Acebeam W30

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ich finde, man sollte es mit der Haltbarkeitsdiskussion nicht übertreiben.
Nun bei dem Preis sollte das Ding schon lange leben. Wenn AB wirklich nur 12 Monate Herstellergarantie auf das Teil gibt (hab die Behauptung des Früheren Postings nicht geprüft) zeigt es zumindest das fehlende Vertrauen des Herstellers in die Technik dieser Lampe bzw. der Lampe. Sonst geben die 60 Monate.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@Stewitsch
Natürlich könnte es der Hersteller reparieren aber das wäre in diesen Fall mit Kosten und viel Zeit verbunden.
Eine LED ist in paar Minuten gewechselt und kostet in den meisten Fällen unter 10€.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte diese Taschenlampe bzw. diese Technik nicht schlecht reden!

• Danke
Reaktionen: Stewitsch

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich habe eine 6500k gekauft. Das hat die stärkste Leuchtkraft und ein brutales weiß.

Allerdings habe ich mich schon einige Male gefragt, wie der Staub hinter die Linse gelangen konnte. Sollte es in der Fabrik so staubig gewesen sein?

Ich habe in dem amerikanischen Forum gelesen, dass die für die Arbeiten an der Lampe keinen Reinraum verwenden. Deswegen haben einige Exemplare Staub im Linsensystem. Das ist aber nicht schädlich für die Optik.

Wer kann diese denn gerade liefern?

https://www.taschenlampen-forum.de/...eitsurvival-thread.50654/page-22#post-1052274

• Danke
Reaktionen: Wiegand und BEAR

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
@Stewitsch
Natürlich könnte es der Hersteller reparieren aber das wäre in diesen Fall mit Kosten und viel Zeit verbunden.
Eine LED ist in paar Minuten gewechselt und kostet in den meisten Fällen unter 10€.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte diese Taschenlampe bzw. diese Technik nicht schlecht reden!

Kein Theme, verstehe ich nicht falsch.
Nach der Garantie ist es natürlich kostenpflichtig, und dauert.

Grüsse Sven

aPo

29 März 2020
36
16
8
Hallo Leute,

schön dabei zu sein. Wusste gar nicht das es so viele Taschenlampen Liebhaber gibt :p

Bei den neuen W30 ist ja ein diffuser Filter dabei, wisst ob man den roten Filter irgendwo seperat erwerben kann?

Danke und Grüße

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Bei meiner W30 war ja wie bereits erwähnt, ein Rotfilter dabei. Der schwächt die Intensität des Lichtstrahls leider sehr ab!
Ich nutze den nur als Linsenschutz.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Dito.
Ich hätte mir aber Blau gewünscht, da sollte die Intensität viel höher sein.

oder evtl weiß diffus, was es angeblich auch bei anderen Chargen gab...
Ich hätte mir wiederum lieber einen grünen
Filter gewünscht, man sieht bei der W10, das das Grün gegenüber Rot, auch weit weniger Licht schluckt. Außerdem passt grün zum Laserlicht, so wie die Macht zum Baby Yoda :alien: :rofl:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Der weiße Diffusor hat nur den Effekt, dass die W30 ein (mir fällt kein anderes Wort ein) diffuses Licht ausstrahlt. Sie hat also keinen Hotspot und auch keinen Sidespill.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Der rote Filter hat wenigstens einen Hotspot. Acebeam hat ihre Werbung nie dahingehend aktualisiert, dass nur noch ein weißer Diffusor dabei ist. Das war der Grund warum ich gerne noch einen roten gekauft hätte.

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
AceBeam hat auf Wunsch vieler Kunden den Filter von rot auf diffus abgeändert.
Nur leider den Markt, und auch die Händler nicht darüber informiert.

Aktuell versuche ich euren Bedarf an roten Filtern zu decken und von AceBeam diese zu bekommen.
Diese Woche sollte die Information kommen, ob das möglich ist, und zu welchem Preis.

Grüße
Sven

• Danke
Reaktionen: aPo und hbh

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Naja du nutzt ihn ja den roten nur aus Schutz oder?
Hast du deswegen eine Laserlampe gekauft?
Das hätte auf jedenfalls mehr Nutzen als der rote, der nur gefühlt 200 Meter kommt...
Da die Lampe mit dem Schutz immer im Seitenfach liegt, könnte ich sie zumindest provisorisch mal für die Nähe nutzen....
Wat??? :D

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Aktuell versuche ich euren Bedarf an roten Filtern zu decken und von AceBeam diese zu bekommen.
Diese Woche sollte die Information kommen, ob das möglich ist, und zu welchem Preis.

Vielen Dank, Sven für Deinen Einsatz. Da besteht wirklich ein Bedarf. Kannst auch gleich nachfragen, ob auch grüne oder blaue Filter produziert werden können.

• Danke
Reaktionen: aPo

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Einen grünen Filter für die W30 würde ich auch sehr gerne nehmen, oder gegen meinen roten tauschen :hinter:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
@Corbon Stell Dir vor Du hast einen blauen Filter drauf und einen nervösen Daumen, da kannst Du gleich Dein eigenes Blaulicht generieren!

Gatzetec

Händler
9 April 2013
668
1.641
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Hallo Freunde des W30 Laserlichtes.

Etwas mehr Kreativität hätten wir Euch aber zugetraut !
Wir haben uns gestern die Mühe gemacht und den neuen Filter der 2020 AceBeam W30 zerlegt.
Der Innenring ist ganz einfach zum herausschrauben.
Das weiße Glas des Diffusfilters hat einen Durchmesser von 51,8 mm.
Gibt man im Internet 52mm Fotofilter ein, werdet ihr runde Filter in den Farben rot, blau, gelb, grün und sogar lila finden.

Problem gelöst ?

Bleibt gesund
Gruß aus Hamburg sendet Thorsten
Gatzetec.de
flashlights for friends

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Damit ich kein Unheil an meinem Filter anrichte, kannst Du das ganze als How-To-Do per Video online stellen, Thorsten? Immerhin habt Ihr Euch ja Mühe gemacht.

Die weitere Frage, wo bekomme ich die Rohlinge zum Einlegen der Gläser mit Halterungsring?

aPo

29 März 2020
36
16
8
Hab’s ausprobiert, ist echt ganz einfach zu tauschen...nur auf das Gummi aufpassen.

Würde trotzdem gerne ne 2. Halterung haben, statt umzuschrauben, kann ja nicht die Welt kosten.

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
480
162
43
Die Schraubfilter sind doch echt unpraktisch.
-dauert lange zum wechseln.
-es geht nur mit filter oder ohne
-wenn nicht benutzt hat man ein loses Teil herumfahren

Viel sinnvoller wären Filter die vorgeschoben weden können. Oder eine verstellbare Iris aus Filtermaterial. Geht halt beides nicht ohne die Lampen größer zu machen.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Leute, wer eine W30 sucht, bei Kleinanzeigen Bucht wird gerade eine neuwertige W30 verkauft, für 250€.
(Meine ist es nicht, ich behalte meine!)

aPo

29 März 2020
36
16
8
Ich behalte meine auch, steigen bestimmt im Preis, wenn es Sie nicht mehr gibt :p

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Habe meine W10 gerade verkauft, die W10.2 und W30 bleiben auf jeden Fall, es sei denn es kommen noch stärkere Nachfolger, wovon man ja z.Z. eher nicht ausgehen kann!
Die W10.2 ist wegen dem perfekten Verhältnis, aus Kompaktheit und Leistung nahezu perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BEAR

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Habe meine W10 gerade verkauft, die W10.2 und W30 bleiben auf jeden Fall, es sei denn es kommen noch stärkere Nachfolger, wovon man ja z.Z. eher nicht ausgehen kann!
Die W10.2 ist wegem dem perfekten Verhältnis, aus Kompaktheit und Leistung nahezu perfekt!
Ich werde auch die Taschenlampen W10.2 und W30 für mich selbst lassen und W10 verkaufen.

Aber später, wenn es eine Seltenheit sein wird und der Preis steigen wird! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: aPo und Corbon

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Leider hat AceBeam keine roten Filter für die W30 lagernd, und wird auch auf längere Zeit keine mehr anbieten können.
Somit müsst ihr euch dann doch - wie hier im Forum bereits vorgeschlagen - selber behelfen.

Grüße und eine schöne Woche
Sven

Stay healthy my friends

• Danke
Reaktionen: ASP_ED und Frank1984

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Und wie schaut es mit einem weißen Filter aus,
kann ich so einen einzeln bekommen?

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wer mir ein Angebot unterbreiten will, welches unwiderstehlich wäre, für den roten Filter der W30, kann mich gerne privat anschreiben :hinter:
(Anmerkung, die W30 selbst steht nicht zum Verkauf!)

aPo

29 März 2020
36
16
8
unwiderstehlich? :D was kann man denn für ein Stück Alu mit gefärbten Glas verlangen? :p