Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

David gegen Goliath (XinTD C8 gemoddet VS Olight M3XS-UT Javelot)

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.252
113
34
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen!

Habe heute mal meine beiden Thrower gegeneinander antreten lassen und ein paar Beamshots davon gemacht :). Falls Fragen eurerseits auftauchen werde ich sie euch gerne beantworten.

Ausrüstung war meine EOS 600D mit Sigma 17-70mm die jeweiligen Einstellungen stehen auf den Bildern.
Weißabgleich war Sonnenlicht. Die Einstellungen wurden so gewählt, dass eine halbwegs realitätsgetreue Wiedergabe erreicht wird.

verwendete Taschenlampen (natürlich beide mit frisch geladenen Akkus):
XinTD C8 V5 XP-G2 S4 2B CW DD + Treibermod in Form von gestackten 7135ern (141800lx @600lm) gemessen von @prisma
Olight M3XS-UT Javelot original Zustand

Die Entfernungen die ich angebe habe ich mit Hilfe von Sagis gemessen und sollten daher passen!

So genug geredet jetzt lasse ich einfach Bilder sprechen....

Location 1 Heuschupfen und Bäume dahinter:
Entfernung bis zur Hütte: 90m
Entfernung bis zu den Bäumen dahinter: 140m




Location_1_17mm.gif



Location1_70mm.gif


Location 2 Wohnwagen und Güterweg dahinter:
Entfernung bis zum Wohnwagen: 90m
Entfernung bis zum Güterweg dahinter: 240m






Location_2.gif

Location 3 Baum und Waldgrenze dahinter:
Entfernung bis zum einzelnen Baum: 300m
Entfernung bis zur Waldgrenze dahinter: 410m






Location3.gif

Ich hoffe euch hat der Vergleich gefallen ;)

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.252
113
34
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Wieviel Ampere liefert denn der Treiber der C8?
Er liefert theoretisch 4,56A (12x380mah AMC) Jedoch ist die Vf der dedomten xp-g2 so hoch das sie lt tailcapmessung nur 3A zieht... Ich habe sie mal testweise mit 2stk 18350 laufen lassen, da ist sie zwar deutlich heller und wird auch so um die 4,5A ziehen, jedoch kann man das ohne Zenermod vergessen da man sich sonst den Treiber brutzlt :(

Gruß Andi
 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt
Würde ein Zenermod wirklich funktionieren? AMC 7135 im SOT-89 package sind ja für nur 700mW ausgelegt und müssen schon im normalen Betrieb 1,5W abgeben. Beim Betrieb mit zwei Zellen müssen nochmal 4 Volt bei 4,5A vernichtet werden, also nochmal 1,5 W für jeden AMC. Halten die das wirklich aus?
Wenn ja, könnte ich mir einen Buck/Step-down-Treiber sparen.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.252
113
34
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Das müssten die normalerweise schon ab können! Hab bei meiner s2 mt-g2 einen 105c mit 12x 7135 und zener mod drinnen gehabt und hat funktioniert. Leider hab ich mir beim löten den atiny bissl gegrillt :( @prisma hat mir dann nen anderen treiber mit lucidrv reingebaut :thumbup:
 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt
Die MT-G2 hat auch eine Vf von 6V da müssen die AMCs nur die hälfte der Leistung verbraten als bei einer XP-G2.
Ich hab nämlich noch niemanden gefunden der so eine 3V LED betrieben hätte. Ich werde es wohl mal selbst probieren müssen, mit Kühlkörperen oder einem extra PCB für die zusätzlichen AMCs.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo
Trustfire Taschenlampen