Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4V2 Ti und Brass

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
Ich hatte keine Ahnung was BRASS ist aber lesen bildet. Für alle anderen Unwissenden: Die englische Bezeichnung für Messing. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
212
163
43
Ulm
Geht das auch ganz ohne beleuchteten Schalter?
Nein, ich kann da keine Auswahl dazu bei int'l-outdoor erkennen. Das heißt, immer dabei! Nur jetzt ww oder kw.
Ist aber eine berechtigte Frage, kann man die Schalterbeleuchtung vielleicht sogar ausschalten? Dazu ist mir auch nichts bekannt.

Btw: Danke an @quvantage für das Verschieben meines Beitrags. :thumbup: Hier gehört er hin, richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hoffentlich führt er das nicht auch bei der normalen Version ein.. Ich frag ihn mal, ob er auch schwarzes Gummi einbauen kann. Finde ich optisch stimmiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
contact@intl-outdoor.com

ich schreib doch nicht hin, weil mir das in Brass zu teuer wird.. 85 dollar für sst20 mit kurzem Rohr.. mit XPL Hi nähert man sich Hundert.. ach nee.

Die normale Variante gibt es ja auch noch mit schwarzem Schalter. Reicht mir.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Kosta(s)

ikkentobi

Erleuchteter
25 Oktober 2016
77
21
8
Erlangen
Ist aber eine berechtigte Frage, kann man die Schalterbeleuchtung vielleicht sogar ausschalten? Dazu ist mir auch nichts bekannt.

Nunja, UI ist Anduril, kann man also ggf. selber modifizieren und mit dem Flashing Kit aufspielen.

Ich habe die D4v2Ti und mag das Licht am Schalter eigentlich ganz gerne, insbesondere wenn es beim Lightning Modus und ähnlichen Modi mitblinkt. Nur würde ich die Schalterbeleuchtung heute in WW bestellen, was besser zu den SST20 3000K LEDs passen würde. Die Option gabs bloss noch nicht, als ich geordert habe.

Aber Brass sieht natürlich auch schick aus...
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Eben die Brass Version bestellt. Hoffe die Patina setzt nicht allzu stark ein.
Keine Ahnung ob die Ti Variante nicht besser gewesen wäre.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
genau das ist es aber das Messing und Kupfer ausmacht imho :) sosnt gibt es wenig Grund dafür, das Zeug ist schwer, relativ weich, je nachdem riechts und meistens verbessert sich durch den Body die Laufzeit bei hoher Leuchtstufe kaum.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Ich konnte einfach nicht Nein sagen :pfeifen:

full


:verliebt:

full



Die D4v2 in Titan musste es sein. In der Konfiguration: weiße Schalterbeleuchtung, SST20 4000K, flacher Schalterring;
Ein bißchen hatte ich Bammel wegen der LED Wahl. Man liest ja immer mal wieder von einem Grünstich bei der SST20. Aber auf den ersten Blick kann ich nichts dergleichen erkennen :thumbup:
Vielleicht ist mein Auge aber auch noch von der Begeisterung über die Gesamterscheinung getrübt :augenrollen:

Der weiße Schalter scheint mir auf High eingestellt ein veritables Nachtlicht ab zu geben - gefällt mir sehr gut :zufrieden:

D4 (v1) und D4 (v2) in Titan, jungfräulich glänzend und schon mit etwas Patina nachgedunkelt.

full



Die D4v2 ist etwas länger als die v1. Das liegt an der etwas längeren Tailcap, die jetzt eine Lanyard Öse hat und auf Treiberseite die Verbindung mit dem Flash Kit ermöglicht (rechts)

31901-92106714f2a54dd2f4313811e17c73c8.jpg
31903-6e05376f5c2792314c6979cd2e061378.jpg


Das kurze Rohr, das ich von der v1 noch hatte passt auch bei der v2

full



Zum Clip: Bei der Titanversion hat mir der bei intl-outdoor angebotene Clip optisch nicht gefallen. In Schwarz gehts noch, aber in silber gar nicht. Den Clip der Convoy C8 finde ich passender

full



Der neue Clip der FW3A passt mechanisch auch auf die D4. Allerdings ergibt sich so kein Kontakt. man müsste da in der tailcap mit einem Kupferring o.ä. nach helfen.

full


Apropos FW3A. Die GITD Unterlegscheiben, die man sich als Accessoires bestellen kann halten keinem Vergleich mit den AUX LEDs stand

full


Die leuchten auch nicht besoanders nach.

Ich bin mit meiner Entscheidung mir noch eine 2. Titan D4 zu gönnen gerade sehr zufrieden :zufrieden:
Der beleuchtete Schalter und die Möglichkeiten der AUX LEDs stellen für mich optisch einen absoluten Mehrwert dar. Und mit einem brauchbaren Clip ist das eine voll taugliche EDC.
Zeit mal alle Emisar/Noctigon zusammen zu rufen - Familienbild :daumenhoch:

full


Sonnige Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Danke. Herzlichen Dank. Ganz herzlichen Dank.

Na toll, nun kann ich sehen, wie ich die Hypersalivation wieder
in den Griff bekomme.

Greetings
Klaus

:)


Edit: Dr. H. Wang aus dem fernen China, beherrscht wohl gute
Heilkunst und hat wirksame Medizin für mich. Alles wird gut.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Danke. Herzlichen Dank. Ganz herzlichen Dank.

Bitte, gern geschehen :zufrieden:

Nun kann ich sehen, wie ich die Hypersalivation wieder in den Griff bekomme

Jetzt musste ich direkt erst googlen was für ein Leiden dich plagt :augenrollen:

Kann die meisten Bilder nicht sehen

:entsetzt:

Echt jetzt?
Woran kann das liegen.?
Ich habe die Bilder in ein schon länger bestehendes Album hoch geladen. Da wurde die Berechtigung zum anschauen für ´Alle Besucher´ oder so eingestellt.
Seit dem Update habe ich beim Erstellen eines Albums nicht mehr die Wahlmöglichkeit der Berechtigung...
Kann es vielleicht daran liegen? :vorsichtig:

Vielleicht kann hier ein Moderator aufklären :haeh:

Siehst du die Bilder in dem Album direkt?
https://www.taschenlampen-forum.de/media/albums/emisar-d-serie.2071/

Verwirrte Grüße Jürgen
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
#Dr.Devil
Kann die meisten Bilder nicht sehen :thumbdown:

Ich sehe die Bilder auch nicht... Berechtigung fehlt

Und geht es jetzt?

Offenbar ist bei Umstellung des Forums die Einstellung der Berechtigung zum Betrachten von Bildern durcheinander geraten
https://www.taschenlampen-forum.de/...lung-fragen-antworten-todo.73311/post-1043027
(und die folgenden Beiträge)

Die Moderation war heute mächtig am Arbeiten um das in den Griff zu bekommen :thumbup:

Grüße Jürgen
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ist ja wie bei der kr4, vielleicht macht er es um zu sehen wie groß das Interesse an diesen Lampen ist