Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Das ende vom anfang oder der anfang vom ende .... Helicoil's sammlung

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Viel zeug hat einige vorteile aber leider auch einige nachteile und einer davon ist organization .... es ist immer hilfreich zu wissen wo das zeug bleibt ?

P9231556.jpg

.... und so habe ich mir gedacht ; " mal sehen was ich so alles organisieren kann in diese dinger " ... :hinter:

der " Festool Systainer³ SYS3 Organizer ORG M 89 22xESB " ...

P9231557.jpg

Jeder einsatz ist einzeln heraus zu nehmen und kann zugleich auch wieder auf jeder gewunschte platz eingesteckt und organisiert werden.

Der gedanke hinter das systeem ist dass auch einige einsatze heraus gelassen werden konnen um platz zu schaffen fur etwas anderes ...

... wie werkzeug oder zum beispiel ein spezial / DIY einsatz fur eine taschenlampe mit extras die benotigt werden ...

... fur ein bestimmten " einsatz zweck " ...

Hoffentlich ist dies nicht zugleich ein guter grund fur noch mehr zeug ... :S

B/M​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Equinox

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe mich ein neues stereo zugelegt ...

PA141566.jpg

Nein ... Ich habe den Sherpa fur eine 2e Yeti getauscht , die Sherpa ist ein nettes gerat aber die doppelte kapazitat war mich doch lieber ...

... auch war der display von den Sherpa für ein " alter mann ohne lesebrille " nicht gerade gut ab zu lesen ... :cool:

... und dazu finde ich die Yeti einfacher zum mitnehmen mit der integrierte griff ... :lanyard:

Die Yeti's sind auch gut stapelbar da die füsse unten genau in die vertiefungen von die schrauben an die oberseite gehen, die obere wird fixiert durch die untere ...
... die obere kann deswegen unmöglich van die untere herabrutschen und schaft so eine sehr stabile zusammenarbeit ...

Ich much mir nur noch etwas ausdenken um die beiden zusammen mit die beide 20 Watt Solar panels , wie einer zu transportieren ... :sleeping:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Equinox und Frank1984

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
So kann jeder USB-Anschluss mit einem anderen USB-Anschluss zusammenarbeiten .... :thumbup:

The Swiss Army Knife of Cables

PA181567.jpgPA181568.jpg

Sieht nicht nur toll aus ist es auch .... :thumbup: ... im angesicht der preiss auch geeignet als geschenk ...

Martin

Zuviel zeug ... eine partielle sammlungsauflösung ist im Gange ...​
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
100 Ah (nach)laden mittels 2 USB anschlusse ist harte arbeit .....

PA231569.jpg

Glucklicherweisse kommen die Yeti mit ein eigenes netzteil** , 16 V / 3 A , mit dem das glucklich etwas schneller geht ...
... aber ich muss sicher wissen ob alles gut funktioniert fur die garantie anfangt ....

Interessantes ist das jede 15 sekunden oder so der ventilator eingeschaltet wird weil die 5 V / 2,2 A umgesetzt werden muss ....
... in die 14,8 V / 13 Ah ( = 192 Wh = " 200X ") fur die interne konfiguration und dabei ergibt sich anscheinend ordentlich warme* ... :hinter:
*warme wird erzeugt im powerbank (umwandlung) und USB-teil bei USB laden ... und bei "netz-laden " wird eigentlich nur warme erzeugt im netzteil.
Fur Solar und netzteil** wird der anschluss an die hinterseite benutzt und dabei ist der efizienz besser weil der ventilator dann nicht arbeiten muss !
Mit USB wird etwa 4 % pro stunde geladen und mit das netzteil etwa 15 % pro stunde ...
Bei gute bedingungen ist das laden mit solar ähnlich mit USB laden , mittels der Nomad GZ 20 Watt**...
**im Durchschnitt liefert ein Solarpanel etwa 50% von die theoretische angabe ... ( 20 Watt basieren auf Laborbedingungen ... :S )


Es ist eigentlich etwas seltsam, wenn man etwas kauft, von dem man in aller Stille hofft, dass man es nie wirklich braucht ?
" abgesehen vom nötigen Spaßfaktor natürlich "
Jeder Yeti 200X hat immerhin ein gleiches potential wie ein normaler KFZ akku ... der stromabgabe ist aber etwas mehr begrenzt ...


Martin​
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die LL Flex 5 gefällt mir eigentlich sehr gut und deshalb ...

PC091592.jpg
Noch drei stuck fur die drei Solarzellen die ich bereits habe ... ja ich weiß es klingt komisch aber ich muss es doch irgendwie rechtfertigen ... :zwinkern:

... als Werbegeschenk sind sie wohl auch hervorragend geeignet , akku ist ja schon dabei ... :flday: ... ein Tala ist ja nicht unbedinkt erforderlich ...


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe ja auch mal ein taktisches holster fur den Eagletac SX30L2-R gemacht dass nicht das design von der HH reihe hatte ...

Der Eagtac SX30L2-R hat aber bereits eine neue HH version bekommen und deshalb dachte ich mir ... :idee:

Dieses holster passt auch sehr gut zu den Arcturus 5000 ....

PC191607.jpgPC191608.jpg
PC191610.jpgPC191611.jpg

Die bilder zeigen das die RGB farben eine leistung haben die nur etwas niedriger ist als die stufe low im weiss (120 lm) zugleich ist die fokussierung von der frabigen leds starker als von der weisse hauptled und deswegen ist die intensitat der RGB farben noch ziemlich stark was die bilder auch bestatigen.

Ich denke ich werde alt, ich vergesse wieviel "zeug' ich bereits gebastelt habe und so auch ob etwas moglich eine neue verwendung haben konnte ... ?(
Ist doch eigentlich eine gute sache ... im grunde recycling von eine aluminium spray-dose von innen und aussen gepolstert mit leder ... :modding:
... wobei das leder an die aussenseite mittels einen lederen Schnürsenkel konstruktion auch fur die gurtelbefestigung sorgt.

Gruss,

Martin

PS> ... jemand hat sich bereits gemeldet das gut stuck mal ausprobieren zu konnen ... wer hat geplaudert uber lightpainting ?
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Gefragt ist eine halterung ... also habe ich mich auf die schnelle etwas ausgedacht ...

PC231612.jpg
Ich habe mir einen PVC adapter genommen, Ø32 innen auf Ø40 aussen,
normalerweise benutzt um zwei unterschiedliche PVC rohre miteinander zu verbinden.
Der Arcturus 5000 hat aber eine konische endkappe die von Ø32 bis Ø33 geht und deshalb auch sehr gut geeignet ist fur eine zusammenarbeit mit dieser PVC endkappe.
Aus diesem Grund habe ich den Adapter mit ähnlicher Steigung etwas breiter gemacht, sodass der Arcturus und die Endkappe eine Art konische Kupplung bilden, die sehr gut klemmt, aber dennoch leicht gelöst werden kann.
Die Kupplung funktioniert so gut das sie auch benutzt werden konnte um den Arcturus auf zu hangen ... :thumbup:

Mittels eine Rohrschelle kann jetzt das ganze z.b. an eine wand oder in einen KFZ montiert werden wobei der neigungswinkel auch nach wunsch eingestellt werden kann ... :hinter: ... um das abnehmen zu erleichtern ?

Endkappe mit glassbrecher .... mit Rohrschelle ... Ø32 ende ...
PC231613.jpg

konische Kupplung / endkappe zerlegt ....
PC231614.jpg

konische Kupplung / endkappe zerlegt ...
PC231616.jpg




So hat man auf einmal eine art " Kerzenständer " fur ein Arcturus 5000 ... :fackel:

PC231620.jpg

... neben Weiss auch in Rot, Blau oder Grun ....​

Auf diese Weise kann der 5000 wie mit ein Stativ auch gut als Objektbeleuchtung verwendet werden z.b. fur Nachtfotografie oder vieleicht lightpainting ?
Jetzt muss ich mich nur noch etwas ausdenken für die befestigung von das ganze ... aber das sollte weiter kein grosses problem sein ... :modding:

Wenn nur alle Lampen einen formfaktor hatten die so hilfreich ware ... :zwinkern:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die halterung / fixierung ist soweit fertig ...

Die teilen vor die montage ... PC251621.jpgPC251622.jpg

Nach die montage ... PC271631.jpg ... und die einzel teilen montiert PC271632.jpg ... :modding:

Neben der tur ...PC271624.jpgPC271625.jpg .... toll fur Halloween ... :Todlachsmiley:

Und im " einsatz " ... :laterne:

PC271626.jpgPC271627.jpgPC271628.jpgPC271629.jpg .... oder gleich mit 5,000 lumen .... PC271630.jpg ... :facepalm:

Das ganze besteht aus:
1. Adapter Ø32 auf Ø40 , fur die fixierung von der ruckseite mit glassbrecher zusammen mit (2) ...
2. Adapter Ø40 auf Ø50 , fur (1) und fur die fixierung vom bezel .... also zugleich fur oben und unten ...
3. Aluminium U-profil , gleich HH , fur die Wirbelsäule , gleich wie beim HH design ...
4. 4 Senkschrauben M4 ; 2 fur die befestigung von (2) unten in zusammenarbeit mit (1) ... und 2 von den druckknopf (5) beide seiten = M + F ....
5. Druckknopf* zum einrasten von (2) an die oberseite/bezel ... kurzes Abschlussprofil , gleich HH design , als Führung zum einrasten / zuschnappen* ...
6. Aufhängehaken, 360 Grad drehbar, kann somit von der Unterseite jeder Dachschräge aufgehängt werden oder senkrecht in einem schaukelnden Boot hängen ...

Das ganze funktioniert sehr gut; " leicht zum einstecken / einrasten und leicht wieder heraus zu nehmen " ... vielleicht noch eine kleine leder jacke ... ?(
Es ist unmöglich, die Lampe durch kräftiges Schütteln des Aluminiumprofils zu lösen ... :lanyard:... die lampe ist wirklich extrem gut gesichert / fixiert ...

... und wieder leicht zu entfernen ... :thumbup:


Jetzt fehlt nur noch der praxis test , 1-2-3-pol... , und vielleicht noch ein kleines extra so das dass ganze zugleich auch als holster benutzt werden kann ?
Oder vielleicht nur noch ein Dring zum einhaken ?

Die Arcturus 5000 ist wirklich eine tolle allzweck lampe vor allem die gassirunde macht spass, die RGB farben machen in der natur merkwurdige "bilder" ...
Was ich auch gut finde ist das einmal kurz drucken ist einschalten, bei gedruckt halten passiert niks, ausser das sie nach 5 sekunden im "lockdown" geht ...

Wenn man die P18R und der Arcturus 5000 zusammen einschaltet dann sind zwei dingen ziemlich eindeutich ...

1. Die farbe der Arcturus , NW = vielleicht ein wenig uber 5,000K , ist eindeutich (viel) angenehmer als das CW (6,500K ? ) von der P18R ...

2. Die breite ausleuchtung der beiden ist sehr ahnlich aber die die Arcturus hat dazu auch ein spot und der P18R defokussiert nicht ...

3. Wenn man die lampe fur einen dauer einsatz langer halten muss oder mochte dann ist der Arcturus eindeutich die bessere wahl , akkurohr ist besser geeignet fur langes halten ( dunner ) und sie hat zugleich keine kopflastigkeit ... die ausdauer der beiden sollte zugleich sehr ahnlich sein = 11,1V/3000mah ~ 7,4V/4800mah ...

4. Der unterschied zwischen 4,500 lm=P18R und 5,000 lm=Arcturus ist fur das auge eigentlich nur zu sehen in dem es geht um NW gegen CW wobei das CW der P18R im grunde etwas heller " aussieht " , auch wenn der Arcturus in der "wirklichkeit " moglich etwas heller ist ... wenn es aber um die dauerleistung geht dann werden auch in diesem fall die lampen eine sehr ahnliche leistung haben ... die P18R mit 2,600 lm im high und die Arcturus mit maximal 5,000 lm wird sicherlich auf eine ahnliche leistung der P18R , moglich 2,500 - 3,000 lm abhängig von Außentemperatur und Bedingungen , gedrosselt werden wenn der ATR einmal eingreifft ?

Laut angaben ist die laufzeit der P18R/high/2,600 lm ahnlich der Arcturus/high/5,000 lm , beide mit ATR , etwa 2 (Arcturus) bis 2,5 stunden (P18R) ... was in theorie auf eine etwas grossere dauerleistung der Arcturus , laufzeit etwas kurzer und mehr akku-potenzial , deuten konnte ?

Für mich persönlich sind die unterschiede zwischen die beiden eigentlich unwichtig , bei mir geht es darum dass beide einander ergänzen gerade weil sie sehr unterschiedlich sind und das gerade macht fur mich die beiden sinvoll, beide zusammen sind eindeutich mehr wert als einer von beide oder zwei mal das gleiche !
Fur jemand der sich nur einer von beiden zulegen mochte wird die entscheidung aber viel schwerer sein ... solange aber niemand sich meldet wird es woll besser sein das ich ... :sprachlos:

Fazit bleibt aber : " ein etwas niedrigerer preis und eine vierte stufe würden dem Arcturus das interesse geben, das diese lampe im grunde auch verdient " ...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Da keine Neuigkeiten mehr benötigt werden, kann ich mich auf das konzentrieren, was hier (im NL) gefragt ist ... neue HH-Designs ...

Deshalb habe ich jetzt auf Wunsch eines Interessenten zusätzlich zu dem von mir vorher gemachten Druckknopfdesign ein Schieber/Klemmen-Design gemacht und das funktioniert auch gut ...

P1161644.jpgP1161645.jpgP1161646.jpgP1161647.jpgP1161648.jpg
Wie zu sehen ist, verwende ich " Gleitrohre ", die eine automatische Zentrierung bieten, sodass die Länge des Holsters variiert werden kann ... um die Lampe zu entfernen durch ausschieben ... oder die Lampe einklemme durch einschieben .... im grunde ganz simpel ... :modding:

Martin

PS> Z_D hat ein preview beamshot video von einen Fenix LR35R (update) gezeigt mit 6 x SFT40 .... anstat 6 x SST40 ...
_. sowie ein Vergleich von vier MK38-Varianten zugleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Etwas getweaked ..... Schieb/Klemm-Design funktioniert gut , das druckknopf design ist non-tactical , und dieses ist tactical ...

RGB> P1191649.jpg ... P1191650.jpg ... P1191651.jpg ... 120lm> P1191652.jpg ... 1,400lm> P1191654.jpg ... 5,000lm> P1191653.jpg

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
jetzt ist auch die gurtbefestigung fertig ... gleichzeitig habe ich auch noch eine extra sicherung mit druckknopf eingebaut ... damit die länge der klemmung nicht versehentlich verstellt werden kann ...
Das design ist im grunde ahnlich mit HH-V1 aber in diesem fall ist das leder und die seitliche fixierung ersatzt durch eine wirbelsaule mit eine variabele lange die eine klemmung in der lange ermoglicht = HH-V2 ....

In detail ... die genaue details werden ich euch ersparen ...

P1201660.jpgP1201661.jpgP1201662.jpg

In action ... RGB + low ...

P1201655.jpgP1201656.jpgP1201657.jpgP1201658.jpg

Es gibt bereits interesse aber nach die kleine serie fur den TK35UE, die jetzt fur andere zwecke benutzt werden , binn ich nicht gerade interessiert in eine neue kleine serie ... Ich glaube auch nicht, dass mein Preis , wenn ich eine hatte, dem Interesse entspricht ...

Mann kann die lampe entfernen und fixieren mit eine hand und das grosse vorteil ist naturlich das diese konfiguration eine optimale warme ableitung bietet da die lampe nur hinten und am bezel , in die lange , engeklemmt wird ...

Im grunde ist dieses design gut fur jede taschenlampe mit ein röhrenförmiges Design , das gut zum PVC-Programm (Martens*) der (Regen-)Wasserableitung passt, bei dem die Länge im grunde unwichtig ist aber die Dicke etwas größer sein sollte als 32*, 40* oder 50* mm ... bis zu etwa +4 mm grosser ...
Größer als 50 mm ist auch gut möglich aber im angesicht der grosse und das gewicht erscheint mir ein tragegurt dann sinnvoller als ein holster ?

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Interessant wie kleine "nützliche dinge" für mehrere zwecke nutzbar sind.... :thumbup:

A >P3181689.jpg ... B >P3181690.jpg ... C >P3181691.jpg ... D >P3181692.jpg ... B+C+D >P3181694.jpg

A ist ist das eigentliche Ziel / Hand pumpe ... aber B , powerbank / flex-5 am lenker oder C , P6R am lenker oder D , P7R am lenker funktioniert auch bestens ...
... im grunde sollte alles mit ein 18650 oder 21700 akku-rohr funktionieren ... :thumbup: ... an einem lenker / rohr von etwa Ø 20 - 25 mm ...
Es hat auch einen Nachteil ... keine Ausrede mehr, kein Licht dabei zu haben ... :S ... beim Radfahren ... oder zu wenig " dampf " dabei zu haben ... :zwinkern:
Auch kann man so ein 18650'er lampe " aufrusten " > P3181695.jpg das weisse " tabletten rohr " ist gut fur zwei wasserfest geschutzte 18650'er ...
Ich habe zwei von diese weisse tabletten rohre ... mit einer ist die lampe noch zu halten , wie im bild , aber mit zwei wird das doch etwas schwierig ... :S
... dann moglich doch lieber gleich am lenker ?

Neues projekt im anlauf , ich wurde gefragt .... P3101688.jpg ... Langeweile hat manchmal seltsame Nebenwirkungen ... :S

Gruss,

Martin ... unzählige ideen + zu wenig zeit + zu viel zeug = chaos ...
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich hatte bereits ein HH-Holster gebastelt, das auch gut zu Coast XP6R passt, es ist ein bisschen zu lang, aber das ist nicht wirklich ein Problem ... :modding:

Sogar die lederfarbe ist passend ... ;)

P3251708.jpgP3251709.jpgP3251710.jpg ...4>P3251712.jpg ... close-up von der optik im holster >P3251705.jpg

Am ende befindet sich eine kleine filmdose die man fruher bekommen hat wenn man ein 32 mm film gekauft hat ... ich habe die unterseite entfernt und der deckel (befestigung) behalten , in das 4e bild ist der deckel drauf gelassen fur mehr seitenlicht ... das letzte bild zeigt die innenseite von der filmdose ....

Wie in die bilder zu sehen ist umklemmt das leder die Coast gerade genug so das sie in das "zulange" holster hangen bleibt ... :klatschen:

Das ganze ist einfach auseinander zu nehmen mittels die schrauben und das leder muss ich nur ein wenig Anpassen , teils verklebt aber kein problem ... :thumbup:

Bei dieser Fotosession ist mir aufgefallen, dass sich der XP6R aufgrund der sehr guten Isolierung des Leders doch etwas erwärmt hat, ich schätze auf etwa 40 Grad da sie hier im high lauft, aber da nur der Lampenkopf von das leder umklemmt wird, ist das kein großes Problem, das Akkurohr wird nicht umklemmt ... :weinen:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Recyling ... :modding:

P4031713.jpg

" ... eine Taschenlampe ohne ein gutes Holster ist wie ein Hot Dog ohne ein gutes Brötchen ... "

Martin ... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
... wieder etwas gelangweilt ... :S ... und etwas fur den Coast XP6R gebastelt ...

P4041713.jpgP4041714.jpg > Holster ist symmetrisch, kann also sowohl über als auch unter dem Gürtel getragen oder benutzt werden ...

... ein sehr rudimentäres Design ... P4041716.jpgP4041717.jpg ... fur eine rudimentäre lampe ...​
... absolut keine spezial modi ...​

... in action " hande frei " ... P4041715.jpg ... mit 35 lm ... :rolleyes:

Die XP6R wird durch eine 1/4 Drehung im Holster fixiert, so dass sich der Lanyardbefestigung gegen das Leder dreht und die Lampe sichert ...

Die Breite = Tiefe des Holsters wird durch Verdrehen größer und so irgendwann zu groß für den Abstand zwischen Lampenkopf und Layardloch = einrasten ...

... dies natürlich auch dadurch das der zoomfunktion , defokussiert (so kurz wie moglich ) im lock modus im holster eingesteckt wird ...

... der zoom funktion funktioniert auch im holster da die lampe auch mittels einstecken umklemmt wird , nur nicht doppelt fixiert wie beschrieben ...

... für Interessierte , das Grunddesign ist auf dem Foto (oben) in Beitrag #219 zu sehen , sehe die 2 Riemen ohne Schnalle, die zum verstorbenen Koffer gehörten ...

... auch das erste mal das ich einer verkauft habe ... das musste irgendwann mal passieren ... :modding:
Gruss,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Equinox und Dr.Devil

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
P4071718.jpgDas interesse am beitrag #220 ist ordentlich vor allem aus der nachtschicht z.b. im krankenhaus, weil die lampe = beleuchtung etwas nach unten gerichtet werden kann damit keine blendung für die patienten oder andere menschen im umfeld auftritt, siehe das beleuchtungsbild links wobei der abstand zu wand 3 meter betragt.
Mit nur 35 lm ( RCR123 / 16340 ) betragt die reichweite so etwa 6 - 7 meter , leicht nach unten gerichtet, mit eine CR123 = nicht aufladbar < 30 lm ? , ist das licht sogar noch etwas weicher oder besser ?

Verblüffend, wie eine (sehr) einfache Lösung das (Arbeits-)Leben auf diese Weise optimieren/vereinfachen kann ?
Ich denke, dass Holster im allgemein ein weitgehend unerschlossenes Marktsegment für Taschenlampenhersteller darstellen könnte ?
Ein kleiner Nachteil, der XP6R startet immer in MID und dann HIGH->LOW ... :S ... aber dafur gibt es keine spezial modi ... ;)

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zwei neue projekte ....

1. Eine neue spezial anfertigung fur einen LL P18R .... oder besser gesagt dies > P6161734.jpg ...in dies > P3021683.jpg ....
... durch Corona , das wird zumindest gesagt , sind produkte oft ziemlich verspatet ? ... und diese inlays fur den systainer mini 3 gab es lange nicht !
... es geht hier um hart wurfelschaum mit wurfeln von 5 x 5 x 5 mm ... da dieses schaum sehr steif ist last es sich auch gut schneiden ! ( ahnlich Kaizenfoam )


2. Zum testen die AA Perfectpro / 2500 mah ... vorderseite > P6161735.jpg und hinterseite > P6161736.jpg ... verpackung = 189 gram ...

... normalerweise € 17,50 fur 6 stuck und Eneloop Pro laut internet etwa € 16 fur 4 stuck , ein test ware also interessant wurde ich sagen ?
... auch weil es von Perfect Pro D zellen gibt mit 8,000 mah ... ;) ... deshalb aber zuerst ein AA test um die qualitat von Perfect Pro zu erkunden ...​

Diese AA's kommen mit 6 stuck in eine verpackung , ich denke das die gerate von Perfectpro , oder zumindest einer davon in total 6 stuck braucht ?

Habe mal kurz gecheckt und 6 stuck AA Eneloop Pro / 2500 mah ergibt 180 gram und 6 stuck AA Perfectpro / 2500 mah ist 189 gram in die verpackung.

und Perfect Pro ohne verpackung , wie schon erwartet .... P6161737.jpg .... Eneloop Pro / 180 gr. oder Perfect Pro / 179 gr. fur 6 stuck ... :thumbup:

... klemmspannung direkt aus die verpackung 1,286 - 1,291 Volt ....​

Die AA Panasonic / weiss / 1,900 mah sind gut fur 164 gram / 6 stuck und die Ikea 2450 mah / weiss sind gut fur 181 gram / 6 stuck ...

Basiert auf diese verhaltnisse sind die AA's von Eneloop Pro / Ikea / Perfectpro moglich auch sehr ahnlich wenn es um das potenzial in mah geht ?

Wir werden sehen ... muss zuerst mal nachdenken was ich als " dummy load " nutzen werde ?
Fenix FD45, LD22 , RC05 , HL50 , E12, LL P6x , Coast HX5 oder etwas komplett anderes ... :exploLiIon: ... z.b. 4 x Nimh = 5 V = eine USB alternative ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svensson

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich bin jetzt schon zweimal gefragt worden ob ich mit eine " w-@-ffe " herum laufe ?

Ich kann mich vorstellen das auf eine gewisse distanz die Coast XP6R aussieht wie ein " Griff von etwas " aber eine "W-@- .... " ... ?(

Zum Glück sorgt die " Zündung " des kleinen XP6R schnell für Staunen und lächeln ... :oops: ... :) ...

Schon merkwürdig und auch einigermassen unheimlich wie die menschen heute ihre umgebung " überwachen " ?

Es gibt bereits einige von diese dinger im umlauf ... :S


Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die WT50R hat einen grossen bruder/schwester bekommen .... sehr " griffig " so zu sagen ... :thumbup:

P6291738.jpg
Dies war fur mich die letzte " die Krone auf der Sammlung so zu sagen " , fur mich zumindest , jetzt wird es zeit sauber zu machen : " was bleibt oder geht ? "

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flup.88

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Das ist ja wirklich ein blaues wunder ... der Fenix LR80R Polizei edition ... mit hilfe von ein genau passende Aufbewahrungsbox für Lebensmittel ...

P6301740.jpg .......... P6301741.jpg ... toller strobe ... :hinter:

Die Aufbewahrungsbox ist flexibel , weich , unzerbrechlich , transparent und zugleich blau getönt , die Öffnung beträgt maximal 112 mm (innenseite) ...

und ist verjüngt so dass sie die 108 mm große Lünette des LR80R hervorragend umklemmt und gut fest sitzt ... schutzkappe / diffusor und blauwlicht zugleich ...

Ab und zu lohnt sich das viele zeug dann doch noch ... nachdem ich mehrfach drüber gestolpert bin ... :S

Interessenten haben sich bereits für eine eigene Gratis-Spritz-Tour angemeldet ... vielleicht soll ich mal anfangen miete zu fragen ... :(
Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Eine weitere interessante entdeckung ... es gab mal bei IKEA diese Knallbage >P7011742.jpg ...die haben damals etwa € 2,50 gekostet ?

Eine tasche fur in eine tasche um schnell den inhalt wechseln zu konnen ...P7011748.jpg<AP7011747.jpg<A

Ich hatte bereits bemerkt das diese "innen" tasche gut fur grosse talas geeignet ist aber sie funktioniert auch wie angegossen fur den LR80R ...

P7011743.jpgP7011744.jpgP7011745.jpgP7011746.jpgP7011747.jpg<A


Neben die LR80R gibt es seitlich von das akku-rohr auch noch platz fur die accessoires> P7011749.jpg =. ladekabel + tragegurt + netzteil ...

Ich habe damals schon gedagt das diese dinger fur vieles gut sein konnen , kabel u.z.w. , und habe gleich 4 gekauft , 1 verschenkt und 2 noch verpackt .... :thumbup:

Die tasche ist aus recyceltem stoff und 2 mm dick, das gibt guten schutz und dämpfung bei stößen oder herunter " " ... :S ( A = mit LR80R in die tasche ! )

Die tasche wird geschlossen mittels zwei drucker und das ist genug ... das metall der drucker ist sehr leicht , komplett ohne scharfe kanten ! ...

.. und der stoff sehr weich und geschmeidig das die drucker garnicht in der lage sind der LR80R zu krazen ...

... da es nur 2 drucker gibt kan die tasche auch gut als schutz-schicht genutzt werden wenn die lampe zugleich mittels der tragegurt getragen wird ... :thumbup:

Der einzig mögliche Nachteil ist, dass der Stoff Feuchtigkeit aufnehmen kann, aber das sollte für den LR80R kein Problem sein , schutz erscheint mir wichtiger !

Wenn es wirklich nass werden sollte dann besteht die moglichkeit das der recyceltem stoff die Konsistenz verloren geht und der Griff unbrauchbar wird ?
... diese art fabric kann man auch ja auch nicht waschen ... Solange sie aber nicht langfristig klatschnass wird, sollte das weiter kein Problem sein ...

Wenn man also mal auf die schnelle die LR80R schutzen will im feld oder beim transport dann ist die knallbage dazu bestes geeignet ...

Ich weiss nicht ob es die dinger noch gibt aber bei IKEA in NL schon lange nicht mehr ... aber fur nur € 2,50 konnte die suche es wert sein ?

Mit hilfe von Google sind die dinger noch immer zu finden , auch bei IKEA ( aber weit weg ) ....

Kleines update ...

Ich hatte dieses gute stuck komplett vergessen .... P7021750.jpgP7021751.jpgP7021752.jpg

Diese Tasche bietet ganz sicher noch mehr Schutz vor allen möglichen natürlichen und physischen Unfällen und gleichzeitig mehr Platz für Zubehör ... :thumbup:

Ich denke, ich werde alt, da ich anscheinend nicht mehr in der Lage bin, Ordnung in den Schlamassel zu bringen und zu beachten, was ich Alles habe ... :S
... Assistentin gesucht ?​

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe eine neue anwendung für den " XP6R am gurt " benutzt ... Spät abends im dunkeln dem garten bewässern und das funktioniert bestens ...

Es ist etwas schwierig im dunkeln der wasserstrahl optimal ein zu stellen wenn dieser fast nicht zu sehen ist aber mit der XP6R am gurt geht das bestens ...

Ein kleiner nachteil gab es dabei schon ... jetzt ist auch der nachbar interessiert ... :sleeping:

Jetzt ist aber der LR80R an der reihe, eine art kombination von schutzhülle und holster der zugleich beim tragen und transportieren benutzt werden kann ?

Gruss,

Martin
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe noch genug projekte im ofen und deshalb habe ich in diesem fall mal etwas weiter gesugt und eine noch bessere losung gefunden ....

... jetzt habe ich auch noch etwas platz für weiteres zeug , z.b. einige powerbanks , und zugleich auch die accessiores die zum LR80R gehoren ...

... jede lampe aus meine sammlung passt sogar in diese tasche die fast wie gemacht ist fur den LR80R ... :thumbup: ...

P7141760.jpgP7141761.jpgP7141762.jpgP7141763.jpgP7141764.jpg

Dieser Kulturbeutel ... :sprachlos:.... ist schon reichlich gepolstert, aber ein extra Stück von einerFitnessmatte erschien mir angebracht, ergibt auch extra Steifigkeit ...

... beim offnen oder offen behalten beim einstecken und herausnehmen, ... die offnung der tasche ganz oben ist nur 220 mm und ist so eigentlich etwas zu ...

.. klein fur die LR80R die ja eine lange von 260 mm hat aber wenn man zuerst der kopf oder die ruckseite seitlich in die tasche hinein steckt , dann funktioniert ...

... das prima und wird die lampe somit extra gut gehalten und geschutzt in die tasche ....:thumbup:

Wenn du die Lampe mit dem Griff gerade nach oben aus der Tasche zu heben (versuchst) , dann wird die Lampe zugleich mit tasche aufgehoben !

In der tasche gibt es seitlich noch reichlich platz , neben das akkurohr , hinten noch ein offenes und einer mit reissverschluss und auch in die kappe mit

dem reissverschluss , sehe das zweite bild von rechts , gibt es noch zwei taschen mit einen reissverschluss ... :hinter:

Wenn jemand interesse hat an dieses teil es geht um den Dakine Revival Kit Large = 27 x 18 x 15 cm ...

Auf de kappe an die vorderseite befindet sich neben der trageschleife noch eine weitere Schlaufe mit Verschluss, mit der die Tasche an einem Haken ...

... oder (zelt)Rohr aufgehängt werden kann ... :lanyard: ... so ist bei bedarf der LR80R im Zelt auch immer griffbereit ... :flashaholic: ... ahnlich das 2e bild von rechts ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die Zuchtvitrinen sind perfekt für längere Lampen, auf der Seite (unten), oder fur kleine Sammlungen, aufrecht wie vorgesehen ...

... auf jeden fall wie gemacht fur den LR80R ...​

P7151765.jpg

Ein kleines problem gibt es dabei aber schon ....

P7161766.jpg


Kein platz mehr fur das essen ... :facepalm:... ich denke es ist Zeit für das große Aufräumen, Recycling, Verschenken oder Wegwerfen ...:destruction:

Das solar zeug habe ich woanders untergebracht ... :facepalm: ...

Einer der Vorteile von ausleihen ist, dass man scheinbar ab und zu doch noch etwas Platz hat, aber das ist eine falsche Hoffnung ... :sprachlos:

Jetzt bist du gewarnt, wenn du daran denkst, Taschenlampen zu sammeln ... :sleeping: ... eine Therapie könnte sogar billiger sein ... :pfeifen:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe noch etwas gebastelt und jetzt ist der Dakine / LR80R , links unten , ahnlich wie der P18R / Dove , rechts unten ...

P7181773.jpg

Das textil der Dankine/LR80R ist nicht so gut geeignet zum nähen wie das leder bei der P18R/Dove und daher war etwas kreativität angesagt ....

P7181772.jpgP7181771.jpg ... A>P7181770.jpg<A
Zwischen die zwei YKK wagen von der reissverschluss , sehe bild A , befindet sich bei der Dakine/LR80R einen streifen der doppelt genäht ist und dieser streifen habe ich als "Gegenstück fur das (braune) leder an die hinterseite" verwendet beim Nähen um sicherzugehen dass das Textil der Dankine/LR80R bei Belastung nicht reißt ...

P7181769.jpg ... P7181768.jpg ... P7181767.jpg

Am ende funktioniert das ganze dann auch gleich wie bei der P18R/Dove ....

Um der Dankine/LR80R formfest zu behalten habe ich einen alu-rohr in das leder genäht mit eine kette , durch das rohr , zwischen die zwei karabiner ...

Trotz des beachtlichen Gewichts des LR80R ist diese Trageweise mit einem guten Gürtel durchaus (noch) machbar , an die hose ...

... mittels die karabiner gibt es natürlich auch eine vielfalt an weitere trage moglichkeiten ...

... da der griff komplett frei bleibt, funktioniert auch das "einstecken und herausnehmen" prima ...

... wie gesagt ... der Kreativität sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt ... in der Praxis gibt es diese grenzen leider doch .... ab und zu ?
Gruss,

Martin

PS> Es gibt auch eine Dankine Revival Medium ( 25 x 15 x 11 cm ), die für kürzere Lampen mit einem etwas kleineren bezel geeignet sein könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Vollleder schutz im anlauf ...

Bei anfang , eingeklemmt mit PVC enkappe ... P7201776.jpg ... P7201777.jpg ... :rolleyes:

6 stunden spater , fast trocken ... LR80R kopf >P7201778.jpg ... LR80R akkurohr > P7201779.jpg ... :zwinkern:

eine nacht spater ; LR80R mit doppelter leder Schürze ... P7211781.jpg ... P7211780.jpg ... "sieht" doch hochwertig aus ?

... somehow these two leather cups remind me of muffins ... :torte: ... eine LR80R zum (fr)essen ? ... mit der kopf einer pauke ? ... :sprachlos:

Jetzt muss ich mal nachdenken wie die beiden zusammen gehalten werden ... :sleeping:

Schürze seitlich geklemmt ... P7211782.jpg ... zwei mal Schokoladengebäck ... :torte:

Gruss,

Martin​
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Sieht gut aus und gleichzeitig sogar einigermaßen hochwertig ... die umklemmung ist auch in beiden fällen sehr gut und das war nicht leicht ...

P7221787.jpg ... P7221784.jpg ... P7221786.jpg

Ich bin noch nicht sicher ob ich die beiden auch miteinander verbinden mochte mittels einen lederstreifen oder ahnliches ?

... oder mit einem druckknopf wo ich den großen an den kleinen befestige während dieser noch am akkurohr festgeklemmt ist beim nutzen der LR80R ?

P7221790.jpg ... P7221788.jpg

Zutaten ... ein schnürsenkel , zwei alu röhrchen, ein schlüsselring und ein schnurstop von eine jacke .... sehr praktisch ist die rille im griff ... :thumbup:

Ich denke das war meine letzte (basic) HH ... fur meine letzte tala ... irgendwan muss der spass ja auch mal ein ende haben ...​

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gab ein neuer batch Patronentaschen und ich habe gleich mal zugeschlagen und die beste*** mitgehen lassen .... sehe beitrag #188 und #198 ...
***für diesen Preis, siehe unten, ist die Qualität etwas schwankend ... alle sind im grunde gut aber aber einige sind noch etwas besser ...​

P8091800.jpg

Jeder tasche ist im grunde ein DUO von zwei taschen von HxBxT/innen =130x80x30 mm und das gesamte DUO von HxBxT/aussen** =140x170x35 mm
**abmessung in geschlossen zustand ...
Diese abmessungen machen jedes DUO bestes geeignet fur 2 x 2 powerbanks von 10,000 mah fur eine lange "lost-places tour" oder ahnliches ?

z.b. mitten oben in jede tasche 2 blaue (standard ? ) powerbanks von 10,000 mah , 2 anleitungen und 2 USB schnüren mit noch genug platz für extra schnüre ...

... oder bei bedarf auch fur " dosen " mit 18650 / 21700'er ... oder 2 messgerate wie z.b. kleinere MM ....

Basierend auf diesen Abmessungen wäre jedes Duo auch für den Transport von 2 Stück Wuben X-1 geeignet , Wuben X-1 = HxBxT = 128,5x56x28 mm ... :hinter:

Oder 2 x 10,000 mah und eine wuben X-1 .... :thumbup: ... Das holster von Wuben fur den X-1 ist naturlich viel besser ....
frage ist aber zum mehrpreiss oder nicht ?

Es bleibt dabei auch noch platz fur polsterung mittels einen lederschicht bei bedarf ?

Naturlich kann man jedes DUO auch nutzen fur 2 stuck , Cola_dosen lampen mit einen durchmesser von maximal 65 mm ...


Jeder tasche hat eine eigene kappe mit eigener verschluss mittels einen kupfern knopf an die unterseite, naturlich auch leicht zu wechseln ...

Die hinterseite ist multifunktionel wenn es um die befestigung geht ... ich denke das eine zusammenarbeit mit Molle auch gut funktionieren sollte ...

A. Gürtelschlaufe : B-gurt x H= 50x25 mm max.
B. Gürtelschnalle : B-gurt x Dicke-gurt= 30x5 mm max.
C. Gürtelschlaufe : B-gurt x H = 80x110 mm max.

Bezugsquelle für Interessierte ? ... fur € 1,- das stuck ... :thumbup: ... zumindest der Preis kann keine Entschuldigung sein ... mal eine zu verlieren ... :S

Gruss,

Martin​
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich hatte diesen beitrag zuerst geloscht aber diese tasche wird sicherlich auch nutzlich sein fur ander grosse tala's von dem es jetzt immer mehr gibt ... :S

Es geht um eine Sony tasche fur eine altere Sony Digital 8 Handycam, die polsterung ist sehr gut , fast 10 mm dick , und die tasche besteht aus zwei Teilen ... beide teilen haben an die unterseite eigene "kunstoff fusse" ... alle teile haben schnellverschlüsse, sogar der schultergurt ...

P7301791.jpgP7301792.jpgP7301793.jpg
Wie auf den Fotos zu sehen, kann das Zubehör in einer separaten Tasche untergebracht werden, die mit einem Schnellverschluss unter der Tasche mit der Lampe selbst aufgehängt werden kann ...



P7301794.jpgP7301796.jpg P7301797.jpg
Auch kann bei bedarf diese untertasche , 255 x 125 x 40 mm , benutzt werden fur powerbanks weil es neben die lampe in die obere tasche noch genug platz fur die accessoires gibt.



Im feld , bei einem einsatz wenn die tasche "teils" als holster und schutz benutzt wird , sind die accessoires dann aber moglich nur im weg ?

Die tasche ist wie gemacht fur den Fenix LR80R und mittels die Schnellverschlüssen ist das einstecken oder herausnehmen auch sehr einfach ...

Zwei NEBO TRIO benutzte ich immer fur die umfeld beleuchtung , sehe das erste bild ... der Magnetfuß des Trios passt gut zur Metallkante des Kochfelds ... :S

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Success .... die TK35UE V2.0 passt ...

P9121812.jpg ... P9121813.jpg ... P9121814.jpg ... P9121815.jpg ... P9121816.jpg ... P9121819.jpg ... P9121821.jpg

In action im holster ...

mit zugang zu tasten > P9121828.jpg ... und tasten geschutzt >P9121827.jpg ... mit ECO >P9121825.jpg ... und mit LOW >P9121826.jpg ...

Wenn der Strobe im Dunkeln aktiviert wird, während sich die Lampe im Holster befindet, bleibt dies garantiert nicht unbemerkt ... :glotzen:
Die lampe ist doppelt gesichert im holster ... Beachten die hellbraunen band mit dem goldenen Magnetverschluss ...

Herausnehmen und einstecken ist moglich > P9121822.jpg


Herausnehmen ist NICHT moglich > P9121823.jpgP9121824.jpg <die doppelte oder zweite sicherung der lampe neben die kappe.

Auch ohne die Lampe ist es also möglich, ein Holster herzustellen, bei dem anschließend nur noch etwas Tuning für die ordnungsgemäße Funktion erforderlich ist.

Fragt sich nur was ich mit die weitere funf anfangen soll ... :S ... keine doppelte sicherung aber sie passen auch gut ...


Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Im bezug zu beitrag #219 , mitte oben , die Trageschlaufe aus dickes leder von des recycelten Koffers ...

Im einsatz > P9191837.jpg ... in ruhe > P9191839.jpg ... entfernt > P9191840.jpg
Die schlaufe ist sehr angenehm zum halten fur langere zeit , nicht kalt oder heiss und keine harte kanten , in prinzip ist es immerhin " haut auf haut " ... :thumbup:

Da die trageschlaufe aus dickes leder ist und dadurch sehr steif , bleibt sie auch von aleine auch gut sitzen ... :lanyard: ...und ist eine gute handhabung gesichert !
... auch für dem fall dass man mal kurz der eigentliche griff von der LR80R in die hand nehmen mochtest ... z.b. fur die bedienug der LR80R ...
Sogar das aufstecken und abnehmen ist leicht wenn der LR80R kombiniert wird mit der tragegurt der dazu gehort , der griff bleibt immerhin an eine seite frei !
Die Einkerbungen im Griff des LR80R sorgen zudem für eine gute Zentrierung.

So ein teil konnte ein gutes algemeines Zubehörteil sein die bei fast alle lampen mit griff hilfreich sein konnte , fur die langere einsatze und einfach zum mitnehmen.
... fragt sich nur was die optimale lange ist fur so universeller trageschlaufe und welcher grosse die kleinere schlaufen haben sollten ...
... die grosse von die kleinere schlaufen kann aber auch gut manipulierbar sein in zusammenhang mit der dicke von der lampen griff ...
In diesem fall ist die lange von der schlaufe entspannt etwa 230 mm , griffbreite max. = breite der hand etwa 115 mm mit duchschnitt 24 breite x 17 dicke mm ...
... und die kleine schlaufen sind geeignet fur maximal Ø 33 mm ...​

... so kann auch der zufall zu hilfreichen ideen führen ... :zwinkern:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Spezial anfertigung / Anfrage ... "der LEO spezial " ... PA031845.jpg ... mit molle holster im anlauf ....

... mit LR80R PA031847.jpgPA031848.jpgPA031849.jpg ... und ohne PA031850.jpgPA041851.jpg


... mit eingenähtem Metallring, damit die Oberseite offen bleibt ... PA041853.jpgPA041854.jpg ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich denke die " einsatz Tüte " ist 90% fertig ... aber man müss den Gürtel richtig anziehen, sonst passiert etwas Unerwünschtes ... :sprachlos:

PA061856.jpgPA061855.jpgPA061857.jpgPA061858.jpgPA061860.jpgPA061862.jpg

Ich denke, dass es unabhängig von der Größe der Lampe immer ein nützliches Holster gibt, das gebastelt werden kann , wenn man genug Kreativität hat .. :S

Die schnürsenkel machen es möglich, das ganze später wieder zu zerlegen ... zum Kopieren der Teile für eine Kleinserie ...

Gruss,

Martin​
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
das Endergebnis ...

PA091876.jpgPA091874.jpgPA091877.jpgPA091875.jpgPA091873.jpgPA091871.jpg

Ich habe mich am ende auch noch eine schutzkappe gebastelt die gut mit das holster kombiniert werden kann ... auch zu sehen in die bilder oben ...

schutzkappe mit holster>PA091863.jpgPA091864.jpg ... und aleine mit lampe>PA091865.jpg

Fur extra sicherung habe ich einen druckknopf benutzt , sehe 2e bild oben, der zusammen mit der (imkomplete) metalring im leder der LR80R kopf extra sichert !

Die schutzkappe in detail von der seite > PA091868.jpg ... und von oben >PA091870.jpg ...

In das dritte bild ganz oben ist zu sehen das auch mit schutzkappe die lampen benutzt werden kann aber nur auf ECO und LOW da der leistungsschutz auch mit kappe einwandfrei funktioniert ... jede leistung grosser als LOW wird gleich auf LOW reduziert beim aufstecken der schutzkappe !
... die Kühlrippen bleiben mit schutzkappe frei, aber das ist in diesem Fall nicht wirklich nötig ... :sprachlos: ... wenn mit schutzkappe nur maximal LOW moglich ist ... :grinsen:

Das leder von der schutzkappe , deckel von einer lebensmitteldose , umklemmt der kopf der LR80R ganz genau , die luft wird weggepresst bei montage und angesaugt bei demontage ! ... Die LR80R kann mit schutzkappe (mit oder ohne holster) auch stabil aufrecht stehen , sehe bild 4 und 5 ganz oben ....


Hinten habe ich einen PVC-Reduzierstück benutzt das es ermöglicht die lampe sogar mit dem kopf nach oben im holster aufrecht hin zu stellen ...
Die 3 Schnürsenkel ( schutzkappe / seitlich holster / kopf holster ) werden durch Paracord ersetzt ... :modding:

Prinzipiell ist dieses Design für jede klassische Taschenlampenform eine option, solange es auch eine passende lebensmitteldose gibt ... :sprachlos:

... benötigte Zeit, um ein 0-Serie Modell zu basteln etwa 35 - 40 stunden ... :S


Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: