Negativ :
· Keine Möglichkeit aus einer mittleren Helligkeitsstufe auf eine untere Stufe zu schalten
Nicht ganz.... von der Mittleren kann man wieder eine Runterschalten...nach einigen sekunden ...
Gruß Marc

Negativ :
· Keine Möglichkeit aus einer mittleren Helligkeitsstufe auf eine untere Stufe zu schalten
Ja klar.Gibt es ggf. irgendwo einen direkten Vergleich zwischen den beiden Lampen?
Die V6 ist, glaube ich, mit ca 180.000 Lux angegeben (muß meine die Tage mal messen), und die MF02 kommt auf über 400.000 Lux (habe meine mit 422.000 Lux gemessen). Das ist schon ein sichtbarer Unterschied, allerdings spielen die Beiden ja auch in unterschiedlichen Gewichtsklassen...Für mich stellt sich noch die Frage, inwieweit sich die Astrolux MF02 leistungs- und lichtbildtechnisch von der ThruNite Catapult V6 abhebt

Hast Du von HKEquipment eine E-Mail zur Nichtverfügbarkeit erhalten? Leider konnte ich dort irgendwie nicht erkennen, ob die Artikel lieferbar sind oder nicht.Hatte schon jemand eine NW in der Hand? Ich habe heute eine bei HKE (Danke @Lux-Perpetua für den Tipp!) bestellt, aber leider ist sie, entgegen der Anzeige auf der Website, derzeit nicht lieferbar :-(
Der Spot meiner V6 ist recht ungleichmäßig, d.h. etwa 180° des Spotrands sind etwas wolkig und wenig scharf abgegrenzt (Artefaktbildung).
... mir die Gefahr von Staub im SMO-Reflektor noch weniger gefällt als Artefakte am Spot...
Für diese Anwendung scheint die V6 das perfekte Beamprofil zu habenHier noch zwei amateurhafte Aufnahmen (es musste schnell gehen) aus dem Salzbergwerk in Bex (CH) - zuerst ein Kontrollbild, dann mit der Catapult V6 in höchster Stufe.
Ich hab mir die V6 diese Woche bei Amazon von Thrunite mit Versand über Amazon für knapp 84€ bestellt. Günstiger als bei den anderen deutschen Shops wenn dort überhaupt verfügbar und bei dem Preis im Falle einer Abholung beim Zoll kommt man in etwa aufs selbe oder mit dem Aufwand einer Abholung gerechnet sogar auf mehr

Knöpfe vorne und hinten find ich im Normalo-Alltagsgebrauch nicht so prall (ich bin allerdings kein Taktiker). Besonders wenn man zwingend beide zur Bedienung braucht (einer zum An-/Ausschalten, einer für die Modi), denn dann müsste man immer umgreifen oder zwei Hände einsetzen. Ich finde das UI der Thrunites für die Einschalterbedienung perfekt, ein normaler Beacon wäre vielleicht noch schön gewesen. Mein Schalter geht gefühlt tiefer rein als der an meiner TC20, außerdem ist die benötigte Kraft nicht überall gleich (will sagen, er fühlt sich ungleichmäßig gefedert an). Aber er klickt satt und sicher.Was mich einzig etwas stört ist der Schalter an der Seite. Bei der kompakten Bauweise wäre mir hier wie z.B. bei der V3 noch ein Endkappenschalter lieber gewesen. Gern in der Bauweise wie es jetzt bei der V6 ist aber eben hinten. Oder meinetwegen beide wer es braucht.
). Das griffige, rauhe Knurling der TC20 ist da deutlich angenehmer, noch dazu wenn man bedenkt, daß die Catapult 50 % mehr wiegt als die TC20.Außerdem würde mich interessieren, ob die auf Amazon wieder nachkommt, vllt Corona bedingt nur verzögert? Oder ob die Lampe schon ausläuft. Vllt gibt es ja mal eine V7... ;-)
Ich habe die V6 auch in CW, am Anfang gab es sie nur so. Die Lichtfarbe würde ich auf 5700K schätzen, also eher nicht extrem kalt. Geht ein wenig ins Gelb, aber nur im direkten Vergleich mit ganz leicht bläulichen 6500K.1. Lichtfarbe
Es gibt die V6 in CW und NW. Welche ist mehr zu empfehlen? Man liest gelegentlich bei Thrower wäre NW besser wg. geringerer Eigenblendung.
Ich besitze eine TC15 in CW, die ich sehr schätze. Das Licht empfinde ich eher als neutral, jedenfalls nicht zu kalt. Kann mir jemand sagen, ob das CW der V6 ähnlich abgestimmt ist?