[Passaround-Review] Acebeam W30

undercover

Erleuchteter
7 Oktober 2022
77
25
18
Faszinierende Lampe. Aber gibt es einen wirklichen Anwendungsfall für diese Auslegung von Taschenlampen?
Das würde mich interessieren, wer so etwas wirklich für konkrete Zwecke verwendet und nicht nur seinen Spieltrieb damit befriedigt.

Und gibt es für die Lampe einen Fledermausaufsatz, um im Notfall Batman zu rufen? ;)

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Aber gibt es einen wirklichen Anwendungsfall für diese Auslegung von Taschenlampen?
Der konzentrierte, streulichtlose Spot erlaubt eine diskrete Ausleuchtung auf Distanzen, für die man ein Fernglas benötigt. Das wäre was für Observationen von Detekteien oder für die Inspektion von sehr weit entfernten oder hohen Objekten. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Lampen wirklich für derartige Anwendungen konzipiert wurden oder nur die technische Kompetenz des Herstellers demonstrieren sollen.

• Danke
Reaktionen: undercover

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Faszinierende Lampe. Aber gibt es einen wirklichen Anwendungsfall für diese Auslegung von Taschenlampen?
Das würde mich interessieren, wer so etwas wirklich für konkrete Zwecke verwendet und nicht nur seinen Spieltrieb damit befriedigt.

Und gibt es für die Lampe einen Fledermausaufsatz, um im Notfall Batman zu rufen? ;)
Ja, da gibt es durchaus Anwendungszwecke. Wenn man in der Fotografie bei Langzeitbelichtungen etwas auf recht schmalen Flächen malen möchte, ist eine LEP DER Malstift. Ergebnisse können so aussehen: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/projektions-lichmalereien.89851/

• Danke
Reaktionen: undercover