Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich habe eine DHL Sendungsankündigung für morgen von Sun Logistik Service GmbH. Dies könnte die GT oder MT09R sein.
Hat noch jemand so ne Mail bekommen?

Hmmm, ich habe auch so eine Mail bekommen, laut Martin wurde meine GT aber noch nicht verschickt.
Entweder kommt morgen tatsächlich meine GT oder eine Wuben die ich bestellt habe.........
Bitte las es die GT sein:pfeifen::)

Edit: Wahrscheinlich ist es die GT, die Sendungsnummer von DHL kann ich bei 4PX tracken.
Oh es wird spannend.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ich habe eine DHL Sendungsankündigung für morgen von Sun Logistik Service GmbH. Dies könnte die GT oder MT09R sein.
Hat noch jemand so ne Mail bekommen?
Meine GT wurde ja Registered in einem Paket versendet.

Meine kommt auch über Sun Logistik Service GmbH und ist die GT, da ich die Sendungsnummer über Martin (M4DM4X) erhalten hatte, zumindest die China-Sendungsnummer, die dann auf der Trackingseite zur DHL-Nr. verwies.

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Die Chinesen soll mal jemand verstehen, ich bin Platz 54, habe sofort die Anzahlung geleistet, sofort den Rest bezahlt und trotzdem noch nichtmal versendet.

Auf jeden Fall wünsche ich den morgigen Empfängern viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :)

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.192
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Ist das alles nicht etwas, was bei bei einem group buy, von privat organisiert, als "worst case" immer in Kauf nehmen muß?
Ich ("Departed from Hong Kong international airport") habe da null Erwartungshaltung (das wäre bei einer Hersteller/Händleraktion
natürlich anders). Und ich beneide die Jungs auch nicht darum, hier darauf angewiesen zu sein, daß bei Lumintop alles so
verstanden und gemacht wird *), wie sie sich das ausgedacht haben. Eine Rückforderung würde ich in Betracht ziehen, wenn ich
deutliche Fahrlässigkeit / Desinteresse wahrnehmen würde, das hab ich aber noch lange nicht...

*) im BLF finden sich ja einleuchtende Infos, warum so unterschiedlich versendet wurde.

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Sma, was mich betrifft steht ja nirgends das ich etwas anderes tue, als weiter zu warten. Die Verwunderung darüber auszudrücken und etwas die Ernüchterung zu teilen muss dennoch sein, auch das hilft ;)

5 Januar 2017
0
-35
0
@sma

Wer einen GBuy in diesem Ausmass/dieser Grössenordnung organisiert, sollte auch in der Lage sein, das vorher klipp und klar mit dem Hersteller auszuhandeln, schliesslich geht es bei der Menge nicht mehr nur um Peanuts - auch nicht für den Hersteller.

Die Initiatoren der ganzen Angelegenheit sind aus kaufmännischer Sicht mMn einfach lausige Amateure. Und sei sicher, ich weiss, was ich da schreibe...

Ich finde es einfach (freundlich formuliert) blauäugig und beschissen verantwortungslos, wie da mit der Kohle der User umgegangen wird.

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Das ist doch an den Tatsachen vorbei. Wenn der Hersteller nicht macht wie vereinbart (stellenweise aus vernünftigen Beweggründen, stellenweise durch wildgewordene Mitarbeiter), dann kannste nix machen. Andere Kultur, anderes Geschäftsgebahren.

Dazu weiß ich nicht was du mit Kaufmännern meinst, die Orga macht das ohne finanzielle Entschädigung in der Freizeit

5 Januar 2017
0
-35
0
Das ist doch an den Tatsachen vorbei. Wenn der Hersteller nicht macht wie vereinbart (stellenweise aus vernünftigen Beweggründen, stellenweise durch wildgewordene Mitarbeiter), dann kannste nix machen. Andere Kultur, anderes Geschäftsgebahren.

Dazu weiß ich nicht was du mit Kaufmännern meinst, die Orga macht das ohne finanzielle Entschädigung in der Freizeit

Würde ich immer so gedacht haben, wäre ich lange tot...

Auch als Organisator ohne finanziellen Vorteil würde ich das niemals derart lax handhaben. Das ist aus meiner Sicht völlig verantwortungslos und rechtlich schwer bedenklich. Immerhin geht es bei Anzahl der Teilnehmer des Groupbuys schon um Grössenordnungen, die nicht mehr unter Kleinigkeiten zu verbuchen sind.

Flashies halt... Wegen dem Hype nach (vermeintlich) neuen Rekorden sehr leidensfähig und wenig kritisch. :D

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Genau so hat sich das für mich immer dargestellt und darum habe ich auch nicht bestellt. Erst mal abwarten wie das Teil wird. Und wenn das Teil dann mal in Serie geht, kann man immer noch bei Lumintop bestellen...zwar wohl teurer aber auch sicherer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogolline

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Genau so hat sich das für mich immer dargestellt und darum habe ich auch nicht bestellt. Erst mal abwarten wie das Teil wird. Und wenn das Teil mal in Serie geht, kann man immer noch bei Lumintop bestellen...
Dito ;)

Und da ich das Teil schon in den Händen hatte und zerlegt, weiß ich daß ich das Tischbein ungefähr so brauche wie ein gebrochenes Handgelenk. :D

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ist das alles nicht etwas, was bei bei einem group buy, von privat organisiert, als "worst case" immer in Kauf nehmen muß?
Ich ("Departed from Hong Kong international airport") habe da null Erwartungshaltung (das wäre bei einer Hersteller/Händleraktion
natürlich anders). Und ich beneide die Jungs auch nicht darum, hier darauf angewiesen zu sein, daß bei Lumintop alles so
verstanden und gemacht wird *), wie sie sich das ausgedacht haben. Eine Rückforderung würde ich in Betracht ziehen, wenn ich
deutliche Fahrlässigkeit / Desinteresse wahrnehmen würde, das hab ich aber noch lange nicht...

*) im BLF finden sich ja einleuchtende Infos, warum so unterschiedlich versendet wurde.

Mit den Leuten die die GB organisiert haben,
hat das meiner Meinung nach Nichts zui tun.

Es ist der Hersteller und Hauptakteur,
denen ich das ankreide.

Pay first ----get first.

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Hardware

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Jeder ist sich selbst der Nächste, oder wie meinst du das? Natürlich sollte das nach FIFO ablaufen, aber am Ende bekommen die frühen Einsteiger auch nen besseren Preis. Solange die Lampe irgendwann™ kommt, ist das schon ok. Auch wenn der Beigeschmack nicht so toll ist.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel

Hallo,

naja, dass die Amerikaner pauschal bevorzugt werden und erst danach der Rest der Welt an die Reihe kommt, wurde aber nirgendwo im Vorfeld so geschrieben. Ich sehe das auch eher kritisch, dass viele der ersten 555 noch keine Lampe haben bzw. teils noch nicht mal versendet wurde, hingegen andere schon ihre zweite GT aus den >555ern in den Händen halten. Vor allem, weil das Ding für mich pesönlich nur ein Host ist und ich auf den Reflektor gerne hätte verzichten können ;)

Grüsse

Kenjii

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Ich habe eben einen Anruf von meiner Frau bekommen, dass ein Päckchen angekommen ist:

full

Mein Tracking zeigt noch immer "departed from Hongkong 12.02.2018"
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen. Wird leider Freitag, bevor ich den Klopper ausprobieren kann :(

An alle, die noch warten, nicht aufgeben, kommt schon noch.

Freudige Grüße Frank

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Mal ´ne andere Frage.
Eure Schutztaschen oder Kopf-Abdeckungen, die Ihr evtl. bei M4D... bestellt hattet, sind die schon angekommen?
meine Schutzkappe hatte ich vor ca. 4 Wochen bestellt...

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Mal ´ne andere Frage.
Eure Schutztaschen oder Kopf-Abdeckungen, die Ihr evtl. bei M4D... bestellt hattet, sind die schon angekommen?
meine Schutzkappe hatte ich vor ca. 4 Wochen bestellt...
Tasche und Kopf-Abdeckung und die GT lagen heute beide auf meinem Schreibtisch, als ich nach Hause kam. D.h. beides Zeitgleich gekommen.
Ich war #48 auf der ursprünglichen Liste.
Dass Registered erst im Februar versendet wurde, ist auch nicht so toll, aber nun habe ich sie endlich.
Jetzt scheint es so, als ob Registered kürzer unterwegs war als DHL Express.

Noch was anders, ich habe deutliche Fehler an der Anodisierung im Bereich des Treibers. Da gabs ja mal Das Bild von diesem weißen Plastikblock, wo der Kopf rein gesteckt wird, um den den selben fest zuzuschrauben. Von diesem Teil habe ich deutliche Spuren.
Ich werde das erst mal im BLF Posten und dann weiter sehen.

Die Spuren sind am Pill-Bereich und an der angrenzenden ersten Kühlrippe des Reflektorgehäuses.
full

full

Zuletzt bearbeitet:

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Meine kam auch heute an!!! Und das total unerwartet. Trotz einschreiben in die Tracking-Liste habe ich keine Nachricht bekommen und bin stumpf davon ausgegangen, dass sie noch nicht versendet wurde.

Die weißen Spuren habe ich auch, allerdings ließen sie sich problemlos wegwischen.

Grüße, Christian :thrower:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
IMG_20180220_171432.jpg

Meine ist heute auch unerwartet angekommen, laut Martin ist meine angeblich noch nicht mal versendet worden.

Lange genug hat es gedauert, finde allerdings suboptimal das die ersten in der Liste zum Teil ihre Lampe immer noch nicht erhalten haben.
Ich war irgrnend auf Platz 950 oder so.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Sind 539 Euro. Er verdient damit sein Geld und zahlt natürlich Steuern auf das, was er erwirtschaftet. Die Lampe ist mit Abstand die krasseste LED Taschenlampe auf dem Markt.

Hab ja auch nicht gesagt das der Preis unverschämt ist :D Zahlen ja die wenigsten solch Preise ;) Wie der zustande kommt ist mir natürlich klar (hab ja auch ne Lampe von Ihm ):cool: Ja ist schon krass das Teil... Hab ich mir auf meinem Projekte Plan geschrieben :thumbsup:

Gruß Perry

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wenn man sieht, wie die registered Lampen in anderen EU-Ländern ankamen, kann einem schlecht werden. Da bin ich froh, dass ich die Lampe in einem Karton erhalten habe.
Der Kopf der Lampe wurde ohne minimalen Schutz lose in einen Karton gesteckt. :facepalm::pinch::augenverdrehen::Todlachsmiley::china:
Eigentlich hatte das GT-Team doch Droptests gefordert. Die gabs wohl nur für die Ein-Karton-Variante.

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Das ist ja irre... Ich hatte wirklich Glück! Ende der ersten Gruppe gerade noch erwischt, das Paket unverhofft schon da trotz "registred" und ich habe die die einzelne, unbeschädigte high-quality Verpackung bekommen, in bestem Zustand.

Die Lampe ist makellos, Anodisierungsfehler sind lediglich im Inneren der Bauteile zu sehen. Im Batterrierohr erkennt man z.B. wie das Teil beim Eloxieren und färben eingeklemmt war und in der Tailcap sieht man, wo wohl eine Luftblase ihr Unwesen trieb. Lediglich etwas zu viel Staub ist auf den Gewinden zu finden und etwas zu wenig Fett.

Der Reflektor sieht ganz gut aus, lediglich ein winziges Staubkörnchen und ein Kratzer auf dem geraden Teil neben der LED (der ohnehin kein Licht abbekommen sollte). Er ist nicht perfekt "smooth", sondern zeigt eine Art gaaanz leichtes OP. Das finde ich sogar ganz gut, das Lichtbild ist ein Traum und auf die 100 m, die ich dadurch vielleicht verliere, verzichte ich in dem Fall gerne.

Auch wenn ich die Lampe niemals ernsthaft nutzen werde und sie echt mies in der Hand liegt... Geiles Teil!

EDIT: Ich habe gerade mal angefangen die Vitrine umzuräumen... Man beachte die Größe im Vergleich zur DX80, die genau daneben steht, da musste ich einfach ein Foto machen. Das Teil braucht echt viel Platz (die Imalent DN35 wurde dann komplett verbannt, aber ich bin auch nahezu der Einzige, der sie mag :pfeifen:)
2018-02-20 21.20.52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
Scheint ja jetzt mit den Lieferungen vorwärts zu gehen. Da wird der Marktplatz bald aus den Nähten platzen.... :thumbsup: