Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Also wenn dann sollten wir schon alles im Forum öffentlich belassen. ;)

Wenn du Interesse an „Marktumfragen“ aus sicht eines Händlers hast, dann kannst du doch mit Absprache mit dem Team einfach dafür ein neues Extrathema aufmachen. Ich denke mal, viele wären bereit, ihre persönlichen Meinungen und Interessen preis zu geben. Denn im Endeffekt kann sowas für uns Kunden ja auch nützlich sein.

Ich persönlich finde die Marke „Imalent“ absolut super. Das mag auch daran liegen, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte mir damals bei Neuerscheinung zwei DX80 gekauft, weil ich fansziniert von der hellsten Lampe der Welt war und das unbedingt erleben wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mich reizt am meisten immer die Superlative...viele freuen sich über ein gutes P/L Verhältnis, ich möchte aber das Hellste. Auch wenn der Preis in Relation zu hoch ist. Daher ist die MS18 auch schon ins Auge gefasst. Auch der hier von vielen fälschlicherweise kritisierte „praktische Nutzwert“ spielt dabei nur eine Nebenrolle. Entweder ich nutze Lampen ernsthaft und oft (dienstlich) oder zum Rumspielen. Bei mir steht keine ungenutzt rum.

Was für mich der ausschlaggebene Punkt sein wird, ist, wie bei so vielen, der Preis. Damit komme ich auch auch zum Punkt der Auswahl der Bezugsquelle. Mir persönlich ist die Lieferzeit egal. Gerade, wenn man eh lange auf die Markteinführung gewartet hat. Eine Kaufberatumg brauche ich nicht. Ich weiß, was ich will. Garantierte Neuware wäre mir auch egal, sobald alles funktioniert und ich im Falle eines Mangels unkompliziert umtauschen kann. Deutsche Bedienungsanleitung: Wäre ok aber kein Muss.

Also wenn ich eine hochpreisige Lampe wie die MS18 kaufen möchten, dann achte ich auf den Preis und darauf, dass ich im Schadfall im Rahmen der Garantie eine unkomplizierte Abwicklung habe. Es ist ja meine Sicherheit. Bei diesen Punkten wäre mir egal, in welchem Land ich bestellen würde.

Aber ich glaube du als Händler wirst es hier im Forum schwer haben, bei Umfragen einen roten Faden bei den Antworten zu erkennen. Dafür gibt es hier die unterschiedlichsten legitimen Meinungen und Interessen.
Hallo
Also wenn dann sollten wir schon alles im Forum öffentlich belassen. ;)

Wenn du Interesse an „Marktumfragen“ aus sicht eines Händlers hast, dann kannst du doch mit Absprache mit dem Team einfach dafür ein neues Extrathema aufmachen. Ich denke mal, viele wären bereit, ihre persönlichen Meinungen und Interessen preis zu geben. Denn im Endeffekt kann sowas für uns Kunden ja auch nützlich sein.

Ich persönlich finde die Marke „Imalent“ absolut super. Das mag auch daran liegen, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte mir damals bei Neuerscheinung zwei DX80 gekauft, weil ich fansziniert von der hellsten Lampe der Welt war und das unbedingt erleben wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mich reizt am meisten immer die Superlative...viele freuen sich über ein gutes P/L Verhältnis, ich möchte aber das Hellste. Auch wenn der Preis in Relation zu hoch ist. Daher ist die MS18 auch schon ins Auge gefasst. Auch der hier von vielen fälschlicherweise kritisierte „praktische Nutzwert“ spielt dabei nur eine Nebenrolle. Entweder ich nutze Lampen ernsthaft und oft (dienstlich) oder zum Rumspielen. Bei mir steht keine ungenutzt rum.

Was für mich der ausschlaggebene Punkt sein wird, ist, wie bei so vielen, der Preis. Damit komme ich auch auch zum Punkt der Auswahl der Bezugsquelle. Mir persönlich ist die Lieferzeit egal. Gerade, wenn man eh lange auf die Markteinführung gewartet hat. Eine Kaufberatumg brauche ich nicht. Ich weiß, was ich will. Garantierte Neuware wäre mir auch egal, sobald alles funktioniert und ich im Falle eines Mangels unkompliziert umtauschen kann. Deutsche Bedienungsanleitung: Wäre ok aber kein Muss.

Also wenn ich eine hochpreisige Lampe wie die MS18 kaufen möchten, dann achte ich auf den Preis und darauf, dass ich im Schadfall im Rahmen der Garantie eine unkomplizierte Abwicklung habe. Es ist ja meine Sicherheit. Bei diesen Punkten wäre mir egal, in welchem Land ich bestellen würde.

Aber ich glaube du als Händler wirst es hier im Forum schwer haben, bei Umfragen einen roten Faden bei den Antworten zu erkennen. Dafür gibt es hier die unterschiedlichsten legitimen Meinungen und Interessen.

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Erläuterungen.

Wie kann ich das öffentliche machen,
was ich gerne mache.

Grüsse
Sven
Home of Flashlights
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Stewitsch

Wie immer sind Marken eben Geschmacksache, ist bei den Automarken auch nicht anders.
Bei den Taschenlampen gibt es bisher, was Höchstleistungen anbelangt, eigentlich am Markt nur Imalent und Acebeam, die Sie auch beide anbieten.
Persönlich habe ich mich generell für Acebeam entschieden, da mir die Lampen was die Verarbeitung, die Optik und auch die Vielfältigkeit anbelangt. Hier hat Imalent nicht viel zu bieten, es beschränkt sich bei Imalent in den letzten zwei Jahren auf drei bis vier extreme Modelle.
Gerade die kompakteren Lampen mit dem modernen 21700 Akkus, also mit einem Akku bestückt, sind für mich interessanr, hier bietet Acebeam diverse leistungsstarke Modelle an, Thrower sowie auch Fluter, bei Imalent finde ich da keine Alternativen.
Was die größten Modelle mit mehreren 10000 Lumen angeht, bin ich mit der Acebeam X70 mehr als zufrieden.
Imalent hat sich wohl auch verbessert, für mich trotzdem kein Kaufgrund!
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Peter P.

Erleuchteter
4 Februar 2018
80
26
18
Ufr.
Hallo,

auf der Hompage der Firma Stewitsch sind jetzt die Preise für die neuen Lampen ausgezeichnet.

Imalent MS18 mit 100.000 Lumen

669,00 € *

Imalent R90TS mit 36.000 Lumen

559,00 € *

Imalent MS18-R90TS KIT

979,00 € *

* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max2013 und Frank1984

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Steht das Sternchen hinter den Preisen für den Nettopreis zzgl. USt.? :D Spaß beiseite aber was Imalent hier für seine neuen Lampen aufruft, ist meines Erachtens nicht mehr feierlich. Das soll keine Kritik an Sven Stewitsch sein - er muss sich schließlich dem Preisdiktat von Imalent unterordnen und entsprechende Aufschläge für EUSt, Verzollung, Sachmängelhaftung und Gewinn berechnen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ist doch egal was Imalent für die Lampen aufruft solange es Abnehmer dafür gibt. Über Preise kann man schlecht diskutieren - schauen wir mal wer hier demnächst alles mit solchen Dingern ´rum rennt... :pop:

Auf meiner Wunschliste stehen sie jedenfalls nicht, aber ich will niemanden vorschreiben, was er mit seinem sauer verdienten Geld veranstaltet.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ist im P/L Verhältnis bei der MS18 völlig ok. Damit habe ich gerechnet. Die R90TS scheint mir jedoch etwas teuer zu sein
 

Laurel

Flashaholic
16 März 2019
120
50
28
Imalent hat dazugelernt

Bin wirklich gespannt was Acebeam macht.
Ziehen sie mit oder steigen sie aus dem Lumenwettrennen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es wird immer welche geben, die das Bezahlen können und werden, weil sie die „steilste“ Lampe haben müssen, ich persönlich würde für eine Imalent das nicht bezahlen, aber selbst wenn Acebeam im Laufe des Jahres, oder Anfang nächsten Jahres, eine mit über 100000 Lumen präsentieren wird, die dann auch min. bei 700€ oder mehr liegen wird, kein Kaufargument mehr, egal welche Leistung sie hat. Die großen Monster liegen ausser mal ab und zu damit rumzuspielen, sowieso nur rum, weil zu groß und befriedigen nur das Gefühl, „man hat sie“!
Auf einer Wandertour schleppt man die Prügel nicht mit, in der Zivilisation hat man eher ein schlechtes Gefühl, das jemand die Polizei ruft, wenn man die Lichtmonster zündet!

Bin wirklich gespannt was Acebeam macht.
Ziehen sie mit oder steigen sie aus dem Lumenwettrennen aus.
Ich wette, die ziehen vorbei, Leistungs- aber auch leider Preistechnisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Diese fruchtlose Grundsatzdiskussion nach der Notwendigkeit von Lumenmonstern gab es doch bereits zur Genüge :confused: Ich benötige objektiv betrachtet vielleicht ein, maximal zwei TaLas, so dass der Rest meiner (im Vergleich zu anderen sicher lächerlichen) Sammlung mit zusammengenommen mehreren 10.000 Lumen auch schon vollkommen sinnfrei ist. Wenn also jemand Spaß an Maximallumen hat, soll er dem bitte frönen, solange er damit niemandem auf den Geist geht.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Straight Flash

Im Grunde sind es alles Diskussionen die hier geführt werden. Jeder hat nun mal eine andere Meinung oder Einstellung. Ich persönlich mag auch Lumenmonster, deswegen habe ich auch 3 davon. Nur ich sehe mein Verhalten und das vieler Freunde, ähnlich wie bei den Spiegelreflex Kameras für Hobbyfotografen, oder auch bei Ferngläsern, was nützt eine sperrige mehrere tausend Euro teure Fotoausrüstung, oder das lichtstärkste Fernglas von Zeiss, wenn man es nicht mitführt. Nicht ohne Grund werden heute mit brauchbaren Handy Kameras selbst von Foto Journalisten mehr Fotos gemacht, als mit DSLRs.

Wer jeden Tag seine MS12 etc. zum Gassi gehen ausführen möchte, gerne, hat mit Grundsatzdiskussionen nichts zu tun, genau wie Fluter immer verpönt werden und nur Thrower als sinnvoll erachtet werden, ist genauso sinnfrei, um es etwas überspitzt darzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Der eine möchte die Helligkeit seiner Lampen erleben und ist aus diesem Grund im Dunkeln unterwegs, dem anderen reicht es, die Objekte seiner Begierde sich selbst oder anderen in einer Vitrine zu präsentieren. Beides ist gleichermaßen ok und einfach hinzunehmen, eine Diskussion darüber halte ich für müßig. Ein Thread, in dem es nur darum geht zu bekunden, welcher Fraktion man angehört (z. B. berufliche/hobbymäßige/gar keine Nutzung oder der unsägliche Thrower/Fluter-Streit), hat für mich keinen Nutzwert.

Aber wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Moose

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Corbon

Also zum einen gibt es welche, die die Lampe immer mitnehmen (wie ich) und die meisten werden sie als Sammelobjekt haben. Warum muss man eine Lampe immer praktisch anwenden können? Die meisten hier mit einer großen Sammlung haben die Teile in einer Vitrine. Und wen ein Eckpfeiler mit Rekorden rauskommt, kann man sich den doch als Sammler hinstellen. Ich verstehe immer nicht, warum man immer „Das ist ja viel zu groß und zu schwer“ argumentieren muss.

Ich liebe Extremlampen und erfreue mich immer, wenn mal wieder eine neue Superlative rauskommt. Und nun?

Ich find bei diesen unterschiedlichen Meinungen sollte man auch ohne dauerhaft wiederholendes Unverständnis über die Praxistauglichkeit auskommen können. Niemand drückt ja auch sein Unverständnis permanent darüber aus, dass du keine kaufen willst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gatzetec

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Frank1984

Dann hast Du meinen Beitrag leider nicht richtig gelesen, oder zum größten Teil nicht richtig verstanden. denn ich habe immer dazu geschrieben, das dieses meine persönliche Meinung ist!
Zum Anderen hatte ich auch, das ich selber drei Lumenmonster besitze, mehrfach geschrieben und das ich kein Problem damit habe, wenn jemand seine X70 oder MS12 ständig mit sich rumträgt, habe also niemanden meine Meinung aufgezwungen.
Weiterhin darf ich hier feststellen, das es trotzdem nicht selten ist, das klobige sperrige Ausrüstungen, oftmals nicht genommen werden, aus genau diesem Grund, d.h. ja nicht, das es ausnahmslos immer so ist, nach dem Motto, „die hellste Lampe ist die, die man auch immer dabei hat“.
Ich hatte mal eine fast professionelle Foto Ausrüstung von Nikon, die nur Zuhause rumlag und kenne nicht Wenige, bei denen das genauso ist oder war. Das mir die Imalent Lampen generell nicht zusagen und ich die Lampen der Firma Acebeam im Vergleich vorziehe, darf ich wohl sagen, ebenso das ich als Polizist meine X70 niemals im Dienst mitnehmen würde, weil die da unbrauchbar wäre, mir also eher im Weg stehen würde. Das alles ist nur meine Meinung und die darf ich äussern oder nicht?! Es soll sich niemand dadurch angriffen fühlen, trotzdem stehe ich zu meiner Meinung, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Du hast meinen Beitrag wohl dann nicht richtig verstanden...aber nicht so wild. Soll ja keine Diskussion werden. Du musst dich übrigens nicht bedanken. Alles gut ;)

Wird Zeit, dass das MS18 Monster endlich an den Start geht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gatzetec

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Du hast meinen Beitrag wohl dann nicht richtig verstanden...aber nicht so wild. Soll ja keine Diskussion werden. Du musst dich übrigens nicht bedanken. Alles gut ;)

Wird Zeit, dass das MS18 Monster endlich an den Start geht. :D

Dann mißverstehen wir uns eben, auch kein Problem, trotzdem viel Spaß mit der neuen Imalent;)
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Update:
Die neuen Imalent Modelle MS18, R90TS und MR-Kit sind im Zulauf, wir erwarten sie um den 20.Mai.
Die Box für die neuen Lampen sieht schon mal vielversprechend aus.
R90TSbox01.jpg


R90TSbox03.jpg


Helle Grüße aus dem Norden
Thorsten
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Dann brauch ich mir ja kein anderes Behältnis mehr kaufen. :verliebt: Das macht dann die Imalent Tragetasche, die mit der MS12 kam, redundant. Diese Box sieht echt toll und hochwertig aus. Da können sich andere Hersteller aber mal eine Scheibe vom Lichtkegel abschneiden!

@Gatzetec Thorsten, kannst du bitte bitte bitte mal nachmessen, welche Größe diese Box hat? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Eins ist Fakt ohne solche Hersteller wie Imalent oder Acebeam wären wir noch lange nicht bei solchen Werten. Ich persönlich brauche sowas auch nicht aber ich finde es gut das die Hersteller sich damit beschäftigen und sowas anbieten. Da kommen ja auch andere Dinge zum tragen zB Wärmeableitung, Akkus, Treiber usw. sowas kommt vlt auch anderen Modellen zu gute.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Absolut...ich persönlich fliege ja auch nicht in den Weltraum, werde aber in einigen Jahren von der heutigen Forschung und von der Technologie direkt oder indirekt profitieren können. ;)
 

Laurel

Flashaholic
16 März 2019
120
50
28
Laut Angaben soll die MS 18 die 100000 lumen für 60 sec und die 60000 lumen für 70sec halten können.
Hätte auf Grund der angeblich besseren Kühlung etwas längere Durchhaltung erwartet.

Bin auf die ersten Praxisberichte gespannt.
Vermute die 100000 lumen werden nur kurz beim Einschalten erreicht wie bei der MS12 die 50000 lumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laurel

Flashaholic
16 März 2019
120
50
28
Für 70 sec und dann regelt sie runter.
Oder abkühlen lassen dann gehen wieder 70 sec

Die R90TS soll die 36000 lumen für 60sec und die 24000 lumen für 90 sec halten können.
Bei 15000 lumen scheinbar dauerbetrieb möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich finde die Werte bei der MS18 in Anbetracht des Outputs garnicht schlecht. Sogar ziemlich gut. :)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich finde die Werte bei der MS18 in Anbetracht des Outputs garnicht schlecht. Sogar ziemlich gut. :)
Würde ich auch sagen :thumbup:
Für eine Minute 100k Lumen ist schon eine Ansage! Aber ich denke das wegen dem starken Spannungsabfall bei dieser Leistung auch in der ersten Minute schon ein Abfall der Lichtmenge bemerkbar ist. Näheres werden die ersten Laufzeittest genau zeigen.
Bin auf jeden Fall gespannt welche Leistung die MS18 permanent halten kann ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Laurel

Flashaholic
16 März 2019
120
50
28
Die 60000 volle Leistung für 70 sec halte ich für real.
Komisch ist nur ,dass sie die angeblichen 100000 für 60 sec halten soll .
Deshalb meine Vermutung, bei der MS 12 ist es genauso die habe ich ja .
Beim Einschalten bricht die Lumenleistung sofort zusammen .
Heisst, die angeblichen 100000 werden nur für eine Sekunde nach dem Einschalten erreicht .
Würde die MS 18 die 100000 lumen wirklich konstant liefern können, würde sie schon nach ca 40 sec überhitzen .
Bin gespannt ob sie zumindest die 60000 für 70 sec konstant halten kann.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Wird sich ja schon bald zeigen was sie schafft. Interessanter ist für mich ist eh die Dauerfeste Stufe. 100K Lumen für nur paar Sekunden entsprechen doch eigentlich eh nicht dem ANSI Standard und brauch ich auch nicht. Bin noch auf den Akkupack gespannt. Laut Website von Stewitsch sind da die 5000mah 21700er drin. Kann ich mir fast nicht vorstellen, hätte auf die 4000mah 40T getippt bei der Leistung?