Vorstellung Imalent DN70

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Also ich wünsche mir den Treiber der Imalent in der Fenix PD40R dann hätt ich die perfekte Lampe.

Denn die Fenix ist für eine letztlich 1000 Lumen Lampe viel zu groß, der Turbo lässt sich nur bei randvollem Akku mit viel Glück für insgesamt 8 min betätigen.

Und die nicht sofort anwählbare 900 Lumen Stufe der Imalent DT70 macht sie für mich eigentlich unbrauchbar.
(ich brate mir noch nicht jedesmal vorher die Hände bevor ich brauchbare 900 Lumen habe).

Im Grunde taugt die Imalent nur dafür kurzeitig sehr viel Licht zu machen,vermutlich wurde sie dafür auch gebaut.
Als backup lampe die obwohl sie klein ist auch dennoch mal kurzeitig alles ausleuchten kann.

Ich benutze unterm Auto in der Regel die 500-1000 Lumen Stufe,300 ist zu wenig, bzw.können das auch wesentlich kleinere Lampen auch dauerhaft.

Gruß Mario

Anhänge

• DSC00891.JPG
    DSC00891.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
28 April 2017
47
9
8
Hmm, also die DN70 hat es mir auf den ersten Blick und bei dem was man darüber liest auch angetan :thumbsup:

Gibt es denn bei Banggood noch einen Coupon Code?

28 April 2017
47
9
8
Wenn nur nicht immer das lange Warten wär wenn man etwas beim Chinesen bestellt..... :S
Bin so gespannt auf die DN70 und die DT70

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Das Problem ist meist weniger das

:einkaufen:

sondern das

:Paket:

Wenn ich mal von mir ausgehe, sind bei uns die Konten getrennt. Daher hier also kein Problem.

Wenn Deine Frau Abends aber vor Dir nach Hause kommt und alle zwei Tage zu den verschiedenen Nachbarn muss, um abegegebe Pakete einzusammeln, ist das Konfliktpotential relativ bald ausgeschöpft...

:pfeifen:

:pinch:

• Danke
Reaktionen: Ulrich

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Die DT70 habe ich leider erst am 10. bestellt.... glaube wenn die beiden da sind, muss ich mich hier auch wieder abmelden.
Wer weiß wie das sonst noch ausartet :D
Lach, ja mir ging es auch so, aber das wird wieder besser mit der Unruhe.
Auf einen Garantiefall warte ich noch, aber eine Lampe mit ner xh-p 50iger led verbaut, kann glaube ich ruhig noch dazu kommen, muß mir nur noch einig werden welche.
Also mit anderen Worten, es wird nicht besser.;)

Zuletzt bearbeitet:
28 April 2017
47
9
8
So, die Imalent DN70 habe ich am 05.05. bestellt und sie ist gestern am 17.05. endlich gekommen.
Das Siegel war noch geschlossen, die Anodisierung ist auch gut, es steht Imalent im Display und nach kurzem befummeln erst einmal den Akku voll gemacht.

Leider bleibt es inzwischen ja aber draußen so lange so hell..... Als es dann endlich dunkel geworden ist und nach ein paar Minuten spielen mit der Lampe muss ich sagen, für die größe macht die Lampe schon ordentlich Licht. Ist ein nettes Männerspielzeug :thumbsup:

Übrigens sollte man reinsehen, auch wenn es nicht extra ist, vermeiden.... danach sieht man erst einmal nicht mehr viel :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Mit Backup meine ich, dass ich schon eine habe, diese aber sehr gut finde und daher eine zweite als Ersatz in den Schrank lege. Eben Backup.

Und ob Imalent im Display steht, weiß ich eben nicht... ich trau mich nicht, sie aufzumachen... eine Imalent mit intaktem Siegel... MannMannMann, dass ich das noch erleben darf...

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer
21 April 2017
12
0
1
Meine DN70 kam auch.

Was soll ich sagen, ein super Licht. Das Teil macht für mich einen sehr guten Eindruck.
Aber die Turbo Möglichkeit ist meines Erachtens umsonst. Die 2500 Stärke reicht total.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Oder anders gesagt die Leuchtstufen sind seltsam gewählt.

Das einzige wirkliche Manko der Lampe, ich hab mittlererweile 3 davon.

Es fehlt einfach die Betriebsfeste hohe/mittlere 1000 Lumen Stufe, sobald man mehr als 300 Lumen für mehr als 2-3 Minuten haben will hat man eine überhitzte Lampe in der Hand.

Demnach benutze ich sie dort wo ich kurzfristig soviel Licht wie möglich brauche.Und auf kurze Distanz.

Hab mir überlegt eine auf XHP 70.2 umzubauen und die Primäroptik nicht zu entfernen.

Gruß Mario

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Mal zwei Fragen an die DN70 Besitzer:

1) Wird bei Euch die Voltanzeige in der Imalent DN70 auch gewürfelt?

Man kann ja die Leerlaufspannung anzeigen, indem man die linke Taste drückt... allerdings taugt diese Info noch nicht mal als grobes Schätzeisen... Beispiel: tatsächlich 3.95V... angezeigt (Leerlauf, nicht nach/unter Last): 3.7xV

2) Bei einer Akkuspannung von (echten) >4V (original Imalent Akku) blinkt nach spätestens 2 Minuten Laufzeit bereits das Akkusymbol... auch wenn der Akku danach noch locker 1 Stunde bei 'Max' weitermacht

Hoffe diese Unsinnsanzeigen sind normal... und man muss sie lediglich - wie so manche DN70-Eigenschaft - als Prototypverhalten betrachten...

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Mal zwei Fragen an die DN70 Besitzer:

1) Wird bei Euch die Voltanzeige in der Imalent DN70 auch gewürfelt?

Man kann ja die Leerlaufspannung anzeigen, indem man die linke Taste drückt... allerdings taugt diese Info noch nicht mal als grobes Schätzeisen... Beispiel: tatsächlich 3.95V... angezeigt (Leerlauf, nicht nach/unter Last): 3.7xV

2) Bei einer Akkuspannung von (echten) >4V (original Imalent Akku) blinkt nach spätestens 2 Minuten Laufzeit bereits das Akkusymbol... auch wenn der Akku danach noch locker 1 Stunde bei 'Max' weitermacht

Hoffe diese Unsinnsanzeigen sind normal... und man muss sie lediglich - wie so manche DN70-Eigenschaft - als Prototypverhalten betrachten...

Ich habe 4 Stück davon und bei jeder wird was anderes angezeigt nur nix richtiges.
Und das Akkublinksybol kommt gerne im Turbo weil die Spannung dann stark einbricht obwohl der Akku eigentlich noch 2/3 voll ist.

Ist also normal.....

• Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Die DN70 ist halt so richtig ausgereift...

Dennoch: so viel Power auf so kleinem Raum gibt es wohl sonst nirgends... auch wenn man nachts eine zweite Tala braucht, um sie überhaupt mal einschalten zu können...

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Im Ruhezustand passt bei meiner Lampe die Akkuanzeige auch.
Da finde ich sie auch wichtig. Bevor ich sie benutze noch kurz ein Akku-Check und gut.
Bei der Benutzung für mich nicht nötig.

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Es geht bei mir hier nur um Ruhezustand / Leerlaufspannung... und da ist es bei meiner halt wie oben beschrieben (tatsächlich z.B. 3.9x... angezeigt 3.7x Volt)...

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
932
885
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
Also ich könnte schon drei DN70 testen, jedesmal fand sich jemand, der sie haben wollte. Die Spannungsanzeige war bei jeder +-0,15V, was ja noch zu verschmerzen wäre, wenn die Anzeige konstant ungenau wäre. Aber jedesmal wenn man die Spannung abfragt kommt was anderes raus. Da hätte es eine Anzeige mit 6 Balken auch getan, sieht aber so geiler aus. Die Batteriewarnung war aber bei keiner Auffällig. Witzigerweise geht die Anzeige in letzter Zeit ziemlich gut. Vielleicht braucht die DN70 eine Weile, um sich einzuleben. So eine Taschenlampe ist ja auch nur ein Mensch.

Ich finde sie immer noch geil und es muss ja auch noch was zu verbessern geben, sonst kauft ja keiner die V2.

Gruß Ulrich

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Ich finde sie immer noch geil und es muss ja auch noch was zu verbessern geben, sonst kauft ja keiner die V2.
Gibt es von der DN70 schon eine V2? Wie kann man ggf. überhaupt zu verschiedenen Zeiten hergestellte Exemplare voneinander unterscheiden, also z.B. wenn man die Hoffnung hat, dass die Genauigkeit der Spannungsmessung und die Zuverlässigkeit der Elektronik über die Produktionszeit der Lampe vielleicht verbessert wurden? Die DN70 hat äußerlich ja nirgends eine Serien- oder Versionsnummer, befindet sich innen vielleicht irgendwo eine, z.B. auf der Platine?

(Dass bei den allerersten Exemplaren noch "IMALET" im Display stand statt "IMALENT", weiß ich, aber das wurde ja bereits nach ganz kurzer Zeit behoben. Ich frag mich also eher, ob und wie sich eine z.B. im Frühjahr dieses Jahres produzierte von einer aktuell produzierten DN70 unterscheiden lässt.)

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Gute Frage... aber zum Glück will ich so was gar nicht rausfinden... wenn mich ein Hersteller (hier Imalent) einmal als Beta-Tester eines Halbfertigprodukts (meine Version der DN70) benutzt hat, muss er sich in der Nahrungskette der potentiellen Hersteller meiner nächsten Tala ganz hinten anstellen.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
finito .... meine ex dn70 funktioniert nun gar nicht mehr. akku voll geladen, aber keinerlei anzeige im display, kein anschalten möglich. nur beim akku einlegen und zuschrauben blitzt die led kurz auf. das war es auch schon.

mehr als ärgerlich, da ich die lampe einem kollegen verkauft hatte ...........

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
den akku hatte ich in einer anderen lampe geladen und dort funktionierte er auch. und der akku aus einer jetbeam t4 pro brachte auch keine funktion in der dn70.