IMALENT MS32 Brightest Flashlight (200,000 lumens)

imalent

Hersteller
18 Juli 2014
270
268
63
www.imalent.com
MS32-01(1).jpg

IMALENT MS32 Brightest Flashlight

• Unmatched Brightness: The IMALENT MS32 Brightest Flashlight boasts 200,000 lumen, lighting up 1618m – equivalent to over 100 car lights.
  • Smart OLED Display: Easily monitor mode, runtime, battery voltage, and charging progress for seamless operation.
  • Rapid Charging: Charge the replaceable battery pack in just two hours using the Type-C PD100W super fast charger.
  • Versatile Design: Dual switch design for ease of use, while the power bank function enhances outdoor activities.
  • Advanced Cooling System: Optimized for noise reduction and heat dissipation, ensuring peak performance in any situation.
  • Durable Build: Aerospace-grade aluminum alloy body, toughened ultra-clear mineral glass, and IP56 standard waterproofing.
  • Pro-Level Performance: Ideal for exploring, caving, searching, and rescuing – a powerful tool for professionals.

https://www.imalentstore.com/products/imalent-ms32-200000-lumen-flashlight

Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.647
3.794
113
Berlin
Zwei... Hundert... Tausend...? :oops:

Edit: Bei Dual Switch Design hatte ich zunächst auf zwei unabhängige Schalter gehofft, mit denen man hoch- und runterschalten kann.

Aber mir scheint, es handelt sich "nur" um zwei separate (jedoch von der Funktion her gleiche) Schalter, einen an der Lampe, einen am Griff.

Und ich wüsste gerne, ob der Griff zu entfernen ist. Einerseits ist die MS32 nirgends klar ohne Griff zu erkennen, andererseits gehört eine nicht näher spezifizierte "Schraube" zum Lieferumfang.

Wird auf jeden Fall spannend sein zu sehen, wie viel Lumen die Lampe tatsächlich maximal und dauerhaft halten kann. Und ob die Haltbarkeit diesmal gegeben ist. Denke aber dahingehend sind die bewährten 70.2 eine gute Wahl – auch wenn ich mir ebenfalls 70.3 (HI) und wärmere Lichttemperaturen gut vorstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.886
1.126
113
in Sachsen
das Teil ist so herrlich unvernünftig.
35s Timer für 200k Lumen
70s Timer für 100k Lumen

Wenn diesmal alle LEDs ab Batch halten auf jeden Fall ein wunderbares Spielzeug für alle, die nie genug bekommen können.

Denn wie wir alle wissen: genug kann nie genügen.

Wenn am Ende wirklich 40k gehalten werden können.. wow!

• Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Also das wäre wirklich meine erste Imalent nach 10 Jahren :thumbsup: aber Ich halte den Ball flach und warte auf die ersten Reviews ala 1lumen und co.

edit: und hoffentlich ist der Kopf mal bisschen offener wie die Imalent MS18 oder die X75 aus dem Hause Acebeam...die Ventis der SR32 (wäre Ich fast durcheinander gekommen mit SR und MS ) lüften gegen ne Aluwand soweit Ich das in Erinnerung hab ( aber Ich kanns mir schon fast denken....da tut sich nichts.... Schätze bleibt ''geschlossen'' )

Zuletzt bearbeitet:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.850
2.396
113
Kassel
1000 Lumen für 3,40 € - wow!!! Aber wie schon angesprochen, sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Also erst mal abwarten...

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.667
3.485
113
Unterfranken
Man braucht 100000lm, um im Vergleich zur MS18, gerade mal 300m weiter zu kommen.
Die Eigenblendung wir da wohl brachial sein.
Da sind dann die "Sunglasses at Night" nicht cool,
sondern zweckmäßig. :cool:
:)

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.585
1.797
113
Wellmitz/ Landgut

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Diese Lampe ist nicht mit den Maßstäben der Vernunft hinsichtlich der Anwendung zu bewerten.
Wollen oder nicht wollen, das ist hier die Frage.
Ich will sie - und auch wiederum nicht, denn jedes Mal wenn eine noch heftigere Lampe erschiene, würde ich dann die neue wollen und die alte nicht mehr so mögen.
Wer auf Superlative steht, begibt sich in ein teures Hamsterrad.
Glückwunsch an Imalent, die offenbar genug Hamster finden haben und sich mit immer neuen Superlativen als Marke etablieren. Der Glanz der „Großen“ färbt in der Entscheidung auf die „Kleinen“ ab.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.565
5.231
113
@pho hatte gestern ja einige "Große Kaliber" mit.
Ich denke die MS32 mit 200000 Lumen fällt dann unter die Kategorie "Desruptor". :pfeifen:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Interessant, auf der Imalent-Seite sieht man ein Foto des Ladeports auch wieder mit dem Schreibfehler auf der Abdeckung...TYEP
So wie ja auch bei den ersten SR32er.
Dann bin ich auch mal gespannt wie die 12 Akkus angeordnet sind. Sie ist nur 22mm länger und der Bodydurchmesser 11mm größer.

6250 Lumen aus einer LED sollte in Ordnung sein. Bei der Acebeam X75 sind es ja 6667 Lumen.

Wird auf jeden Fall spannend sein zu sehen, wie viel Lumen die Lampe tatsächlich maximal und dauerhaft halten kann. Und ob die Haltbarkeit diesmal gegeben ist. Denke aber dahingehend sind die bewährten 70.2 eine gute Wahl – auch wenn ich mir ebenfalls 70.3 (HI) und wärmere Lichttemperaturen gut vorstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hefty

Flashaholic
21 Februar 2017
147
233
43
Schwerin, Hamburg
Wow, das ist mal ein Gerät. Meint ihr Imalent schickt irgendwann eine 70.3HI-Version hinterher und würde das die Reichweite bedeutend erhöhen? Schade, dass diese nicht die 2000m-Marke knackt und sich zu viele Lumen zu dicht am Flashi tummeln..

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Wenn es optional einen 12er Akkuträger für Profis gibt, bin ich dabei.

Würde mir dafür sogar noch 3 Vapcell S4 Plus holen.:pfeifen:

Hauptsache ich muss kein bald nicht mehr erhältliches, teueres Akkupack kaufen.

Gruss

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Ab einer gewissen Größe wird es sich lohnen die Akkus vom Kopf zu trennen, ein Kabel dazwischen anzustecken und die Akkus bequem am Gürtel oder im Rucksack unterzubringen und nur noch einen recht leichten Lampenkopf zu tragen. Auch in Sachen Kühlung ergäben sich neue Möglichkeiten.
Beim Flammenwerfer hat man die Energie ja auch geschultert - warum dann nicht auch beim Scheinwerfer?

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Bei Meister Stewitsch sinds wohl 20 Stück schon auf Lager für schmale 899,95€ 8| sportlich.....aber ist ja bald Weihnachten hähä :thumbsup:

edit: huch halt....ist ein Vorverkauf :rofl: man sollte auch mal weiter lesen :ugly:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.284
1.774
113
Finde die Daten schon beeindruckend. Bin tatsächlich am überlegen. Sie löst zumindest zwei Probleme die ich mit der SR32 hatte. Zum einen für die Größe zu wenig Dauerleistung. 18k oder was bei 2kg sind einfach zu wenig für meinen Geschmack. Da scheint die MS32 mit 40k ja technisch wirklich ans Limit zu gehen. Zum anderen war für die Lumen tatsächlich der Akku zu klein. Ist mir bei einer Nachtwanderung tatsächlich vor dem Ende einfach ausgegangen. Dabei habe ich den Turbo fast nie gezündet. Wird bei der MS32 deutlich besser.

Problem sind allerdings 3kg Gewicht. Das 1000hm auf einen Berg schleppen:oops:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.585
1.797
113
Wellmitz/ Landgut
Das Gewicht würde mich nicht stören, da bin ich anderes gewohnt. X65 und X70 gleichzeitig oder MF04 mit 8 Akkus und X70 zusammen. Ich stelle mir, das die Lampe selbst auf einem Berg/Anhöhe extrem blendet und ich in der Entfernung nix mehr sehe. Die X 70 blendet schon stark, wenn man sie nicht etwas höher hält.

• Danke
Reaktionen: uluNote2