Thrunite TC20 "The real Laberthread"

kilopixel

Stammgast
4 März 2017
63
19
8
So, heute ist es soweit, die ThruNite TC20 kostet auf www.thrunite.com unter Nutzung des Rabattcodes "TC20" und Zahlung via PayPal erstmals unter 60€ inkl. Versand in DE durch Amazon.

Wer noch keine hat, kann somit gerade für 59,76€ zuschlagen (PayPal-Wechselkurs: 1,00 EUR = 1,204160089 USD).

Danke! Jetzt habt ihr es geschafft.
Ich muss ne neue Lampe bestellen.
Will ja eigentlich nicht so der Flashi werden. Meine Frau hat es mit meinen ganzen Hobbies eh schon nicht leicht.
Aber egal. Ich muss in die 3,8er Klasse einsteigen.

Aber wie funktioniert das jetzt?
Ich bestelle beim Hersteller, bekomme einiges an Rabatt, muss nicht zum Zoll und bekomme das Packet von Amazon aus Deutschland zugeschickt.
Versteh ich das so richtig???

Kann doch gar ned sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Will ja eigentlich nicht so der Flashi werden. Meine Frau hat es mit meinen ganzen Hobbies eh schon nicht leicht.

Ich bestelle beim Hersteller, bekomme einiges an Rabatt, muss nicht zum Zoll und bekomme das Packet bin Amazon aus Deutschland zugeschickt.

So war es bei meinen letzten Bestellungen dort immer...

• Danke
Reaktionen: kilopixel

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
55
28
18

Ich bestelle beim Hersteller, bekomme einiges an Rabatt, muss nicht zum Zoll und bekomme das Packet bin Amazon aus Deutschland zugeschickt.

Alles richtig verstanden, kannst sogar an eine Packstation bestellen - wenn du magst.
Garantieabwicklung läuft auch problemlos. Hatte ne defekt 2C V2, die wurde mir vom deutschen Servicepartner ohne Murren durch eine 2C V3 ersetzt.

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Hat jemand einen Vergleich zur Conovy L6 ? Hab Interesse an der TC20, allerdings brauch ich "eigentlich" nicht 2 Allrounder. Wie ist der Spill gegenüber der Convoy im direkten Vergleich? Bisschen mehr Flood wäre super.

Vergleiche gerne per Lampenliste von Bluzie, aber da gibt's die TC20 ja noch nicht :p

Gruß Martin

L6, EC60, TC20

L6 cw

EC60 cw

TC20 nw

Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Habe Gestern die neue Version von der Imalent DN70 bekommen!
Die Lampe ist noch einen Tick kleiner als die TC20 und gefühlt einen Tick heller!

Die TC20 hat für meine Augen einen wirklich schönes weisses LED Licht, ohne Verfärbungen zu grün, gelb oder blau, die DN70 wirkt es gelblich dagegen, ist aber nicht NW. Von der Hellichkeit insgesamt besonders bei der hellsten Stufe und im Turbomode, wirkt die DN70 heller, wird aber im Turbo noch heisser, als die TC20, regelt aber aber auch nach ein paar Minuten Turbo nicht runter!

Wer auch Probleme mit dem Schalter von der TC20 hat, mit dem Fingernagel mehr am Rand drücken vom Schalter, dann geht es einwandfrei!

Die TN70 hat übrigens einen geschützten 26650 Akku von Imalent mit 4500mAh dabei, hat das Display, wo man Akkuzustand und die Lumen angezeigt bekommt und sie ist noch günstiger über GB!

• Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

Nachtschatten

Stammgast
18 Dezember 2015
62
19
8
Leipzig
Eine Frage an die Profis:
In meinen beiden TC20 wird der Akku "nur" bis 4,17 Volt geladen. Wird hier Potential verschenkt oder ist das unerheblich ?

5 Januar 2017
0
-35
0
In meinen beiden TC20 wird der Akku "nur" bis 4,17 Volt geladen. Wird hier Potential verschenkt oder ist das unerheblich ?

Vergiss es und tu einfach so, als wäre der Akku bis 4,20V geladen worden. :thumbsup:

Drei Hundertstel... Eigentlich hättest Du Dir die Frage auch selbst beantworten können.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Das ist unerheblich. Wenn der Akku eine Leerlaufspannung von genau 4,20 Volt hätte, müsste das Ladegerät ihn leicht überladen. Direkt nach dem Ladevorgang sinkt die Spannung wieder leicht ab.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Wer auch Probleme mit dem Schalter von der TC20 hat, mit dem Fingernagel mehr am Rand drücken vom Schalter, dann geht es einwandfrei!
Bei mir "knarzte" es etwas beim Tasten. Man kann mit der Fingerkuppe die Kappe des Tasters in dessen Fassung nach links oder rechts rum drehen. Ich habe einen Punkt gefunden, wo ich jetzt butterweich taste (nicht englisch für schmecken :D )

• Danke
Reaktionen: Corbon

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Habe die TC20 cw und die DN70 je mit einem voll geladenem 26650er Imalent Akku bestückt und an die weiße Zimmerdecke unter gleichen Bedingungen geleuchtet: das Luxmeter zeigte bei meiner TC20 cw einen um 15-20% höheren Wert als bei meiner DN70. Vielleicht hat noch jemand die beiden Lampen und ein Luxmeter und ist so freundlich und kann auch eine Messung durchführen?

5 Januar 2017
0
-35
0
Idealerweise könntest Du dann doch mal die beiden Lampen ebenfalls vermessen, siehe #697.

Wat willste denn da messen und wofür ist das gut, für den Eintrag in irgendwelche Tabellen? Davon gibt's hier reichlich...

Ohne professionelles Messgerät ist das Tineff. In der Vitrine spielt das eh keine Rolle. Und im praktischen “Einsatz“ erst recht nicht, da bevorzugt man (also icke) doch eh, was man mag, oder?

• Danke
Reaktionen: Duke

kilopixel

Stammgast
4 März 2017
63
19
8
Ich bin in der TLF Missionierung tätig.
Und hab erfolgreich einen Kumpel auf die "helle" Seite der Nacht ziehen können.
:Totlachsmiley:

Und natürlich braucht er auch ne TX20.
:klatschen:

• Danke
Reaktionen: Thomas W

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Ich bin in der TLF Missionierung tätig.
Und hab erfolgreich einen Kumpel auf die "helle" Seite der Nacht ziehen können.
:Totlachsmiley:

Und natürlich braucht er auch ne TX20.
:klatschen:

Missionieren ist immer gut, aber ob der eine TX20 braucht oder irgendetwas anderes, eine TC20 zum Beispiel ;), kann man erst sagen wenn der Kaufberatungsfragebogen komplett ausgefüllt wurde! :p

Viel Spaß mit den :tala:

Gruß Tobias