Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Der wird nicht nötig sein, da baue ich mir dann lieber gleich einen anderen Treiber rein;).
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
327
63
München
Sorry Leute, ich hab mich sehr lange nicht mehr um das Ganze hier gekümmert. Ich habe momentan sowohl privat als auch beruflich ziemlich viel um die Ohren und hatte ehrlich gesagt keinen Nerv für Taschenlampen übrig. Ich werde aber versuchen bis Ende der Woche alles aufzuarbeiten und hier auch mal wieder was zum aktuellen Stand, den letzten Entwicklungen und den nächsten Schritten zu sagen.
Es sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die zweite Runde Prototypen kommt.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
452
63
Es sollte auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die zweite Runde Prototypen kommt.
Ich kann nur einen weisen Menschen zitieren:
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Ich kenne das anders: '...und wenn auch alles sich zum Guten wendet, bedenke auch das Gute endet!';)
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.268
3.046
113
Toykeeper macht in Kürze eine Umfrage bzgl. der gewünschten LED in der Lampe, u.a. XP-L Hi, Nichia 219C und LH351D. Sie wollte nur noch damit warten, bis auch das TLF wieder online ist. Es darf also bald abgestimmt werden.

Upps...ggf. im falschen Thread. Notfalls bitte verschieben. Merci! ;)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.270
2.858
113
Goslar

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.501
1.878
113
Köln / Bonn
www.kafuzke.de
Bei Toykeeper heißt es:
Please put your forum username in the "email" box.
  • ich sehe keine Eingabemöglichkeit
  • bedeutet das, es wird im BLF über die LEDs abgestimmt?
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.857
5.449
113
nördlich von Stuttgart
Bei Toykeeper heißt es:
Please put your forum username in the "email" box.
  • ich sehe keine Eingabemöglichkeit
  • bedeutet das, es wird im BLF über die LEDs abgestimmt?
Nein, die Umfrage ist noch nicht online

TK hat gewartet bis das TLF wieder zurück ist

http://budgetlightforum.com/comment/1331820#comment-1331820

Aktuell scheint ein Prototyp im Anmarsch zu sein. Nach gewissen Tests will sie die Umfrage dann online stellen

http://budgetlightforum.com/comment/1332332#comment-1332332

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.268
3.046
113
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass viele Interesse an der Samsung LH351D bekunden werden. Die ist zwar extrem flutig aber vereint die Vorteile des hohen Outputs der XP-G3 mit dem hohen CRI der Nichia 219C. Lediglich in niedrigen Leuchtstufen soll ein ganz leichter Grünstich vorkommen.

Hier gibt's mal einen kleinen Beamshot-Vergleich:
https://imgur.com/a/jQNRgnx
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Liquidity

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
556
362
63
djozz meinte aber später auch noch es tut der LED unrecht wenn man von grün spricht. Es muss also sehr sehr schwach sein und nur an der weißen Wand zu sehen.
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.620
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

das Forum ist gerade rechtzeitig online um hier ein paar Bilder des zweiten Prototypen vorzustellen!

FW3A protoype 2 picture 4.jpgFW3A protoype 2 picture 3.jpgFW3A protoype 2 picture 2.jpgFW3A protoype 2 picture 1.jpg
Die Verarbeitung gefällt mir richtig gut! Den Beam finde ich auch sehr gut, obwohl nun XP-G3 LEDs verbaut sind.

Etwas mehr Details gibts später oder im Laufe des Wochenendes, da ich gerade mitten in einem Umzug bin.
Ich hoffe euch gefällt die Lampe, obwohl sie doch etwas vom ersten Prototypen abweicht.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
556
362
63
Was ist das jetzt für eine Oberfläche? Anodisiert mit / ohne Strahlen? Sieht gut aus.
 
6 Februar 2018
3
2
3
Nur kurz eben - schließe mich den XP-L HI-Befürwortern an, reichweitenmäßig sollte auch ordentlich was drin sein. Aber Umfrage abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
446
199
43
Karlsruhe
Als high cri Fan bin ich natürlich für die Samsung Leds, kann aber verstehen warum viele die höhere Reichweite der xp-l hi LEDs wollen. Aber was würde eigentlich dagegen sprechen die Lampe einfach in verschiedenen Konfigurationen anzubieten? Die Emissar D4 gibt's ja z.B auch mit einer ganzen Palliette an LEDs und Tints.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6 und Mehrbeam

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
872
486
63
Ich hoffe ja stark, dass es zwei Versionen gibt... Meinen Favoriten XP-L HI in NW mit CRI 90+ gibt es leider (noch) nicht. Also müssen eben zwei Lampen her :thumbsup:
Tolle Sache übrigens, dass ToyKeeper mit der Abstimmung gewartet hat.

Grüße, Christian
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Nur kurz eben - schließe mich den XP-L HI-Befürwortern an, reichweitenmäßig sollte auch ordentlich was drin sein. Aber Umfrage abwarten...
Reichweitenmäßig ist bei dieser Lampe gar nichts drin, das kleine Teil wird immer ein extremer Flooder sein, die verschiedenen LED-Typen werden im höchsten Leuchtmodus lediglich eine unterschiedlich starke Eigenblendung aufgrund unterschiedlicher Lichtleistung auslösen. Wer da gern das Maximum haben möchte, ist mit XP-L (HI) sicher bestens bedient, aber mehr sichtbare Reichweite als mit den XP-G2 oder -G3 würde ich nicht erwarten oder wenn nur aus der Vogelperspektive, aber nicht für den 'Lampenhalter'.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.019
113
nähe Würzburg
Na OK, wenn schon keine Reichweite drinnen ist, dann bitte wenigstens möglichst viel Eigenblendung :thumbsup:

Ich bin das Konzept von den Tripples ja gewohnt. ET mit 1200 Lumen und OR's mit 3500 Lumen fliegen hier einige rum. Da ist auch bei keiner mehr als 70 Meter drinnen.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Aber die paar Meter sind dann grandios hell:D:D:D...und das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn genau das gewünscht wird.
Aber wenn hier jemand schreibt, dass er sich von den XP-L HI eine ordentliche Reichweite verspricht...dann wollte ich das nicht unkommentiert lassen;).
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.019
113
nähe Würzburg
Aber die paar Meter sind dann grandios hell:D:D:D...und das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn genau das gewünscht wird.
Aber wenn hier jemand schreibt, dass er sich von den XP-L HI eine ordentliche Reichweite verspricht...dann wollte ich das nicht unkommentiert lassen;).
Bei dieser Geometrie, ist logisch keine Reichweite zu erwarten. Aber es macht ja auch keinen Sinn die Lampe nur auf Flutlicht hin zu trimmen. Bissi Reichweite braucht's einfach. Auf der Abstimmungsseite sieht man ja schöne Beamshots zum Vergleich.