IMALENT MS32 Brightest Flashlight (200,000 lumens)

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Wenn man jetzt nicht gerade zur Polizei, zum Militär oder zu sonstigen professionellen Einsatzkräften gehört, treibt mich eine Frage um:

Was um Himmels Willen will man als Privatmensch mit einer solchen Leuchte anfangen? :flashaholic:

Abgesehen davon liefert der Hersteller nicht einmal ein Lanyard oder ein Gürtelholster mit, könnte man bei dem Preis doch eigentlich erwarten, oder? :mag2:
Ein Lanyard oder Gürtelholster....dein Ernst ? Das ist eine 3kg !!! Lampe.......

• Danke
Reaktionen: Mircea Herteg

CaptainGreybeard

Flashaholic
30 September 2018
189
185
43
51.10267476210507, 6.8856
Ein Lanyard oder Gürtelholster....dein Ernst ? Das ist eine 3kg !!! Lampe.......
Selbst mit entsprechendem Smiley scheint Ironie wirklich schwer erkennbar zu sein, nicht wahr? ;)

Etwas übertrieben gesprochen hat das Teil ungefähr die Abmessungen eines mittelgroßen Flak-Scheinwerfers und benötigt wohl auch soviel Strom, das wird man sich wohl kaum mit einem Lanyard ans Handgelenk hängen oder in ein Gürtelholster stecken. So ein Gerät als Privatanwender kommt mir vor wie ein Airbus A380 als Privatflugzeug, sprich: mir erschließt sich die praktische Nützlichkeit im Alltag einfach nicht.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Täusche ich mich oder ist die MS18 etwas fokussierter? Der zentrale Baum wirkt bei ihr etwas heller. Beeindruckend aber die geringere Lautstärke der MS32.

G

Gast 5962

Guest
In dem obigen Video finde ich kommt der Unterschied zwischen MS18 und MS32 nicht so raus.

Habe hier schon andere Videos gesehen wo der Unterschied zwischen den beiden Lampen richtig eindeutig
und auch wirklich groß war in der Lichtleistung.

Das obige Video zeigt die Unterschiede nicht richtig, wobei manchmal auch der Liveeindruck im Video oder auf Fotos
nicht richtig dargestellt werden kann.

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Die Kamera regelt nach. Man sieht kurz beim Start der Lampen, das das Bild überbelichtet ist und dann dunkler wird. Deswegen sieht man den Unterschied nicht so deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Selbst bei einfachsten Handys gibt es doch die Möglichkeit, einen manuellen Modus einzustellen. Ich verstehe das auch nicht.

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
Beim ersten Anheben von der Gerät aus dem formschönen Koffer war ich schon einigermaßen überrascht..:oops: Selbst wenn man die Daten ja schon vorab kannte, ist es nochmal was anderes, wenn man das Kraftwerk in der Hand hält...Habe sie gerade mal vorsichtig aus dem Fenster gehalten und den Abzug betätigt, da war ich dann nochmal überrascht..Die umliegenden Häuser aber auch. Denke, sie braucht ein angemesseneres Testgelände. Aber es deutet viel darauf hin, dass das vorerst die Speerspitze am Lumenhimmel sein wird.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Das zerlegen eines MS32 und Aufrüsten auf einer Nightwatch-LED ... :vorsichtig: ? ... mehr spotlastig soweit das uberhaupt geht ?

HD75I/N7175HP 6V ... "ceiling illumination is about 225,000 lumens" ... "the light intensity reaches 1.36 million cd" ... sehe die beamshots ... :rolleyes:

Tut mir leid, aber das übersteigt meinen "(un-) wissen" etwas ? ... :sleeping: ... "standard VF is low'" ... :vorsichtig: ?

Mit dank an F_B und der "haustuner" P_0...

Gruss,

Martin ... :facepalm: ...

@Schroecksi ... du hast recht ... so wird die lange entwicklung die in der lampe steckt in prinzip wggeschmissen so zu sagen .... :S
... das gleiche passiert ja auch bei autos, da werden auch oft andere (grossere) motoren eingebaut, meist mit negativen Folgen für die Umwelt ....
Ich denke, man sollte dies so sehen, dass die Lampe auch angesichts solcher Missbräuche noch stand hält, und das ist auch etwas oder sogar viel wert ... :thumbup:
Autohersteller machen dasselbe, sie bringen neue Autos zunächst an den Nordpol/Skandinavien und in die Sahara, um sie absurden Bedingungen auszusetzen, bevor sie sie auf den Markt bringen ... in diesem fall fur dem MS32 passiert das eben (nochmal?) nacher, von ein "benutzer" ...
... entsteht auch aus einer angeborenen Abweichung von Techniker, zu untersuchen, wie weit wir gehen können.... bis es irgendwann zu spat ist ... :peinlich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxypower

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
So ein Gerät als Privatanwender kommt mir vor wie ein Airbus A380 als Privatflugzeug, sprich: mir erschließt sich die praktische Nützlichkeit im Alltag einfach nicht.
Es gibt keinen Nutzen, es ist nur habenwollen! Ich persönlich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen, da zu schwer und zu flutig- Eigenblendung. Einige brauchen aber das Gefühl, die hellste Lampe der Welt zuhaben.
Für was braucht man 30, 40, 50 oder mehr Taschenlampen? Diese Frage wird Dir auch keiner der Flashies, auf die das zutrifft, beantworten können.

• Danke
Reaktionen: CaptainGreybeard

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Mit der MS32 verhält es sich ja, wie mit den LEP-Lampen:
Maximal hell trifft auf maximal weit.
Beide eben keinen wirklichen praktischen Nutzen.
Die nächste bietet viell. maximal hell und maximal weit. :pfeifen:
Ob die dann praxistauglicher wird, ist eher unwahrscheinlich,
aber allemal interessant.
....und zur Frage von @0ssi1973:
"Wozu braucht man 30, 40, 50, oder mehr Taschenlampen".....
????????....d.h., k.A. ;)
Diese "Verrückten", kann ich auch nicht verstehen....:grinsen:
:)

Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Die nächste bietet viell. maximal hell und maximal weit. :pfeifen:
Ob die dann praxistauglicher wird, ist eher unwahrscheinlich,
aber allemal interessant.
Wäre für mich zu mindest eine Überlegung wert. Die Wuben A1 wäre meine Lampe gewesen, würde sie die Leistung einigermaßen konstant halten. Mit 6000lm konstant, war sie raus. Die MS32 mit 3000m Reichweite, dann wäre ich auch dabei.
PS. Keine Ahnung für was man 50 und mehr Lampen braucht! ;):thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ace Combat
11 Januar 2024
17
7
3
Die hellste Taschenlampe hat immer noch 9Mio. Lumen! Leuchtet 5km weit und kostet nur knappe 15€!
Der Verkäufer wird ja wohl nicht lügen bei seinen Angaben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :ugly:
Ebay ArtNr. 315042780844

Also da muss Imalent mit seinen 200.000 nochmal ne Kohle nachlegen :grinsen:

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973
6 Juni 2019
8
27
13
Ja selbstverständlich irgendwann ist schluss. Habe auf Gatzetec gesehen jetzt ist sie für 750€ zu habe, wenn das der letzte Preis ist, ist es noch akzeptabel.

Der Bruce macht die Reviews bei Airsoft, unter anderem auch Taschenlampen
https://m.youtube.com/@BB2K-Airsoft

Hat er auch gedreht mit der SR 32, die MS 32 wird wohl die nächste sein hahahaha Geil kanns kaum erwarten.

Habe heute den Hinweis zur der neuen Strahlenkanone von Imalent bekommen und den Link hier rein....was soll ich sagen. Wauh einfach Einfach 80.000 draufgelegt in kurzer Zeit!

Danke an @Mircea Herteg für den netten Beitrag zu meinem Review. Ja ich werde sehen das ich tun kann. Thorsten hat sich schon gemeldet. Denke das wird dann ein 320.000 Lumen Intro werden.

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Die hellste Taschenlampe hat immer noch 9Mio. Lumen! Leuchtet 5km weit und kostet nur knappe 15€!
Der Verkäufer wird ja wohl nicht lügen bei seinen Angaben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :ugly:
Ebay ArtNr. 315042780844

Also da muss Imalent mit seinen 200.000 nochmal ne Kohle nachlegen :grinsen:
Uber solche Talas gibt's schon 2 eigene Threads
Der Rekord liegt sogar bei 1,28 Billionen Lumen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
381
63
Rostock
Ein schönes unterhaltsames Video...

Wenn man genau hinschaut, erkennt man aber auch das die Kamera nachregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Mircea Herteg

Stammgast
12 Oktober 2022
73
44
18
Habe heute den Hinweis zur der neuen Strahlenkanone von Imalent bekommen und den Link hier rein....was soll ich sagen. Wauh einfach Einfach 80.000 draufgelegt in kurzer Zeit!

Danke an @Mircea Herteg für den netten Beitrag zu meinem Review. Ja ich werde sehen das ich tun kann. Thorsten hat sich schon gemeldet. Denke das wird dann ein 320.000 Lumen Intro werden.
Wir legen noch eine dazu dann sind es 420.000Lumen, wenn schon denn schon hahahahaha….

• Danke
Reaktionen: Bruce

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Ich weiß, das ist jetzt eine Spaßbreme, aber der Effekt geht auf den begrenzten Kontrastumfang zurück, den der Kamerasensor verarbeiten kann - das hat also technische Gründe. Mit den eigenen Augen würde man was sehen können.
Ich meinte damit, wer die Lampe hält, sieht wegen der Eigenblendung nicht viel. Wer dann etwas abseits steht umso mehr.

G

Gast 5962

Guest
Ich finde ein sehr aufschlussreiches Video.
Das sieht man wenn die Kamera zu nah an der Lampe ist nichts mehr.

@uluNote2

Das Video von Piercing The Darkness das Du mit uns geteilt hast, finde ich absolut Mega stark.

Du hättest von mir in jedem Fall ein ganz dickes Like dafür bekommen, wenn Du nicht noch dazu geschrieben hättest:

==>
"Das sieht man wenn die Kamera zu nah an der Lampe ist nichts mehr.“

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.083
113
Berlin
War mal kurz draußen und hab mit @marvink mal fix nen bissl rumgeleuchtet … aus nem kurzen Video mit fixierter Belichtung auf rund 40klm mal 2 Shots, die mE schön den Unterschied zw. SR32w und MS32 im Turbo zeigen:

IMG_0430.png
SR32w Turbo

IMG_0429.png
MS32 Turbo

Der zentrale Baum ist rund 90m entfernt … Ist schon cool, wie hell die MS alles macht, praxistauglicher ist mE aber die SR …

LG LitN

Zuletzt bearbeitet:

r. wischt

Stammgast
3 März 2011
60
12
8
Nürnberg
War mal kurz draußen und hab mit @marvink mal fix nen bissl rumgeleuchtet … aus nem kurzen Video mit fixierter Belichtung auf rund 40klm mal 2 Shots, die mE schön den Unterschied zw. SR32w und MS32 im Turbo zeigen:

Anhang anzeigen 161258
SR32w Turbo

Anhang anzeigen 161259
MS32 Turbo

Ist schon cool, wie hell die MS alles macht, praxistauglicher ist mE aber die SR …

LG LitN
Danke für den Vergleich.
Auf einem Fußballplatz wäre die MS32 vermutlich im Vorteil. Würde ich gerne mal ausprobieren.
LG Georg