Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vorstellung Imalent DN70

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
mein Großvater sagte halt immer

"Der beste Rat ist Vorrat"
Den merk ich mir! Ich hab mir in der Tat auch eine zweite DN70 bestellt, nur kurz getestet und wieder weggepackt. Hab eben Angst, dass die auch gleich wieder kaputtgeht. Statt zwei definitiv kaputte ist es doch schöner, eine zweite auf Vorrat zu haben und daran zu glauben, dass diese Backup-Lampe noch immer bestens funktioniert. :confused:

(Wenn ich das lese, kommt es mir selber bescheuert vor. Die mental gesunde Reaktion wäre: Wenn was nicht taugt, weg damit. Aber wie oben schon geschrieben, diese Lampe ist ja "leider geil".)
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
hm, ich komm mir nur selber jetzt etwas blöd vor, weil ich die lampe einem kollegen verkauft hatte. schon die erste lampe aus einer empfehlung von mir hatte bei ihm dann einen treiberschaden und nun geht die zweite lampe auch nicht mehr.
wo ist denn der dn70-reparaturmann ?????
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
mittlerweile habe ich bei imalent per mail das problem geschildert und auch ein kleines video dazu eingereicht.
stand der dinge:
"We will send you replacement"
was sagt mir das als fremdsprachenunkundigem ? :rolleyes:
 
26 Januar 2013
20
4
3
20171112_081034.jpg 20171112_080928.jpg 20171112_080954.jpg Meine DN70 ist seit 3 Tagen bei mir, bezogen über gearbest. Es scheint eine nochmals verbesserte Version zu sein. Der Name wird richtig im Display angezeigt. Zusätzlich hat sie eine richtige Zentrierhilfe aus Kunststoff (so wie es sein sollte). Dafür ist die Öffnung im Reflektor allerdings größer und das Lichtbilde ändert sich gegenüber der anderen Version.

Einen Nachteil hat diese zentrierhilfe aber auch. Sie hält der Hitze nicht stand und fängt an zu schmelzen. Nach 3 Turbo und 3 hi jeweils bis zum herunterregeln hatte die zentrierhilfe schon leichte schmelz Erscheinungen direkt um die LED. siehe Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und Rafunzel
26 Januar 2013
20
4
3
Wenn du beide hast könntest du doch bestimmt einen Vergleich der beamshots machen :kopflampe:.

Die Zentrierhilfe auf deinen Bild ist wohl noch nicht heiß geworden ^^.
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
mittlerweile habe ich von imalent ein päckchen bekommen, inhalt: eine ovp mit einer akkulosen dn70. scheint ein neueres modell zu sein, denn sie hat auch die zentrierhilfe. sonst war nichts weiter in der ovp.
aber die lampe funktioniert und so kann ich meinen kollegen noch glücklich machen.
danke an imalent für die problemlose hilfe !!!
 
12 November 2017
6
3
3
Die Lampe ist bei GB im flashsale und bei mir im Zulauf. Ich muss mir einfach ein eigenes Bild machen...

Ronni
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
hier mal noch 2 bilder: alte defekte dn70 und neu funktionierende dn70.
wie man sieht, ist nicht nur die zentrierhilfe neu, sondern auch der "hintern" der lampe ............
imalentaltneu1.jpg
imalentaltneu2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und 0815

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
doch, jetzt gibt es sogar 2 löcher für ein fangband .... ach ja, es war sogar so ein bändchen mit dabei in der ersatzlieferung, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Was aber wiederum erklärt, warum die Lampe in letzter Zeit so billig bei GB verkauft wurde...

Ansonsten sind die bisher verkauften Exemplare aber auch nicht von einem Tag auf den anderen schlecht. Und unterschiedliche Displays gab es seit jeher.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich finde es gut das Imalent versucht die Lampe mit kleinen Verbesserungen alltagstauglicher zumachen. Schade ist allerdings das an diesen unsäglich schlecht erfühlbaren Tastern nichts geändert wurde. Damit ist die Lampe für mich nach wie vor raus.
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Heute hat mich die am 15.01.18 bestellte DN70 erreicht. :thumbsup:

Erster Eindruck: Wie komme ich an die Lampe ran? :augenverdrehen:
Ging dann irgendwie, Schütteln und Drücken hat aber nicht gereicht, die Verpackung sieht jetzt nicht mehr so gut aus... :thumbdown:

Nächster Eindruck: Da paßt ein 26650er Akku rein? Ja, er war auch schon drin, nur mit einem Plastikplättchen am Pluspol isoliert.
Hatte laut Display aber nur ca. 3,5 V, also ab ins Ladegerät und 2A drauf.

Nach dem Laden ein bischen rum probiert, schön, macht ganz schön hell, das kleine Teil. :thumbsup:

Ein paar kleine Krümel waren auch innen auf dem Deckglas, muß ich mich noch drum kümmern. Ansonsten ist die Verarbeitung ok, ein bischen (mehr) Fett für das Gewinde hatte ich noch.

Dann war es nach kurzer Zeit mit dem Turbo vorbei. Kurzer Blick, die LED war zwar noch irgendwie an, aber flimmerte nur noch so leicht vor sich hin. Einschalten auf 20 Lumen ging, hochschalten auf 300 auch, dann was es schon wieder vorbei.

Klasse, im Chinalotto gewonnen. :daumenrunter:

Nächster Anlauf, Akku raus, Akku rein, Einschalten, siehe vorher, oder so ähnlich.

Nächster Versuch mit einem Keeppower 5200. Warum nicht gleich so. :klatschen:

Beim Turbo knistert die Lampe etwas vor sich hin, ist ansonsten aber nicht auffällig. Geleuchtet, bis (eventuell) die Zentrierhilfe der LED weich wird, habe ich aber (noch) nicht.

Soviel zum ersten Eindruck, falls mir noch was ein- oder auf fällt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Das ist dann wohl der erste Ausfall des Akkus.
Ich habe von den Akkus 6 Stück, alle völlig problemlos.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Naja, der Akku ist ja nicht das teuerste, ärgerlich aber man kann drüber wegsehen, ist aber bestimmt nur die Schutzelektronik....
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Wenn es wirklich am Akku liegt und nicht an der Kontaktierung, dann wäre mein erster Verdacht auch die Elektronik - und das kann immer passieren.

Ich hatte es bei einem MRB186P30 auch - dafür wissen wir jetzt, dass sa eine Samsung 30Q drinsteckt...

:pfeifen:
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Update, da mir das Thema Akku keine Ruhe gelassen hat:

Nochmal ins Ladegerät, festgestellt, daß der Akku immer noch 4,2 V hat, und wieder in die DN70 damit.

Wie soll ich sagen, alles wie es sein sollte, Turbo ging, bis es mir zu warm wurde, Wechsel zwischen den Leuchtstufen inklusive erneutem Turbo kein Problem, Memory funktioniert auch. :thumbsup:

Keine Ahnung, was heute anders war, vielleicht mußte sich die Lampe auch nur von der Reise erholen? :)
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Man liest hin und wieder, dass die Kontaktstelle des Batterierohres mit Lampenkopf verschmutzt ist... Oder zu zaghaft zugedreht wurde.


Viele Grüße, Christian
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Habe seit einigen Tagen auch eine Imalent DN 70, gebraucht gekauft.

Die ersten Tage lief die Lampe normal. Gestern hat sie leider aufgegeben. Während sie lief habe ich wohl irgendwie den Bezel gelöst. Sie hat kurz aufgeflackert und brennt nun nicht mehr.

Die Anzeige ist wie bisher, die Stufen werden beim Durchschalten angezeigt, auch die Sonderstufen wie Strobe usw. Der Akku wird geladen, die Akkuanzeige geht. Nur die LED brennt nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie und vor allem wer sowas reparieren könnte? Bin leider kein Held am Lötkolben. Ich habe auch schon überlegt, Imalent anzuschreiben. Da die Lampe aber aus zweiter Hand ist, sehe ich wenig Chancen. Der Verkäufer hatte sie auch privat erworben, so dass ich letztlich nicht weiß, welcher Händler sie wann verkauft hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Bezel gelöst heißt Anpressdruck aus das Led Board weniger also keine vernünftige Wärmeabgabe ans Gehäuse mehr und Led überhitzt und brennt durch.

So würde ich vermuten.

Zu Deutsch du brauchst ne neue Led
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
@Maserbirke danke für die Warnung. Hatte mir ein paar Linsen gekauft als Pre-Kollimator, wollte mal schauen wie das mit einer XHP70 als Zoom-Thrower klappt. Angedacht war, bei der DN70 den Reflektor weg zu lassen und nur den Pre-Kollimator anstelle des Reflektors zu verwenden für Flood. Und ansonsten den Throw Adapter drauf. http://www.taschenlampen-forum.de/threads/throw-adapter-saturn-ring.61544/
Hat schon jemand eine XHP70 in einer Zoomlampe verbaut?
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Das Led Board ist doch bei der DN70 mit 2 Schrauben angeschraubt.

Anpressdruck durch Reflektor und Bezel ist nicht notwendig.Ich kann meine längere Zeit ohne Reflektor/Bezel/Glas betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Normal ist es geschraubt. Aber bei der Lampe hab ich schon alles gesehen: 2 Schrauben, 1 Schraube und keine Schrauben!
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Du kannst wenn sie eingeschaltet ist ja mal Spannung messen an den Lötstellen beim LED Board.
Wenn Spannung da dann Led Platt Würd ich sagen.
Wenn keine Spannung dann Treiber Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Maserbirke

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Normal ist es geschraubt. Aber bei der Lampe hab ich schon alles gesehen: 2 Schrauben, 1 Schraube und keine Schrauben!

Ja gut das stimmt ,mittlerrerweile sollte das aber behoben sein.Wobei man ja nicht weiß wie alt die Lampe ist...

ich habe 4 von den alten(mit blauer Tailcap ohne Lanyardloch und ohne Zentrierung).
Die laufen alle ohne Probleme.

Die die es zurzeit mit Code bei GB gibt sind vermutlich die alten?Oder gibts da auch schon die überarbeitete Version?

Stimmt es daß die Zentrierhilfe schmilzt??

Wenn Maserbirke ja noch die alte Version hat könnte es auch zu nem Kurzschluss gekommen sein.

Das Led Board ist ja nur ganz dünn beschichtet.Ich denke bei der neuen Version ging bzw geht es auch nicht allein ums Zentrieren.(Halbwegs zentriert waren auch alle)
Denn ich hatte mal eine da war die Beschichtung rund um die Led von dem sich beim zudrehen mitdrehenden Reflektors wegekratzt und das pure Kupfer war sichtbar.
Normalerweise müsste rund um die LED besser isoliert werden.
Hier ist nur der schwarze dünne Lack.
 
Zuletzt bearbeitet: