Acebeam Terminator M1 ab August 2023 – Was kommt da auf uns zu?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.294
4.966
113
Genau. Und wenn man an dieser pfahlartigen Struktur entlang nach oben leuchtet, würde man auch die Rotorblätter erkennen.
Sicher würde man das.
Dito bei einem Kirchturm, Berg, Bauernhof - whatever. :)
Und auch wenn es "nur" darum geht sich zu orientieren, kann das Erkennen von Bauwerken auf große Entfernungen eine große Hilfe sein. Dafür ist der Reichweitenvorteil einer handlichen LEP Lampe maßgeblich.
Ja...wie oben schon gesagt - das kann auch einen kleinen, markanten Berg, einen großen, solitären Baum, eine Kirche betreffen...die Möglichkeiten sind hier sehr zahlreich. :)
Mit einer ähnlich großen, normalen Taschenlampe leuchtet man dann eben sinnfrei in der Dunkelheit herum und erhält keinerlei Information darüber, ob bzw. wo da irgendwelche Bauwerke sind, weil die Reichweite nicht ausreicht.
Ja, stimmt absolut. :)

• Danke
Reaktionen: (Wolli)
2 August 2019
14
9
3
Auch wenn der Thread hier schon älter ist, habe ich mich nach Reviews zur M1 umgesehen und stolperte dann am Wochenende über das Angebot von AccuZentrale Fürth (https://www.accuzentrale.shop/Mehr/...rstrahl-6.500K-Grau-oder-Desert-Sand-49000086) und konnte nicht widerstehen. Nun ist sie per UPS zu mir unterwegs.
Wegen der hohen Reichweite von LEP wollte ich schon länger gerne mal eine solche Lampe haben und habe nun also zum Terminator M1 gegriffen. Nicht dass ich wirklich unbedingt eine solche Lampe benötigen würde, aber es war einfach meine Begeisterung für Technik im allgemeinen und das böse HWV (Haben wollen Virus), was mich zum Kauf gezwungen hat. ;)

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.217
821
113
Wohl wahr, mein erster Test soeben war schon mal echt beeindruckend. Die Reichweite des LEP-Beams ist echt der Hammer, jedoch ist es der aufgerufene Preis für die Lampe leider auch.:confused:
Wenn du direkt aus China bestellst ist es fast immer deutlich günstiger, hab damals im Sale direkt bei Acebeam glaube ca 183 Euro für die M1 bezahlt

• Danke
Reaktionen: pctelco