Nun bei dem Preis sollte das Ding schon lange leben. Wenn AB wirklich nur 12 Monate Herstellergarantie auf das Teil gibt (hab die Behauptung des Früheren Postings nicht geprüft) zeigt es zumindest das fehlende Vertrauen des Herstellers in die Technik dieser Lampe bzw. der Lampe. Sonst geben die 60 Monate.Ich finde, man sollte es mit der Haltbarkeitsdiskussion nicht übertreiben.
Allerdings habe ich mich schon einige Male gefragt, wie der Staub hinter die Linse gelangen konnte. Sollte es in der Fabrik so staubig gewesen sein?
Wer kann diese denn gerade liefern?
@Stewitsch
Natürlich könnte es der Hersteller reparieren aber das wäre in diesen Fall mit Kosten und viel Zeit verbunden.
Eine LED ist in paar Minuten gewechselt und kostet in den meisten Fällen unter 10€.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte diese Taschenlampe bzw. diese Technik nicht schlecht reden!
Nach wie vor ja, aber genau so an der W10.2, beide kann ich mir aber nicht leisten.habt Ihr noch Interesse W30 s zu bekommen?
Ich liebe sie alle Drei!

Ich hätte mir wiederum lieber einen grünenDito.
Ich hätte mir aber Blau gewünscht, da sollte die Intensität viel höher sein.
oder evtl weiß diffus, was es angeblich auch bei anderen Chargen gab...

Eigentlich weshalb man sich eine Laserlampe "nicht" kauft?!Der weiße Diffusor hat nur den Effekt, dass die W30 ein (mir fällt kein anderes Wort ein) diffuses Licht ausstrahlt. Sie hat also keinen Hotspot und auch keinen Sidespill.
Wat???Naja du nutzt ihn ja den roten nur aus Schutz oder?
Hast du deswegen eine Laserlampe gekauft?
Das hätte auf jedenfalls mehr Nutzen als der rote, der nur gefühlt 200 Meter kommt...
Da die Lampe mit dem Schutz immer im Seitenfach liegt, könnte ich sie zumindest provisorisch mal für die Nähe nutzen....
Aktuell versuche ich euren Bedarf an roten Filtern zu decken und von AceBeam diese zu bekommen.
Diese Woche sollte die Information kommen, ob das möglich ist, und zu welchem Preis.
Bin zufrieden, wenns aus ist!@Corbon Stell Dir vor Du hast einen blauen Filter drauf und einen nervösen Daumen, da kannst Du gleich Dein eigenes Blaulicht generieren!

AceBeam hat auf Wunsch vieler Kunden den Filter von rot auf diffus abgeändert.
Nur leider den Markt, und auch die Händler nicht darüber informiert.
Ich werde auch die Taschenlampen W10.2 und W30 für mich selbst lassen und W10 verkaufen.Habe meine W10 gerade verkauft, die W10.2 und W30 bleiben auf jeden Fall, es sei denn es kommen noch stärkere Nachfolger, wovon man ja z.Z. eher nicht ausgehen kann!
Die W10.2 ist wegem dem perfekten Verhältnis, aus Kompaktheit und Leistung nahezu perfekt!
Dumm nur, dass Acebeam weder den roten noch den weißen Filter als Ersatz oder Erweiterung anbietet, das nenne ich mal kundenfreundich,
besonders bei einer Lampe dieser Preisklasse.![]()