Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wuben X-1 Serie?

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Eine experimentele lampe prasentiert mittels ein beamshot video .... 4:10 ...

Man konnte sagen das die X-1 ( 3 x Xhp70.2 ) eine gewisse ahnlichkeit hat mit der Nitecore TM10K ( 6 x Xhp35 ) .... :kaufen:

Die Wuben A9 und X-1 haben beide 12,000 lumen und 3 x Xhp70 ... vielleicht gibt es hier eine ahnlichkeit in die regelung / komponenten / platine dieser lampen ?

Die form der X-1 ware zumindest sehr gut geeignet für in die tasche von einen kleidungstuk oder uniform ?

Mit dank an Z_D und Wuben ....

Gruss,

Martin

@Schroecksi ... keine Ahnung, aber an Interesse mangelt es offensichtlich nicht, also stehen die Chancen für eine finale Version gut ! ... erstmal abwarten ?
... vielleicht steigen mit dem abwarten auch die chancen für den einsatz des neusten Xhp70.3hi ? ... :hinter: ... vielleicht lohnt sich das warten dann am ende auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.965
1.577
113
Und mit aktiver Lüftung. Sehr schick. Nur die XHP70.3 HI würden ihr gut stehen! Wo kann ich Bestellen? :rofl:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.593
2.428
113
Berlin
Sieht interessant aus, finde ich.
Die Energieversorgung würde mich noch interessieren, ich vermute fest verbauten Akku/Akkupack.

Ferner fürchte ich, dass Wuben auch bei dieser Lampe preislich sehr ambitionierte Vorstellungen haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo und Frank B.

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
763
421
63
Sieht interessant aus, finde ich.
Die Energieversorgung würde mich noch interessieren, ich vermute fest verbauten Akku/Akkupack.

Ferner fürchte ich, dass Wuben auch bei dieser Lampe preislich sehr ambitionierte Vorstellungen haben wird.
Finde die auch sehr interessant, optisch echt cool, und vor allem ein normaler Seitenschalter und nicht so eine Grütze wie bei der TM20K, allerdings hab ich auch die Befürchtung mit dem Preis, wenn ich so an die A1 denke…
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Ich denke/hoffe das ist der beweis das die X-serie demnachst kommt ?

Sehe > 1lumen . com reviews > unter Flaslight news > June 2022 > " Promised " > Wuben X ... :thumbup:

fazit > demnachst > sommer 2022 ? > ein review von der Wuben X-(1)-serie ? es gibt ja auch schon eine A1 , T1 und jetzt die X1 ?

Laut die kommentare auf BiliBili , zum video , gibt es im Juni eine kleine " 0 " serie fur einige Auserwählte ... :hinter:

Könnte im Zusammenhang mit der Budgetierung "dieses hobby" auch interessant sein ... :S

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.876
2.724
113
Hessen / MTK / Taunus
Wow cooles Teil, da stellt sich glatt sofort das "muss haben" Gefühl ein.
Bin ja Mal auf den Preis gespannt...aber wenn mir was so gut gefällt, muss dass dann halt sein :pfeifen:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
In die kommentare wird von Z_D erwahnt ... ( sehe beitrag => 2022-05-26 05:50 ) ... introduktions / debut preise fur die erste productions-serie ....

Weiss = 720 yuan oder etwa € 103

Schwarz = 680 yuan oder etwa € 97

An zu nehmen ist das es hier geht um peise fur den national markt ... es ist also gut moglich das auch die preise im EU spater gunstiger sind als (jetzt) erwartet ?
Ich denke basiert auf diese angaben , ein atraktiever introduktionspreis im osten von etwa € 100 , das es gut moglich ist das der preis im EU spater unter € 150 bleiben konnte ... wie weit ( und ob ? ) unter € 150 bleibt aber spekulation ... :hinter: ... die zeit wird es zeigen ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank B.

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
763
421
63
In die kommentare wird von Z_D erwahnt ... ( sehe beitrag => 2022-05-26 05:50 ) ... introduktions / debut preise fur die erste productions-serie ....

Weiss = 720 yuan oder etwa € 103

Schwarz = 680 yuan oder etwa € 97

An zu nehmen ist das es hier geht um peise fur den national markt ... es ist also gut moglich das auch die preise im EU spater gunstiger sind als (jetzt) erwartet ?

Gruss,

Martin
Wenn es die tatsächlich für rund 100 Euro geben sollte, das wäre echt cool, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.689
3.319
113
486xx
Gefällt mir, schöner Fluter mit Leistung der durch die flache Bauweiße vielleicht noch gut in der Tasche passt.

Vom Design her hätte ich die Manker zugeordnet.
Sollte Wuben die tatsächlich für um die 100€ die auf dem Markt bringen, finde ich das viel Licht für wenig Geld.
 

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
763
421
63
Gefällt mir, schöner Fluter mit Leistung der durch die flache Bauweiße vielleicht noch gut in der Tasche passt.

Vom Design her hätte ich die Manker zugeordnet.
Sollte Wuben die tatsächlich für um die 100€ die auf dem Markt bringen, finde ich das viel Licht für wenig Geld.
100 Euro wäre wirklich ein super Schnäppchen, 12.000 Lumen, mit Lüfter usw, aber wenn man mal guckt was die anderen Lampen von Wuben kosten, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen das es die so günstig gibt
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.919
2.395
113
Raffnixhausen
2500Lumen dauerhaft sind bei der Größe ja schon nicht schlecht.
Das finde ich auch. Ebenfalls konnte das die TrustFire T62 mit nur einer XHP70 und für über 100 Minuten. Diese LED ist wunderbar für sowas geeignet.

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir die X1 nicht werde leisten können. Wenn ich mir die Preisgestaltung bei Wuben in der Vergangenheit ansehe, Inflation draufrechne, klappt das mit dem Hunni nicht oder die ist irgendwo auf Kante genäht, wo's weh tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Flup.88

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.965
1.577
113
2500lm Dauerleistung naja. Eine TC20V2 schafft 2000lm und das aus einer LED. Hätte mir da schon mehr erwartet bei 3 LEDs, effizienter, und auch mehr Fläche samt Lüfter.

Wobei ich mittlerweile der Überzeugung bin, nachdem ich die MS12mini und MR90 hatte, dass die eingebauten Lüfter nicht arg viel Bringen...sie nehmen Platz und damit viel Masse weg für die Wärmeableitung. Eine Acebeam X50 V2 schafft über 7min über 11k ohne jegliche Kühlung. Eine MS12mini ist nochmal ein Stück größer, hat mehr LEDs, sollte damit effizienter sein und schafft auch gerade Mal 10k trotz 3 Lüfter wenngleich dann natürlich dauerhaft.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Eine neue presentation von der Wuben X-1 oder besser gesagt der "FALCON" .... 8:32 ... :taktisch:

1. Beamshot kurz ... 0:55 bis 1:05 ...
2. Datenblatt bei 3:25 = 12,000 - 3,000 / 0:01 - 1:42 | 2,600 / 2:00 | 1,000 / 5:30 | 400 / 14:00 | 20 / 220:00 = LM / stunden : minuten ...
3. Beamshots lang ... 4:00 bis zum ende ...

Mit dank an der poster I_o_h_E ... :thumbup:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.357
1.313
113
...sehr interessantes Video, aber muß das bei den beamshots immer so hekisch und verwackelt sein... herjeh, da wird man ja seekrank.... ;)
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.965
1.577
113
Teuer, wenn schon die Timeback 200 Dollar kostet. Und extrem flutig und in CW auch wieder extrem grün so wie es aussieht
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.919
2.395
113
Raffnixhausen
Tja, die Lichtfarbe gefällt ja nun einigen. Aber der Peak bei Franks Umfrage lag bei NW. Eine 5000K Edition würde bestimmt kein Ladenhüter sein. Schade, dass wir kein repräsentativer Schnitt der Kundschaft sind :vorsichtig: .
 
  • Danke
Reaktionen: elbugatti

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Laut angabe der Wuben X-1 ... aufgerustet mit Xhp70.3hi / 5000K ? ... 0:44 ... :rolleyes:

Ich habe keine Möglichkeit, diese Angabe zu überprüfen und die LEDs erscheinen auch nicht im bild aber es sieht ganz ordentlich aus ?

Mit dank an Q_d_f.

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard und elakazam

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Es gibt auf Baidu ein Bild von einem maßgeschneiderten Holster für den X-1 von Wuben mit einem Plastik-Schnellverschluss wie das oft auch für (Airsoft) taktische Ausrüstung verwendet wird, ... **sehr gut mit eine hand zu benutzen ! ... das holster is aber nicht gelistet auf die Wuben webseite* ...
**Zentriert automatisch an zwei seiten und mittels drucken an zwei seiten springt der verschluss von selbst wieder heraus , verschluss entlang breite seite ..
Der verschluss befindet sich halbwegs die hohe von das holster (lange der X-1) und die tiefe vom holster ist etwa 2 cm kurzer als die lange der X-1 = lufter geschutzt !
Unabsichtlich herausfallen ohne den verschluss zu nutzen ist deswegen auch (fast) unmoglich wenn es fur/bei einem einsatz mit schneller zugriff mal nottig ware ?


Das bild gibt dem eindruck das dieses holster auch gut professionel genutzt werden konnte, gerade formfest genug um ohne hinsehen genutzt werden zu konnen beim herausnehmen/einstecken ... aber nicht so steif das der stof , Denier 600D oder ahliches ? , zuviel verschleiß bekommen wurde in kurzer zeit ?

*Die frage ist also mehrpreiss oder am ende im lieferumfang fur dem EU oder im Westen ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Das bild zu #35 .... funfte bild von oben = das massgeschneiderte holster fur den X-1 ... frage ist nur im lieferumfang oder zum ausfpreiss ?

In diesem beitrag sind weiter unten auch beamshots , diagramme und eine X-1 zerlegt in teilen zu sehen ... :rolleyes:

Mit dank an die Baidu gemeinde ... :thumbup: ... in diesem fall Z_D ...

Gruss,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: elakazam