Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kafuzkes kleine Sammlung

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Jetzt hast du 2 Optionen:
1. Du kaufst deiner Frau auch eine und hast deine K30 für dich.
2. Du suchst die K30 überall, da deine Frau die Lampe bei jeder Gelegenheit nimmt.

Ein Teufelskreis... ;)
Ich hatte das das Problem bei meiner Frau mit H1R Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Neueste Errungenschaft ist keine Lampe, sondern ein Holster. Ich suchte ein schlichtes Doppelholster für mein EDC Messer und Lampe. So richtig gefiel mir aber nichts, was ich finden konnte.

Dann gab mir @Hardware einen goldenen Tipp :thumbup: ich solle mal Kontakt mit http://kabolsky.de/ suchen. Das habe ich dann auch getan und hier ist das Ergebnis.

full


Drin steckt auf dem Bild ein Sanrenmu 7092 und eine Emisar D4.

full


Der Mann macht das nebenbei und ist sehr gut ausgelastet. Also auf die Schnelle ist da nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Auch ich bekam letzte Woche eine Sunwayman V11R.
Eine keine kleine Lampe, besonders wegen dem Selektorring. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Es war (in der hellen Jahreszeit) sehr ruhig hier, aber so langsam kommt wieder Bewegung ins Thema.
Zum einen habe ich die BLF GT Mini probiert - aber das war eher ein durchlaufender Posten.

Zum anderen habe ich hier im Forum eine Olight S1 Mini HCRI ergattern können, die es länger in meine Sammlung schafft. Ein grandioses Lämpchen. Ich hatte ja schon mal eine normale S1, aber die ist ja nochmal kleiner und die neutralweiße Lichtfarbe gefällt mir besser. Nur den Magnet finde ich etwas zu schwach. Waagerecht hält die Lampe für meinen Geschmack nicht fest genug.

full


Ich nahm das zum Anlass meine Kleinen mal zusammen abzulichten. Mit dabei sind Sunwayman V11R, Rofis R1, Convoy S2+ UV, Emisar D4
full

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Klein ist manchmal auch sehr fein ... wer das kleine nicht ehrt ist das grosse nicht wert :thumbup:

Martin
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
das täuscht. Mein aktueller Bestand steht immer im Profil und bewegt sich relativ konstant bei etwa 10 Stück. Wenn Du dort rein siehst, stellst Du fest, dass die Liste meiner ehemaligen Lampen deutlich länger ist, als die, die ich aktuell halte.

Es hat sich bei mir rausgestellt, dass ich sehr oft eine Lampe eine Zeit lang bespiele und sie dann durch eine neue ersetze.
Außer meine im Auftrag gemoddeten Lampen, wie z. Z. die Astrolux S2 Tripple, Jaxman E2L Tripple, Sofirn C8F oder die Convoy S2+ UV. Hier wäre der Verlust in € zu groß und diese Lampen wurden ja nach meinem Wunsch gebaut, also gibt es da nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Der Reiz des Neuen ist nicht zu unterschätzen. ;) Allerdings wähle ich heute viel sorgfältiger aus, als zu Beginn meiner Sucht.
Eine sehr gute Möglichkeit, neue Lampen zu bespielen sind neben dem Kauf natürlich Treffen oder Passarrounds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Es gab mal wieder Neue.
Zunächst eine Lumintop Tool AA 2.0 - feines AA Lämpchen mit dem Tailclicky. Die Bedienung als Twisty ist eher enttäuschend weil ich nicht wirklich zuverlässig durch die 4 Helligkeiten schalten kann. Aber sie bleibt ohnehin mit dem Clicky ausgerüstet und liegt auf dem Nachttisch meiner Frau.
full


Und gestern kam die Zebralight SC64w HI. Das ist meine 1. mit dem programmierbaren UI G6 / G7 und ich finde die Möglichkeit echt cool. Hoffentlich kann ich am Samstag beim Treffen mal mit der HD vergleichen.
full
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Nach Weihnachten gab es wieder mal einen Neuzugang - Rofis R2.

Ich mag dieses kleine Genie mit dem abwinkelbaren Kopf, dem Stirnband, dem Magnet in der Tailcap und seinem UI.
Beim künftigen Einsatz möchte ich als Backup AA Lithium-Batterien einsetzen können, daher habe ich nun von der R1 auf die R2 gewechselt.

full
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Gestern kam meine FW3A an und ich bin begeistert! Schon lange hat mich keine Lampe mehr derart geflasht und ich danke jedem, ja wirklich jedem, der irgendwie zu diesem Projekt beigetragen hat. Das beginnt bei Fritz und dem Ursprungsteam, geht über viele aus dem BLF, unserem @Bluzie Lumintop und auch @Nealsgadgets für den Blitzversand. Es zog sich so lange hin, ich weiß garnicht mehr, wer nun wirklich alles beteiligt war.

Zur Lampe: Toll! Größe, Gewicht usw. war ja klar, was kommt. Lichtbild und -farbe sind für mich auch nichts Neues. Mega gespannt war ich auf die Innovation der Lampe - den Hecktaster.
Und der ist eine Wucht. Egal wo man drückt, innen oder außen am Rand, egal ob leicht oder fest, er gibt immer zuverlässig Kontakt und löst Befehle aus, die von der Lampe umgesetzt werden. Dabei gibt es ein schönes haptisches und akustisches Feedback zur Bedienung - wirklich klasse und die mehreren Prototypen haben sich gelohnt.

Das Ramping des Anduril UI kenne und liebe ich aus anderen Lampen. Diese Ausbaustufe hat mittlerweile Features, wie z. B. Sunset usw., die ich sicher nie nutzen werde aber auch nicht muss, weil sie tief im Menü liegen.

Es gibt eine wirklich gute deutsche Anleitung dazu. Zusätzlich eine gedruckte Empfehlung den Akku über den Kopf statt dem Heck einzulegen.

Was mir nicht wirklich gefällt, ist der schwarze Clip, in silber würde er besser zum Hecktaster passen. Wenn man den Taster noch beleuchten könnte, wäre das auch fein.

full

full


Ups, jetzt fällt mir auf, dass ich einen Neuzugang nie erwähnt hatte - aber zumindest ist sie mit im Bild, die Wuben E05 TLF Edition
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Auch wenn ich dieses Mal von der Lieferzeit bei Neal echt angefressen war, bin ich jetzt wirklich happy.

Meine erste Edelstahllampe :tala:
Wenn Lumintop doch nur die einfache Nomenklatur verstehen und diese FW3S nicht als FW3A bezeichnen würde ...

Egal, ich liebe diese Schönheit trotz ihres Übergewichts und ihrer aalglatten Art.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Also wurde es keine Luminus. Meine Erfahrungen mit Nichia sind auch nicht besonders.
Also kam Altbewährtes rein, XP-L HI V3 3D.

Der Taster funktioniert ebenso zuverlässig, wie bei meiner Aluversion aus dem 1. Batch des GB, der Druckpunkt ist ein wenig schwächer, aber absolut i. O.
Das Gewinde am Kopf läuft super.

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Sehr schön - und passend zum Eleaf Akkuträger :cool:

Ich glaube die Stainless Steel Variante wurde hier im Forum noch gar nicht gezeigt?
Ist die mit der Alu Version kompatibel, also z.B. Edelstahlkopf auf Alukörper?

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Also wurde es keine Luminus.

Ich habe bei meinen FWXX auch noch keine SST-20 LED, wobei hier im Gegensatz zu Emisar die 4000K recht angenehm und überzeugend sein soll - liest man so :pfeifen:
Irgendwie lande ich aber auch immer bei der XP-L HI :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Also wurde es keine Luminus. Meine Erfahrungen mit Nichia sind auch nicht besonders.
Also kam Altbewährtes rein, XP-L HI V3 3D.

Dann bin ich ja mal auf meine bestellte mit der SST20 gespannt. Was mich bei der SS Version besonders interessieren würde, welcher Stahl hier verwendet wurde. Aber da wird mir wahrscheinlich hier keiner weiterhelfen können, oder :pfeifen:
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Heute :Paket:eine Lampe, auf die ich gespannt bin, wie lange nicht mehr!
Die Astrolux FT03S mit Luminus SBT-90.2 LED.
Ein Augenschmaus und Handschmeichler sondergleichen! Sie liegt mit 26650 super in meiner Hand.
Allerdings hätten die Chinesen den Bezel gerne noch Glasperlenstrahlen können. Die "Zacken" sind doch einigermaßen scharfkantig.
Die Verpackung macht auch richtig was her. Astrolux habe ich ja immer gemieden, aber hier bin ich doch positiv überrascht.

Wann wird es heute dunkel?

full

full
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Gestern kam eine sehr außergewöhnliche Lieferung - die Lampe aus der Weihnachtsverlosung, gebaut und gespendet von Michael aka RC-Drehteile, der hier schon Einiges zur Lampe dokumentiert hat. :thumbup:
Aber selbstverständlich erhält diese Lampe hier in der virtuellen Vitrine auch ihren Platz. Im realen Leben wird sie als EDC dienen.

Ein paar Eckdaten:
  • Länge 90 mm
  • Kopfdurchmessr 25 mm
  • LED XP-L HI neutralweiß
  • Treiber FET mit Bistro
  • Akku 16340 Vapcell INR 800 mAh
Sie ist real noch viel geiler, als in meinen Vorstellungen. Das gestrahlte Alu fasst sich so geil an. Der Heatsink aus Kupfer entwickelt schon Patina.
Leistung und Beam trifft zu 100 % meine Erwartungen. Ok, die Komponenten durfte ich mir ja selbst aussuchen.

Ich möchte Michael hier nochmal aufrichtig danken! Natürlich auch dem TLF inkl. den Machern der Verlosung und der Glücksfee, die mich bei der geilsten Lampe zog!

Medium 32311 anzeigen
Medium 32310 anzeigen
Medium 32312 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Soeben brachte der :Paket:eine Acebeam L17 mit weißer LED von @Gatzetec schönen Dank dafür.
Gefällt mir jetzt schon saugut und es ist noch hell draußen.
Der fast geräuschlose Hecktaster ist echt cool.
Die Helligkeiten finde ich super abgestuft, die Rotation zwischen L-M-H dürfte für meinen Geschmack ein wenig schneller gehen.
Das Gehäuse ist wie bei Acebeam üblich, makellos.
Der Clip ist derart massiv - brutal. Und die Lösung den mit dem Zigarrenring zu sichern oder fast unsichtbar zu entfernen, gefällt mir außerordentlich.
Nice to have wäre noch irgendeine Art der Spannungsanzeige des Akkus, statt (laut Anleitung) bei 3,1 V einfach auf Low zu dimmen.

Medium 32718 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Heute :Paket:eine Lampe, auf die ich gespannt bin, wie lange nicht mehr!
Die Astrolux FT03S mit Luminus SBT-90.2 LED.
Ein Augenschmaus und Handschmeichler sondergleichen! Sie liegt mit 26650 super in meiner Hand.
Allerdings hätten die Chinesen den Bezel gerne noch Glasperlenstrahlen können. Die "Zacken" sind doch einigermaßen scharfkantig.
Die Verpackung macht auch richtig was her. Astrolux habe ich ja immer gemieden, aber hier bin ich doch positiv überrascht.

Wann wird es heute dunkel?

full

full
Wollte schon lange mal fragen,wie ist die Leuchtkraft der Astrolux FT03S
Danke
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Naja, was soll ich sagen - ist schon ein Brett :wenigerlumen:
Aber hier findest Du mehr Aussagen dazu
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/mateminco-mt90-mini-astrolux-ft03s-sbt90-2.73471/
Danke Dir,jetzt kann ich die heute Abend in natura begutachten,die Astrolux FT03S ist heute angekommen
dann lasse ich mich mal überraschen,bis dann


Soeben brachte der :Paket:eine Acebeam L17 mit weißer LED von @Gatzetec schönen Dank dafür.
Gefällt mir jetzt schon saugut und es ist noch hell draußen.
Der fast geräuschlose Hecktaster ist echt cool.
Die Helligkeiten finde ich super abgestuft, die Rotation zwischen L-M-H dürfte für meinen Geschmack ein wenig schneller gehen.
Das Gehäuse ist wie bei Acebeam üblich, makellos.
Der Clip ist derart massiv - brutal. Und die Lösung den mit dem Zigarrenring zu sichern oder fast unsichtbar zu entfernen, gefällt mir außerordentlich.
Nice to have wäre noch irgendeine Art der Spannungsanzeige des Akkus, statt (laut Anleitung) bei 3,1 V einfach auf Low zu dimmen.

Medium 32718 anzeigen
Das ist super das du die Acebeam L17 bekommen hast,dann kannst am Wochenende dein Urteil abgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Eigentlich darf dieser Neuzugang nicht in meine Vitrine, da ich diese Lampe als Geschenk besorgt habe.
Aber dieses wunderschöne Braun der Sofirn SP40 möchte ich gerne mit Euch teilen.

Medium 32965 anzeigenLeider machen meine nicht vorhandenen Foto-Skills die schöne Farbe zu nichte :facepalm:
Das Kopfband ist auch braun, auch wenn man es anhand dieses Fotos nicht glauben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Weil ich mich für den Nachbar wieder in Lampen eingelesen habe, stieß ich in Simons Shop auf die Convoy M1 mit SST40 in 5000K und dem 4-Mode Treiber ohne Disko.
Und zack war es passiert :einkaufen:
Heute wurde sie geliefert und bekam erstmal das obligatorische blaue Lanyard und den Eagtac Tactical Ring.
Ist eine echt geile kleine Lampe mit ordentlich Lumen und Throw aber auch ausreichend Spill.

Die M1 gefiel mir schon immer, aber die angebotenen Konfigurationen machten mich nie an - bis jetzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cwb, itf und Dr.Devil

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Nach 2 Wochen kam von Hank meine neue Lampe. :tala:

Emisar D4V2 mit Channel Switching zwischen Samsung LH351D (5000K 90CRI) und Osram W2 (6000K CSLPM1.TG)
+ erhöhter Ring um den Schalter
+ SS Bezel
+ 18350 Rohr
+ Magnet in Tailcap

Meine erste Lampe mit Aux LED und Anduril 2. Die Wunschkonfiguration ging einfach, weil sich Menschen in diesem tollen Forum viel Arbeit mit der Erklärung dieses UI gemacht haben, danke dafür. :daumenhoch:

Medium 35774 anzeigen
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
:facepalm: Getreu dem Motto "Das Bessere ist des Guten Feind" habe ich gerade bei Hank die gleiche Lampe nochmal bestellt, nur mit W1 statt W2. Eine davon taucht dann hier im Marktplatz auf. Welche wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Auch wenn sie nur rund 2 Wochen bei mir blieb, hat sie sich einen Platz hier verdient. Die Sofirn SC33 5000K.
Die Lampe macht alles richtig, nur als erste 21700er Lampe konnte sie sich mit dem Formfaktor nicht so wirklich bei mir durchsetzen. Und der Beam war zu ähnlich dem, was ich schon habe.
Medium 37134 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11