Vorstellung Imalent DN70

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Also ich hab gestern auch meine DN70 bekommen.
Es steht Imalent im Diplay, der Akku war dabei und das Siegel ebenfalls gerissen.
Soweit ich das bislang beurteilen kann, war der Packungsinhalt vollständig und die Lampe macht was sie soll.
Der Reflektor ist sauber. Das mit den Schrauben muss ich mir noch ansehen.

Was mit persönlich aber nicht so gut gefällt, ist die Lichtfarbe.
Es gibt einen leichten Grünstich, der sich vor allem in den unteren beiden Modi bemerkbar macht. Bei Turbo und High fällt es nicht so auf.
Das können andere Lampen, auch welche mit XHP70, besser.

Auch wenn sich der Turbo und der 2500lm Modus in der Helligkeit nicht sehr unterscheiden, halte ich den 2500er Modus dennoch für sinnvoll. Obwohl er nicht viel dunkler als Turbo ist, benötigt die Lampe doch spürbar weniger Leistung und erwärmt sich daher auch langsamer. Sie hält also länger durch. Dennoch wäre es natürlich sinnvoll gewesen, den 900lm Modus regulär einzubauen. Vielleicht gibt's ja mal ein Firmwareupdate :D

Insgesamt eine schöne flutige Lampe mit leichten, teilweise leicht vermeidbaren Schwächen.

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Gestern lieferte mir unser netter Hermes Mann eine DN70 von GB. Beim auspacken war mein erster Gedanke Fu.. ist die klein. :D
Soweit ist alles ok mit der Lampe. Scheibe ist sauber Reflektor auch soweit das es sich nicht lohnen würde sie aufzuschrauben. Neben der LED liegen 2 weisse "Brösel". Ich denke die kommen weil beim zuschrauben der Reflektor etwas an der LED Base abgetragen hat, also würden beim zusammenbauen nach dem reinigen evtl. wieder welche entstehen...ich lass es so. Das Siegel war gebrochen.
Beim öffnen des Batterierohres löste sich das Bezel, das habe ich auch noch nicht erlebt...

Der Ruhestrom der Lampe beträgt, nachdem das Display wieder aus ist ;), 50µA. Das ist eigentlich OK soweit.

Tja wenn jetzt noch ein Start auf low möglich wäre und die Lampe statt der 2500lm Stufe eine 1000lm Stufe hätte, wäre sie nahezu perfekt. ;)
(Bis auf die Taster natürlich die im Dunkeln nicht zu finden sind :p)

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Hallo an Euch,
ich hatte mir vor Jahren mal eine Ultra Fire WF-502B(die bis heute tadellos funktioniert) zugelegt und bin der Meinung es könnte mal ne neue Tascchenlampe geben. ;)
Hab mich deswegen mal hier neu angemeldet um vielleicht ein wenig Beistand zuerfahren. ;)
Hab mich die letzten Tage im Netz und auch hier belesen und umgeschaut und bin von der Olight S30R3, zur R50pro gekommen, nur muß ich sagen das mich der Preis von 149,- abschreckt.
Alternativ bin ich auf die DN70 gestoßen, aber bin mir bei der Funktionalität und Qualität/Haltbarkeit etwas unsicher.
Habt Ihr vergleichbares zur Empfehlung außer EC 50 Gen II und Klarus G20?

Beste Grüße

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Habt Ihr vergleichbares zur Empfehlung außer EC 50 Gen II und Klarus G20?
Hallo tageslicht,
wenn Du eine kompakte Lampe mit 1x 26650 Akku suchst, wären da noch die DQG Tiny 3rd 26650, Lumintop SD26, Acebeam EC60 etc. etc.
Vielleicht solltest Du in der Kaufberatung einen Thread eröffnen und möglichst genau beschreiben was für eine Lampe Du suchst.
Dabei sind das Budget, die maximale Größe, die benötigte Leistung, das gewünschte Lichtbild ( Flooder, Allround oder Thrower mit hoher Reichweite), das bevorzugte Akkuformat ( 18650/26650) und die Bezugsquelle ( Deutschland oder auch direkt aus Fernost?) wichtige Kriterien.
Dabei ist Dir dieser Fragebogen behilflich.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragenkatalog-kaufberatung.113/

Gruß
Carsten

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Hmm, wenn ich die DN70 nehmen sollte, dann stellt sich die Frage wo bestellen?
Bei "gadgetwelt" irgendwie mit Code für 55, oder Foxbuying 81 euro.
Bestellen kann man ja leider die DN70 nich bei amazon.
Bestellen geht auch nur von FernOst, oder?
Wie verhält sich das mit Gewährleistung/Garantie?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Mit Code gibt´s die bei Banggood für knapp 64€, dann noch für 1,30€ die Versandmöglichkeit "Priority Direct Mail" dazu buchen. Dann sollte sie der Postbote in 7-12 Werktagen bringen. Hat bei mir immer gut geklappt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: tageslicht

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Also meinste 119,- wären dann der Preis für mehr Service über den deutschen Händler, wenn was kaputt ist?...

Nöö. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es einen deutschen Händler gibt. Du hattest zuvor geschrieben, dass es Bestellmöglichkeit nur über Fernost gibt. Das stimmt nicht. Ob es Dir den Mehrpreis wert ist, musst Du selbst befinden. @werty hat seine Meinung dazu geschrieben.

Ich habe meine von Banggood mit Coupon für unter 60.- EUR bekommen. Achte unbedingt auf den Hinweis von @Rafunzel mit "Priority Direct Mail"! Ich hatte mit "Air Parcel Register" bestellt und durfte mein Paket beim Zoll abholen.

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Mit Code gibt´s die bei Banggood für knapp 64€, dann noch für 1,30€ die Versandmöglichkeit "Priority Direct Mail" dazu buchen. Dann sollte sie der Postbote in 7-12 Werktagen bringen. Hat bei mir immer gut geklappt. :thumbup:

Rafunzel, wo bekommt man den Code her? Hast Du schon mal ne Lampe bei Banggood reklamieren müssen, bekommt man ne Neue, falls was kaputt ankommt?

Hab mal noch andere Frage die zwar nicht in diesen Fred gehört, aber was findest Du fürn Preis für die R50 pro, das günstigste hab ich bei Deals2Mall für 113,- gefunden, kann man sich dann bei Garantiefällen an Olight Deutschland wenden?

Beste Grüße

5 März 2017
21
3
3
Achte unbedingt auf den Hinweis von @Rafunzel mit "Priority Direct Mail"! Ich hatte mit "Air Parcel Register" bestellt und durfte mein Paket beim Zoll abholen.
Ich hatte zwar bislang noch nie das Vergnügen etwas beim Zoll abholen zu müssen, aber danke für den Hinweis. Hätte jetzt ganz blauäugig auch nicht gedacht, dass die Versandmöglichkeiten da so einen Unterschied machen.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also ich hab gestern meine am 18.03. bei GB mit Code bestellte DN70 bekommen, das Siegel war unbeschädigt. Es sind auf der Innenseite des Glases und auf dem Reflektor ein paar Fusel zu sehen. Stört mich aber nicht weiter. Sie zeigt im Display ""IMALENT"", also anscheinend die verstärkte, neuere Version. sie wird auch innerhalb einer knappen Minute brutal heiss.

Nun die Frage. Ich habe den mitgelieferten Original Imalent 4500er Akku (Lieferspannung 3,57 Volt) in meinem Accupower 328+ entladen (bis 2,85 Volt) und dann wieder hochgeladen. Laut meinem Ladegerät hat dieses in den Akku 5760 mAh geladen. Kann dass sein ? Hat das schon mal jemand getestet.

Interessant im Zusammenhang mit der Spannungsanzeige finde ich auch, dass unter Last bei 3800 Lumen auf Turbo die Spannungsanzeige um 0,4 bis 0,5 Volt abfällt. Die Leerlaufspannung im Vergleich zur Spannung unter Last ist schon immens niedriger.

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Hab mich nun nach langem Zaudern auch zum Kauf entschieden und muss sagen, hätte ich den regulären Preis bezahlt - ich hätte mich geärgert. Die Lichtfarbe gefällt mir nicht (s.u.), sie hat einen ziemlichen Grünstich. Aber der wesentliche Punkt wurde ja schon mehrfach angesprochen: Die fehlende 1000-1300 Lumen Stufe. So ist es eine Lampe, mit der man zwar Nicht-Flashies beeindrucken kann, im Alltag wird sie bei mir aber wohl eher ein Vitrinen-Dasein fristen.

1.PNG

Meine Kugel liefert Folgendes (X-Achse Sekunden, Y-Achse Lumen):
(nach 30 Sekunden mit Efest IMR 26650 3500 mAh: 3450 Lumen)

2.PNG

Zuletzt bearbeitet:

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
So, hatte mich ja für die DN70 entschieden und bei BG mit Code bestellt.
Versand 28.3.-5.4. heute Mittag angekommen, Akku war bei 20% und hab Ihn erst mal mit 1A aufgeladen.
Eben mal draußen ausgetestet und bin sehr zufrieden mit dem Lichtbild, den Teils genannten Grünstich kann ich nicht bestätigen.
Im Display wird "Imalent" angezeigt.
Konnte keine Kratzer, Fusselchen , oder der Gleichen feststellen. Gewinde ist auch i.O. und funktionieren tut se, wie se soll.
Siegel war geöffnet und mit Klebeband wieder verschlossen, Beschreibung liegt bei.
Zumindest bis jetzt und was ich feststellen konnte.
Ich bin zufrieden, das macht Lust auf mehr. ;)
Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum.

Beste Grüße
tageslicht

Zuletzt bearbeitet:

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Verstehe ich das richtig, wenn ich annehme, dass die Lampe wegen der starken Erwärmung eigentlich nicht praxistauglich ist? Sie startet auf Turbo 2500/3800 Lumen, fällt dann aufgrund der Temperaturabregelung auf 900 Lm und ist dann aber so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann....

Diese Vorstellung der Imalent hat nämlich irgendwie mal wieder meinen "Haben-will"-Drang ausgelöst, ich weiß aber noch nicht, ob ich dem nachgeben soll....

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Also meine startet bei 20 lm... und ich habe nirgendwo einen Hinweis auf eine Verpflichtung gelesen, dass man sie immer unter Volllast betreiben MUSS...

Für mich ist sie EDC - und wenn ich es da mal schnell richtig hell haben will, dann macht sie das. Aber ansonsten ist sie einfach nur eine schön kompakte TaLa.

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
Also ich kann sie auch gut in der Hand halten, nachdem sie runtergeregelt hat.
Sie ist dann warm, aber nicht heiss.
Einfach eine tolle Lampe!

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Verstehe ich das richtig, wenn ich annehme, dass die Lampe wegen der starken Erwärmung eigentlich nicht praxistauglich ist? Sie startet auf Turbo 2500/3800 Lumen, fällt dann aufgrund der Temperaturabregelung auf 900 Lm und ist dann aber so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann....

Diese Vorstellung der Imalent hat nämlich irgendwie mal wieder meinen "Haben-will"-Drang ausgelöst, ich weiß aber noch nicht, ob ich dem nachgeben soll....

Hol se Dir doch, kannste nich viel verkehrt machen und fürn guten Preis zubekommen.
Starten ist normal mit 20lm und bei Runtereglung auf die 900lm nach dem Turbo wird sie auch nicht mehr heißer, im Gegenteil.

Mich faszinieren gerade so kleine Lampen die Überraschen können. Gestern Abend bei mir vor der Haustür auf der Straße, alles dunkel zur Zeit, weil Straßenlampen defekt und finden den Kurzen nicht.
Da sind zwei mit ner Taschenlampe rumgelaufen und ich mit der DN70 auf 20lm, Fensterladen schließen. Da sagt der eine zu mir meine Lampe ist heller als Deine, und ich nur das glaub ich aber nicht und hab den Turbo gestartet, die haben bei der doch kleinen Lampe große Augen gemacht.

Das hat natürlich n bisschen Spaß gemacht. ;)

Beste Grüße

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Siehe meine Beiträge #143 und #146. Temperatur am Kopf 50°, dann regelt die Lampe runter. Wie zuvor geschrieben, kann man die Lampe dennoch am Griff anfassen.

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
465
98
43
56
22949 Ammersbek
Ichmagdiekleine auch. Am Ende desGriffes ist sie super anzufassen und die 300 lm reichen an sich fuer den Weg. Und kurzfristag kann man mal richtig Gas geben. Meine laesst sichnach dem runterregeln auch fast sofort wieder auf turbo schalten,nur die Sicherung greift dann natuerlich schneller.

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Danke @Selen für das Bild mit der Wärmebildkamera. Ich beobachte die Imalent DN70 jetzt sehr genau und werde sie mit in die engste Wahl einer Neuanschaffung nehmen. Jetzt kommt aber erst mal eine Nitecore EC4S und nächsten Monat sehen wir weiter.

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
@Think-Light Hab ich gern gemacht. Es ist schön etwas ans Forum zurück geben zu können.

Ich mag die DN70 sehr gern. Es ist einfach gigantisch wieviel Licht aus dieser kleinen Tala heraus kommt.
Von mir gibt's für die DN70 eine klare Kaufempfehlung. Lieber mag ich nur die EC4 und meine Wizard ;)

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Für mich ist es auch eine super Lampe - für das Geld was sie in China kostet.
Der Preis in D wäre mir allerdings 2 Stockwerke zu hoch für die gebotene Verarbeitungs-Qualität.
Ich hatte Partikel innen im Reflektor die vom Abscheren der nicht gut zentrierten LED-Basis durch den scharfkantigen Reflektor kommen,
außerdem hat die Lampe kantige Fehler in der Anodisierung beim Schalter.
Man könnte auch über die fehlende mittlere/hohe Leuchtstufe zwischen 300 und 2500 meckern. Sie hat halt nur Low, Medium und 2x Turbo....

Trotzdem:
Die Lichtleistung, das Lichtbild, die Lichtfarbe: Alles Super, findet man kaum besser in dieser Klasse.
Und das soll ja die Lampe schließlich: Leuchten.
Und auch der Ausstattungsumfang mit Akku, Ladeport und dem Display kann sich sehen lassen.

Vernünftige Qualitätskontrolle und Software-Optimierung bei den Leuchtstufen, dann wäre sie perfekt.

Gruß, Marco

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Anhang anzeigen 68486 @Think-Light
Ich hab dir mal ein Bild mit der Wärmebildkamera gemacht.

Tolle Bilder mit der Wärmebildkamera!
Meine hat leider nicht so eine tolle Auflösung.
Hab aber zum vergleichen trotzdem mal ein paar Bilder der Olight R50 und der AceBeam EC60 gemacht.

Diese werden genau so warm wenn nicht sogar heißer.

AceBeamEC60
ACEBEAMEC70+70°c.JPG ACEBEAMEC70Griff.JPG

Olight R50
OlightR50+57°c.JPG OlightR50Griff.JPG

Mir gefällt die DN70 auch. Klar kann die Qualität nicht mit den großen Herstellern mithalten. Aber wenn die Lampe zum China Aktions-Preis gekauft wird, bekommt man eine tolle Taschenrakete für sein Geld.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich würde sogar noch weiter gehen:

Wir dürfen nie vergessen, dass wir nicht der einzige relevante Markt für diese Produkte sind - ja, für uns sind die Imalents auf Basis der China-Preise sehr interessant.

Aber schaut auch mal, wie die Teile bei ebay rausgehen - da sind 66,- Euro für eine gebrauchte DN70 das niedrigste, neue Lampen gehen für wesentlich mehr raus. Eine gebrauchte DT70 fängt bei 178,- Euro an, neue kanpp unter 250,- Euro.

Insofern ist davon auszugehen, dass der von uns in diesem Falle angesetzte "Unterschied" für andere gar nicht relevant sein wird. Die sehen "hell" und es passt.

Nebenbei muss man Imalent auch immer noch zugestehen, dass sie ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben... so hell bei so klein wird dann doch recht eng...

21 April 2017
12
0
1
So, nach langem hin her lesen hab ich mich jetzt auch für die DN70 enschieden. Bin immer wieder hin und hergeschwankt, zwischen der DN35 oder der DN70.
Ich habe ebenso bei GB für 61,15 bestellt.

Wollte mich an alle hier Mitwirkenden bedanken, für die zahlreiche Tipps und Anregungen.

Eine Frage hätt ich noch, welchen und wo habt ihr euren Ersatz-Akku für die DN70 gekauft bzw. bestellt?
Es soll ja nicht jeder 26650 Akku in das gute Stück passen.

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
So, nach langem hin her lesen hab ich mich jetzt auch für die DN70 enschieden. Bin immer wieder hin und hergeschwankt, zwischen der DN35 oder der DN70.
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte einfach beide bestellt.:pfeifen:
Die DN35 ist ok aber die DN70 gefällt mir eindeutig besser und wird daher auch viel öfters gebraucht.

Gratuliere zum Kauf! Jetzt kommt das lange Warten:D:D:D

Eine Frage hätt ich noch, welchen und wo habt ihr euren Ersatz-Akku für die DN70 gekauft bzw. bestellt?
Es soll ja nicht jeder 26650 Akku in das gute Stück passen.
Da ich ja die DN35 selten brauche, nehme ich diesen Akku mit, wenn ich einen Ersatz brauche.
Der geschützte Keeppower passt nur wenn die Lampe mit sehr viel Kraft zugedreht wird. Von daher kann ich dir den sicher nicht empfehlen.
Akkus bekommst du z.B. bei akkuteile.de