrauen kann oder ob das in gewisser Weise noch "in der Kinderschuhen steckt". Die Frage, ob die Lampe mal umgefallen sei, macht einen ja auch nachdenklich. Von einer 250 EUR Lampe erwarte ich eigentlich schon, dass sie dann noch funktioniert - selbst, wenn sie 20x umfällt.Da in den ersten sechs Monaten nach der Lieferung eine Grundsatzvermutung zu Gunsten des Käufers besteht, solltest Du in dieser Hinsicht aber keine Probleme haben.
Für so was ist die W30 ja auch komplett ungeeignet, da sie nur einen sehr eng abgegrenzten Spot und gar keinen Spill hat.Für mich sind Laserlampen echte Spezialisten. Solch eine Lampe benutzt man wohl eher nicht für das tägliche gassi gehen mit dem Hund.
Hab den Händler angeschrieben und warte auf Rückmeldung.Darf man erfahren, was Du bis jetzt unternommen hast und ob es eine Rückmeldung über den Grund des Defektes geben wird?
Dann wird - wenn nichts anderes vereinbart ist - das deutsche Kaufrecht durch sog. UN-Recht verdrängt worden sein. Damit kenne ich mich nicht aus. Ein Grund für mich, höherpreisige Ware nur in D zu kaufen.Die Lampe wurde aber nicht in D, sondern in einem EU Nachbarland erworben.
Die W10 hat auch was, allerdings wieder zu teuer wenn man so sieht, was die W30 für ca. 50€ mehr kann
Für maximale Reichweite und Funktion gibt es wohl nur die W30 als erste Wahl.
Aber wichtiger hin oder her, die W-Lampen sind wahrscheinlich eh nur als Spielzeug in der Sammlung der Flashies.
Insofern müsste man fragen, was mehr Spaß macht. Maximaler Effekt mit großer oder geringerer Effekt mit kleinem Lämpchen.
Selbstverständlich. Da der zuständige Mitarbeiter aktuell wohl im Urlaub ist, hab ich erst gestern ein Retouren-Etikett bekommen. Die Lampe wird also voraussichtlich erst am Mittwoch beim Händler eintreffen.Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Seh ich auch so.die W-Lampen sind wahrscheinlich eh nur als Spielzeug in der Sammlung der Flashies.
Was an der W30 fasziniert und weswegen sie wohl die meisten bestellt haben bzw. bestellen werden, ist ja die außerordentlich große Reichweite von über 2km. Von daher ist z.B. für uns (die bspw. schon eine TN42 haben) die W10 überhaupt kein Thema, auch wenn die Reichweite in Relation zur Größe natürlich beeindruckt.Insofern müsste man fragen, was mehr Spaß macht. Maximaler Effekt mit großer oder geringerer Effekt mit kleinem Lämpchen.

Die fehlerhafte W30 ist letzte Woche beim Händler eingetroffen. Die haben sich die Sache angeschaut und im Anschluss lediglich geschrieben, dass sie die Lampe zu Acebeam zurückschicken. Ob da sonst noch irgendeine Rückmeldung kommen wird? Ich glaube nicht. Falls doch, werde ich hier berichten. Hab darum gebeten, die W30 gegen die K75 zu tauschen und letztere ist auch bereits unterwegs.Darf man erfahren, was Du bis jetzt unternommen hast und ob es eine Rückmeldung über den Grund des Defektes geben wird?
Die Lampe wurde aber nicht in D, sondern in einem EU Nachbarland erworben. [...]
Die fehlerhafte W30 ist letzte Woche beim Händler eingetroffen. Die haben sich die Sache angeschaut und im Anschluss lediglich geschrieben, dass sie die Lampe zu Acebeam zurückschicken. Ob da sonst noch irgendeine Rückmeldung kommen wird? [...]
Wir haben eine neue Lieferung Acebeam W30 in 6500k heute bekommen.Moin
MfG

Könnte sein.Magst Du uns verraten, bei welchem Händler Du sie gekauft hast? Sollte es NKON sein, brauchst Du Dir da recht wenig Sorgen machen. Die sind als sehr zuverlässig und kundenfreundlich bekannt.
Vielleicht war es auch einfach nur die Faschings-Edition...). Ich hoffe sehr, dass die K75 (die wohl nächste Woche kommt) einfach nur das tut, was sie soll.Das kann gut sein. Leider ist das direkte Verlinken der Bilder nicht möglich und das Hochladen als Anhang verboten.Link funktioniert leider nicht, für nicht Facebook Nutzer nicht einsehbar?