IMALENT MS32 Brightest Flashlight (200,000 lumens)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Also,
ich besitze nur 4 -5 Lampen, die ich wirklich benötige. :thumbup::)
.................................................................................
...................................................................................
...................................................................................
..........MIST................................................................
.....ich hab die 0 vergessen....:facepalm:..:pinch:..... :grinsen:
:rofl:
Ähm...oder die 2-3 Nullen dahinter. :rofl: :rofl: :rofl:

• Danke
Reaktionen: Ace Combat

Mircea Herteg

Stammgast
12 Oktober 2022
73
44
18
Wenn das so ist dann denke ich das langer warten nicht unbedingt notwendig ist, so hat man noch ein wenig zeit zum uberlegen ob das budget noch reicht ? :zwinkern:
In der tat 800€ für die MS 32 auwaia das tut weh, aber wenn sie schon mal da ist und die volle power sieht dann vergesse ich schonmal die 800€ und bleibt nur noch das lachen im Gesicht.

So sehe ich das auch ,wenn man da kein großer Unterschied sieht ,braucht man keine Lampe mit 200000 entwickeln ,ich denke auch das die MS32
deutlich heller erscheint, auch fürs Auge ,wir werden es bald genau wissen:thumbup:
Ich kanns auch kaum abwarten bis auf YouTube das Review von Airsoft kommt. Yayyyyy

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
In der tat 800€ für die MS 32 auwaia das tut weh, aber wenn sie schon mal da ist und die volle power sieht dann vergesse ich schonmal die 800€ und bleibt nur noch das lachen im Gesicht.
Eine bestimmte Summe würde ich auch ausgeben, wenn sie meinen Vorstellungen entspricht aber irgendwo ist auch Schluß. Nur für einmal 1sek. hell, wäre es mir dann doch zu teuer für das gebotene.

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
Naja, was da kommt ist ja jetzt auch nicht die riesen Überraschungstüte...Die Bauform analog zur SR32, bestückt mit 32x70.2. Die Lüfter werden nicht großartig leiser geworden sein und sind nicht geregelt...und wenn man lieb bei Imalent fragt, gibts der Gerät schon unter € 500,- Find ich mehr als fair.

• Danke
Reaktionen: Galaxypower

Mircea Herteg

Stammgast
12 Oktober 2022
73
44
18
Eine bestimmte Summe würde ich auch ausgeben, wenn sie meinen Vorstellungen entspricht aber irgendwo ist auch Schluß. Nur für einmal 1sek. hell, wäre es mir dann doch zu teuer für das gebotene.
Ja selbstverständlich irgendwann ist schluss. Habe auf Gatzetec gesehen jetzt ist sie für 750€ zu habe, wenn das der letzte Preis ist, ist es noch akzeptabel.

Sorry, wer ist Airsoft ?
Der Bruce macht die Reviews bei Airsoft, unter anderem auch Taschenlampen
https://m.youtube.com/@BB2K-Airsoft

Er meint wahrscheinlich Bruce und hofft, dass dieser wieder so ein tolles Video dreht wie bei der MS18 damals…
Hat er auch gedreht mit der SR 32, die MS 32 wird wohl die nächste sein hahahaha Geil kanns kaum erwarten.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Es heist doch so schön ... groß, größer, am größten .... :vorsichtig: ... schon wieder ?

Klingt irgendwie ahnlich wie 100,000 ; 120,000 und 200,000 lumen ... :hinter: ... oder besser gesagt ...

Die Imalent MS18, SR32 und MS32 brüderlich zusammen in einem beamshot video (2:00) ... wirklich sehr informativ ... :oops:

Vor allem, wenn es darum geht, wie gering die optischen Unterschiede sind, obwohl die Unterschiede auf dem Papier sehr groß sind ....

Teils natürlich sehr logisch, weil alle 3 deine Nachtsicht völlig zerstören, sodass du die Unterschiede kaum erkennen kannst ...

... und andererseits, weil der Nahbereich völlig überbelichtet ist, was dazu führt, dass die Bereiche oder Reichweite ...

... für das Auge des Benutzers ohnehin weitgehend unsichtbar sind, und das gilt in diesem Fall auch fur die Kamera position
...

Die unterschiedlichen Lichtprofile sind aber deutlich zu erkennen, der MS18 basiert eindeutig auf dem Prinzip Reichweite durch Leistung,

... der SR32 hat eine klare Kegelform und eine starke Fokussierung des Lichtstrahls, der deutlich auf Reichweite optimiert ist,

... der MS32 hat einen tunnelförmigen Lichtstrahl , man könnte also fast sagen, dass der MS32 eine Art 2 in 1 ist,

bzw. die Eigenschaften von MS18 und SR32 in einem Gehäuse ... :vorsichtig:
... war es das ?

Mit dank an Baidu und L_F....

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Wie in beitrag #88 bereits gesagt, wenn der kamera sich nicht in die gleiche position befindet wie der benutzer dann sieht das alles ganz ander aus ...

Beamshots video von der MS32 mit hilfe von eine drohne .... 0:49 ... sehr schon gemacht ... :sprachlos: ... speechless .... :vorsichtig: ... endlich mal ruhe ?

Erst außerhalb des Sichtfeldes des Nutzers ist die Leuchtkraft des MS32 wirklich (gut) erlebbar,

aber ich glaube nicht, dass wir Mitleid mit dem Benutzer haben müssen
... :zwinkern:

Mit grossen dank an unser reporter im Osten Z_D ... :thumbup: ... und natürlich Imalent, der dieses Erlebnis ermöglicht hat ... :hinter:

Gruss,

Martin​

Zuletzt bearbeitet:

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
Dauert aber leider noch etwas....Lampe wird erst ab dem 10.01. nach Bestellreihenfolge von Imalent versendet.

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Bei Gatzetec steht schon „zur Zeit nicht lieferbar“ und bei Stewitsch sind inzwischen nur noch 26 verfügbar. Anscheinend juckt der Bestellfinger nicht nur bei mir… :cool: :Paypal::einkaufen:

Mircea Herteg

Stammgast
12 Oktober 2022
73
44
18
Es heist doch so schön ... groß, größer, am größten .... :vorsichtig: ... schon wieder ?

Klingt irgendwie ahnlich wie 100,000 ; 120,000 und 200,000 lumen ... :hinter: ... oder besser gesagt ...

Die Imalent MS18, SR32 und MS32 brüderlich zusammen in einem beamshot video (2:00) ... wirklich sehr informativ ... :oops:

Vor allem, wenn es darum geht, wie gering die optischen Unterschiede sind, obwohl die Unterschiede auf dem Papier sehr groß sind ....

Teils natürlich sehr logisch, weil alle 3 deine Nachtsicht völlig zerstören, sodass du die Unterschiede kaum erkennen kannst ...

... und andererseits, weil der Nahbereich völlig überbelichtet ist, was dazu führt, dass die Bereiche oder Reichweite ...

... für das Auge des Benutzers ohnehin weitgehend unsichtbar sind, und das gilt in diesem Fall auch fur die Kamera position
...

Die unterschiedlichen Lichtprofile sind aber deutlich zu erkennen, der MS18 basiert eindeutig auf dem Prinzip Reichweite durch Leistung,

... der SR32 hat eine klare Kegelform und eine starke Fokussierung des Lichtstrahls, der deutlich auf Reichweite optimiert ist,

... der MS32 hat einen tunnelförmigen Lichtstrahl , man könnte also fast sagen, dass der MS32 eine Art 2 in 1 ist,

bzw. die Eigenschaften von MS18 und SR32 in einem Gehäuse ... :vorsichtig:
... war es das ?

Mit dank an Baidu und L_F....

Gruss,

Martin
Warte sehnsüchtig auf das Review

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Um das Leid des Wartens etwas zu lindern ... ( link zum Baidu beitrag hoffentlich funktioniert es fur euch ? )
Auspacken von der MS32 ... kurzes video und bilder ... beitrag wird immer noch aktualisiert ... schone tasche ... :forentreffen:... :vorsichtig: ... wie in taschen-lampen ?

... AB / X75 / 70.3hi / 67,000 lumen = 22,833 Lux .... MS32 / 200,000 lumen = 72,476 Lux ... in theorie also MS32 etwa 3(,15) mal X75 ... :hinter:

Linke maus klick auf die bilder ergibt eine vergrosserung in ein neues fenster ... :oops:

MIt dank an Baidu und X_z_j_j_f_n.

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mircea Herteg

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
@imalent
Eine Version mit Akkuträger für 100€ - 150€ weniger und ich würde sie mir kaufen.
Dann wäre sie auch für die Ewigkeit (was mir bei dem Preis wichtig wäre).

Würde die mit 12 Molicel P45B bestücken.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Nicht Mann, eine wohl zierliche Frau. Es sei denn, Mann trägt die Haare lang in Fernost ;)

CaptainGreybeard

Flashaholic
30 September 2018
189
185
43
51.10267476210507, 6.8856
Wenn man jetzt nicht gerade zur Polizei, zum Militär oder zu sonstigen professionellen Einsatzkräften gehört, treibt mich eine Frage um:

Was um Himmels Willen will man als Privatmensch mit einer solchen Leuchte anfangen? :flashaholic:

Abgesehen davon liefert der Hersteller nicht einmal ein Lanyard oder ein Gürtelholster mit, könnte man bei dem Preis doch eigentlich erwarten, oder? :mag2:

Sonnenhell123

Flashaholic*
22 November 2020
351
207
43
Für die die hier mitlesen und ein Review erstellen und veröffentlichen werden:
könnt ihr euch in einen dunklen Raum stellen, Handymikroaufnahme starten, Augen offen, Lampe an die Decke richten und dann den Turbo starten und eure Geräusche die ihr macht/aufgrnommen habt als MP3 mit ins Review aufnehmen?

Eure körperliche Reaktion auf das gleiche Szenario in einem hellem Raum (tagsüber) durchgeführtn würde mich ebenfals interessieren - da würde mir aber eine schriftliche Beschreibung eurer Sinneseindrücke ausreichen.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das ist 200k Lumen auf Knopfdruck angeschaltet wahrzunehmen!

Und was mich auch interessieren würde: wenn man nachts im Wald im steht, an die Dunkelheit adaptierte Augen hat und dann den Turbi startet (in den Wald rein) - ist man da geblendet? Wie lange braucht man um etwas im Licht zu sehen? Und ist dann die Dunkeladaption der Augen danach sofort futsch?

PS: gibt es einen Modus der die Helligkeit automatisch langsam auf die 200k erhöht (x Sekunden Ramping)?

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Du bist ja lustig. Man ist doch nicht gezwungen, die Lampe im Turbo einzuschalten. Dieser Scheinwerfer funktioniert wie eine normale (moderne) Taschenlampe, d.h. man kann eine beliebige Helligkeitsstufe einstellen - und also auch langsam auf 200 kLum erhöhen.

Eine Testlampe haben wir freundlicherweise von @Gatzetec ausgeliehen bekommen, die kann in den nächsten Tagen in einen Passaround gehen.

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Was um Himmels Willen will man als Privatmensch mit einer solchen Leuchte anfangen?
Eindruck schinden? Sich an der eigenen Verrücktheit begeistern?

Ich sehe die Lampe übrigens nicht bei Polizei oder Militär im Einsatz, dazu fehlt ihr m. E. die Praktikabilität bei der Verwendung am Mann. Wenn Einsatzkräfte dauerhaft und/oder besonders viel Licht brauchen, fahren die andere Geschütze auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patch

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Richtig. Man muss aber auch sehen, dass es bei den Einsatzkräften keine am Mann tragbare Lichtlösungen in dieser Leistungsklasse gäbe.
Wenn viel Licht im Einsatz benötigt wird, steht das Leuchtgerät im Regelfall auf einem Mast und wird über einen Generator mit Strom versorgt.

Der Aberwitz an so einer MS-Taschenlampe ist imho, dass dem Privatmann hier Leistungen als handelsüblich kaufbare Serien-"Taschenlampe" zur Verfügung stehen, für die man normalerweise großes Gerät benötigt. Selbst wenn diese Tala anstatt 200 nur 10-20 kLumen betriebsfeste Dauerleistung böten, wäre das sehr bemerkenswert und vor wenigen Jahren noch undenkbar.

Die MS32 ist jedoch ein Brummer und wiegt auch ordentlich. Ich würde daher eigentlich eher von Akku-Handscheinwerfer und nicht von einer Taschenlampe sprechen. Auch solche Geräte passen - weil tragbar und kabellos - thematisch noch gut ins TLF, was ich für netz- oder generatorgebundene Leuchtgeräte oder Scheinwerfer auf Lafetten nicht mehr sagen würde.

G

Gast 5962

Guest
Persönlich bin ich sehr gespannt auf diese Lampe und finde es absolut Klasse, dass Imalent hier eine Weiterentwicklung zu noch mehr
Lichtleistung betreibt. Das ist genau was der Flashie braucht.

Irgend wann wäre natürlich auch schön, wenn an der Dauerleistung und Größe und Gewichtseinsparung gearbeitet wird.
Aber ja, die Physik ich weiß und alles auf einmal geht auch nicht.

Es bleibt spannend dank IMALENT.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Kleiner update zu beitrag #88 ... der gleiche poster / hersteller ... "zwei bruder die .... " , es gibt mehr von diese videos auf diesem BiliBili kanal ...

Der altere MS18 und der neue MS32 gemutlich zusammen in einem kurzes beamshot video ... :rolleyes: ... 1:26 ... :wenigerlumen:

Nicht das best aber eines ist gut zu sehen ... aus dem blickfeld von der benutzer gesehen ...

Das flutanteil im nahbereich ist bei der MS18 so gross das es fast unmoglich ist zu sehen was sich hinter dem flut befindet, oder bsser gesagt die reichweite ... :oops:

Die Leistung des MS32 ist doppelt so hoch, aber da der Lichtstrahl viel fokussierter ist, ist es immer noch einigermaßen möglich, zu erkennen, was sich hinter der Flut befindet, oder mit anderen Worten, wie groß die Reichweite ist ...

Das Fazit ist also dass der Benutzer des MS32 mehr Freude an seinem MS32 hat, weil er besser sehen (oder besser gesagt genießen) kann,

... von dem was sich in größerer Entfernung befindet und ausgeleuchtet wird ... :thumbup:
Mit dank an BiliBili und L_F....

Gruss,

Martin ... fertig :vorsichtig: ?

@Straight Flash ... Aus der Sicht eines Nicht-Nutzers würde das in der Tat etwas seltsam aussehen, insbesondere wenn man gerade einen Laden verlässt ... :S

Zuletzt bearbeitet: