Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wieviel und wie lange bringt die höchste Stufe ?
Es ist ein Buck-Treiber. D.h. irgendwann ist die Akkuspannung für die höchste Stufe zu gering.
Gemäß LED-Test von @Köf3: http://budgetlightforum.com/node/58076 ist das bei ca. 14,5V Vorwärtsspannung. Dies Bedeutet am Akku ca. 3,6V. Wenn man jetzt noch Übergangswiderstände und ein Absinken der Akkuspannung unter Last einberechnet, sind wir bei ca. 3,7-3,8V Leerlauf-Akkuspannung, was ich als ca. 3/4 oder 2/3 der Akkukapazität einschätzen würde.
Den Rest werden irgandwann Tests ergeben.

• Danke
Reaktionen: giru und Liquidity

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Ich meine irgendwo mal was von 45 Minuten gelesen zu haben. Glaube mit 4 Akkus, mit 8 dann gut doppelt so lang. Bin aber zu faul das aus dem BLF-Thread herauszufischen.

• Danke
Reaktionen: giru

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es 45min bei 4 Akkus waren, aber diese Angabe gilt für den High-Mode mit 2A und nicht für den Turbo-Mode mit 2,5A soweit ich mich erinnere.

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
Oje, da hab ich ja was ausgelöst :facepalm: Es war tatsächlich nur ein Prototyp und nicht die Lampe, die ich bestellt habe. Cheatsheet war dabei, der Seitenschalter ist noch nicht beleuchtet und am wichtigsten:
Der Reflektor sieht sehr gut aus. Man sieht leichte Bearbeitungsspuren, recht ähnlich zu denen, die bei meinen CNC-gedrehten Retroreflektoren zu sehen waren (auch wenn ich mich jetzt gerade nicht erinnern kann, ob ich ein Bild mal hier ein Bild gepostet habe..) doch keine Spur von OP.
Nächstes mal sage ich lieber nichts, wenn ich keine Zeit habe, um ein Review zu schreiben, sorry...

• Danke
Reaktionen: schlichtie

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Juchuu, sie ist da...:)

Was ein Kaliber...
full

Der Reflektor ist wirklich amtlich...
full

Daneben wirken selbst eine X65 und DX80 zierlich...:D
full

Meine 8-Ender im Größenvergleich
full

Akkus sind geladen, jetzt fehlt nur noch die Dunkelheit...

Gruß
Carsten

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
die Geschichten vom etwas gröberen Finish des Reflektors im 3. Batch scheinen sich allerdings zu bewahrheiten. Hoffen wir mal, das es der Leistung keinen Abbruch tut.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ihr Glücklichen.
Meine wollte ich noch auf DHL-Versand switchen, ging aber wohl nicht.
bin gespannt, wann die ersten per registered Mail verschickt werden und dann in Deutschland ankommen.

die Geschichten vom etwas gröberen Finish des Reflektors im 3. Batch scheinen sich allerdings zu bewahrheiten. Hoffen wir mal, das es der Leistung keinen Abbruch tut.

Vielleicht sind die, die später verschickt werden, wieder mit besseren Reflektoren, das würde mich etwas für die längere Wartezeit entschädigen ;).

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Eher umgedreht, da die Reflektoren der Engpass sind. Und wir sitzen im selben Boot, falls dich das beruhigt :) Meine Änderung zog auch keine Reaktion nach sich, obwohl die noch Mitte Dezember einging.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Eher umgedreht, da die Reflektoren der Engpass sind. Und wir sitzen im selben Boot, falls dich das beruhigt :) Meine Änderung zog auch keine Reaktion nach sich, obwohl die noch Mitte Dezember einging.

Naja, wie man's nimmt. Texas _ace hatte im BLF thread mal geschrieben, dass er nochmals mit Lumintop reden will, sie sollen die Qualität hoch halten. Vielleicht bringt das ja was.

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Vielleicht sind die, die später verschickt werden, wieder mit besseren Reflektoren, das würde mich etwas für die längere Wartezeit entschädigen ;).

Warum längere Wartezeit !?
Du hast doch erst vor kurzem bestellt. :D
Ich habe auch per registered Mail bestellt, und fürchte,wir müßen uns noch gedulden.:weinen:
Ich freu mich für alle,die schon eine bekommen haben.
Bilder und Informationen sauge ich auf wie ein Schwamm. :klatschen:

• Danke
Reaktionen: Hardware

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
298
127
43
Bad Düben
Sorry, kurz OT:
@Hardware wieso leuchtet der Schalter Deiner BLF Q8 in blau? Meiner ist grün. Hab das aber jetzt schon mal irgendwo gesehen und dachte an eine Farbverfälschung auf dem Bild.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Juchuu, sie ist da...:)

Was ein Kaliber...
full

Der Reflektor ist wirklich amtlich...
full

Daneben wirken selbst eine X65 und DX80 zierlich...:D
full

Meine 8-Ender im Größenvergleich
full

Akkus sind geladen, jetzt fehlt nur noch die Dunkelheit...

Gruß
Carsten

Also anfassen würde ich die auch gern mal... aber mehr auch nicht... die könnte ich nur mit Schultergurt tragen :zwinkern:
Viel Spaß damit. Sylvie

• Danke
Reaktionen: casi290665

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
die könnte ich nur mit Schultergurt tragen :zwinkern:
Einen Schultergurt werde ich dafür auch benutzen...;)

Habe einen Akkukäfig gerade mit 4x NCR18650B protected vollgestopft. Die passen gerade so hinein, dürften aber auch kein Zehntel länger sein. Die vier Akkus im hinteren Batteriekäfig und den vorderen Käfig leer lassen sorgt für etwas Gegengewicht zum schweren Lampenkopf.

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: gogolline

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Bitte schickt mal einer einen Suchtrupp (mit guten Lampen ausgestattet) los, um die Leuchtdiode in diesen unendlichen Weiten des verspiegelten Konus zu suchen?!

Seid ihr bzgl. Benamsung der Lampe sicher? Ich bin mir ganz sicher, dass das für BigLargeFlashlight - Great Tough steht...
Wer spricht hier noch von lächeln (giggles)?
Valentin

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bitte einen Kollimator-Thrower (ohne Spill) als Maxabeam-Killer und für Leute, denen eine Leo-1-Lampe zu schwer ist.

S.

Als Maxabeam Killer :glotzen: muss das Teil aber richtig groß werden und braucht eine richtig riesige Linse.
Ein Fliegengewicht wird das dann sicher auch nicht werden ;)

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ist schon lange dunkel, wo bleiben die Beamshots und ersten Erfahrungsberichte? :thrower:
Hallo Amaretto,

ich konnte der Lampe heute leider nicht genug Auslauf verschaffen. Auf 100m etwas damit anstrahlen ist ja Kinderkram...:D

Ich habe bis jetzt jedenfalls nichts zum Meckern gefunden.
Das Ramping funktioniert genau so gut und zügig wie bei der BLF Q8, damit ist die GT die 2. Lampe bei der mir das Ramping wirklich gut gefällt...:thumbup:
Mit 4 Akkus im hinteren Akkukäfig verbessert sich das Handling etwas, der vordere Akkukäfig kann leer bleiben.
NCR18650B protected passen mit Ach und Krach, da die aber auch extrem lang sind, sollten die meisten geschützten Akkus Platz finden.
Ein Schultergurt ist bei längerer Nutzung mehr als sinnvoll...:flashaholic:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo