Kafuzkes kleine Sammlung

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Kafuzke, 27. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Jetzt hast du 2 Optionen:
    1. Du kaufst deiner Frau auch eine und hast deine K30 für dich.
    2. Du suchst die K30 überall, da deine Frau die Lampe bei jeder Gelegenheit nimmt.

    Ein Teufelskreis... ;)
    Ich hatte das das Problem bei meiner Frau mit H1R Nova.
     
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Och, ich bin mir sicher, dass meine Frau keine Ansprüche hegen wird. Und wenn doch, packe ich meine Lampen in Kisten, so wie Du. :D
     
    Paintball hat sich hierfür bedankt.
  3. Neueste Errungenschaft ist keine Lampe, sondern ein Holster. Ich suchte ein schlichtes Doppelholster für mein EDC Messer und Lampe. So richtig gefiel mir aber nichts, was ich finden konnte.

    Dann gab mir @Hardware einen goldenen Tipp :thumbup: ich solle mal Kontakt mit http://kabolsky.de/ suchen. Das habe ich dann auch getan und hier ist das Ergebnis.

    [​IMG]
    Drin steckt auf dem Bild ein Sanrenmu 7092 und eine Emisar D4.
    [​IMG]

    Der Mann macht das nebenbei und ist sehr gut ausgelastet. Also auf die Schnelle ist da nichts zu machen.
     
    diffus, beamwalker, TimeLord und 13 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    @Kafuzke

    Das freut mich für Dich und schön das Du zufrieden bist. Klasse Arbeit. So etwas ähnliches hab ich bei Thomas auch gerade in Arbeit.
     
    gogolline hat sich hierfür bedankt.
  5. So richtig geil finde ich, dass es schon einen "used-Look" hat und nicht so fabrikneu aussieht.
     
  6. Ja, der Thomas ist bei Kundenwünschen sehr flexibel ... und hat auch immer prima Ideen in Punkto Umsetzung.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Es gab 2 Neuzugänge.
    Eine neue EDC mit Drehring, Sunwayman V11R

    [​IMG]

    Und @Lexel baute mir eine Edel-C8 aus:
    • Sofirn C8F Host
    • Convoy Edelstahlbezel
    • Convoy AR-Glas
    • XPL W2-2B shaved und poliert
    • beleuchteter Taster
    • NarsilM Firmware
    [​IMG]
     
    gogolline, Franky K., itf und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Auch ich bekam letzte Woche eine Sunwayman V11R.
    Eine keine kleine Lampe, besonders wegen dem Selektorring. :thumbup:
     
    #88 Paintball, 15. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  9. Es war (in der hellen Jahreszeit) sehr ruhig hier, aber so langsam kommt wieder Bewegung ins Thema.
    Zum einen habe ich die BLF GT Mini probiert - aber das war eher ein durchlaufender Posten.

    Zum anderen habe ich hier im Forum eine Olight S1 Mini HCRI ergattern können, die es länger in meine Sammlung schafft. Ein grandioses Lämpchen. Ich hatte ja schon mal eine normale S1, aber die ist ja nochmal kleiner und die neutralweiße Lichtfarbe gefällt mir besser. Nur den Magnet finde ich etwas zu schwach. Waagerecht hält die Lampe für meinen Geschmack nicht fest genug.

    [​IMG]
    Ich nahm das zum Anlass meine Kleinen mal zusammen abzulichten. Mit dabei sind Sunwayman V11R, Rofis R1, Convoy S2+ UV, Emisar D4
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #89 Kafuzke, 24. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    helicoil, Paintball, Jinbodo und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  10. Klein ist manchmal auch sehr fein ... wer das kleine nicht ehrt ist das grosse nicht wert :thumbup:

    Martin
     
  11. das täuscht. Mein aktueller Bestand steht immer im Profil und bewegt sich relativ konstant bei etwa 10 Stück. Wenn Du dort rein siehst, stellst Du fest, dass die Liste meiner ehemaligen Lampen deutlich länger ist, als die, die ich aktuell halte.

    Es hat sich bei mir rausgestellt, dass ich sehr oft eine Lampe eine Zeit lang bespiele und sie dann durch eine neue ersetze.
    Außer meine im Auftrag gemoddeten Lampen, wie z. Z. die Astrolux S2 Tripple, Jaxman E2L Tripple, Sofirn C8F oder die Convoy S2+ UV. Hier wäre der Verlust in € zu groß und diese Lampen wurden ja nach meinem Wunsch gebaut, also gibt es da nichts auszusetzen.
     
    #91 Kafuzke, 25. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2019
  12. Der Reiz des Neuen ist nicht zu unterschätzen. ;) Allerdings wähle ich heute viel sorgfältiger aus, als zu Beginn meiner Sucht.
    Eine sehr gute Möglichkeit, neue Lampen zu bespielen sind neben dem Kauf natürlich Treffen oder Passarrounds.
     
    #92 Kafuzke, 26. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2019
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  13. Es gab mal wieder Neue.
    Zunächst eine Lumintop Tool AA 2.0 - feines AA Lämpchen mit dem Tailclicky. Die Bedienung als Twisty ist eher enttäuschend weil ich nicht wirklich zuverlässig durch die 4 Helligkeiten schalten kann. Aber sie bleibt ohnehin mit dem Clicky ausgerüstet und liegt auf dem Nachttisch meiner Frau.
    [​IMG]

    Und gestern kam die Zebralight SC64w HI. Das ist meine 1. mit dem programmierbaren UI G6 / G7 und ich finde die Möglichkeit echt cool. Hoffentlich kann ich am Samstag beim Treffen mal mit der HD vergleichen.
    [​IMG]
     
    helicoil, Dr.Devil, beamwalker und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  14. Nach Weihnachten gab es wieder mal einen Neuzugang - Rofis R2.

    Ich mag dieses kleine Genie mit dem abwinkelbaren Kopf, dem Stirnband, dem Magnet in der Tailcap und seinem UI.
    Beim künftigen Einsatz möchte ich als Backup AA Lithium-Batterien einsetzen können, daher habe ich nun von der R1 auf die R2 gewechselt.

    [​IMG]
     
    Franky K., TimeLord, Jinbodo und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Gestern kam mal wieder etwas ganz feines von @Lexel :thumbup:
    Die Lampe kommt auf den Nachttisch meiner Frau:
    • Convoy S2+ Purple
    • 18350er Rohr
    • 60 Grad Optik
    • XM-L2 U3 3D
    • beleuchteter Metallclicky
    • Treiber von Lexel mit Bistro
    [​IMG][​IMG]
     
    #95 Kafuzke, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Jinbodo, djmykemyers, Paintball und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Gestern kam meine FW3A an und ich bin begeistert! Schon lange hat mich keine Lampe mehr derart geflasht und ich danke jedem, ja wirklich jedem, der irgendwie zu diesem Projekt beigetragen hat. Das beginnt bei Fritz und dem Ursprungsteam, geht über viele aus dem BLF, unserem @Bluzie Lumintop und auch @Nealsgadgets für den Blitzversand. Es zog sich so lange hin, ich weiß garnicht mehr, wer nun wirklich alles beteiligt war.

    Zur Lampe: Toll! Größe, Gewicht usw. war ja klar, was kommt. Lichtbild und -farbe sind für mich auch nichts Neues. Mega gespannt war ich auf die Innovation der Lampe - den Hecktaster.
    Und der ist eine Wucht. Egal wo man drückt, innen oder außen am Rand, egal ob leicht oder fest, er gibt immer zuverlässig Kontakt und löst Befehle aus, die von der Lampe umgesetzt werden. Dabei gibt es ein schönes haptisches und akustisches Feedback zur Bedienung - wirklich klasse und die mehreren Prototypen haben sich gelohnt.

    Das Ramping des Anduril UI kenne und liebe ich aus anderen Lampen. Diese Ausbaustufe hat mittlerweile Features, wie z. B. Sunset usw., die ich sicher nie nutzen werde aber auch nicht muss, weil sie tief im Menü liegen.

    Es gibt eine wirklich gute deutsche Anleitung dazu. Zusätzlich eine gedruckte Empfehlung den Akku über den Kopf statt dem Heck einzulegen.

    Was mir nicht wirklich gefällt, ist der schwarze Clip, in silber würde er besser zum Hecktaster passen. Wenn man den Taster noch beleuchten könnte, wäre das auch fein.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ups, jetzt fällt mir auf, dass ich einen Neuzugang nie erwähnt hatte - aber zumindest ist sie mit im Bild, die Wuben E05 TLF Edition
     
    #96 Kafuzke, 5. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
    beamwalker, TimeLord, valentinweitz und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden