Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Noctigon KR4 - Einige Betrachtungen

repeatog

Flashaholic*
16 Februar 2014
881
477
63
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Es gibt hier eine gewisse Serientoleranz, bei meiner KR4 funktioniert auch der Level 1. Aber: es dauert ca eine Sekunde, bis die LEDs anfangen zu leuchten. Bei Anderen geht es gar nicht auf Level 1 oder die LEDs flackern. Spätestens bei Level 3 von 150 leuchten sie aber alle, deswegen ist Level 3 auch der niedrigste Wert in der Standardkonfiguration der Lampe.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.136
1.236
113
Celle
www.sammyshp.de
Der Schalter scheint übrigens tatsächlich verklebt. Ich bekomme ihn nicht auf, ohne dass ich es jetzt mit letzter Kraft versucht hätte.
Habe nochmal mit Hank geschrieben. Der Taster selbst ist doch nicht geklebt, sondern nur der retaining ring! Also eine Art Schraubensicherungslack. Da ich die Tailcap wegen der Anodisierung und der gelöteten Komponenten nicht so stark erhitzen möchte, werde ich er wohl doch mit einem Schlagschrauber probieren (weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme).
 
5 Januar 2017
24
9
3
Acebeam
@Dr.Devil Bekommt man durch das Loch im Lanyard-Ring ein Stück Paracord durchgefädelt, oder ist das auch bei gutem Willen zu eng?
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
380
286
63
instagram.com
wenn es genau so ist wie bei der D4v2 ti dann wäre ich vorsichtig.
bei mir hat es das Cord etwas aufgescheuert. Dann habe ich dreimal bewusst gezogen und weg war es. Also zur Zierde ok mehr nicht.
 

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
205
152
43
Ulm
What? 8| Titan KR4?
Jetzt ist gestern erst meine KR1 W2 angekommen, muss nun schon wieder eine Bestellung raus... :sleeping: Dabei wollte ich mir doch endlich die Noctigon K1 mit SBT90.2 holen...
Maaaan


Danke für die Info!
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.726
844
113
Seit heute gibt es die KR4 auch in Ti mit Kupfer für 79$

Edit. Oh. Da war der Kollege Kosta(s) schneller.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
380
286
63
instagram.com
@Adler1 das Gefühl kenn ich. Und bin froh das ich gewartet habe.
wie gesagt (Doppelt hält besser) ich hoffe auf eine KR1 in dem mix.
also etwas länger auf die KR1W1 warten8|

@lightboks :thumbsup:


edit: jetzt noch so lange warten bis meine Messing D4v2 in E21A 2200k um zu sehen wie mir die LED liegt!
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.493
5.062
113
Rheinland
Aber die Bilder kommen noch?

Jaaa, schon gut - sie kommen noch :gemein:

Hallo Flashys,

ich weiß, ich bin Euch schon lange einen Beamshot schuldig - mea culpa.

Für diese spezielle Lampe mit achfach-LED ohne jeglichen Reflektor oder Optik, Mule genannt, stellte ich die Stative für die Ablichtung weiter in die bekannte Reithalle rein, damit auch Licht an die Wand kommt - diese ca. 20 +-3m entfernt. Bei der üblichen Positionierung war ich mir da nicht sicher, trotz der angegebenen 6900Lm.

Hier auf dem Bild sieht man die breite Ausleuchtung.:
(Leider kommt bei diesem Beamshot-Ort nicht das rüber, was wir in einem großen Raum mit 4m hohen Spitzdecken in meiner Wohnung erfahren haben: wir hatten das Gefühl, dass hinter uns genauso viel Licht ankommt wie vor uns, die KR4 also einen Lichtsturm erzeugt :thumbsup:)
IMG_5654.JPG


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen